neu und schon eine reifen frage

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
andi033
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dezember 2011, 10:41

neu und schon eine reifen frage

#1 Beitrag von andi033 »

hallo,
kurz zu mir, ich habe mir eine k1200r sport mit sportfelge gegönnt, leider sind bei ihr die reifen recht eckig PilotRoad 2, die müssen runter und neu, da ich ca. 12000km mit sozia im jahr fahre, benötige ich einen neuen satz reifen, den ich bis auf der kante und recht lange fahren kann.
die reifen die ich im auge habe sind
1. z8
2. PilotRoad 3
3. PilotRoad 2 mit ??

den z8 bin ich auf meiner triumph gefahren und war voll zufrieden, den PilotRoad 2 auf meiner cbr der war auch nicht schlecht, zu welchen reifen würdet ihr mir raten und wie lange halten bei euch die reifen.
bei mir haben die reifen ca. 6000-7000km gehalten. dann waren die flanken glatt
danke für eure hilfe
andreas
Benutzeravatar
Maxell1963
Beiträge: 205
Registriert: 7. September 2007, 08:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: neu und schon eine reifen frage

#2 Beitrag von Maxell1963 »

Hallo Andreas,
viel Spass mit dem neuen Moped.

Kämpf dich einfach mal durch den Reifenfred. Da ist alles hinreichend und mehrfach über Reifen geschrieben......

Viele Grüsse
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
andi033
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dezember 2011, 10:41

Re: neu und schon eine reifen frage

#3 Beitrag von andi033 »

hallo Maxell1963,
ich hoffe, das man mir hier im forum besser weiterhelfen wird, als du es gemacht hast!
kurvige grüsse
andreas
Benutzeravatar
dirk v
Beiträge: 315
Registriert: 15. Februar 2004, 13:04
Mopped(s): Erst R, dann K, jetzt eine HD

Re: neu und schon eine reifen frage

#4 Beitrag von dirk v »

Das Thema Reifen ist hier so oft breit getreten worden, dass man man über die Suchfunktion des Forums förmlich mit Treffern zum Thema erschlagen wird.
Genug Lesestoff bis zum Saisonstart.

Es macht durchaus Sinn, wenn Du mal reinschaust.
Oder erwartest Du, dass man Dir vorliest?

Wenn du dann Detailfragen hast, dann wird das auch gerne vertieft werden, aber nicht zur Frage "was ist Schwarz und Rund?" :wink:

Viel Spaß hier vom Dirk auf K1300R mit MPR3
Benutzeravatar
Maxell1963
Beiträge: 205
Registriert: 7. September 2007, 08:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: neu und schon eine reifen frage

#5 Beitrag von Maxell1963 »

Wobei das Durchlesen der Reifenfreds ehrlich gesagt, nur einen Schluss zulässt:
egal, welchen (Marken)Reifen du aufziehst, du machst sowieso keinen Fehler. Es gibt keinen schlechten Reifen, es gibt aber Reifen, die einem persönlich eher zusagen..... Deswegen musst du das einfach selbst ausprobieren.

Wenn hier jemand etwas über "Grip" schreibt, hat diese Aussage doch gar keine Wertung, ohne den jeweiligen Fahrstil zu kennen. Objektive Werte kannst Du hier schwer bekommen, ohne eine Referenz zu haben. Aussagen zu Laufleistung schwanken um die 300%, kannst du auch vergessen. Tendenzen kann man erkennen. Wenn ein Reifen vielen sehr gut gefällt, ist das ein Anhaltspunkt, nach dem dann gehen kann, aber echte Fakten?? Das kann ein Forum zum Thema "Reifen" meiner Meinung nach, nicht leisten. Das sieht man schon anhand der EXTREM widersprüchlichen Aussagen. Der eine schwärmt vom PowerPure, der andere würde ihn nie mehr aufziehen....


Hier steht zum Thema Reifenwirklich schon viel, ansonsten schau auch noch mal hier:

http://www.bmw-k-forum.de/viewforum.php?f=18
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
Antworten