Neu : Bridgestone Battlax S20
- Igi
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
moin Maxell,
welchen Luftdruck hast du da drauf ? es sieht so aus ,als ob er so gut haftet !
ich finde das nicht besorgniserregend , wenn du nicht möchtest das er so warm wird,
mach mehr Luft drauf >>>>und fahr langsamer
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ich finde das nicht besorgniserregend , wenn du nicht möchtest das er so warm wird,
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Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 9. April 2012, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: überflüssiger Fullquote gelöscht
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gruß michael
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Hallo,
Ich habe den S20 seit ein paar Hundert Kilometern drauf. Ein Bekannter auf seiner S1000RR auch.
Ich kann bestätigen, dass der Reifen im Gegensatz zum M3 etwas kippeliger wirkt.
Weiterhin lenkt das Motorrad sehr leicht ein.
Alles in allem ein wesentlich aktiverer Reifen.
Das könnte natürlich auch als störend empfunden werden.
Meines Erachtens ist der Grip des M3 für öffentliche Strassen schon mehr als ausreichend. Der S20 sollte eigentlich noch weit darüber liegen. Zumindest lassen das alle Tests erwarten.
Ich pers. hätte auch den M3 weiter gefahren. Wenn er denn im Nassen besser wäre.
Gruß
Harald
Ich habe den S20 seit ein paar Hundert Kilometern drauf. Ein Bekannter auf seiner S1000RR auch.
Ich kann bestätigen, dass der Reifen im Gegensatz zum M3 etwas kippeliger wirkt.
Weiterhin lenkt das Motorrad sehr leicht ein.
Alles in allem ein wesentlich aktiverer Reifen.
Das könnte natürlich auch als störend empfunden werden.
Meines Erachtens ist der Grip des M3 für öffentliche Strassen schon mehr als ausreichend. Der S20 sollte eigentlich noch weit darüber liegen. Zumindest lassen das alle Tests erwarten.
Ich pers. hätte auch den M3 weiter gefahren. Wenn er denn im Nassen besser wäre.
Gruß
Harald
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- Maxell1963
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
ich fahre mit 2.5/2.9..... mit weniger möchte ich den S20 eigentlich nicht fahren, beim etwas härterem Gas anlegen ist er hinten nicht der stabilste..Igi hat geschrieben:moin Maxell,
welchen Luftdruck hast du da drauf ? es sieht so aus ,als ob er so gut haftet !
ich finde das nicht besorgniserregend , wenn du nicht möchtest das er so warm wird,
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Und wenn ein Reifen so aussieht, ist eigentlich das Fahrwerk nicht richtig eingestellt, vermutlich ist die Druckstufe zu hart, aber bei ESA hat man eben nicht wirklich andere Möglichkeiten...
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- Thomas
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
An dieser Empfehlung ist was dran. Mein Abriebbild ist abseits der Renne auch nur auf Normaleinstellung ideal.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- Igi
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
moin Maxell,
OK .....dann bin ich mal auf deine weiteren Berichte zu diesem Reifen gespannt
ich habe ja zeitgleich den SportSmart drauf , mal sehen welcher besser abschneidet
in 2 Wochen geht"s auf den ADR , da müssen die Sporty"s schon mal herhalten
OK .....dann bin ich mal auf deine weiteren Berichte zu diesem Reifen gespannt
ich habe ja zeitgleich den SportSmart drauf , mal sehen welcher besser abschneidet
in 2 Wochen geht"s auf den ADR , da müssen die Sporty"s schon mal herhalten
gruß michael
- Maxell1963
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
ich hab' die Bilder an Bridgestone gemailt. Als Antwort kam, dass sie den Reifen wechseln und dann analysieren werden..... ich werde berichten, was dabei herauskommt, auf jeden Fall wird der jetzt erst mal ersetzt....
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Hallo Max,
wäre dir zu wünschen das du dabei nicht son Müll-Analysebericht bekommst wie ich seinerzeit,
für die Analyse des bekannten Reifenproblems bei den PKW Runflatreifen von Bridgestone.
Seit dem können mir die Japaner echt gestohlen bleiben.
(Ps.: Auf "Gaskrank.de" werden die ein oder anderen
Reifenabriebbilder aber schon mal anschaulich erklärt!)
wäre dir zu wünschen das du dabei nicht son Müll-Analysebericht bekommst wie ich seinerzeit,
für die Analyse des bekannten Reifenproblems bei den PKW Runflatreifen von Bridgestone.
Seit dem können mir die Japaner echt gestohlen bleiben.
(Ps.: Auf "Gaskrank.de" werden die ein oder anderen
Reifenabriebbilder aber schon mal anschaulich erklärt!)
Viele Grüße
Gerd
Gerd
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Hallo Zusammen,
um meinen Kommentar abzuschliessen: Der S20 kommt morgen wieder runter - nach 800km. Echt kein Spaß, aber immer noch billiger als eine neue Seitenverkleidung.
Grüße,
Martin
um meinen Kommentar abzuschliessen: Der S20 kommt morgen wieder runter - nach 800km. Echt kein Spaß, aber immer noch billiger als eine neue Seitenverkleidung.
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Martin
Martin (K1300S, BJ 2010)
- Maxell1963
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
hallo ,Maxell1963 hat geschrieben:ich hab' die Bilder an Bridgestone gemailt. Als Antwort kam, dass sie den Reifen wechseln und dann analysieren werden..... ich werde berichten, was dabei herauskommt, auf jeden Fall wird der jetzt erst mal ersetzt....
schon ne info erhalten?
ich wollte den s20 eigentlich auch mal gerne montieren.
was fähst du sonst, bzw. mit welchem reifen warst du bislang am meisten zufrieden ?
nach dem bilder scheinst du ja immer recht zügig unterwegs zu sein.
grüsse
peter
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
hat hier schon jemand Erfahrung bezüglich der Laufleistung des S20?
Gruß Heinz
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Ja. Allerdings nicht auf einer K sondern einer R 1200 R die ja etwas leichter ist. Ich habe gestern das Profil nachgemessen und mich hat fast der Schlag getroffen als ich sah, dass das Profil vorne seitlich bereits nur noch knapp über 1,6 mm war. So um 1,8mm. Das nach 1500 km. Das schlägt alle Minusrekorde. Der BT016pro hat 3300 km gehalten bei eigentlich deutlich zügigerer Fahrweise. Heute bin ich nochmals gefahren und nun ist der Gummi vorne an der Verschleissgrenze. Der hintere Reifen hält vielleicht noch 500 km. Mehr nicht. Das ist viel zuwenig.
Mein Bedarf am S20 ist vorerst gedeckt. Als nächstes kommt wieder ein Tourensportler drauf und zwar der neue Z8.
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
hmm, hab jetzt 2200 km drauf und das Profil ist vorne wie hinten noch 2,5- 3 mm tief.
wär mir ja eigentlich egal, aber ich fahr in 3 Wochen in die Seealpen und möchte eigentlich wieder den S20 drauf machen; Voraussetzung, er muss mindestens 3500 km halten.
wär mir ja eigentlich egal, aber ich fahr in 3 Wochen in die Seealpen und möchte eigentlich wieder den S20 drauf machen; Voraussetzung, er muss mindestens 3500 km halten.
Gruß Heinz
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
3500 km in Frankreich bei zügiger Fahrweise ? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der S20 so lange hält. Da würde ich eher einen Tourensportler montieren oder unterwegs einen Reifenwechsel planen . In F ist der Reifenverschleiss wegen des groben Asphalts nochmals deutlich höher.
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
tja, war zwar noch nie da, aber das sind auch meine Bedenken.
Gruß Heinz
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
ach ja, die 3500 km sind inkl. An- und Abfahrt von Nürnberg aus.
Gruß Heinz
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Heißt das, man kann Rastenschleifen in Frankreich?octane hat geschrieben:In F ist der Reifenverschleiss wegen des groben Asphalts nochmals deutlich höher.
Dann ist aber ein S20 schon besser als ein Z8, der ja nicht so viel Haftung hat. Oder liege ich da komplett falsch.
Ich fahre in der 2. Juliwoche in die Seelapen und ich brauche auch bald einen neuen Reifen.
Der M5 hält noch ein paar Hundert km, mehr nicht.
OLI
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Pele hat geschrieben:hmm, hab jetzt 2200 km drauf und das Profil ist vorne wie hinten noch 2,5- 3 mm tief.
wär mir ja eigentlich egal, aber ich fahr in 3 Wochen in die Seealpen und möchte eigentlich wieder den S20 drauf machen; Voraussetzung, er muss mindestens 3500 km halten.
Loggst du deine Fahrt per gps mit?
ich wäre da mal interessiert, da ich in der Planung stecke und um jede Inspiration froh bin.
Merci
Oli
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Der S20 an meiner S-RR ist jetzt nach 3.600 km vollkommen platt (d.h. *null* Restprofil; demnächst würde wohl die Karkasse rauskommen). Die Bedingungen waren allerdings leicht irregulär: zuerst Sicherheitstraining auf der BMW-Teststrecke und zuletzt 2 Tage Vogesen (da konnte ich zuschauen, wei das Profil dahin schmolz). Ich werd nochmal einen Satz montieren und schauen, wie lange der's tut.octane hat geschrieben:Das schlägt alle Minusrekorde. Der BT016pro hat 3300 km gehalten bei eigentlich deutlich zügigerer Fahrweise.
...
Mein Bedarf am S20 ist vorerst gedeckt.
Manfred
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
jepp, immer, kannst du dann haben.Ollli hat geschrieben: Loggst du deine Fahrt per gps mit?
ich wäre da mal interessiert, da ich in der Planung stecke und um jede Inspiration froh bin.
Gruß Heinz
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Aber ganz bestimmtOllli hat geschrieben:Heißt das, man kann Rastenschleifen in Frankreich?
Die heutigen Tourensportreifen sind doch keine Holzreifen mehr. Da geht schon was. Allerdings bin ich mit max. 110 PS unterwegs und kann zu den K Modellen nichts sagen. Aber mal angenommen dass man auf einer Urlaubsfahrt nicht ständig auf der allerletzten Rille fährt tuts ein Tourensportler allemal. Nur für die Rennstrecke sind sie nicht geeignet.Ollli hat geschrieben:Dann ist aber ein S20 schon besser als ein Z8, der ja nicht so viel Haftung hat. Oder liege ich da komplett falsch.
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Eben, ich bin in Boxberg zum Dynamiktraining von der Motorrad Zeitschrift ps Actionteam.
Ob da eine Tourenpelle reicht.
Gas gebe ich in der Kurve eh nie oder nur schwach. Mir gehts nur um die Haftung bei Seitenkräften, Beschleunigen zusätzlich noch tu ich nicht, aber gerne schöööön schräg fahren.
Ich habe übrigens eh nur eine 1150 mit 85PS.
Ob da eine Tourenpelle reicht.
Gas gebe ich in der Kurve eh nie oder nur schwach. Mir gehts nur um die Haftung bei Seitenkräften, Beschleunigen zusätzlich noch tu ich nicht, aber gerne schöööön schräg fahren.
Ich habe übrigens eh nur eine 1150 mit 85PS.
- Maxell1963
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Hallo Martin,Mätthes hat geschrieben:Hallo Zusammen,
um meinen Kommentar abzuschliessen: Der S20 kommt morgen wieder runter - nach 800km. Echt kein Spaß, aber immer noch billiger als eine neue Seitenverkleidung.
Grüße,
Martin
ich will Dir nicht zu nahe treten, aber zu behaupten, der S20 hat keinen Grip ist einfach falsch.... keine Ahnung warum die gerutscht bist, am S20 lag es sicher nicht.. oder aber ein anderer Reifen wäre auch gerutscht..
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Ach so. Sorry habe ich gar nicht gesehen. Also dann würde ich einen Z8 oder einen Angel ST draufziehen. Den Angel ST bin ich vor S20 und BT016pro auf der 1200 R gefahren. Hielt 4800 km. Und die Fahrweise habe ich eigentlich nicht geändert. Sieht etwa so aus: Todtmoos-Au-Schopfheim mit R 1200 R (und S20)Ollli hat geschrieben:Ich habe übrigens eh nur eine 1150 mit 85PS.
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Wo bist du den hier gefahren. Ist ja wohl eine Hammerstrecke.