Die ersten Meter mit MPR3
- Michael (GF)
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Die ersten Meter mit MPR3
Ich habe lange hin und her überlegt, welcher Reifen für den Rest der Saison mein Wegbegleiter werden soll....
Zum Bewerberkreis zählten der BT016 Pro, MPP, Z8 und der MPR3. Da wir in den Herbst rein gehen, mit niedriegeren Temperaturen und wahrscheinlich höherem Nässeanteil, und ich in dieser Zeit eher touristisch unterwegs sein werde, waren die "Sportler" bald aussortiert.
Der Z8 soll nach Berichten im Netz nicht so der große Wurf gewesen sein, also blieb der MPR3.
Zugegeben, er war der teuerste und nach dem Bericht von Handi habe ich die Entscheidung auch nicht aus voller überzeugung getroffen, aber jeder muss seiner Erfahrungen selber machen.
Einen Tag vor der Abreise zum 24. Meeting kam er drauf und er durfte die Anreise noch ganz entspannt auf dem Anhänger genießen.
Gestern war dann also das erste "Roll-out"...ganz vorsichtig ging es erst einmal duch Lichtenstein hindurch. Gleich auf den ersten Metern viel mir die sehr gute Eigendämfung auf, Unebenheiten werden wesentlich besser geschluckt als beim M3 oder MPP 2CT.
Das Einlenkverhalten auch ein "Aha-Erlebnis".....mit einer absoluten Leichtigkeit ging es in die ersten Kurven hinein....natürlich noch sehr vorsichtig. Dazu muss ich anmerken, dass ich mit Sozius unterwegs war....es sich aber gar nicht so angefühlt hat....
Nach und nach wurde es dann auch schneller und schräger..........sehr leichtfüßig lässt sich mit dem MPR3 das Motorrad einlenken, schnelle Schräglagenwechsel gestalten sich sehr einfach. Manchmal hat man das Gefühl das Vorderrad ist richtig kurvengierig....
Grip....in jeder Lage....keine Unsicherheiten festzustellen. Das etwas "mulmige" auf den allseits vorhandenen Bitumenstreifen der österreichischen Straßen kennt jeder und ist nicht reifenspezifisch.
Nach 330 km kann ich nur sagen: Einstand gelungen....wenn er jetzt noch solange hält wie es ein Tourensportreifen sollte ist alles gut. Der M3 ging bei mir 3.615 km, der MPP 2CT 4.388 km (da wären aber noch 300 km gegangen), also liegt die Zielmarke für den MPR3 bei mind. 6.000 km.
Zum Bewerberkreis zählten der BT016 Pro, MPP, Z8 und der MPR3. Da wir in den Herbst rein gehen, mit niedriegeren Temperaturen und wahrscheinlich höherem Nässeanteil, und ich in dieser Zeit eher touristisch unterwegs sein werde, waren die "Sportler" bald aussortiert.
Der Z8 soll nach Berichten im Netz nicht so der große Wurf gewesen sein, also blieb der MPR3.
Zugegeben, er war der teuerste und nach dem Bericht von Handi habe ich die Entscheidung auch nicht aus voller überzeugung getroffen, aber jeder muss seiner Erfahrungen selber machen.
Einen Tag vor der Abreise zum 24. Meeting kam er drauf und er durfte die Anreise noch ganz entspannt auf dem Anhänger genießen.
Gestern war dann also das erste "Roll-out"...ganz vorsichtig ging es erst einmal duch Lichtenstein hindurch. Gleich auf den ersten Metern viel mir die sehr gute Eigendämfung auf, Unebenheiten werden wesentlich besser geschluckt als beim M3 oder MPP 2CT.
Das Einlenkverhalten auch ein "Aha-Erlebnis".....mit einer absoluten Leichtigkeit ging es in die ersten Kurven hinein....natürlich noch sehr vorsichtig. Dazu muss ich anmerken, dass ich mit Sozius unterwegs war....es sich aber gar nicht so angefühlt hat....
Nach und nach wurde es dann auch schneller und schräger..........sehr leichtfüßig lässt sich mit dem MPR3 das Motorrad einlenken, schnelle Schräglagenwechsel gestalten sich sehr einfach. Manchmal hat man das Gefühl das Vorderrad ist richtig kurvengierig....
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Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
Meine Erfahrungen sind ähnlich. Ich habe gerade die 7000 km überschritten, es geht dem Ende zu
- Peter
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
MPR3 ... 400 m
ich hoffe er hält noch 6.000 km (oder besser
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- Michael (GF)
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
@Peter
HIER zählen Erhahrungen auf Oldtimer nicht..........
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Michael
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- Yogi
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
@michael,
haste schon Fliegen auf dem Rücken oder warum hält der so lange
Gruß
Yogi
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http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
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- Päda
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
@michael,Michael (GF) hat geschrieben:Das Einlenkverhalten auch ein "Aha-Erlebnis".....mit einer absoluten Leichtigkeit ging es in die ersten Kurven hinein....natürlich noch sehr vorsichtig. Dazu muss ich anmerken, dass ich mit Sozius unterwegs war....es sich aber gar nicht so angefühlt hat....
Nach und nach wurde es dann auch schneller und schräger..........sehr leichtfüßig lässt sich mit dem MPR3 das Motorrad einlenken, schnelle Schräglagenwechsel gestalten sich sehr einfach. Manchmal hat man das Gefühl das Vorderrad ist richtig kurvengierig....
Grip....in jeder Lage....keine Unsicherheiten festzustellen. Das etwas "mulmige" auf den allseits vorhandenen Bitumenstreifen der österreichischen Straßen kennt jeder und ist nicht reifenspezifisch.
Nach 330 km kann ich nur sagen: Einstand gelungen....wenn er jetzt noch solange hält wie es ein Tourensportreifen sollte ist alles gut. Der M3 ging bei mir 3.615 km, der MPP 2CT 4.388 km (da wären aber noch 300 km gegangen), also liegt die Zielmarke für den MPR3 bei mind. 6.000 km.
ich kann dem nur zustimmen, bisher 2200 runter, absolut ohne rutscher auch in tieferen schräglagen wie auf schienen.
bisher ein top tourenreifen.
vg
peter
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Peter
Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR
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- Dietmar Hencke
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
Hallo Michael,
gleichen Reifen auf gleichem Motorrad und die ersten 500 km gefahren.
Eindruck ebenfalls positiv.
Da der MPR2 immer so ca. 8000 km bei mir gehalten hat, erwarte ich eine gleiche
Größenordnung beim 3er.
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Eindruck ebenfalls positiv.
Da der MPR2 immer so ca. 8000 km bei mir gehalten hat, erwarte ich eine gleiche
Größenordnung beim 3er.
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
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- sony-qs
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
Welchen Reifendruck fahrt ihr? 2,5/2,9 ? Ich hab meinen MPR3 jetzt vllt 1000km drauf und wenn ich mit ordentlich Schräglage beschleunige rutscht er schon öfter mal!
Kann das auch an der Einstellung der Federung/Dämpfung liegen? Mein Kollege meinte heute er würde von hinten sehen wie meine Maschine beim beschleunigen in die Feder geht
Kann das auch an der Einstellung der Federung/Dämpfung liegen? Mein Kollege meinte heute er würde von hinten sehen wie meine Maschine beim beschleunigen in die Feder geht
B immer im BMW E39-Forum !
M eine Maschinen im BMW Bike Forum !
W erkstatt-Handbuch K1200RS -> PN!
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- Päda
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
Ich kann da nur für mich sprechen, beschleunigen aus der Kurve, bisher immer noch Top zufrieden, kein rutscher!!
Und das auch nur für die K1300S mit Superbike Lenker. Fahrwerkeinstellung egal, ob sport, normal oder bequem.
Luftdruck 2.5 u. 2.9
Fahre aber auch nicht bis auf die Kante. 1-2cm bleiben stehen.
Und das auch nur für die K1300S mit Superbike Lenker. Fahrwerkeinstellung egal, ob sport, normal oder bequem.
Luftdruck 2.5 u. 2.9
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VG
Peter
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- Igi
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
versuch macht kluchsony-qs hat geschrieben:Welchen Reifendruck fahrt ihr? 2,5/2,9 ? Ich hab meinen MPR3 jetzt vllt 1000km drauf und wenn ich mit ordentlich Schräglage beschleunige rutscht er schon öfter mal!
Kann das auch an der Einstellung der Federung/Dämpfung liegen? Mein Kollege meinte heute er würde von hinten sehen wie meine Maschine beim beschleunigen in die Feder geht
ich würde dir empfehlen 2,3/2,6 da hat der reifen mehr Auflagefläche ,
so fahre ich den Pure auch
gruß michael
- Herbert
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
ich habe letzen Sonntag mit MPR2 den Luftdruck gefahren, hab mich nicht wohl gefühlt - er war sehr unruhig beim raus beschleunigen.Igi hat geschrieben: versuch macht kluch
ich würde dir empfehlen 2,3/2,6 da hat der reifen mehr Auflagefläche ,
so fahre ich den Pure auch
Hab den Druck dann auf v. 2.6 h. 2.9 bar erhöht - hatte wieder ein sicheres Gefühl (war mein persönliches empfinden).
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend
Herbert
neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Herbert
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- Bergaufbremser
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
Moin moin Herbert,
der PiPo ist ein Sportreifen mit V-Kontur, wenn man ihn bewußt zügig auf Themperatur bringen will, ist das ein probates Mittel.
Einen Sporttourenreifen mit runder Kontur so zu fahren würde ich aber nicht empfehlen. Auch mein PiRo3 fängt unter so niedrigem Druck dann spürbar an zu walken.
In Kurven ist die Spurtreue und jedes Feedback und Feeling für den Untergrund weg, eigentlich fühlt er sich an wie der Z6 vorher. (Vom erhöhten Verschleiß ganz zu schweigen.)
Eine Erhöhung auf 2,6/2,9 und alles is wieder Tutti!
der PiPo ist ein Sportreifen mit V-Kontur, wenn man ihn bewußt zügig auf Themperatur bringen will, ist das ein probates Mittel.
Einen Sporttourenreifen mit runder Kontur so zu fahren würde ich aber nicht empfehlen. Auch mein PiRo3 fängt unter so niedrigem Druck dann spürbar an zu walken.
In Kurven ist die Spurtreue und jedes Feedback und Feeling für den Untergrund weg, eigentlich fühlt er sich an wie der Z6 vorher. (Vom erhöhten Verschleiß ganz zu schweigen.)
Eine Erhöhung auf 2,6/2,9 und alles is wieder Tutti!
Viele Grüße
Gerd
Gerd
- Igi
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
wenn ein "abgesenkter" Luftd. gefahren wird , sollte der Reifen auch >>> richtig <<< warm gefahren werde ,
dann ist auch der Betriebsdruck wieder drin
wenn aber nur rumgesch...... wird , bekommt der reifen keine Druck und keine Stabilität ,
dann lieber gleich 2,5/2,9 und gut ist .
dann ist auch der Betriebsdruck wieder drin
wenn aber nur rumgesch...... wird , bekommt der reifen keine Druck und keine Stabilität ,
dann lieber gleich 2,5/2,9 und gut ist .
gruß michael
- Michael (GF)
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
Kurzer Zwischenstand:
der Satz hat jetzt ca. 3100 km runter und sieht so aus, als wenn er noch weitere 3000 km halten könnte......
der Satz hat jetzt ca. 3100 km runter und sieht so aus, als wenn er noch weitere 3000 km halten könnte......
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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- Bergaufbremser
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
Michael (GF) hat geschrieben:Kurzer Zwischenstand:
der Satz hat jetzt ca. 3100 km runter und sieht so aus, als wenn er noch weitere 3000 km halten könnte......
Moin Michael,
und wie is deine erste Erfahrung?
Ich bin mit meinem Satz ähnlich weit, aber unterstellt man aml einen
linearen Verschleiß, könntens auch noch mer als 3000 Rest-km werden.
Erstaunlich find ich aber das Ablauf/Verschleißbild an beiden Reifen (wenn man davon überhaupt sprechen kann);
Die Nippel aus der Produktion sind von Kante zu Kante zwar weg, auch ist die Oberfläche wie beim PiPo
angerauht, aber eine nenneswerte Profiltiefenabnahme kann ich noch nicht verzeichnen.
Und das alles mit einem Reifen der dermaßen Spaß macht!
Ich freu mich schon auf`s Frühjahr!
Viele Grüße
Gerd
Gerd
-
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
Hallo zusammen
Ich brauche demnächst einen neuen Reifensatz für die K1200S. In den letzten Jahren war ich mit dem Michelin Pilot Road 2 unterwegs und damit recht zufrieden. Der MPR2 ist meiner Meinung nach ein bewährter Langstreckenreifen mit ordentlichem (Nass-) Grip.
Nach Werbeversprechen von Michelin soll der Pilot Road 3 seinen Vorgänger in Bezug auf Nassgrip und Laufleistung nochmals übertreffen und ich überlege mir daher auf den MPR3 zu wechseln. Kann jemand von euch schon Aussagen zur Haltbarkeit im Vergleich zum MPR2 machen? Ist die Laufleistung wirklich auf dem gleichen Niveau oder sogar besser?
Danke und Gruss,
Matt
Ich brauche demnächst einen neuen Reifensatz für die K1200S. In den letzten Jahren war ich mit dem Michelin Pilot Road 2 unterwegs und damit recht zufrieden. Der MPR2 ist meiner Meinung nach ein bewährter Langstreckenreifen mit ordentlichem (Nass-) Grip.
Nach Werbeversprechen von Michelin soll der Pilot Road 3 seinen Vorgänger in Bezug auf Nassgrip und Laufleistung nochmals übertreffen und ich überlege mir daher auf den MPR3 zu wechseln. Kann jemand von euch schon Aussagen zur Haltbarkeit im Vergleich zum MPR2 machen? Ist die Laufleistung wirklich auf dem gleichen Niveau oder sogar besser?
Danke und Gruss,
Matt
- Bergaufbremser
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
Grüazi Matt,mab hat geschrieben:Kann jemand von euch schon Aussagen zur Haltbarkeit im Vergleich zum MPR2 machen?
ich glaube eher nicht, da die meisten PiRo3 noch "in Arbeit sind"
Wenn mir pers. auch der Vergleich zum Vorgänger fehlt (dafür aber nicht zum PiPo),
so kann ich schon jetzt den Neuen durchweg emfehlen. Er hat nicht die Agilität
und den Gripp bis in den Grensbereich wie der PiPo, bietet aber immer noch sehr guten Gripp
und Feedback, bei klasse Spurtreue und seher schönem Handling und deutlich höherer Laufleistung.
(kein Vergleich zum GT Serienreifen Z6 )
Einen Reifen den ich sicher nicht das letzte mal gefahren bin
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 13. März 2012, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direktes FQ gekürzt
Grund: direktes FQ gekürzt
Viele Grüße
Gerd
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- WalterP
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
Hallo,
nach dem ich mit meiner K1200RS 2 Sätze MPR2 mit voller Zufriedenheit gefahren habe, bin ich dann auf MPR3 umgestiegen. Auch hier kann ich von der Erfahrung mit 2 Sätzen nur positives berichten, ganz besonders was die Laufleistung betrifft.
Zur z.Zt. gibt es bei Michelin für 4 Reifensorten, auch für den MPR3, 30.- € CASH-BACK bis zum 30.04.2012 , werde mir also noch eine Satz für meine S auf Vorrat sichern !
Hier der Link: http://road-trip.michelin.de/
nach dem ich mit meiner K1200RS 2 Sätze MPR2 mit voller Zufriedenheit gefahren habe, bin ich dann auf MPR3 umgestiegen. Auch hier kann ich von der Erfahrung mit 2 Sätzen nur positives berichten, ganz besonders was die Laufleistung betrifft.
Zur z.Zt. gibt es bei Michelin für 4 Reifensorten, auch für den MPR3, 30.- € CASH-BACK bis zum 30.04.2012 , werde mir also noch eine Satz für meine S auf Vorrat sichern !
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Grüße aus dem Fürstentum WALDECK
Walter
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !
1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
Walter
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- Maxell1963
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
also für mein Verständnis ist das Absenken des Luftdrucks bei einem Tourenreifen vollständig kontraproduktiv. Der Luftdruck wird gesenkt, um durch mehr Walkarbeit mehr Temperatur und damit mehr Grip zu bekommen.
Ein Tourenreifen wie der MPR3 ist aber so gebaut, dass er viel Grip bereits bei niedrigen Temperaturen aufbaut. Und das tut er auch. Wenn ein solcher Reifen zu warm wird, verringert sich der Grip, er schmiert. Jeder hat Reifen hat ein Temperaturfenster, in dem er am besten funktioniert. Durch Absenken beim Tourenreifen verlässt man dieses Fenster nach oben. Und dann noch bei 30 Grad Aussentemperatur.....
Also bitte nicht bei dem MPR3 Luftdruck absenken.
Ein Tourenreifen wie der MPR3 ist aber so gebaut, dass er viel Grip bereits bei niedrigen Temperaturen aufbaut. Und das tut er auch. Wenn ein solcher Reifen zu warm wird, verringert sich der Grip, er schmiert. Jeder hat Reifen hat ein Temperaturfenster, in dem er am besten funktioniert. Durch Absenken beim Tourenreifen verlässt man dieses Fenster nach oben. Und dann noch bei 30 Grad Aussentemperatur.....
Also bitte nicht bei dem MPR3 Luftdruck absenken.
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- Michael (GF)
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
Von der Sache her hast du ja recht. Aber in dem thread hat niemand was vom absenden des luftdrucks geschrieben....
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 13. März 2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiger Fullqoute entsorgt
Grund: unnötiger Fullqoute entsorgt
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
versuch macht kluch
ich würde dir empfehlen 2,3/2,6 da hat der reifen mehr Auflagefläche ,
so fahre ich den Pure auch
na hier geht es schon um das Absenken das Drucks. Und dem möchte ich deutlich widersprechen
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- Michael (GF)
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
Shit.... der Thread besteht ja aus 2 Seiten ................ wo ist die Binde mit den drei Punkten....
Wer hilft mir am WE auf das Moped...?
Läuft ein Blindenhund überhaupt so schnell, wie eine K-S fährt? Gibt es Da Erfahrungswerte........?
Wer hilft mir am WE auf das Moped...?
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
Moin Walter,WalterP hat geschrieben:Hallo,
nach dem ich mit meiner K1200RS 2 Sätze MPR2 mit voller Zufriedenheit gefahren habe, bin ich dann auf MPR3 umgestiegen. Auch hier kann ich von der Erfahrung mit 2 Sätzen nur positives berichten, ganz besonders was die Laufleistung betrifft.
Zur z.Zt. gibt es bei Michelin für 4 Reifensorten, auch für den MPR3, 30.- € CASH-BACK bis zum 30.04.2012 , werde mir also noch eine Satz für meine S auf Vorrat sichern !
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Dank dir für den Tipp,
ich war gestern mal bei meinem Reifenfuzzi, der sagte mir dazu, dass dies eine Aktion sei
die nur im April gilt, und deren "Cash-back" Vergütung in Form eines Tankgutscheines läuft.
Naja, besser als nix, so hab ich noch was Zeit weiter Reifenpreise zu vergleichen.
Viele Grüße
Gerd
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
Im Extremfall empfehle ich die Binde mit der schwarzen Gans drauf. Die steht für "gan's' blind"!Michael (GF) hat geschrieben:...wo ist die Binde mit den drei Punkten....
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Re: Die ersten Meter mit MPR3
Hallo Bergaufbremser,
da ist Dein Reifenhändler nicht richtig informiert. Diese MICHELIN - Aktion geht vom 01.03.2012 bis zum 30.04.2012.
Weitere Informationen findest Du unter: www.road-trip.michelin.de
Ich war auf der Motorradmesse in Dortmund, da ich mir bei Michelin Informationen über den MPR3 geben lassen wollte und von denen habe ich ein Infoblatt zu dieser Aktion bekommen.
Ich bin zu dem Entschluß gekommen vorne den MPR2 und hinten den MPR3 zu fahren. Auch habe ich mich mit Michelin über den 190/55 Reifen (statt 190/50) unterhalten, wobei der Techniker mir den 55er Querschnitt für meine K1200S empfohlen hat. Das werde ich auch machen. (...oder welche Erfahrung habt ihr gemacht???)
Viel Erfolg !!!
da ist Dein Reifenhändler nicht richtig informiert. Diese MICHELIN - Aktion geht vom 01.03.2012 bis zum 30.04.2012.
Weitere Informationen findest Du unter: www.road-trip.michelin.de
Ich war auf der Motorradmesse in Dortmund, da ich mir bei Michelin Informationen über den MPR3 geben lassen wollte und von denen habe ich ein Infoblatt zu dieser Aktion bekommen.
Ich bin zu dem Entschluß gekommen vorne den MPR2 und hinten den MPR3 zu fahren. Auch habe ich mich mit Michelin über den 190/55 Reifen (statt 190/50) unterhalten, wobei der Techniker mir den 55er Querschnitt für meine K1200S empfohlen hat. Das werde ich auch machen. (...oder welche Erfahrung habt ihr gemacht???)
Viel Erfolg !!!