Die ersten Meter mit MPR3

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Kawa
Beiträge: 326
Registriert: 18. August 2004, 21:50
Mopped(s): K1300S
Wohnort: München (mittendrin)

Re: Die ersten Meter mit MPR3

#51 Beitrag von Kawa »

sony-qs hat geschrieben:.......
Was heißt Kleeblätter fahren?
man BAB Kreuze?
Gruß
Christian

P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...

Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Benutzeravatar
Claus_S
Beiträge: 147
Registriert: 3. Dezember 2004, 11:56
Mopped(s): 2 x K1300S, Panigale 1299S
Wohnort: Nürnberg-Land

Re: Die ersten Meter mit MPR3

#52 Beitrag von Claus_S »

Hallo Manfred,
natürlich ist das alles wieder eine Mischkalulation.
Wenn ich die K treibe, habe ich im schlimmsten Fall auf dem Pure 2500 und auf dem MPR2 / MPR3 4000 km.
Alles klar? :wink:
Es ist wie mit dem Sprit verbrauch. Liegt einfach am Fahrstil.

Aber was ich noch vergessen habe : Einknicken kenne ich nicht, denn das Vorderrad ist ja mit dem MPR2 bestückt.
Dem MPR3 vorne traue ich nicht. Der ist für mich ein Winterreifen.
Was ich aber noch unterstreichen möchte ist, dass sich alle einig sind, die Kombination von MPR2 / MPR3. ist der beste Kompromiss zwischen Toureneigenschaften und Sportlichkeit.
Morgen bin ich wieder mal mit Freunden unterwegs, die schon flott sind. Ich habe die MPR montiert. Das reicht für die meisten Fahrmanöver.
Frohen Bikergruß...

Claus.Sailer@web.de
Benutzeravatar
Claus_S
Beiträge: 147
Registriert: 3. Dezember 2004, 11:56
Mopped(s): 2 x K1300S, Panigale 1299S
Wohnort: Nürnberg-Land

Re: Die ersten Meter mit MPR3

#53 Beitrag von Claus_S »

Nachtrag:

Highscore war mein Freund Rainer mit über 13000 km auf dem MPR2.
Nur war da schon 0mm Profil und der Mann ist mit 180 kg nicht gerade der mega dynamiker.

Inzwischen haben meine Frau und ich nachweislich 6 Satz MPR2 /MPR3 verbraucht. 2 davon dieses Jahr.

Ich glaube aber, dass es wichtiger ist, dass man vertrauen zu seinem Reifen hat.
Auch wichtig ist die Sicherheit. Und da ist die Frage nach der Laufleistung einfach nur hypothetisch.
Frohen Bikergruß...

Claus.Sailer@web.de
Antworten