Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
TommyOdw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mai 2011, 11:06
Mopped(s): K1300S; R1; einige CBX+Bol dÒr

Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#1 Beitrag von TommyOdw »

Ein nettes Hallo von einem Neuen aus dem kurvenreichen Odenwald,

ich fahre seit 8Wochen eine K1300S, vorher R1 für den Alltagsgebrauch...ja wollte halt keine Kette mehr putzen und ordentlich Gepäck auf dem Moped verstauen können :-) Nein das Moped gefällt mir auch sehr nach meinen Umbauten....und außerdem bin ich jetzt über 40 da kann Mann BMW fahren, auch wenn ich jetzt von einigen hier Prügel bekomme :-)

Es war der Sport Attack montiert, nach 900km der Vorderreifen in der Mitte am inneren Profil ganz komisch abgefahren, nicht auf der ganzen Fläche sondern nur in der Spitze des Profils, ansonsten nicht so schlecht zu fahren...Ich aber auf meinen anderen Mopeds die ich habe, ist überall Michelin verbaut, einfach immer klasse. Jetzt auch auf der K1300S den Michelin PP 2 CT montieren lassen....irgendwie setzt mein ASC jetzt viel früher ein, das gelbe Dreieck leuchtet ständig in engen Kurven beim herausbeschleunigen und der Reifen schmiert viel früher weg als der Sport Attack...als ob der MPP in den Flanken der Karkasse viel zu weich ist...

Lt. meinem Reifenhändler braucht die K1300S keine besondere Kennung, sodass der Reifen in den Flanken steifer ist, auch lt. Freigabe Michelin kann ich nichts erlesen....sollte jemand da schon die gleiche Erfahrung gemacht haben würde mich dies sehr interessieren...

Sollte mal jemand Lust haben auf ne Tour im Odenwald gerne....Nette Grüße wünscht Tom
Gruß aus dem Odenwald...Tom
Locker bleiben auch wenn die Kurve immer enger wird :-)
Benutzeravatar
Bergaufbremser
Beiträge: 366
Registriert: 16. April 2009, 10:02
Mopped(s): KTM950SM, K1300GT
Wohnort: Bochum

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#2 Beitrag von Bergaufbremser »

Moin Tom,
auch wenn ich hier mit meiner 09er GT zu den Frischlingen gehöre, so ist mir der 2CT
vom Fahren auf meiner KTM kein unbekannter. Das Ansprechen des ASC erscheint mir beim Wegschmieren recht plausibel.
Aber auch wenn der Reifen von Michelin freigegeben ist, frag ich mich ernsthaft wozu?
Wenn der normale PiPo auf Betriebstemperatur ist erreicht man ohne Probleme auch Schräglagen mit der man auch mit einer
Sumo mit den Rasten auf den Boden kommt. (Ich denke das kannst du von der R1 bestätigen.)
Wozu dann einen Supersportreifen, mit bekanntermaßen weichen Flanken auf ein so schweres Mopped :?:
Viele Grüße
Gerd
TommyOdw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mai 2011, 11:06
Mopped(s): K1300S; R1; einige CBX+Bol dÒr

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#3 Beitrag von TommyOdw »

Hallo Gerd,

Danke für Dein Feedback, ja das ASC anspricht ist mir vollkommen klar, ist ja auch gut so...jedoch ist es mein persönliches POPO empfinden so, dass es viel schneller anspricht, als ob der Reifen im Grenzbereich einfach in den Flanken wegknickt....weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll! Das starke herausbeschleunigen aus engen Kurven wird oft vom einsetzen des ASC äußerst unangenhem unterbrochen...

Jetzt brächte man einen Schalter um 3 Stufen des ASC einzustellen....Comf. Norm, und Sport :-)

Da ich leidenschaftlicher Odenwaldfahrer bin, auch kein Weichei und vor der Haustür sofot Kurven habe, kann ich es nur bestätigen, die Schräglage war mit der R1 und MPP immer recht heftig, die Kante war immer am Reifen abgenudelt...aus diesen Gründen habe ich ja auch MPP montieren lassen...dann sind die ca. 60Kg anscheinend für den Reifen doch etwas viel was die BMW mehr wiegt....habe auch schon aneder Luftdrücke probiert..V2,3 und H 2,5 usw...aber auch nicht besser

Naja dann werden wir mal den Reifensatz schnell runterrutschen und dann mal schauen was sich ergibt. Ich kann es nur nochmals hier im Forum sagen, es ist mein POPO Empfinden und ich habe immer 4 oder gar 5 Mopeds übers Jahr angemeldet die ich sonst alle mit Michelin bewege da ich hier wirklich für meinen Zweck positive Erfahrungen gemacht habe...

Mal schauen wie es weiter geht....Gruß Tom
Gruß aus dem Odenwald...Tom
Locker bleiben auch wenn die Kurve immer enger wird :-)
Benutzeravatar
Klaus (DA)
Beiträge: 151
Registriert: 12. Januar 2004, 19:49
Wohnort: Vorderer Odenwald

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#4 Beitrag von Klaus (DA) »

dann sind die ca. 60Kg anscheinend für den Reifen doch etwas viel
Nicht zu vergessen, dass die K ca. 25% mehr Drehmoment hat als die R1.
Gruss
Klaus

Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
Benutzeravatar
gune99
Beiträge: 9
Registriert: 1. Mai 2010, 21:21
Mopped(s): K1300S
Wohnort: Herten

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#5 Beitrag von gune99 »

TommyOdw hat geschrieben: Es war der Sport Attack montiert, nach 900km der Vorderreifen in der Mitte am inneren Profil ganz komisch abgefahren, nicht auf der ganzen Fläche sondern nur in der Spitze des Profils, ansonsten nicht so schlecht zu fahren...Ich aber auf meinen anderen Mopeds die ich habe, ist überall Michelin verbaut, einfach immer klasse. Jetzt auch auf der K1300S den Michelin PP 2 CT montieren lassen....irgendwie setzt mein ASC jetzt viel früher ein, das gelbe Dreieck leuchtet ständig in engen Kurven beim herausbeschleunigen und der Reifen schmiert viel früher weg als der Sport Attack...als ob der MPP in den Flanken der Karkasse viel zu weich ist...
Hallo Tom,

Du machst mir ja Mut :| Jetzt habe ich gerade auf den MPP 2CT gewechselt weil der Conti momentan nicht lieferbar ist und ich meinen Lowsider bei Nässe gedanklich auf den Conti geschoben habe.
Bin leider noch nicht zum ausgiebigen Testen gekommen.
Ich hatte eigentlich besseres von dem MPP 2CT erwartet. Zumindest was die K1200 Fraktion so schreibt.
TommyOdw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mai 2011, 11:06
Mopped(s): K1300S; R1; einige CBX+Bol dÒr

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#6 Beitrag von TommyOdw »

@ Hallo Klaus,

da muss ich Dich etwas entäuschen, ganz soviel Unterschied ist nicht... meine R1 hat einige Umbauten wie TTSL Schnorchel, Powercommander, Auspuffanlage, BMC Lufi, Einspritzanlage und weiteres, alles in einigen Stunden auf dem Prüfstand abgestimmt....dann auch 126NM, ja es ist bei der K noch etwas mehr....ja denke ist schon richtig Gerd, Drehmoment ist nicht übel bei der BMW...

@ Hallo Gune 99

Ich möchte hier keine negativen Eindruck hinterlassen, liegt mir fern, wie ich es auch geschrieben habe es ist mein POPO Empfinden, nicht mehr und nicht weniger...Bei dem Thema Reifen scheiden sich die Geister und pauschalieren kann man dies nicht...Nein. Deshalb muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln...

Da ich auch ab und an Alteisen Rennen fahre mit einer Hond Bol dÒr, auch fast 145PS und knappe 130NM (1135ccm, Flachschieber, Titankrümmer angefertig bei MAB, offene Trichter, Kopf bearbeitet, Nockenenwellen, Fliehkraftkupplung, FZR Fahrwerk modifiziert, OZ Sunstar Felgen usw.) Auf diesem Moped fahre ich auch den MPP Pure und das wiegt auch 230Kg, knickt beim starken herausbeschleunigen nicht weg...

Oder habe ich etwas zugenommen :-) nö denke nicht...

Nochmals es ist mein empfinden...deshalb sei gesagt, die K1300S ist einfach ein super Moped und bisher entgegen meiner ersten Meinung bevor ich das Moped Probe gefahren habe ein heißes Gerät und kein Tick langsamer in der Kurven als meine R1 oder sonst was mir im Odenwald begegnet ist und bisher keiner vorbei gefahren ist. Nein ich fahre nicht Hirnlos, möchte ich gleich klarstellen bevor es Kritik hagelt!

Nette Grüße Tom
PS. Werde die Tage mal ein paar Bilder einstellen....
Gruß aus dem Odenwald...Tom
Locker bleiben auch wenn die Kurve immer enger wird :-)
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 197
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#7 Beitrag von Igi »

moin zusammen ,

hm .... ich fahre die K13R und zwar mit zurück gesetztem DKSM ,
das heist meine K hat die volle power von anfang an :wink:
fahre auch den MPP 2ct mit 2,3/ 2,5 und da rutscht nix wenn er warm ist .
sogar nicht auf der Renne ......
solltest du den reifen Tatsächlich so überfordern , versuch den MP Pure in E hinten und D vorne :wink:
bei richtigem Luftdruck brennt da nix an :lol:
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnai ... _thumb.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnai ... _thumb.jpg
gruß michael
Harald_
Beiträge: 153
Registriert: 22. Oktober 2010, 14:55
Mopped(s): Keines mehr
Wohnort: Erlenbach am Main

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#8 Beitrag von Harald_ »

...ich glaube, ich muss mal gucken wie du fährst......kann ja auch am Fahrstil liegen....... :D
Gruß
Harald
TommyOdw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mai 2011, 11:06
Mopped(s): K1300S; R1; einige CBX+Bol dÒr

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#9 Beitrag von TommyOdw »

Guten Morgen....

@ Igi...

Änderung des Luftdruckes habe ich auch probiert...jedoch nicht besser....aber ich werde dran arbeiten... :)

Jetzt bin ich aber sehr neugierig Igi, was hast Du am Drosselklappenstellmotor gemacht? Ja bei meiner R1 wurden auch das Gedöns in der Einspritzanlage geändert das es immer offen ist...jetzt lass mal hören, bin sehr Neugierig :D Jetzt werde ich den MPP erst mal fahren und bis er platt ist und dann schauen....

@ Harald...

Na daran habe ich ja noch nicht gedacht ob es am Fahrstil liegt...denke nicht eher an den Kurven die sind immer so eng und ich vergesse das bremsen vorher :D

Wära ja mal ne Ansage wenn es ein paar Leute aus der Nähe gäbe mit denen man mal ne Runde fahren kann....Euch einen super Tag wünscht Tom
Gruß aus dem Odenwald...Tom
Locker bleiben auch wenn die Kurve immer enger wird :-)
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#10 Beitrag von DARKMAN »

hier odewälder, wo kann mern bei uns erlaubt noch so fahn das des ASC anschlägt ?? :-) ist doch überall 70 und de krähberch macht auch net mehr wirklich spass bei dem strassenzustand....................

aber nein im ernst das ist schon blöd was dir da wiederfährt und auch etwas merkwürdig finde ich denn trozt der power deiner K solllte doch der reifen die kraft gescheit auf den boden bekommen ................

gruss ausm odenwald
TommyOdw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mai 2011, 11:06
Mopped(s): K1300S; R1; einige CBX+Bol dÒr

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#11 Beitrag von TommyOdw »

Hallo Darkman,

och es gibt schöne Strecken, wie Hutzwiese, Richtung Lindenfels, Strecke Neckar über Rothenberg nach Beerfelden...und da ist nicht 70....

Ja ich finde es es ja auch etwas merkwürdig...aber vieleicht liegt es auch meinem Hirn, das sagt " Hey Du kannst am Hahn drehen, hast ja ASC " sollte ich mal ernsthaft drüber nachdenken :D

Gruß zurück...Tom
Gruß aus dem Odenwald...Tom
Locker bleiben auch wenn die Kurve immer enger wird :-)
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 25
Registriert: 22. August 2009, 09:32
Mopped(s): K1300R jetzt S1000RR
Wohnort: Saarland

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#12 Beitrag von Speed »

Hallo, also ich bewege eine K13R und das nicht langsam mit PP 2CT und der zeigte bis jetzt keine Schwächen !
Gruß Speed :wink:
Manfred G. S1000RR
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#13 Beitrag von DARKMAN »

zwischen rothenberg und beerfelden solltest aber aufpassen da kreuzen des öfteren kinder und vor allem auch freilaufende hunde den weg ......

des kann blöd enden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harald_
Beiträge: 153
Registriert: 22. Oktober 2010, 14:55
Mopped(s): Keines mehr
Wohnort: Erlenbach am Main

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#14 Beitrag von Harald_ »

...an der Stelle habe ich deswegen immer ein sehr wachsames Auge...
Gruß
Harald
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#15 Beitrag von DARKMAN »

Tja dachte ich auch das ich das habe, da ich die Strecke so gut kenne wie meine Westentasche aber trotz der Reduzierung der Geschwindigkeit auf rund 60 km/h (100 sind dort wahnsingerweise erlaubt) hatte ich keine Chance mehr.
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 197
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#16 Beitrag von Igi »

Harald_ hat geschrieben:...ich glaube, ich muss mal gucken wie du fährst......kann ja auch am Fahrstil liegen....... :D
moin Harald ,

und alles gut :wink:
hab die K noch , im Moment kann ich mich nicht entscheiden , freue mich aber
auf die zeit nach der vierwöchigen abnehm zeit mit dem Fahrrad , hoffe es hat was gebracht :lol:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 197
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#17 Beitrag von Igi »

TommyOdw hat geschrieben:Guten Morgen....

@ Igi...

Änderung des Luftdruckes habe ich auch probiert...jedoch nicht besser....aber ich werde dran arbeiten... :)

Jetzt bin ich aber sehr neugierig Igi, was hast Du am Drosselklappenstellmotor gemacht? Ja bei meiner R1 wurden auch das Gedöns in der Einspritzanlage geändert das es immer offen ist...jetzt lass mal hören, bin sehr Neugierig :D Jetzt werde ich den MPP erst mal fahren und bis er platt ist und dann schauen....

@ Harald...

Na daran habe ich ja noch nicht gedacht ob es am Fahrstil liegt...denke nicht eher an den Kurven die sind immer so eng und ich vergesse das bremsen vorher :D

Wära ja mal ne Ansage wenn es ein paar Leute aus der Nähe gäbe mit denen man mal ne Runde fahren kann....Euch einen super Tag wünscht Tom

@ Tommy,


es handelt sich um den Drosselklappenstellmotor DKSM ( nicht auspuffklappe ),
der DKSM verhindert das volle aufreißen der Drosselklappe , das heist :
wenn du oben am Gasgriff aus dem stand Vollgas gibst , regelt der DKSM das langsamerer öffnen der Drosselklappe .
der Regelungsbereich ist von 0-5000U/min , nach 5000 spielt der DKSM keine rolle mehr ,
wenn du jetzt den DKSM rurück setzt ( bei 20mm ist er komplett ausser kraft ) regelt er in der luft ,
und wenn du jetzt oben gas gibst werden die Drosselklappen 1:1 auf gehen .....und du hast volle Power :wink:
aber vorsieht sie kommt Brachial :lol:
der DKSM sitzt unter dem Tank zwischen der 2und 4 DK , ist einfach mit 2 M 6x15 angeschraubt
manche hängen ihn einfach daneben anderer wie ich setzen ihn 20mm zurück :wink:
gruß Michael
gruß michael
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#18 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Igi hat geschrieben:mal hören, bin sehr Neugierig :D Jetzt werde ich den MPP erst mal f


der Regelungsbereich ist von 0-5000U/min , nach 5000 spielt der DKSM keine rolle mehr ,
wenn du jetzt den DKSM rurück setzt ( bei 20mm ist er komplett ausser kraft ) regelt er in der luft ,
:) stimmt so nicht: Regelbereich Standgas -1000U/min -4500U/min :roll:
TommyOdw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mai 2011, 11:06
Mopped(s): K1300S; R1; einige CBX+Bol dÒr

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#19 Beitrag von TommyOdw »

Speed hat geschrieben:Hallo, also ich bewege eine K13R und das nicht langsam mit PP 2CT und der zeigte bis jetzt keine Schwächen !
Gruß Speed :wink:

Hallo Speed,

ja ich kann es nur wiederholen...es ost POPO Sache und vielleicht bin ich etwas heftig am drehen auf der rechten Seite des Lenker :-)
Gruß aus dem Odenwald...Tom
Locker bleiben auch wenn die Kurve immer enger wird :-)
TommyOdw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mai 2011, 11:06
Mopped(s): K1300S; R1; einige CBX+Bol dÒr

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#20 Beitrag von TommyOdw »

Hallo Darkman und Harald,

sind aber keine feinen Bilder....NEIN...aber ich denke das kann auch passieren wenn man wie auch geschrieben langsam unterwegs ist...Ich fahre öfter die Strecke und an Parkplätzen fahren oft auch Autos einfach geraus ohne zu schauen....ich denke alle Strecken selbst eine Bundestraße die jeder mit 100 faährt hat seine tücken...

Ich denke jedoch überall sollte man ein wachsames Augen haben....ja....

@ Igi Hallo,

Danke für die Info... :-) bin nächste Woche eine Woche in Urlaub, dann werde ich mal den Tank demontieren und mich auch die Suche machen und den Stellmotor versetzen...kann ich mir recht lustig vorstellen wenn es ab geringer Drehzahl schon mehr Spaß macht..

@ Helmi Hallo,

Danke auch für die Korrektur des Drehzahlbandes :-D

Aber es sei nochmals gesagt, Fahren mit Hirn und Verstand ist eine Selbstverständlichkeit, jedoch wenn ich mit 50 unterwegs sein möchte fahre ich Cabriolet und das habe ich verkauft weil ich es eh nie bewegt habe...

Danke für die tollen Nachrichten und Infos, ist ein netter Haufen hier...
Gruß aus dem Odenwald...Tom
Locker bleiben auch wenn die Kurve immer enger wird :-)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#21 Beitrag von Michael (GF) »

So Leutz.... der MPP 2CT ist jetzt nach 4.300 km tauschwürdig....

Restprofil:
vorne: 3 mm
hinten 1,8 mm

Natürlich würde es noch ein paar km mehr gehen....4.500-4.800 km, aber das Meeting in der Schweiz steht an...das schafft der Satzt (hinten zumindest) nicht mehr. Ich denke die Laufleistung ist insgasamt im Rahmen....so ungefähr habe ich sie auch erwartet.

Da ich sehr viel geradeaus gefahren bin (in MeckPom ist das halt so), ist der vordere Reifen leider auch zu tauschen..... zu "kantig" ist seine Kontur geworden. Grundsätlich ist er kein schlechter Reifen...würde aber wohl beim nächsten mal wenn überhaupt den einfachen MPP nehmen.

Der jetzt anstehende Wechsel erfolgt auf MPR3 -> der Herbst ist etwas, der Reifen kommt weniger auf Temperatur

2012 wird es wohl der BT 016 Pro werden....da soll es damit auf den Track gehen........... aber das hat hoffentlich noch 6.000 km Zeit.....so lange sollte der MPR3 halten, aber das ist ein anderes Thema...
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
TommyOdw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mai 2011, 11:06
Mopped(s): K1300S; R1; einige CBX+Bol dÒr

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#22 Beitrag von TommyOdw »

Ein nettes Hallo,

hier mal wieder ein Lebenszeichen nach dem 2Satz Michelin Pilot Power 2CT, wechseln musste ich vorne und hinten immer gleichzeitig...der 3 Satz ist jetzt fällig.
Ich bin am hadern welchen Reifen ich jetzt mal aufzieh, denn das wegschmieren in engen Kurven PP, besonders wenn der Reifen sehr warm ist ist sehr stark, auch wenn er unter 50% ist dann wird es noch viel schlimmer...über die Laufleistung der Reifen mache ich mit mittlerweile keinen Kopf mehr...auch wenn das ev. nicht verstanden wird.

Ja der eine wird jetzt sagen, nein nicht den Reifen, jedoch werde ich den Bridgestone S20 mal testen...für mich sind Geraden oder die Autobahn Horror...da mache ich keine Beschleunigungsorgien oder max. Geschwindigkeit auf der Bahn...nein ich mag Kurven...

Ich habe hier im Forum bisher viel über den Reifen gelesen, gutes aber auch nicht so gutes...ich werde diesen mal fahren und dann mal meine persönliche Meinung einstellen...da ich fast nur im Odenwald unterwehs bin, meine Heimat habe ich hier auf einigesn Strecken wenn mal gequatscht wird nix schlechtes über den Reifen gehört...es ist meiner Meinung eine Poposache was man wie empfindet....

Mal schauen was der Reifen so hergibt...ich werde demnächst meine Erfahrungen einstellen, euch allen viel Sonnentage wünscht Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Odenwald...Tom
Locker bleiben auch wenn die Kurve immer enger wird :-)
Benutzeravatar
Maxell1963
Beiträge: 205
Registriert: 7. September 2007, 08:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#23 Beitrag von Maxell1963 »

ich kann Dir von dem S20 für unsere K DRINGEND abraten!! Der ist mit unser Moped vollkommen überfordert. Wenn man den Reifen artgerecht fordert, dann fängt er an, sich in sein Einzelteile zu zerlegen. Dazu ist er weder stabil noch zielgenau...

Sorry, dass ich es so hart sagen muss, aber wer mit dem S20 auf der K klar kommt, fordert ihn meiner Meinung nach nicht. Ist bestimmt ein klasse Reifen, aber nicht für unseren LKW.

Trotz Freigabe ist der S20 zudem nicht Vollgasfest.
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
Kirsches
Beiträge: 28
Registriert: 22. September 2009, 13:35
Mopped(s): S1000RR
Wohnort: 77770 Durbach

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#24 Beitrag von Kirsches »

Maxell1963 hat geschrieben:ich kann Dir von dem S20 für unsere K DRINGEND abraten!! Der ist mit unser Moped vollkommen überfordert. Wenn man den Reifen artgerecht fordert, dann fängt er an, sich in sein Einzelteile zu zerlegen. Dazu ist er weder stabil noch zielgenau...

Sorry, dass ich es so hart sagen muss, aber wer mit dem S20 auf der K klar kommt, fordert ihn meiner Meinung nach nicht. Ist bestimmt ein klasse Reifen, aber nicht für unseren LKW.

Trotz Freigabe ist der S20 zudem nicht Vollgasfest.
Sorry aber ich kann deine Aussagen nicht nachvollziehen und schon gar nicht bestätigen.

Erfahrungsbericht vom 20.08 auf dem Hockenheimring mit Speer Racing.
K1300S mit S20.
Lufttemparatur 35 Grad, es war heiß ohne Ende.
6 Turns a 20 Minuten.
Parabolika mit 250 etc. also volles Programm.
Kein Rutscher, immer bestes Fahrgefühl, im Gegensatz zu meinem Kumpel der mit Fireblade und Power Pure unterwegs war. Der hatte einige Rutscher, was sicher der enormen Hitze geschuldet war.

Fazit: Der S20 hält auch beim diesen Bedingungen was er verspricht.
Aus meiner Sicht wiederholt uneingeschränkt empfehlenswert.

Peter
Kirsches
Beiträge: 28
Registriert: 22. September 2009, 13:35
Mopped(s): S1000RR
Wohnort: 77770 Durbach

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#25 Beitrag von Kirsches »

Kirsches hat geschrieben:

der mit Fireblade und Power Pure unterwegs war.

Peter
Korrektur, es war der Pilot Power, nicht der Power Pure.
Antworten