ich habs getan

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Maxell1963
Beiträge: 205
Registriert: 7. September 2007, 08:59
Wohnort: Wiesbaden

ich habs getan

#1 Beitrag von Maxell1963 »

habe eben gerade den PowerPure in 190/55 auf meine K1200S drauf gezogen, vorne in der A Kennung, der dieses merkwürdige Abklappverhalten NICHT haben soll.

Werde berichten und bin gespannt.... die ersten 10 Km vom Reifenhändler zurück ins Büro waren ganz normal. Habe 282,-- Euro incl. allem bezahlt, also Aufziehen, Ein- Ausbau und Altreifenentsorgung
__________________
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: ich habs getan

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Tja, und wo bleibt der Bericht? :?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Bergaufbremser
Beiträge: 366
Registriert: 16. April 2009, 10:02
Mopped(s): KTM950SM, K1300GT
Wohnort: Bochum

Re: ich habs getan

#3 Beitrag von Bergaufbremser »

Ich schätze das mit dem "Abklappen" hat sich doch bewarheitet. http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/c050.gif
Übrigens, bei rund 280 Schienen für n Satz Reifen inkl. Mon. geh ich im Fall der Pipos inkl. Montage anschließend noch für 80 € mit meiner Freundin essen.
Viele Grüße
Gerd
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: ich habs getan

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

Maxell1963 hat geschrieben:PowerPure
@ Gerd
waren aber nicht PIPO sondern POPU :wink:
da liegt der VR so um die 110-120 und der HR bei 140-150
also roundabout 250,- für die Gummis und 30 fürs Wechseln
so war es ganz OK.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Bergaufbremser
Beiträge: 366
Registriert: 16. April 2009, 10:02
Mopped(s): KTM950SM, K1300GT
Wohnort: Bochum

Re: ich habs getan

#5 Beitrag von Bergaufbremser »

Hallo Frank,
ja danke, hatte ich schon gesehen.
Auch von dem deftigen Preisunterschied hab ich schon gehört, aber ebenso
von den Nachteilen gegenüber dem Pipo. Und ob sich gerade bei der aktuell frischen Witterung
ein teurerer Reifen mit (lt.Test) schmaleren Einsatzfeld rechnet? :?
Ich kann mir das nicht vorstellen.

Interessant wird sicher das Abschneiden des neuen Z8,
aber warten wir`s mal ab.

Übrigens, was hats mit dieser "A" Kennung auf sich?
Mich hat der Michelinmann auf der Messe darauf hingewiesen,
wenn ich denn den Pipo bestelle, darauf zu achten den Vorderreifen mit "B" Kennung zu bestellen.
Viele Grüße
Gerd
Antworten