Angel ST

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
cbr14fred
Beiträge: 14
Registriert: 28. September 2008, 21:23
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: Hochstadt

Angel ST

#1 Beitrag von cbr14fred »

Lt. Test in der "Motorrad" dürfte der beste Tourenreifen momentan der Angel ST sein (ich weiß, es liegt noch keine Freigabe für die K12 S vor; kann aber im Fahrzeugschein durch TÜV-Abnahme eingetragen werden). Hat ihn schon jemand aufgezogen, Erfahrungen?
Benutzeravatar
Gerrit68
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2009, 17:06
Skype: gerrit_oas
Mopped(s): K1200 GT, Kawa GPZ1100
Wohnort: Oberasbach

Re: Angel ST

#2 Beitrag von Gerrit68 »

Ich fahr derzeit den Angel ST auf meiner K 1200 GT. Bin sehr angetan vom Reifen, sehr berechenbar und vertrauenserweckend. Mal schauen, wie es mit der Haltbarkeit aussieht...
Benutzeravatar
Maxell1963
Beiträge: 205
Registriert: 7. September 2007, 08:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Angel ST

#3 Beitrag von Maxell1963 »

Laut dem gleichen Test 2009 war der gleiche Angel ST auf dem 4. Platz gelegen, der Z6 war damals ganz vorne. Dieses Jahr ist der Angel vorne und der Z6 5. ......

vergiss dieses Tests..... die sind doch totale Verarsche
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
Benutzeravatar
Oelli
Beiträge: 11
Registriert: 18. Januar 2004, 21:35
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: Calenberger Land

Re: Angel ST

#4 Beitrag von Oelli »

Moin alle miteinander,

scheinbar gibt es noch immer keine K12S-Fahrer mit Pirelli Angel Erfahrungen. Schade, denn meine PilotRoad2 gehen rapide zu Ende.
Ich habe mir heute beim Reifenhändler erstmal ein Angebot für den Angel ST machen lassen: der Satz Pirellis liegt ca. 14 Euro unter den Michelins.
Das ist doch schon mal ein Anfang.
Freigaben gibt es immer noch nicht, aber wenn die gleiche Größe für die ZZR 1400 und die Hayabusa freigegeben ist, kann er für die K12S nicht völlig verkehrt sein.
Gruß von Oelli
andy7
Beiträge: 77
Registriert: 23. Februar 2011, 14:46
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: 1,6 milionen Dorf

Re: Angel ST

#5 Beitrag von andy7 »

Maxell1963 hat geschrieben:Laut dem gleichen Test 2009 war der gleiche Angel ST auf dem 4. Platz gelegen, der Z6 war damals ganz vorne. Dieses Jahr ist der Angel vorne und der Z6 5. ......

vergiss dieses Tests..... die sind doch totale Verarsche
Ich werde lieber genauer lesen. Zwar kann ich mich an keinen Test mit Angel ST ( in Motrrad ) erinnern, falls doch wurde Z6 und nicht der neue Z6 Interact getestet kann also ein Unterschied sein.

Habe dei den HMT in HH an dem Metzeler Stand nachgefragt, freigabe gibt es noch nicht also keine Unbedenklichkeitbescheinigung.

Dem Kolegen der die ST hollt wünsche alles gute und viel Spaß dabei ( nicht ironisch gemeint ) ich für mich werte bis zum neuen Test in Motorrad, der vor dem Sasoin kommt, und wähle dann.

Hochstwarscheinlich M3

:wink:
Benutzeravatar
Kalli
Beiträge: 85
Registriert: 4. November 2005, 16:14
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: 47443 Moers

Re: Angel ST

#6 Beitrag von Kalli »

cbr14fred hat geschrieben:Lt. Test in der "Motorrad" dürfte der beste Tourenreifen momentan der Angel ST sein (ich weiß, es liegt noch keine Freigabe für die K12 S vor; kann aber im Fahrzeugschein durch TÜV-Abnahme eingetragen werden). Hat ihn schon jemand aufgezogen, Erfahrungen?
Hallo,
ich fahre den Pirelli Angel und bin sehr zufrieden mit der Haftung. Allerdings mit dem Verschleis am Vorderrad bin ich nicht zufrieden. ( 5500 Km ) Hinten wird er wohl 7500-8000 Km halten. Den Vorderreifen habe ich bei Pirelli reklamiert und habe glatt einen neuen auf Kulanz erhalten. Ich halte den Angel für einen super Reifen, bis auf den Verschleis.

Gruß Kalli
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Angel ST

#7 Beitrag von Michael (GF) »

@Kalli
Du hast ne RS............ :wink:

@all

aktuelle Info von der Messe in Dortmund:

Noch im 1. Quartal 2011 sind Fahrtests angesetzt, sollten sie funktionieren könnte eine Freigabe Mai/Juni erteilt werden. :)
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
salemgelb
Beiträge: 4
Registriert: 20. April 2010, 21:49

Re: Angel ST

#8 Beitrag von salemgelb »

Hallo,

ich habe den Angel ST in der Saison 2010 ca. 8500km mit der K1200 GT gefahren und immer noch ca. 4-5mm Profil auf dem HR. Das reicht noch fürt ein paar Kilometerchen.
Ich hatte dabei immer ein gutes Gefühl, egal bei welchem Wetter (außer schnee + Eis). Super Geradeauslauf bei hohem Tempo, auch bei Dauerregen, gutmütiges Kurvenverhalten - na gut, die Dicke muss man bei zügig gefahrenen Wechselkurven auch mal mit etwas mehr Druck am Lenker umlegen. Für mich als Tourenfahrer auch beim nächsten mal die 1.Wahl. :)

Für Alle eine unfallfreie Saison, immer noch etwas Straße unter den Reifen und Benzin im Tank.


salemgelb
XJ 900, K1200GT
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Angel ST

#9 Beitrag von Michael (GF) »

@salemgelb

Bei allem Respekt für Deine Erfahrungen....hier geht es um den Angel auf der K1200/K1300 S/R....

das ist 1. ein völlig anderes Motorrad, und 2. der Angel ist dafür noch nicht freigegeben.........
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Antworten