Dunlop SportSmart

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Dunlop SportSmart

#1 Beitrag von Manne »

Zitat:

dunlop sportsmart Mit dem brandneuen SportSmart präsentiert Dunlop ein echtes Hightech-Multitalent: Im Alltag bietet er die Laufleistung und den Nassgrip eines Sporttouring-Reifens, auf der Rennstrecke überzeugt er mit der Performance eines Hypersport-Reifens.

Wer mit seinem Supersportler ab und zu auf die Rennstrecke geht, kennt das Problem: Nur mit reinrassigen Hypersportreifen ist man hier optimal unterwegs. Im Alltag und auf Touren verschleißen solche Pneus jedoch extrem schnell, und Regenfahrten geraten leicht zum Eiertanz. Die Folge: Das Rennstrecken-Hobby erfordert einiges an Logistik und artet zur Materialschlacht aus: Transporter für das Bike, mehrere Rad- oder Reifensätze, Equipment zur Montage und vieles andere mehr. Erforderlich wäre ein Reifen, der auf der Straße und auf der Rennstrecke Top-Performance bietet – unabhängig von der Witterung. Dieser Reifen ist jetzt da: Der Dunlop SportSmart erfüllt als Crossover-Performance-Reifen alle nur denkbaren Ansprüche.

Der neue SportSmart zeichnet sich beim Vorder- und Hinterradreifen durch eine MultiTread Lauffläche im Trumpet Design aus. Dieses wirkt auch bei hoher Belastung wirksam einer Überhitzung entgegen – mit widerstandsfähigerer Gummimischung in der Mitte und haftfreudigerer Mischung an den Schultern. Dank der vom legendären Dunlop Rennreifen D211 GP übernommenen patentierten Dunlop NTEC Technologie am Hinterradreifen mit zwei Schnittgürteln und einem aufgespulten Jointless Belt (JLB) überzeugt der SportSmart durch präzise Rückmeldung und fantastischen Geradeauslauf. Selbst mit reduziertem Reifendruck auf der Rennstrecke bleibt höchste Stabilität und Präzision gewährleistet.
Der neue Dunlop Sportsmart ist in den Dimensionen 120/70 ZR17 und 120/60 ZR17 vorn sowie in 160/70 ZR17, 180/55 ZR17, 190/55 ZR 17 und 190/50 ZR17 für das Hinterrad erhältlich
Gert1966
Beiträge: 8
Registriert: 8. März 2009, 13:47
Mopped(s): BMW K 1300 R
Wohnort: Leverkusen

Re: Dunlop SportSmart

#2 Beitrag von Gert1966 »

Hallo! Fahre den Reifen auf meiner K 1300 R seit genau 2000 KM und bin sehr zufrieden. Vom Verschleiß her sieht er noch sehr gut aus und er wird bestimmt die 5000 KM ankratzen, wenn nicht sogar übertreffen.
Benutzeravatar
Maxell1963
Beiträge: 205
Registriert: 7. September 2007, 08:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dunlop SportSmart

#3 Beitrag von Maxell1963 »

ein Freund hat den auf seiner K13S und da fühlt sicher der Reifen sehr kippelig an...........
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Dunlop SportSmart

#4 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Kippelig anfühlen tun sich die Michelins (MPP, MPR) auch. Von Fahrverhalten her haben mir der Sport Attack und der M3 eigentlich recht gut gefallen (runde Kontur). Da ich Wert auf Naßhaftung und auch Lebensdauer lege, mache ich halt ein paar Abstriche bzgl. Fahrverhalten. Wobei man sich an die Kippeligkeit eigentlich schnell gewöhnt. Ich hab damit immer nur kurz leichte Probleme, wenn die Reifen grad gewechselt wurden und neu sind.
Manfred
Benutzeravatar
Maxell1963
Beiträge: 205
Registriert: 7. September 2007, 08:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dunlop SportSmart

#5 Beitrag von Maxell1963 »

das mit dem Sportsmart ist anders. Fahre selbst erst Pipo und jetzt den PurePower. Ist nicht mit den Michelin zu vergleichen. Der Dunlop fällt richtig in die Kurven, ist dann aber sehr stabil. Muss dann aber wieder mit richtig Kraft aufgerichtet werden. Hab das so noch nie erlebt. Das ist auch nach 1000 Km noch so unangenehm, dass mein Freund wieder zurück wechseln möchte.
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
Antworten