Reifenabkürzungen (MPR, MPP2, M3 etc.)

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
TeXHeX
Beiträge: 5
Registriert: 8. Juli 2009, 07:32
Mopped(s): K1300S
Wohnort: Speyer

Reifenabkürzungen (MPR, MPP2, M3 etc.)

#1 Beitrag von TeXHeX »

Moin Moin!

Da hier im Forum eine Menge „alter Hasen“ unterwegs sind, werden für Reifenmodelle meist nur Abkürzungen verwendet z.B. MPR, MPR2CT etc. Dies kann für neue User (wie für mich) etwas verwirrend sein, daher habe ich versucht hier alle gängigen Abkürzungen aufzulisten:

MPP == Michelin Pilot Power

MPP2CT == Michelin Pilot Power 2CT

MPR == Michelin Pilot Road

MPR2 == Michelin Pilot Road 2(CT)

M3 == Metzeler Sportec M3

BTxx == Bridgestone Reifen (z.B. BT15)

Eine Bitte noch an die „alten Hasen“: Ich weiß nicht ob diese Liste komplett ist, wenn ihr also Anmerkungen habt würde ich mich freuen.
Grüße,
Michael

Reisen statt Gras ähh... Rasen!
* Tracks bei GPSies * Homepage *
Antworten