Power Pure: Neuer Reifen bei Michelin

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Plant
Beiträge: 11
Registriert: 4. Februar 2008, 13:21

Re: Power Pure: Neuer Reifen bei Michelin

#51 Beitrag von Plant »

Ok Freigaben sind nun vorhanden. Aber wie fährt der sich eigentlich?
Habe auf meiner Speedy (1050) und bin von Power auf Roadsmart gewechselt. Nix Probleme.
Wollte den Roadsmart auch mal auf meiner K1200r Sport testen. Ok, wenn der Pure so gut ist, wie es Michelin verspricht :? . Bin ich am Überlegen:

Gruß Robert
Zuletzt geändert von Plant am 2. März 2010, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Power Pure: Neuer Reifen bei Michelin

#52 Beitrag von Frank@Pfalz »

muß erst mal meinen PiPo zu Ende fahren .......
Denke der Manfred wird der Erste mit Erfahrungsbericht werden ....

... mußt Dich aber noch 2 Wochen gedulden, er hat halt gerade erst Neue raufgemacht :lol:
_____________________
Gruß
Frank
Plant
Beiträge: 11
Registriert: 4. Februar 2008, 13:21

Re: Power Pure: Neuer Reifen bei Michelin

#53 Beitrag von Plant »

:D :D :D

Gruß Robert
Benutzeravatar
Maxell1963
Beiträge: 205
Registriert: 7. September 2007, 08:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Power Pure: Neuer Reifen bei Michelin

#54 Beitrag von Maxell1963 »

kann mir jemand erklären, warum ein Reifen für die "R" frei gegeben ist, aber nicht für die "S"???
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
Jürgen Scheeff
Beiträge: 1917
Registriert: 31. Oktober 2002, 20:42

Re: Power Pure: Neuer Reifen bei Michelin

#55 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Vielleicht haben sie noch immer Serverprobleme bzw. Listingprobleme , schreib doch einfach mal an Michelin ein Mail .
Jürgen
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Power Pure: Neuer Reifen bei Michelin

#56 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Maxell1963 hat geschrieben:kann mir jemand erklären, warum ein Reifen für die "R" frei gegeben ist, aber nicht für die "S"???
Die Freigabe ist für die K-R *Sport*!

Es dürfte übrigens zielführender sein, auf die Seite von Michelin selbst zu schauen als sich auf Angaben von irgendwelchen Händlern zu verlassen.
Manfred
Jürgen Scheeff
Beiträge: 1917
Registriert: 31. Oktober 2002, 20:42

Re: Power Pure: Neuer Reifen bei Michelin

#57 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Hallo Manfred ,
in meinem Fall war es genau anders herum , die gültige Freigabe ist noch nicht in die Reifendatenbank von Michelin eingepflegt ( siehe letztes Mail von Michelin ) .

@Maxell ,
wenn du noch Zeit hast , warte noch ein paar Tage ab oder Mail mal Michelin an .
Jürgen
Benutzeravatar
Olddriver
Beiträge: 234
Registriert: 8. Oktober 2006, 11:34
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Power Pure: Neuer Reifen bei Michelin

#58 Beitrag von Olddriver »

Hallo
Habe mal bei Michelin für die K1200S nachgefragt - leider keine Freigabe!
Für die K1200S sind nur Pilot Power W ; Pilot Road; Pilot Road D; Pilot Road 2 freigegeben!
Schönen Gruß
Olddriver
K1200RS / K1200S - 2008er - blau/schwarz/silber
Navi Zumo 550
Schönen Gruß aus Bayern
Olddriver
Benutzeravatar
Maxell1963
Beiträge: 205
Registriert: 7. September 2007, 08:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Power Pure: Neuer Reifen bei Michelin

#59 Beitrag von Maxell1963 »

ich finde es vollkommen unverständlich, dass ein Hersteller die R freigibt und die S nicht..... das kann eigentlich nur an der etwas höheren Endgeschwindigkeit liegen...... kann aber auch nicht sein, weil für die R einige der Reifen im50 und 55er Querschnitt freigegeben sind, für die S aber nur 50er....

die Wege von Michelin sind wunderbar ;)
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 197
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Power Pure: Neuer Reifen bei Michelin

#60 Beitrag von Igi »

moin zusammen ,
ich habe meinen 1. Conti in diesem Jahr fertig :?
einer muss noch , und dann versuche ich den Pure :wink:
gruß michael
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Power Pure: Neuer Reifen bei Michelin

#61 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Maxell1963 hat geschrieben:ich finde es vollkommen unverständlich, dass ein Hersteller die R freigibt und die S nicht.....
Schau mal hier
Manfred
Benutzeravatar
Maxell1963
Beiträge: 205
Registriert: 7. September 2007, 08:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Power Pure: Neuer Reifen bei Michelin

#62 Beitrag von Maxell1963 »

Schau mal hier
ist vielleicht ein guter Tip. BMW hat auf meine Anfrage das geantwortet:

Sie haben sicherlich Recht, dass die K 1200 R und K 1200 S im Bereich der
Hinterradführung baugleich sind. Bei der Erstellung einer Reifenfreigabe muss aber jedes
homologierte Fahrzeug eigenständig betrachtet und geprüft werden. Eine vorhandene
Freigabe ist daher nicht von der K 1200 R auf die K 1200 S übertragbar, sonder muss für
Ihr Motorrad nach vorherigen Fahrtests mit der jeweiligen Bereifung eigens erstellt
werden.

Wir wünschen Ihnen eine sonnige Saison und stets gute Fahrt.

Viele Grüße aus München
BMW Motorrad Direct

und das kam von Michelin:

"leider wurde mit Ihrem Motorrad keine Testfahrten in der von Ihnen gewünschten Power Pure
Kombination durchgeführt. Aus diesem Grund sind unsererseits keine Freigaben verfügbar."
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Power Pure: Neuer Reifen bei Michelin

#63 Beitrag von Frank@Pfalz »

Um 's mal für die K1200er Reihe komplett zu machen:
(die K13er sind ja bereits auf den vorhergehenden Seiten)
Unbedbesch Power Pure für K1200S.pdf
Unbedbesch Power Pure für K1200R.pdf
Unbedbesch Power Pure für K1200RSport.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Antworten