Michelin Pilot Power mit 12.000 km

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
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mimoto
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#26 Beitrag von mimoto »

Handi hat geschrieben:...

BTW: Hatte bei der Auslieferung letzte Woche einen Conti Sport Attack drauf. Nach 2500 km (davon hauptsächlich Taunus-Treffen)...


...jetzt sach bloss Du hast ne "neue"... (neid :cry: ) :D
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Handi (inaktiv)
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#27 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Bei der alten war der km-Zähler defekt. Zeigte 40 Mm und das Mopped war noch keine 2 Jahre alt :twisted: .
Aber ich fürchte, beim neuen wird's nicht besser werden: 1,5 Wochen und auch schon wieder 3000 auf der Uhr :roll:
Manfred
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mimoto
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#28 Beitrag von mimoto »

Handi hat geschrieben:... Zeigte 40 Mm und das Mopped war noch keine 2 Jahre alt :twisted: ....
...nicht schlecht Herr Specht, eigentlich müssten wir beide bei sovielen Kilometern
uns eigentlich mal in der Ferne kreuzen.

Wie ist den nun die neue, so wie immer oder echt besser!?
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Handi (inaktiv)
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#29 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Am Fahrwerk hat sich grundsätzlich erstmal nix geändert; insofern fährt sich die neue nicht anders. ABER: der 1300er-Motor ist die Wucht! Bei 5000/6000 1/min bereits 20 Nm mehr Drehmoment wie der 1200er-Motor. Dazu dann auch die Power von unten raus. Man kann ab 2000 1/min im 6. Gang ruckfrei beschleunigen. Zum Überholen auf Landstraßen braucht man entweder gar nicht mehr runterschalten oder aber nur einen Gang. Dampf in allen Lebenslagen. Nachdem ich mich jetzt ein wenig dran gewöhnt habe, kann ich nur sagen, daß das Mopped echt die Hölle ist ;)

Vom Getriebe hätte ich mir mehr erwartet. Allerdings fehlt mir da die Vergleichsmöglichkeit mit irgendwelchen anderen nicht-BMW-Moppeds.

Sehr überzeugend ist übrigens der Schaltassistent. Das Schalten geht damit (zumindest bis in mittlere Drehzahlbereiche) so ruckfrei wie mit einem Automatik-Auto. Macht echt Laune, vor allem beim Überholen ;)

Last not least: Der neue Blinkerschalter sind zum Kotzen :twisted:
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mimoto
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#30 Beitrag von mimoto »

Handi hat geschrieben:...Last not least: Der neue Blinkerschalter sind zum Kotzen :twisted:

...Danke, nun hab ich ja noch etwas Zeit. :lol:
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#31 Beitrag von michael2201 »

Danke für den ganzen Input ! Die Laufleistung mit 12.000 km ist echt, habe aber nie "geschoben" !
:lol:
Jetzt habe ich den Michelin Pilot Power (in B und W Ausführung) für 270 Euro (Satz, ohne Montage) bei VERGÖLST gekauft. VERGÖLST will für die Montage +60 € und BMW verlangt +80 €. Werde die Reifen bei BMW montieren lassen.

Es lassen sich aus dem 2007er MOTORRAD Test die Werte des MPP mit den neuen Tests teils gegenüberstellen bzw. die Bewertungspunkte umrechnen. Ist zwar Theorie, gibt aber wohl einen guten Anhaltswert....und somit hat der MPP immer bessere Werte als die Tourenreifen. Ich kaufe somit lieber etwas mehr Grip. Habe übrigens nie einen Rutscher oder Probleme mit dem MPP gehabt.
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Handi (inaktiv)
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#32 Beitrag von Handi (inaktiv) »

michael2201 hat geschrieben:VERGÖLST will für die Montage +60 € und BMW verlangt +80 €.
Heftig, wenn man bedenkt, daß mein bisheriger Reifenhändler einen Reifen in nichtmal 10 min montiert (ohne Radausbau). Den Radaus- und einbau hat man in 15 min erledigt. Alles in allem dauert das also ca. 30 min. Und dafür 60 oder sogar 80 Oiro abdrücken: nein danke!

Ich komme immer mehr zu dem Schluß, daß die Anschaffung des Reifenmontagegeräts letztes Jahr eine ziemlich gute Entscheidung war ;)
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mimoto
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#33 Beitrag von mimoto »

Handi hat geschrieben:...Ich komme immer mehr zu dem Schluß, daß die Anschaffung des Reifenmontagegeräts
letztes Jahr eine ziemlich gute Entscheidung war ;)

Bitte was... :shock:

Hast mal einen Link oder ein Foto!?
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K1300R
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#34 Beitrag von K1300R »

Dieses da : http://www.gp503.de/000001986709fa002/index.html

hammer schon a paar Jahre im Gebrauch. Geht prima :D
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Handi (inaktiv)
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#35 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Korrekt
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#36 Beitrag von mimoto »

Handi hat geschrieben:Korrekt
Ist es wirklich so einfach wie es scheint,
machst Du das alleine oder muss einer dabei
helfen!?

Auswuchten tue ich auch des öfteren selber (Feuerklinge),
einen Kompressor hab ich auch aber "davor"
hätte ich nun doch etwas respekt.

So ein Wechselvideo mit Blut und Wasser wäre nicht schlecht :wink:
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#37 Beitrag von Handi (inaktiv) »

mimoto hat geschrieben:Ist es wirklich so einfach wie es scheint, machst Du das alleine oder muss einer dabei
helfen!?
Erstmal: ich mach's alleine. Da das aufzubringende Drehmoment jedoch schon etwas höher ist (vor allem für die letzten Zentimeter), gibt's Probleme mit dem Festhalten des Montagegeräts bei gleichzeitigem Drehen. Also das Ding am besten irgendwie am Boden fixieren. Hab ich bisher nicht gemacht und bin etwas ins Schwitzen gekommen. Für's nächste Mal werde ich mir aber ein paar Kanthölzer besorgen und den Montieren damit fixieren (Löcher kann ich leider keine in den Boden bohren). Außerdem muß man drauf achten, genug Montagepaste zu verwenden. Die trocknet allerdings relativ schnell ein und so hab ich mich letztes Mal wieder geplagt, weil's einfach nicht gerutscht ist. Aber das ist halt Lehrgeld. Ansonsten geht das wirklich einfach.

Erwähnen sollte man vielleicht noch, daß man für das HR einen Adapter braucht und das Loch darin auch zu den gelieferten Achsen passen muß. Ich hab mir einfach eine andere Achse drehen lassen.

Reifenmontage ist vollkommen unkritisch. Was soll den passieren?

Aber die Idee mit dem Video ist gut. Werd ich nächstes Mal in Angriff nehmen.
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mimoto
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#38 Beitrag von mimoto »

Handi hat geschrieben:...
Reifenmontage ist vollkommen unkritisch. Was soll den passieren?
...schwitzen bei der Arbeit, mag ich nicht... :lol:

Handi hat geschrieben:...
Aber die Idee mit dem Video ist gut. Werd ich nächstes Mal in Angriff nehmen.
Wäre klasse, schau ich mir an und entscheide danach.

Sehe es echt als Vorteil könnte ich es alleine machen,
hab hier einige angefahren Schlappen rumliegen die
für die großen Touren nichts mehr taugen aber für die
1000km Tagestour noch gut sind.
Die Frau würde sich freuen wenn die Garage leerer würde,
und, und,und...
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#39 Beitrag von Handi (inaktiv) »

mimoto hat geschrieben:hab hier einige angefahren Schlappen rumliegen die für die großen Touren nichts mehr taugen aber für die 1000km Tagestour noch gut sind.
Das war u.a. auch meine Überlegung. Für irgendwelche Urlaube reicht oft das Profil nicht mehr, man macht neue Reifen drauf und wirft dann den alten, eigentlich noch brauchbaren, mehr oder weniger weg. Das sind dann schnell mal wieder 50 Oyro (und mehr). Montieren lassen rentiert sich bei den Montagekosten nicht und so muß man das halt unter "Urlaubskosten" verbuchen. Muß nicht sein und so dicke hab ich's auch nicht. Vor allem nicht bei meiner Jahresfahrleistung (und Verschleiß).
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masterclean
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#40 Beitrag von masterclean »

Das Video würde mich auch interessieren wie das Umziehen abläuft. Denn wie schon gesagt wurde günstig ist das Umziehen nun wirklich nicht.........
Gruß aus den schönen Neustädter Land

4 Jahre Suzuki SV 650S, 2 Jahre K1200R

Seid 8.5.09 K1300R was für ein geiles Moped!
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Kielersprotte
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#41 Beitrag von Kielersprotte »

Hallo.
Kann man den MPP eigendlich nur mit der Sonderkennung fahren,oder tuts auch der normale?

Stefan
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Handi (inaktiv)
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#42 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Bei den neuen Ks und in D nur mit Sonderkennung.
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K1300R
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#43 Beitrag von K1300R »

Handi hat geschrieben: Erstmal: ich mach's alleine. Da das aufzubringende Drehmoment jedoch schon etwas höher ist (vor allem für die letzten Zentimeter), gibt's Probleme mit dem Festhalten des Montagegeräts bei gleichzeitigem Drehen. Also das Ding am besten irgendwie am Boden fixieren. Hab ich bisher nicht gemacht und bin etwas ins Schwitzen gekommen. Für's nächste Mal werde ich mir aber ein paar Kanthölzer besorgen und den Montieren damit fixieren (Löcher kann ich leider keine in den Boden bohren). Außerdem muß man drauf achten, genug Montagepaste zu verwenden. Die trocknet allerdings relativ schnell ein und so hab ich mich letztes Mal wieder geplagt, weil's einfach nicht gerutscht ist. Aber das ist halt Lehrgeld. Ansonsten geht das wirklich einfach.

Erwähnen sollte man vielleicht noch, daß man für das HR einen Adapter braucht und das Loch darin auch zu den gelieferten Achsen passen muß. Ich hab mir einfach eine andere Achse drehen lassen.

Reifenmontage ist vollkommen unkritisch. Was soll den passieren?

Aber die Idee mit dem Video ist gut. Werd ich nächstes Mal in Angriff nehmen.

Wir sind meistens zu zweit (einer dreht; - der andere hält fest). Den Kaffee trinken wir dann gemeinsam zusammen. Will heißen : Reifen wechseln ist auch ein soziales Ereignis und fördert die Kommunikation :D Ein Schraubernachtmittag sozusagen 8)

Die Montagepaste haben wir durch handelsübliches Spülmittel (von der Frau geklaut :wink: ) ersetzt - einfach "mischung" mit reichlich spüli ansetzen und großzügig mit Pinsel auftragen. In dem Fall ist es wirklich so : Viel hilft viel !! (hinterlässt auch keine Flecken)

Das mit dem Adapter ist wichtig - gleich mitbestellen (bei den Japaner passt der mitgelieferte)

Ansonsten : Nur Mut !
Das erste Mal geht´s a bissle schwierig aber dann flutschts

Ach ja : Montiereisen ned vergessen !



ReifenWechselGrüße
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#44 Beitrag von Bergaufbremser »

michael2201 hat geschrieben:
Die Laufleistung verwundert mich, da hier im Forum oft von Leistungen <6.000 km geredet wurde.
Handi hat geschrieben:
Diese geringen Laufleistungen ergeben sich immer dann, wenn man das Mopped artgerecht bewegt

...oder wenn man die Reifen vor der Montage 8 Jahre oder mehr ablagert! http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/c050.gif
Viele Grüße
Gerd
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mimoto
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#45 Beitrag von mimoto »

K1300R hat geschrieben:..
Ansonsten : Nur Mut !
Das erste Mal geht´s a bissle schwierig aber dann flutschts

Ach ja : Montiereisen ned vergessen !
Also gestern war ich bei meinem Reifendealer und hab mal wieder einen neuen Satz
draufgezogen (lassen). Hab mal so richtig aufgepasst bei der De- und Montage. So locker
vom Hocker kann ich mir das nicht vorstellen. Selbst mit Hilfe des Automat grenzt das
noch an Arbeit, da warte ich lieber mal auf das Handi - Video und lass mich
überzeugen ..oder auch nicht. :wink:

Dennoch, interessant ist es allemal.
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#46 Beitrag von Maxell1963 »

peco-achim hat geschrieben:Die Frage des Threaderöffners ging um den M PR 2 CT.
(Michelin Pilot Road 2 CT)

Der M PP 2 CT bekommt keine Freigabe, da seine Karkasse zu weich
für unsere schweren Böcke ist!
auch wenn der Beitrag schon alt ist: mein Freund hat den 2CT auf seiner ZX12R eingetragen bekommen. Die ist vom Gewicht gleich. Sollte also kein Problem sein....
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roadster

Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#47 Beitrag von roadster »

masterclean hat geschrieben:Das Video würde mich auch interessieren wie das Umziehen abläuft.
Es gibt auch solche, die schaffen den Reifenwechsel von Hand und brauchen nur ein paar wenige simple Hilfsmittel dazu. Zum Beispiel dieser Typ hier: KLICK
peco-achim
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#48 Beitrag von peco-achim »

@Maxell

Wie ich schon letztes Jahr schrieb,
Einzelabnahme ist je nach TÜV-Onkel möglich.
Generelle Freigabe nicht.
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