an alle k1200s und k1300s fahrer
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an alle k1200s und k1300s fahrer
meine neue braucht neue reifen.
metzler - Sportec M3
ist der Roadtec Z 6 Interact freigegeben? der scheint perfekt. wer hat ihn schon gefahren?
oder der Roadtex Z 6.
meine fahrweise - teilweise recht sportlich, brauche daher guten kripp
nässe soll er auch vertragen
und sich nicht nach 3. ooo km schon wieder negativ zurückmelden
Danke für euer wissen
gruss
harry
metzler - Sportec M3
ist der Roadtec Z 6 Interact freigegeben? der scheint perfekt. wer hat ihn schon gefahren?
oder der Roadtex Z 6.
meine fahrweise - teilweise recht sportlich, brauche daher guten kripp
nässe soll er auch vertragen
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
Wird wohl noch ein wenig dauern,
bis alle Reifen für die 1300er frei gegeben werden.
bis alle Reifen für die 1300er frei gegeben werden.
Zuletzt geändert von peco-achim am 13. Mai 2009, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
Auf der Seite von Metzeler gibt es bislang nur eine Freigabe für M1 und Z6 (k1200S) und M3 (K1300S)
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
Reifenfreigaben für die K1300er Reihe (Stand 13.05.2009):
K1300S:
Continental - Sport Attack Sport Attack C 120/70 ZR17 M/C (58W) 190/55 ZR17 M/C (75W) 17
Bridgestone - BT015F Radial E Bridgestone BT015R Radial E 120/70 ZR17 M/C (58W) 190/55 ZR17 M/C (75W) 17
Metzeler - Sportec M3 E Metzeler Sportec M3 E 120/70 ZR17 M/C (58W) 190/55 ZR17 M/C (75W) 17
K1300R:
Bridgestone - BT020F Radial L BT020R Radial CC 120/70 ZR17 M/C (58W) 180/55 ZR17 M/C (73W) 8
Bridgestone - BT015F Radial E Bridgestone BT015R Radial E 120/70 ZR17 M/C (58W) 190/55 ZR17 M/C (75W) 17
Continental - Sport Attack Sport Attack C 120/70 ZR17 M/C (58W) 190/55 ZR17 M/C (75W) 17
Dunlop - D220F ST D220F ST P 120/70 ZR17 M/C (58W) 180/55 ZR17 M/C (73W) 8
Metzeler - Metzeler Sportec M3 Metzeler Sportec M3 120/70 ZR17 M/C (58W) 190/55 ZR17 M/C (75W) 17
Metzeler - Roadtec Z6 K Roadtec Z6 C 120/70 ZR17 M/C (58W) 180/55 ZR17 M/C (73W) 8
Michelin - Pilot Road N Pilot Road K 120/70 ZR17 M/C (58W) 180/55 ZR17 M/C (73W) 8
K1300GT:
Bridgestone - BT020F UU Radial BT020R UU Radial 120/70 ZR17 M/C (58W) 180/55 ZR17 M/C (73W) 8
Metzeler - Roadtec Z6 C Roadtec Z6 K 120/70 ZR17 M/C (58W) 180/55 ZR17 M/C (73W) 8
K1300S:
Continental - Sport Attack Sport Attack C 120/70 ZR17 M/C (58W) 190/55 ZR17 M/C (75W) 17
Bridgestone - BT015F Radial E Bridgestone BT015R Radial E 120/70 ZR17 M/C (58W) 190/55 ZR17 M/C (75W) 17
Metzeler - Sportec M3 E Metzeler Sportec M3 E 120/70 ZR17 M/C (58W) 190/55 ZR17 M/C (75W) 17
K1300R:
Bridgestone - BT020F Radial L BT020R Radial CC 120/70 ZR17 M/C (58W) 180/55 ZR17 M/C (73W) 8
Bridgestone - BT015F Radial E Bridgestone BT015R Radial E 120/70 ZR17 M/C (58W) 190/55 ZR17 M/C (75W) 17
Continental - Sport Attack Sport Attack C 120/70 ZR17 M/C (58W) 190/55 ZR17 M/C (75W) 17
Dunlop - D220F ST D220F ST P 120/70 ZR17 M/C (58W) 180/55 ZR17 M/C (73W) 8
Metzeler - Metzeler Sportec M3 Metzeler Sportec M3 120/70 ZR17 M/C (58W) 190/55 ZR17 M/C (75W) 17
Metzeler - Roadtec Z6 K Roadtec Z6 C 120/70 ZR17 M/C (58W) 180/55 ZR17 M/C (73W) 8
Michelin - Pilot Road N Pilot Road K 120/70 ZR17 M/C (58W) 180/55 ZR17 M/C (73W) 8
K1300GT:
Bridgestone - BT020F UU Radial BT020R UU Radial 120/70 ZR17 M/C (58W) 180/55 ZR17 M/C (73W) 8
Metzeler - Roadtec Z6 C Roadtec Z6 K 120/70 ZR17 M/C (58W) 180/55 ZR17 M/C (73W) 8
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Gruß
Frank
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
Also ich habe mir jetzt für meine K1200R mal den Michelin Pilot Road 2 bestellt, wird am Montag montiert. Bislang bin ich den Michelin Pilot Power gefahren.
Bin mal gespannt, ob der Reifen meine Anforderungen bezüglich Laufleistung und sportlicher Fahrweise erfüllt. Hat den schonmal jemand auf der K1200R gefahren?
Jan
Bin mal gespannt, ob der Reifen meine Anforderungen bezüglich Laufleistung und sportlicher Fahrweise erfüllt. Hat den schonmal jemand auf der K1200R gefahren?
Jan
nichts provoziert mehr als Gelassenheit...
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
Hallo Jan, der MPR 2 ist ein guter Kompromiss. Du wirst ein paar Abstriche machen müssen. Ich hab den Reifen jetzt schon 10tkm drauf und werde den wieder aufziehen lassen. Hatte vorher Bridgestone und den normalen MPR . Solltest Du aber überwiegend sehr sportlich in der Fahrweise sein, dann ist der MPP die bessere Wahl.
Gruß Michael
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- jschmidw
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
Hallo!
Habe den MPR2 jetzt dieses Wochenende eingefahren, und bin bislang sehr
zufrieden. Mir fällt auf, dass er sehr schnell einlenkt, aber ansonsten
liegt er gut, und ich hab die Angststreifen so gut wie weg, ohne jemals
das Gefühl gehabt zu haben, an der Haftgrenze zu operieren. Jetzt mal
schauen, wie er sich im Laufe der Lebenszeit so entwickelt, und wie die
ersten Nassfahrten so sind. Aber gerade das soll ja wohl eine seiner
Stärken sein.
Der Z6 Interact würde mich auch noch interessieren, den versuch ich
wohl dann an meiner anderen Maschine, die ist auch bald wieder fällig.
Jan
Habe den MPR2 jetzt dieses Wochenende eingefahren, und bin bislang sehr
zufrieden. Mir fällt auf, dass er sehr schnell einlenkt, aber ansonsten
liegt er gut, und ich hab die Angststreifen so gut wie weg, ohne jemals
das Gefühl gehabt zu haben, an der Haftgrenze zu operieren. Jetzt mal
schauen, wie er sich im Laufe der Lebenszeit so entwickelt, und wie die
ersten Nassfahrten so sind. Aber gerade das soll ja wohl eine seiner
Stärken sein.
Der Z6 Interact würde mich auch noch interessieren, den versuch ich
wohl dann an meiner anderen Maschine, die ist auch bald wieder fällig.
Jan
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- andreas.hg
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
An der K1200S ist er zu schnell am Ende 2.5K und ausserdem im Grenzbereich nicht sehr genau ( Leichtes schmieren )andreas.hg hat geschrieben:Hat jemand den Metzler M3 drauf?
Wie ist er?
Gruß
Yogi
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93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
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- indigo
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
Servus,
habe auf der K13R den M3 recht zügig gefahren und bin sehr zufrieden damit.
Jetzt nach 4.500 Km (keine Zeit für Blümchen ) nähert er sich langsam
den Verschleißmarkern ... Der neue Satz M3 ist schon bestellt!
Servus+trockene Staßen für alle!
Peter
habe auf der K13R den M3 recht zügig gefahren und bin sehr zufrieden damit.
Jetzt nach 4.500 Km (keine Zeit für Blümchen ) nähert er sich langsam
den Verschleißmarkern ... Der neue Satz M3 ist schon bestellt!
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
"schnell am Ende"? Du hattest wohl noch keinen Sport Attack drauforgaat hat geschrieben: An der K1200S ist er zu schnell am Ende 2.5K und ausserdem im Grenzbereich nicht sehr genau ( Leichtes schmieren )
Nichtmal der M1 an der K12S hat so wenig km gehalten wie jetzt der Sport Attack. Der fährt sich zwar trocken wie naß hervorragend, aber die Laufleistung ist jenseits von gut und böse. M3s liegen im Keller und werden demnächst montiert. Nach Wien werde ich berichten, ob ich Deine Meinung vom M3 teile. Dummerweise bleiben mir aber so gut wie keine Alternativen
Manfred
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
..video bitte nicht vergessen.Handi hat geschrieben:...M3s liegen im Keller und werden demnächst montiert...
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Mein Fotostream bei Flickr | Mimotos Reiseforum
..
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
hallo leute
mein m3 hat 4.800 km gehalten.
zeit zum wechsel.
wohl wieder m3
viel mehr möglichkeiten hat man ja nicht.
gruss
harry
mein m3 hat 4.800 km gehalten.
zeit zum wechsel.
wohl wieder m3
viel mehr möglichkeiten hat man ja nicht.
gruss
harry
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- andreas.hg
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
Ist der MPP noch nicht freigegeben?
ich habe jetzt ca. 3100 auf dem M3 und muss langsam schauen.
Was kosten die M3?
Ich habe meine K1300S erst seit gestern (Vorführer gekauft) und noch gar keine Zeit gehabt mich umzuschauen.
Gestern auch gleich 450km gefahren (Abholung aus Leipzig) und während der ersten Stunde habe ich noch meine K1200RS vermisst aber nach nach NICHT MEHR Soviel wie ich die 400km gegrinst und vor Freude geschreit - schon lange nicht mehr. die alte Lady war sehr schön aber die S ist der HAMMER
ich habe jetzt ca. 3100 auf dem M3 und muss langsam schauen.
Was kosten die M3?
Ich habe meine K1300S erst seit gestern (Vorführer gekauft) und noch gar keine Zeit gehabt mich umzuschauen.
Gestern auch gleich 450km gefahren (Abholung aus Leipzig) und während der ersten Stunde habe ich noch meine K1200RS vermisst aber nach nach NICHT MEHR Soviel wie ich die 400km gegrinst und vor Freude geschreit - schon lange nicht mehr. die alte Lady war sehr schön aber die S ist der HAMMER
Gruß Andreas
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
Oida, Stimmband -Zerrungen sind sehr sehr lang...schwierig. Freut mich für dich
- andreas.hg
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
Nein (leider).andreas.hg hat geschrieben:Ist der MPP noch nicht freigegeben?
Manfred
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
Guten Morgen,
fahre z.Zt. den Continental Race Attack Street , bei 50 % BAB Anteil habe ich gut 3500 Km mit Ihm geschaft, nun geht es dem Ende entgegen. Zur Naßhaftung kann ich wenig sagen, hatte halt Glück mit dem Wetter. Im Trockenem finde ich die Haftung i.O., hatte zuvor den M 1.
fahre z.Zt. den Continental Race Attack Street , bei 50 % BAB Anteil habe ich gut 3500 Km mit Ihm geschaft, nun geht es dem Ende entgegen. Zur Naßhaftung kann ich wenig sagen, hatte halt Glück mit dem Wetter. Im Trockenem finde ich die Haftung i.O., hatte zuvor den M 1.
Gruß Achim
Leistung ist durch nichts zu ersetzen,außer
durch Hubraum
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
für die K12S ist wohl der Michelin Pilot Power (sowohl trocken als auch nass) die Referenz (Kennung beachten!).Bergeleo hat geschrieben:... nun geht es dem Ende entgegen ...
siehe auch diesen Beitrag
oder auch diesen.
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Gruß
Frank
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- Maxell1963
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
ich hatte den MPP auf der 12S und fahre jetzt den M3. Ich finde den M3 wesentlich zielgenauer, er hat bessere Eigendämpfung und die K12 liegt einfach extrem gut damit. Werde keinen anderen Reifen mehr nehmen.
Grip Probleme kann ich mir nicht erklären, vor allem bei heissem Wetter ist er besser, als der MPP. Weiss allerdings nicht, wies es bei kaltem Wetter im Herbst sein wird. Mag sein, dass der MPP dann besser ist. Ich weiss zwar nicht, wie man ddarauf kommt, dass der hintere "Angststreifen" was mit der Haftgrenze zu tun haben soll, aber bis zur Raste hält er allemal.
frohe Grüsse
Grip Probleme kann ich mir nicht erklären, vor allem bei heissem Wetter ist er besser, als der MPP. Weiss allerdings nicht, wies es bei kaltem Wetter im Herbst sein wird. Mag sein, dass der MPP dann besser ist. Ich weiss zwar nicht, wie man ddarauf kommt, dass der hintere "Angststreifen" was mit der Haftgrenze zu tun haben soll, aber bis zur Raste hält er allemal.
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
Hallo, ich fahre den Interact auf der K1200S. Der beste Reifen den ich je auf der K gefahren habe. Kein "warmfahren" nötig, Grip vom ersten Meter an. Ausgezeichnetes Handling. Mußte man den Z 6 mit U-Kennung noch in die Kurve zwingen, genügt beim Interact ein leichter Druck am Lenker. Die Angstnippel sind schon fast weg. Breiter Grenzbereich. Perfekter Geradeauslauf. Habe bis jetzt keinen einzigen Rutscher gehabt. Bei Regen lässt es sich auch flott fahren (Grenzbereich möchte ich nicht austesten). Dürfte ca. 6000 km erreichen. Da keine Reifenfreigabe vorhanden ist, musste beim TÜV eine Unbedenklichkeitsbescheinigung eingeholt werden. Kostet ca. 60 Euro. Mit dieser Bescheinigung kannst du den Reifen beim LRA in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Ist mir der Reifen wert gewesen. Werde auf der K nichts mehr anderes fahren. Gruß Fred
- Yogi
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
Ich sag nach 60Tkm nur eins dazu:
MPP
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Yogi
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
kann ich null nachvollziehen. Ich habe jetzt über 3000 Km auf dem Metzeler und der macht bestimmt noch mindestens 1500. Der Reifen ist wie alle anderen natürlich am besten, wenn er neu ist.An der K1200S ist der M3 zu schnell am Ende 2.5K und ausserdem im Grenzbereich nicht sehr genau ( Leichtes schmieren ) Gruß Yogi
Aber Thema Grenzbereich.... den erreicht man mit der K nicht, wenn die Rasten schleifen. Wie meinst du das mit dem "Grenzbereich" ???
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
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GTler warten weiter auf gescheiten Grip aus Fronkreisch!
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Re: an alle k1200s und k1300s fahrer
@ cbr14fred: Als Angstnippel bezeichnet man die Verlängerungen unter den Fußrasten. Und wenn Du die mit dem Tourenreifen Z6 wegfahren willst, brauchst Du auch gleich eine neue Verkleidung.Die Angstnippel sind schon fast weg.
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