Dunlop Roadsmart

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
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Maxell1963
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Re: Dunlop Roadsmart

#26 Beitrag von Maxell1963 »

bin ich mir nicht sicher, meiner Meinung nach, sind die Rasten tiefer angebracht, als bei der S. Und die Rasten sind die Bauteile, die schon bei der S zuerst aufsetzen
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Robber
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Re: Dunlop Roadsmart

#27 Beitrag von Robber »

Definitiv sind die Rasten der GT weiter vorne und auch minimal tiefer angebracht.
Manne
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Re: Dunlop Roadsmart

#28 Beitrag von Manne »

:roll: Also, mir taugen Beide :!: :wink:

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mimoto
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Re: Dunlop Roadsmart

#29 Beitrag von mimoto »

Robber hat geschrieben:Definitiv sind die Rasten der GT weiter vorne und auch minimal tiefer angebracht.
..an die kommst Du aber erst wenn der Seitenständer zur Hälfte runter ist, und der Sitzt bei allen
K's an der gleichen Stelle.
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Robber
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Re: Dunlop Roadsmart

#30 Beitrag von Robber »

@ mimoto: Alsoooooo, bei meiner "R" kratzt es erst an den Fußrästlies. Der Seitenständer hatte noch keinen Bodenkontakt :lol: . Vielleicht bin ich ja auch stolzer Besitzer einer "GTR" :?: Spaß bei Seite. Das ist doch nicht wirklich der Sinn von diesem Fred.
Übrigens eine super HP hast du da :!: Neidisch kann man werden bei all den schönen Berichten, aber vor allem wenn man schon selber
malhiermalda war. :wink:

Gruß Frank
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mimoto
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Re: Dunlop Roadsmart

#31 Beitrag von mimoto »

Robber hat geschrieben:@ mimoto: ....Das ist doch nicht wirklich der Sinn von diesem Fred. ...

Gruß Frank

...pahhhh, wir GT Fahrer haben schließlich auch unseren Stolz. 8) :wink:

Danke und Gruß! :D
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Maxell1963
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Re: Dunlop Roadsmart

#32 Beitrag von Maxell1963 »

..an die kommst Du aber erst wenn der Seitenständer zur Hälfte runter ist, und der Sitzt bei allen
K's an der gleichen Stelle.
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mimoto
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Re: Dunlop Roadsmart

#33 Beitrag von mimoto »

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Maxell1963
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Re: Dunlop Roadsmart

#34 Beitrag von Maxell1963 »

na komm.. also die GT ist ja wohl unzweifelhaft ein super gutes Motorrad. Aber das es zum Kurvenfahren Mopeds gibt, die das doch noch ein wenig besser können, willst du doch nicht ernsthaft bezweifeln ;)
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Re: Dunlop Roadsmart

#35 Beitrag von moto-berni »

Maxell1963 hat geschrieben:na komm.. also die GT ist ja wohl unzweifelhaft ein super gutes Motorrad. Aber das es zum Kurvenfahren Mopeds gibt, die das doch noch ein wenig besser können, willst du doch nicht ernsthaft bezweifeln ;)
Das bezweifeln wir auch nicht z.B. die R1000RR oder HP 2 Sport :lol: :lol: :lol:
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
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mimoto
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Re: Dunlop Roadsmart

#36 Beitrag von mimoto »

moto-berni hat geschrieben:
Das bezweifeln wir auch nicht z.B. die R1000RR oder HP 2 Sport :lol: :lol: :lol:
..genau :D
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Maxell1963
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Re: Dunlop Roadsmart

#37 Beitrag von Maxell1963 »

oder auch JEDE andere BMW, die es aktuell zum kaufen gibt ;)
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pitsche
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Re: Dunlop Roadsmart

#38 Beitrag von pitsche »

Hi, hab den Reifen jetzt 8000 Km drauf, 7000 auf Land und Bergstraßen, 1000 auf der BAB. BAB > beladen und zu zweit ist er jetzt eckig und denke so 500 gehen noch.

Alla dann.........imma schä uffbasse
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abolz
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Re: Dunlop Roadsmart

#39 Beitrag von abolz »

Hallo zusammen

Habe den Roadsmart jetzt 5tkm auf meiner K12r gefahren --> jetzt ist er durch.

Anfangs war ich echt begeistert von diesem Reifen, leider stimmt aber das Testergebnis bei Motorrad und die Handlichkeit nimmt mit steigender Kilometerzahl doch enorm ab.

Werde wohl jetzt mal den Z8 versuchen, in der CH müssen wir ja nicht auf Freigaben warten!!
in curva veritas

Beste Grüsse

Andreas
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Maxell1963
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Re: Dunlop Roadsmart

#40 Beitrag von Maxell1963 »

wie macht man das, einen Tourenreifen in 5000 KM platt zu machen? Beschreib doch mal deinen Fahrstil. Sowas geht doch nur, wenn man in den unteren Gängen EXTREM hart ans Gas geht..

Bei mir hält eine Pipo ganz locker 5000 KM und der bekommt wirklich nichts zu lachen... ich eben nur nicht im ersten oder 2. Gang geradeaus voll durch..... eher eher sehr selten..

Wenn Du aber auch eher "normal" fährst, dann kann es eigentlich nur daran liegen, dass an Deiner Fahrwerkseinstellung und/oder am Luftdruck etwas nicht stimmt. Der Bock ist zu hart oder zu weich, springt deswegen und hat viel zu viel Schlupf... und schwubbs, ist der Reifen weg
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abolz
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Re: Dunlop Roadsmart

#41 Beitrag von abolz »

das geht ganz einfach:
2.500 km Sardinien
1.000 km Vogesen
1.000 km Savoyen

und immer hart am Wind :D
in curva veritas

Beste Grüsse

Andreas
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andreas.hg
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Re: Dunlop Roadsmart

#42 Beitrag von andreas.hg »

Genau (bezogen auf Verschleiss - bei mir Metzeler M3):
2.000 km Polen (über Tschechien)
1.000 km Tanus
2.200 km Sardinien
300 km Korsika

nächste Woche einen neuen Satz drauf :wink:

Das hat mit Luftdruck oder Fahrwekeinstellung nichts zu tun. Eher mit der Schräglage und Speed :lol: :lol: :lol:
Zugegeben: Sardinien und Korska fressen förmlich den Reifen auf.
Gruß Andreas
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abolz
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Re: Dunlop Roadsmart

#43 Beitrag von abolz »

Meine Rede!

Solange der Abrieb über den ganzen Reifen bis zu den Flanken schön gleichmässig ist, passen die technischen Gegebenheiten sicher!

Ich habe auch bei meinen früheren Motorrädern (R12GS und R12R) nie mehr als 6 - 6.5TKM pro Satz geschafft.

Hart ist das Leben des Motorradfahrers :D :D :D
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Beste Grüsse

Andreas
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Re: Dunlop Roadsmart

#44 Beitrag von abfangjäger »

Stimmt. Korsika und Sardinien fressen reifen.
Aber geil ist es .

gruss
harry
2008 auf korsika mit R 1200GS - 2009 auf sardinien mit K1300S - 2010 auf korsika mit der GS ADV - 2012 auf sardinien mit ducati multistrada PP -
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Re: Dunlop Roadsmart

#45 Beitrag von abolz »

Und wie !! :D :D
Eine meiner Lieblingsstrecken trägt intern den Namen "Orgasmus - Valley" :lol: :lol:

Sardinien ist Standard im Frühjahr:
Erst ein Auffrischungskurs auf der Rennstrecke und dann, husch husch, ab auf die Insel :D
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Beste Grüsse

Andreas
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Maxell1963
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Re: Dunlop Roadsmart

#46 Beitrag von Maxell1963 »

andreas.hg hat geschrieben: Das hat mit Luftdruck oder Fahrwekeinstellung nichts zu tun. Eher mit der Schräglage und Speed :lol: :lol: :lol:
Zugegeben: Sardinien und Korska fressen förmlich den Reifen auf.
Jungs... Schräglage hat doch nix mit Reifenverschleiss zu tun.... Ich will jetzt nicht auf die Kacke hauen, aber bei meiner K12S sind die Fussrasten angeschliffen... das sage ich nicht, weil ich so einer toller Typ bin, sondern um zu sagen, dass "schräg Fahren" nix mit Reifenverschleiss zu tun.. bei mir halten M3 oder Pipo immer zwischen 4 und 5000 Km....
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abolz
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Re: Dunlop Roadsmart

#47 Beitrag von abolz »

Wenn Schräglage eine Funktion im Gleichgewicht von Kurvenradius, Asphaltbeschaffenheit und Geschwindigkeit ist, hat sie indirekt sehr wohl etwas mit Reifenverschleiss zu tun oder vice versa :idea:

Aber lassen wir das :wink:
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Beste Grüsse

Andreas
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Re: Dunlop Roadsmart

#48 Beitrag von Maxell1963 »

ok..hat natürlich auch was damit zu tun... aber das kann trotzdem nicht der Grund sein, warum du in 5000 KM einen Roadsmart versenkst....
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abolz
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Re: Dunlop Roadsmart

#49 Beitrag von abolz »

... ist wahrscheinlich schon mein eher zügiger Fahrstil, vor allem in Kurven.
Ich liebe es, aus dem Scheitelpunkt zu beschleunigen was einigermassen sicher geht :wink:

Seit ich noch den Kurzhubgriff von Achim verbaut habe ist mein Grinsen zwar breiter, die Lebensdauer der Reifen jedoch eher kürzer geworden :lol: :lol:
in curva veritas

Beste Grüsse

Andreas
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andreas.hg
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Re: Dunlop Roadsmart

#50 Beitrag von andreas.hg »

Maxell1963 hat geschrieben:bei mir halten M3 oder Pipo immer zwischen 4 und 5000 Km....
Das passt doch :lol:
Gruß Andreas
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