Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
RS-Treiber
Beiträge: 97
Registriert: 7. September 2007, 12:50
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Seevetal

Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#1 Beitrag von RS-Treiber »

Am Montag habe ich die BT016 auf meiner K1200S montieren lassen und bin dann lediglich 25km nach Hause gefahren. Gestern zum Perfektionstraining auf dem ADAC-Gelände in Lüneburg war der Reifen halbwegs eingefahren und konnte dort dann zeigen, was in ihm steckt!

Ich kann nur sagen: Hervorragend!

Grip ohne Ende. Keine Schmieren oder Schieben, der klebt wie Pech auf der Straße. Das Aufstellverhalten beim Bremsen und Beschleunigen ist erheblich geringer als bei meinem alten M1. Das Feedback von der Straße ist ebenfalls deutlich ausgeprägter. Zu den (in Tests bemängelten) Kaltlaufeigenschaften kann ich nicht viel schreiben, weil mir einfach nichts Negatives aufgefallen ist und ich auf normaler Straße es eh zu Beginn ruhig angehen lasse.

Wie schnell der Reifen wirklich ist (und ich meine wirklich den Reifen!!) zeigten dann die "Powerrunden" auf dem Handlingskurs. Während der Instruktor mit seiner K1200R schon Knie und Hintern Richtung Kurveninneres bringen mußte, fuhr ich noch locker hinter ihm her... Der Rest der Truppe, u.a. mit KTM Supermoto, Honda CBR1100 XX, Kawasaki Ninja waren relativ schnell abgeschüttelt :D

Zum Verschleiß kann ich naturgemäß noch nicht viel sagen, gleichwohl habe ich heute mal nachgemessen: von den ursprünglich 5,6mm Profil am Hinterrad sind jetzt nur noch 5,2mm vorhanden. Da wir vor der "Brennerei" den Luftdruck nicht abgesenkt hatten (vorne 2,5, hinten 2,9 Bar), ist der Reifen wohl schon mächtig warmgeworden, was man an den Flanken auch deutlich sehen kann. Die 0,4mm hat er auf insgesamt 250km verloren.

Bisheriges Fazit:
Sauschneller Reifen, in allen Belangen besser als der M1. Nur ob er wirklich so langlebig sein wird, wie in manchen Tests behauptet, das wird sich genauso zeigen müssen wie das Nässeverhalten. Ich bin jedenfalls begeistert!

Gruß
Manfred
Mein Motorradleben:
1. Zündapp Combinette, dann Garelli-Roller, Honda CB50, MZ 150ES, Yamaha RD350, Jamaha XJ650, Ducati SS900 Hailwood Replica, BMW 1150RS, BMW 1150GS, BMW K1200S, Triumph TT600, jetzt BMW K1200LT
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#2 Beitrag von qtreiber »

Moin Manfred,

...endlich erste Fahrberichte. :wink: Danke. In den K-Foren wird dieser Reifen ja sehr hochgejubelt, ... nur gefahren hatte ihn noch niemand ausgiebig.

Enttäuscht wäre ich allerdings, wenn er ggü dem alten M1 nicht deutliche Vorteile hätte. Das ist ein MUSS.

Evtl kannst du ja nach Pfingsten - sofern du über die Feiertag unterwegs bist - einen weiteren Wasserstandsbericht abgeben. (?)

Wenn nicht noch kurzfristig Hiobsbotschaften über diesen Reifen kommen, wird er als nächster auf meiner R1200R montiert und in den Dolos getestet.





http://wp1086934.wp122.webpack.hosteuro ... 29_Sig.jpg
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
RS-Treiber
Beiträge: 97
Registriert: 7. September 2007, 12:50
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Seevetal

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#3 Beitrag von RS-Treiber »

Danone hat geschrieben:Evtl kannst du ja nach Pfingsten - sofern du über die Feiertag unterwegs bist - einen weiteren Wasserstandsbericht abgeben. (?)
Hallo Danone,

mit einem weiteren Bericht ist bis nächsten Mittwoch nicht zu rechnen, weil ich bereits in diesem Jahr schon fast 11.000km gefahren bin und das Mopped dann einen Inspektionstermin hat. Vorher möchte ich nicht mehr arg viel fahren, aber danach... :D :D

Gruß
Manfred
Mein Motorradleben:
1. Zündapp Combinette, dann Garelli-Roller, Honda CB50, MZ 150ES, Yamaha RD350, Jamaha XJ650, Ducati SS900 Hailwood Replica, BMW 1150RS, BMW 1150GS, BMW K1200S, Triumph TT600, jetzt BMW K1200LT
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#4 Beitrag von qtreiber »

...das Wetter bleibt gut. :wink:


OK, dann evtl später. Drei Wochen bleiben mir rund noch bis zum nächsten Reifenwechsel.




http://wp1086934.wp122.webpack.hosteuro ... 29_Sig.jpg
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#5 Beitrag von GStrecker »

Hi,

so habe jetzt auch die ersten 200 km mit den Reifen gefahren. (Auf einer R1200R allerdings) Ich kann Deine Eindrück bestätigen allerdings ist er einen Tick unhandlicher als der Z6 z. B. und wahrscheinlich überhaupt nicht zu vergleichen mit den kippeligen PP bzgl. des Handlings. Er vermittelt einen sehr stabiles "Fahrgefühl". Was mir auffiel das er trotz des hohen Lufdruck 2,5v und 3.0 h doch einen sehr komfortablen Eindruck vermittelt. Auch hat er auf Bitumenstreifen in Schräglage nicht mal gezuckt. Toll. Am Wochenende werde ich ca 1000 km fahren davon 600 km als Marschall :twisted: :wink: danach kann ich ausgiebiger berichten.

Mfg Geradl
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#6 Beitrag von qtreiber »

Moin Gerald,

dann gib am WE ordentlich Gas. :wink:

Der MPP ist immer noch mein Favorit. Bin reumütig vom Metzeler M3 wieder zu diesem zurückgekehrt, allerdings jetzt erstmalig zum 2CT.

Aller Voraussicht nach, werde ich trotzdem den BT016 demnächst testen. Interessieren würde mich ebenfalls der Pirelli Diablo-Rosso.


Dann werde ich am Dienstag hier lauern.





http://wp1086934.wp122.webpack.hosteuro ... 29_Sig.jpg
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#7 Beitrag von GStrecker »

Danone hat geschrieben:Moin Gerald,

dann gib am WE ordentlich Gas. :wink:

Der MPP ist immer noch mein Favorit. Bin reumütig vom Metzeler M3 wieder zu diesem zurückgekehrt,

wieso? ich fand den M3 besser

Aller Voraussicht nach, werde ich trotzdem den BT016 demnächst testen. Interessieren würde mich ebenfalls der Pirelli Diablo-Rosso.

Da kostet der Satz Reifen 430,- Euro habe ich gehört von meinen Reifendealer


Dann werde ich am Dienstag hier lauern.





http://wp1086934.wp122.webpack.hosteuro ... 29_Sig.jpg
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#8 Beitrag von Handi (inaktiv) »

RS-Treiber hat geschrieben:Nur ob er wirklich so langlebig sein wird, wie in manchen Tests behauptet, das wird sich genauso zeigen müssen wie das Nässeverhalten.
Danke erstmal für den Bericht. Was die Naßhaftung angeht, so hab ich Anfang dieser Woche mal mit meinem Reifenhändler telefoniert (verkauft ausschließlich Moppedreifen und fährt selbst, auch Rennen) und der hat mir gesagt, der BT016 käme in dieser Hinsicht nicht an den MPP ran. Da Naßhaftung für *mich* aber das wichtigste Kriterium ist (und der MPP darin die Referenz darstellt), werde ich nächste Woche schön brav wieder einen MPP aufziehen lassen. Zumindest solange bis ein Vergleichstest einigermaßen objektive Werte liefert.

@GStrecker: richtig zitieren scheint wirklich sehr schwer zu sein :evil:
Manfred
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#9 Beitrag von GStrecker »

Hi,

ich antworte lieber manchmal direkt in die (quote) dann steht die frage genau da wo die Aussage ist.

Mfg gerald
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#10 Beitrag von GStrecker »

Hi,

Bernd vielleicht lauerst Du ja jetzt schon :lol: 8)

Also meine Eindrücke nach den ersten 1200 km. Davon 600 km als Marschall = du weißt was das bedeutet :twisted:

Der Reifen ist ein sehr gutmütiger, komfortabler Reifen mit einen absoluten Supergripp. Kein Rutscher auch nicht auf Bitumen gehabt. Luftdruck solo = v 2,5 hinten 2,9 mit Sozia 2,6v, 3,2h. Passt sehr gut.

Baut sehr schnell Gripp auf. muss man im Grunde nicht warmfahren. Absolut neutrales Einlenkgefühl, dabei aber in Wechselkurven nicht ganz so handlich wie PP oder M3. Muss man etwas mehr Lenkimpuls geben. So gut wie kein Aufstellen beim Bremsen in der Schräglage.

Ich glaube aber das er nicht lange halten wird. :? Schauen wir mal.

Ob ich Ihne besser finde wie die anderen?= Ich weiß es nicht. Er ist auf jeden auf den gleichen Level. Ich mag sehr seine Komfortablen Eigenschaften. Ich habe mit TIM am Samstag mal die Maschine getauscht, er hat die HP Megamoto mit PP draufgehabt und vom Grip her habe ich keinen Unterschied gemerkt. Auf der Megamoto passt der PP auch sehr gut.

Fazit meinerseits = Mit den Reifen kann man nichts falsch machen. Wenn er jetzt noch so ca. 4000 km hält ist er immer in meiner ersten Wahl.

Mfg Gerald
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#11 Beitrag von qtreiber »

...genau, Gerald, ich habe gelauert. :wink:

Der M3 ist bei weitem nicht so kurvengeil und handlich wie der MPP und zudem noch schneller blankgefahren. Grippmäßig war der M3 sehr gut, keine Rutscher ... kommt mir aber trotzdem nicht mehr auf meine R. Zu wenig Laufleistung und _mir_ zu unhandlich.

Gestern hat mich einmal mehr der MPP 2CT überzeugt. Gute zwei Wochen habe ich noch Zeit und dann werde ich entscheiden, welcher Reifen mich in den Dolos spazieren trägt. Die Tendenz geht zum BT016, einfach um mir selbst ein Bild machen zu können. Ob der 2CT ~5.000 KM schafft, bleibt abzuwarten.





http://wp1086934.wp122.webpack.hosteuro ... 29_Sig.jpg
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
RS-Treiber
Beiträge: 97
Registriert: 7. September 2007, 12:50
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Seevetal

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#12 Beitrag von RS-Treiber »

Bei dem schönen Wetter bin ich dann doch gefahren, trotz Km-Überziehung... :wink:

Also ich habe jetzt 1200km mit dem Reifen gefahren, allerdings noch immer ohne Regen :D
Bin weiterhin absolut begeistert und konnte die erstklassigen Eindrücke sogar noch etwas steigern! Nachdem ich den Luftdruck vorne auf 2,35 und hinten auf 2,75 bar absenkt hatte, wurde er nochmal "komfortabler" und meldet wirklich jede Untergrundveränderung direkt weiter.

Auch auf der Autobahn bei >250km/h keinerlei Probleme. Er liegt satt auf der Straße und vermittelt mir ein absolut sicheres Gefühl. Zum Verschleiß: Habe jetzt noch 4,7mm Profil, wobei die gefahreren Kilometer ein guter Mix aus Power und lediglich "zügig" waren.

Gruß
Manfred
Mein Motorradleben:
1. Zündapp Combinette, dann Garelli-Roller, Honda CB50, MZ 150ES, Yamaha RD350, Jamaha XJ650, Ducati SS900 Hailwood Replica, BMW 1150RS, BMW 1150GS, BMW K1200S, Triumph TT600, jetzt BMW K1200LT
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#13 Beitrag von Handi (inaktiv) »

GStrecker hat geschrieben:ich antworte lieber manchmal direkt in die (quote) dann steht die frage genau da wo die Aussage ist.
Super, und jeder kann sich selbst raussuchen, was denn nun Zitat und was von Dir ist ... :twisted:
Manfred
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#14 Beitrag von GStrecker »

Handi hat geschrieben: Super, und jeder kann sich selbst raussuchen, was denn nun Zitat und was von Dir ist ... :twisted:

da hast Du total recht. Aber Hauptsache der angesprochene weiß es :wink: :lol:

Mfg Gerald
Benutzeravatar
Mike LB
Beiträge: 2545
Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
Skype: mike_lb58
Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#15 Beitrag von Mike LB »

wenn du schon nicht mit Quote arbeiten willst,
markiere wenigsten deine zusätze :roll: :wink:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#16 Beitrag von qtreiber »

...ich weiß ganz genau was Gerald und was ich geschrieben haben. :lol:

@Gerald; mit dem Preis für den BT016 hat dir dein Reifendealer einen gewaltigen Bären aufgebunden.





http://wp1086934.wp122.webpack.hosteuro ... 29_Sig.jpg
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#17 Beitrag von GStrecker »

Haben Sie dich ewigen Besserwisser und "Vorschreiber wie verhalte ich mcih richtig?" sowie Moralapostel sich hier eingemistet? War früher eigentlich ein Markenzeichen für das BoFo. Und allmählich gewinne ich diesen Leuten insbesonders wenn er dann auch Moderator ist gar nichts ab.
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#18 Beitrag von GStrecker »

Danone hat geschrieben:
@Gerald; mit dem Preis für den BT016 hat dir dein Reifendealer einen gewaltigen Bären aufgebunden.
http://wp1086934.wp122.webpack.hosteuro ... 29_Sig.jpg
Hi Bernd,

nein, es ging nicht um den BT016, dafür habe ich 275,- bezahlt, es geht um den neuesten Pirelli der so teuer ist.

Mfg Gerald
Benutzeravatar
RS-Treiber
Beiträge: 97
Registriert: 7. September 2007, 12:50
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Seevetal

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#19 Beitrag von RS-Treiber »

GStrecker hat geschrieben:Luftdruck solo = v 2,5 hinten 2,9 mit Sozia 2,6v, 3,2h. Passt sehr gut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass speziell der extrem hohe Luftdruck beim Soziusbetrieb vorteilhaft ist. Schon bei etwas flotterer Fahrweise überhitzt dann der Reifen merklich und dies ist nicht nur für die Lebenserwartung sicherlich abträglich.

Der enorme Grip gepaart mit gutem Handling verführt doch zu "schnellerer Gangart" und da sollte eher der Luftdruck vermindert denn erhöht werden - so jedenfalls mein Wissensstand und meine "Erfahrungs"-Werte :wink:

Gruß
Manfred
Mein Motorradleben:
1. Zündapp Combinette, dann Garelli-Roller, Honda CB50, MZ 150ES, Yamaha RD350, Jamaha XJ650, Ducati SS900 Hailwood Replica, BMW 1150RS, BMW 1150GS, BMW K1200S, Triumph TT600, jetzt BMW K1200LT
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#20 Beitrag von GStrecker »

RS-Treiber hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass speziell der extrem hohe Luftdruck beim Soziusbetrieb vorteilhaft ist. Schon bei etwas flotterer Fahrweise überhitzt dann der Reifen merklich und dies ist nicht nur für die Lebenserwartung sicherlich abträglich.

Der enorme Grip gepaart mit gutem Handling verführt doch zu "schnellerer Gangart" und da sollte eher der Luftdruck vermindert denn erhöht werden - so jedenfalls mein Wissensstand und meine "Erfahrungs"-Werte :wink:

Gruß
Manfred


Hi Manfred,

normalerweise z.b. bei Metzler oder Michelin unterstütze ich bzw. bin ich Deiner Meinung. (Den Z6 und M3 habe ich mit 2,2 und 2,7 gefahren, den PP sogar mit 2,0 und 2,5) Allerdings ist das Problem bei Bridgestone das Sie selber schon einen hohen Luftdruck vorgeben. Beruhend darauf weil Bridgestone sehr weiche Karkassen bauen die sehr schnell bei niedrigen Luftdruck einknicken. (ERfahrung mit BT56, BT020, BT010)

Ich zitiere hier ein Posting von Timo aus einen anderen Forum der wegen diesen Reifen mit Bridgestone telefoniert hat =

"Habe heute mit dem Bridgestone-Techniker gesprochen, der die Tests auf der K12S gefahren hat. Ein sehr gutes und offenes Gespräch. Der BT-016 soll auf der Renne auf jeden Fall hitzestabiler wie der MPP sein ... und sehr gut mit der K harmonieren. Ein Rennreifen bietet aber mehr Sicherheit oder eben Speed, logo. Die MPP dürften auf der Landstraße etwas unproblematischer sein, da der Kaltlauf nahezu tadellos ist ...

Nur zum Luftdruck möchte ich noch was sagen: Supersport-Reifen sind keine Renn-Reifen, in der Karkasse weicher. Deshalb müssen die Dinger mehr Luftdruck haben, wie landläufig teilweise behauptet wird. Werte um die 2,3/2,3bar auf der Rennstrecke sind optimal, vorne ggf. bis 2,5bar. Renn-Reifen eher um die 2,0/2,0bar ... für Straßenreifen viel zu wenig - die knicken dann ein und es geht ab in die Botanik."

Und mit Sozia sollte man immer den Luftdruck erhöhen da der Reifen durch das Mehrgewicht viel mehr "walkt" und damti noch schneller einknickt.

Aber telefoniere doch mal selber mit Bridgestone. Die sind eigentlich sehr informationsfreudig und auskunftsfreundlich.

Mfg gerald
Benutzeravatar
RS-Treiber
Beiträge: 97
Registriert: 7. September 2007, 12:50
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Seevetal

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#21 Beitrag von RS-Treiber »

Rihi Gerald,
GStrecker hat geschrieben: Allerdings ist das Problem bei Bridgestone das Sie selber schon einen hohen Luftdruck vorgeben.
Nööö, die geben den gleichen Luftdruck wie Metzeler, Michelin und BMW vor, nämlich vorne 2,5 bar und hinten 2,9 bar und zwar für jedwede Belastung(!).

Einen Luftdruck von 3,2 bar hinten werde ich nie fahren, egal was Timo dazu schreibt... :D
(Wobei er dies ja auch gar nicht geschrieben hat)

Gruß
Manfred
Mein Motorradleben:
1. Zündapp Combinette, dann Garelli-Roller, Honda CB50, MZ 150ES, Yamaha RD350, Jamaha XJ650, Ducati SS900 Hailwood Replica, BMW 1150RS, BMW 1150GS, BMW K1200S, Triumph TT600, jetzt BMW K1200LT
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#22 Beitrag von GStrecker »

Hi Manfred,

bei Michelin hast Du recht.
Allerdings wenn Du weiter nacht unten scrollts steht da (http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp)
"Achtung: Bei Soziusbetrieb und/oder Autobahnfahrt ist der Luftdruck entsprechend der Betriebsanleitung des Fahrzeugherstellers bzw. des Luftdruckaufklebers am Fahrzeug einzustellen."

BMW gibt lt. Handbuch 2,2 und 2,5 vor und 0,3 bar Erhöhung vorne sowie 0,4 bar Erhöhung hinten bei Soziabetrieb.

Allerdings würde ich diesen geringen Luftdruck nie bei einen Bridgestone
fahren.

Aber war mal schön sich in der falschen Motorradecke ausgetauscht zu haben.

Mfg gerald
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#23 Beitrag von Handi (inaktiv) »

GStrecker hat geschrieben:BMW gibt lt. Handbuch 2,2 und 2,5 vor
Woher hast Du denn diese Weisheit? In *meinem* Handbuch steht wie von meinem Namensvetter geschrieben 2,5 vorne und 2,9 hinten.
Manfred
Benutzeravatar
RS-Treiber
Beiträge: 97
Registriert: 7. September 2007, 12:50
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Seevetal

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#24 Beitrag von RS-Treiber »

Hallo Gerald,
GStrecker hat geschrieben:bei Michelin hast Du recht.
nicht nur bei Michelin... :lol:
GStrecker hat geschrieben:Aber war mal schön sich in der falschen Motorradecke ausgetauscht zu haben.
Die Ecke ist schon richtig... wir sind hier in der Reifenabteilung der "K" (nicht "R") und ich fahre eine K1200S... :wink:

Gruß
Manfred
Mein Motorradleben:
1. Zündapp Combinette, dann Garelli-Roller, Honda CB50, MZ 150ES, Yamaha RD350, Jamaha XJ650, Ducati SS900 Hailwood Replica, BMW 1150RS, BMW 1150GS, BMW K1200S, Triumph TT600, jetzt BMW K1200LT
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Bridgestone BT016 - erste Fahreindrücke

#25 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Handi hat geschrieben: Woher hast Du denn diese Weisheit? In *meinem* Handbuch steht wie von meinem Namensvetter geschrieben 2,5 vorne und 2,9 hinten.
:D Manfred mit ESA :!: im Comf oder Sportmodus :roll:
Antworten