Laufzeit MPP

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 991
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Laufzeit MPP

#1 Beitrag von Thomas »

Nachdem ich hier kürzlich noch meine Verwunderung über nur 3500km Lebensdauer äußerte, wurde ich nun in Südfrankreich und Korsika eines Schlimmeren belehrt.
Auf ausschließlich kurvenreicher Strecke war der Hinterreifen nach nur 2500 km fertig.


http://www.bilder-speicher.de/07091210455334.direkt.jpg

http://www.bilder-speicher.de/07091210578117.direkt.jpg

http://www.bilder-speicher.de/07091210620229.direkt.jpg
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Laufzeit MPP

#2 Beitrag von wf »

... und da soll ich nun überrascht sein, bei deiner rasanten Fahrweise?? :lol: :lol: :lol:
Da war wohl mächtig Grip, wie?! - Aber wie lief das dann mit Nachschub?
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#3 Beitrag von Karsten (GF) »

Hi!

Für mich sieht der Reifen noch o. k. aus. Den kannst Du mit ruhigem Gewissen in der Elektrobucht verticken. K12 Treiber in der Norddeutschen Tiefebene werden sich freuen, die können damit locker dem Saisonende entgegengleiten. :lol:
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#4 Beitrag von Michael (GF) »

Naja, dass der Asphalt in F eher als "Reifenfressend" zu bezeichnen ist, sollte eigentlich bekannt sein.

Positiver Nebeneffekt dieses Asphalts ist jedoch, dass andere Reifenpaarungen die eigentlich nicht so viel Grip aufbauen unter diesen Bedingungen dann doch wieder befriedigende Ergebnisse in dieser Disziplin liefern.

Für eine solche Tour sehe ich einen MPP als ungeeignet an...wobei mit 3500 km wärst Du mit An- und Abreise auf eigener Achse auch niemals hingekommen. Insofern stufe ich Dein Projekt als etwas zu optimistisch ein.

Bei Anreise mit/auf einem Anhänger sollte es ja dann kein Problem sein einen Reifensatz in Reserve mitzunehmen....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

#5 Beitrag von @andi »

Hi Thomas,
wie sagt man so schön, da bist du wohl einen heißen Reifen gefahren. :lol: Von Land und Leute hast du nicht viel gesehen, oder? Aber egal Hauptsache der Urlaub war schön und das Bike hat durchgehalten.
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 991
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

#6 Beitrag von Thomas »

Bei soviel Grip gehen die Schräglagen nicht besonders an die Nerven und somit bleibt Luft für Land und Leute.(trotz 5 x Korsika)
Der Ersatz war erst wieder auf dem Festland möglich. Auch nur mit viel Telefoniererei unter Vermittlung des dortigen BMW-Händlers und nur ohne Kennung für 200€ inkl.
Wegen Autozug und somit Éntfall der An- und Rückfahrt hätten 5000km locker gereicht.
Was solls: dafür hat sich Bolle ganz köstlich amüsiert.
Karsten, nächste Woche werd ich Dir mal die norddeutsche Tiefebene zeigen, wie ich sie kenne!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Laufzeit MPP

#7 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Thomas hat geschrieben:NAuf ausschließlich kurvenreicher Strecke war der Hinterreifen nach nur 2500 km fertig.
Ich glaub, das ist bei den Straßen in .fr keine Kunst. Und ich glaub weiter, daß ich den für mich idealen Reifen gefunden habe (PR2). Aber davon die nächsten Tage mehr in einem eigenen Thread.
Manfred
Antworten