Umfrage: Laufleistung Metzeler M1

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
K-Treiber
Beiträge: 72
Registriert: 20. April 2005, 07:33
Kontaktdaten:

Umfrage: Laufleistung Metzeler M1

#1 Beitrag von K-Treiber »

Bitte km-Angaben zur Laufleistung des M1 posten.
(Will nur wissen wann ich die Pilot Power bestellen soll :lol: )
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

3550 und 3850 km (hinten). Mein PP (schon der 2.; der erste fiel einem Burnout vorzeitig zum Opfer) hat jetzt 4 Mm drauf und noch 2,1 mm Profil (gesamt). Und das bei *zügiger* Fahrweise :) .

Manfred
Ralph HD
Beiträge: 230
Registriert: 18. Juni 2003, 12:16
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Kontaktdaten:

Umfrage: Laufleistung Metzeler Z1

#3 Beitrag von Ralph HD »

Laufleistung bei mir: Hinten 2300 km, Vorne 3300 km
Gruß aus dem Neckartal


vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
Benutzeravatar
Ex-Blade
Beiträge: 44
Registriert: 7. April 2005, 07:22
Wohnort: Bayern/Unterfranken
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Ex-Blade »

Hinten gewechselt diese Woche: 2800 km, vorne isser noch drauf
Second Place - First Loser
http://www.hunting-bulls.de
Benutzeravatar
Kawa
Beiträge: 326
Registriert: 18. August 2004, 21:50
Mopped(s): K1300S
Wohnort: München (mittendrin)

#5 Beitrag von Kawa »

Hinten immer so um 3200, Vorne immer 2:1
Gruß
Christian

P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...

Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Hobbybiker
Beiträge: 92
Registriert: 6. August 2004, 07:54
Wohnort: Bell/Eifel

#6 Beitrag von Hobbybiker »

1. Hinten 2200km ; 2. Hinten 2800KM ; dann gewechselt auf PP

M1 subjektiv schneller Grip und auch ein Iddechen mehr ; dafür im Grenzbereich kritischer

PP ordentlich Grip nach etwas Strecke, hält hinten doch deutlich länger, dafür vorne fast zeitgleich runter. Im Regen fand ich sogar den M1 etwas besser :D

Hobbybiker
Grüße aus der kurvigen Eifel und allzeit unfalfreie Fahrt
Motobike
Beiträge: 19
Registriert: 22. August 2005, 23:08

#7 Beitrag von Motobike »

M1 der erste Hinten: 3200km (Bedingt durch die Einfahrzeit)
M1 der zweite Hinten:3000km

Vorne habe ich immer noch den ersten M1 drauf. Hält wohl nochmal 3000km.
Keine Ahnung wie ihr das macht, das der Vorderreifen so schnell verschlissen ist.

War bei mir schon immer so. Auch bei meiner vorhergehenden Maschine, Honda VFR800Fi.

Werde wohl im Oktober dann auf Bridgestone BT014 wechseln, da diese länger halten (sollen)
Oder doch auf Michelin Pilot Power?
Hat jemand von eich bereits alle 3 Paarungen ausprobiert?

Handling, Laufleistung, Preis?

Was sagt ihr dazu?

PS: Das einzige was mir fehlt an meiner K ist, der Sound der VFR. Der war einzigartig. V4 mit Nockenwellen die über Stirnräder angetrieben wurden. Geniales Geräusch. eine schöne Geschichte dazu: Ein Kumpel fährt eine Ducati 996 mit Termignoni Tröten, offen versteht sich, ich hatte an der VFR einen Remus Racing Endtopf.
Kein Schwein hat sich umgedreht, als er kam, aber bei mir war das anders :lol:

Warte jetzt nur noch auf einen Endtopf für die K. Ideal währe eine Underseat-Konstruktion.

Gruß
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#8 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Motobike hat geschrieben:Hat jemand von eich bereits alle 3 Paarungen ausprobiert?
BT014 soll nicht so prickelnd sein, wenn ich die Äußerungen in anderen (amerikanischen) Foren so verfolge. Insofern werde ich auf diese Alternative verzichten, auch weil der ganz sicher nicht besser wie der PP ist.

Mit dem PP bin ich *super* zufrieden. Im Handling liegen zwischen dem und dem M1 Welten (läßt sich viel besser einlenken). Der HR hält länger (bedingt durch mehr Profil), aber der vordere (bei mir) nicht so lange. Wird wohl auf einen Wechsel 1:1 hinauslaufen und ist damit in Summe leider teuer wie der M1 (ich zahle für einen Satz EUR 292 inkl. Reifenmontage, Wuchten u. Altreifenentsorgung). Sobald eine Freigabe von BMW für den Pilot Road vorliegt, werde ich den natürlich ausprobieren.

Die Verschleiß beim VR ist bei mir wohl darauf zurückzuführen, daß ich die Geschwindigkeit halt auch immer abbauen muß. Deswegen durfte ich bei 14.000 km auch schon die Bremsbeläge vorne wechseln :(

Manfred
Benutzeravatar
K-Treiber
Beiträge: 72
Registriert: 20. April 2005, 07:33
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von K-Treiber »

hab meine M-1 jetzt nach 2.800 km getauscht, Restprofil 2 mm hinten.
Motobike
Beiträge: 19
Registriert: 22. August 2005, 23:08

#10 Beitrag von Motobike »

Also ich fahre den Reifen bis er (relativ) blank ist.

Habe den letzten Hinterreifen gewechselt, da waren noch ca 0.5mm Profil mittig vorhanden.
Allerdings hatte es am Tag zuvor leicht geregnet, als ich von der Arbeit nach Hause fuhr.
Aber das auf rohen Eiern.
Hatte aber selbst dort keine Schwierigkeiten mit dem Grip.
(bis auf den Kanaldeckel, da hatte ich einen leichten versetzer)

Gut, werde mir dan wohl doch den Michelin PP kaufen.

Zum Pilot Road: Habe die Reifenpaarung auuf der VFR auch gehabt.
War aber total unzufrieden damit. Handling war deutlich schlechter als bei meinem vorhergehenden Bridgestone BT020 und die Laufleistung lag auch ca 1000km unter dem BT. ALso Pilot Road kommt für mich nicht mehr in Frage. Kommt eigentlich immer auf das Motorrad an, wie sich ein Reifen verhält, aber aber PR, auf keinen Fall.
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#11 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Motobike hat geschrieben:Handling war deutlich schlechter als bei meinem vorhergehenden Bridgestone BT020 und die Laufleistung lag auch ca 1000km unter dem BT
Siehste - und ich habe mit meiner RS genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Bin zuletzt nur noch PR gefahren und ein Bekannter hat die auf seiner GSXR1000 und ist auch hochzufrieden damit. Ich werd sie auf jeden Fall mal testen, sobald eine Freigabe dafür vorliegt.

Manfred
Antworten