Pilot Road?

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Pilot Road?

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Hab eben mit Michelin telefoniert (wieder mal) und wg. einer Freigabe für den Pilot Road gefragt. Während sie bei meinem letzten Anruf vor 2-3 Monaten diesbezüglich noch überhaupt nichts wußten, haben sie mir jetzt gesagt, daß diese Woche Fahrversuche mit dem Pilot Road laufen und sie nächste Woche mehr wüßten. Nachdem Avon mit dem AV45 ST bereits einen Tourensportreifen freigegeben hat und der Roadtec lt. Metzeler-Homepage ja auch in Vorbereitung ist, ist zu hoffen, daß Michelin in dem Segment jetzt auch was anbietet.

Einen Tourensportreifen möchte ich auf jeden Fall mal ausprobieren (den Avon möchte ich mir allerdings nicht antun). Klar wird der Grip schlechter sein wie bei einem Sportreifen, aber die Frage ist, ob ich den auf der Landstraße überhaupt brauche. Mit meiner RS jedenfalls bin ich mit dem Pilot Power (und Konsorten) sehr zufrieden gewesen. Ein Bekannter hat auf seinem Kilogixxer auch den PR drauf und ist sehr zufrieden damit (ja, er bewegt sein Mopped artgerecht!).

Manfred
Manfred
tabasco
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2004, 20:26
Wohnort: freistaat bayern
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von tabasco »

hallo handi,

schau doch mal zu conti rein, ich fahre seit ca. 2 monaten
auf meiner k1200rs den road attack, macht einen viel besseren
eindruck als meine 4 sätze michelin, vielleicht findest du da
eine alternative

gruß aus bayern

tabasco
born to ride auf blau/weiß, wie der himmel der bayern!

zudem erfinder der bayerischen rechtschreibreform,
findest du fehler, verstehst du diese reform nicht!
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#3 Beitrag von Handi (inaktiv) »

tabasco hat geschrieben:schau doch mal zu conti rein, ich fahre seit ca. 2 monaten auf meiner k1200rs den road attack
Derzeit keine Freigabe(n) für die S.

Manfred
Manfred
Antworten