Reifen-News

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Reifen-News

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Komme eben von der imot in München und hatte da ein paar interessante Gespräche mit den Reifen-Fritzen :)

Daß neben dem M-1 und dem BT014 jetzt auch der Pilot Power eine Freigabe hat, war ja schon zu lesen. Und der Strada soll auch kommen. Lt. Michelin ging beim PP die Initiative von BMW aus und der Reifen soll sogar schon verbaut werden.

Die Neuigkeiten bei den Tourensportreifen hingegen sind interessanter. Zum einen läuft derzeit die Freigabe für den Roadtec Z6 (ist sogar schon im aktuellen Prospekt abgedruckt), zum anderen werden sowohl Brückenstein den BT020 als auch Michelin den Pilot Road auf Verträglichkeit testen. Die Chancen für eine Freigae stehen vor allem beim Road nicht schlecht, weil der ja auch schon für z.B. ein GSX1000 zugelassen ist, die ähnliche PS-Zahlen auf den Boden bringt (allerdings nicht ganz so schwer). Pirelli denkt auch daran, evtl. den Strada freizugeben.

Alles in allem also gute Nachrichten für jene, die neben Grip auch noch sowas wie Laufleistung haben wollen.

Manfred
Manfred
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus , Manfred es stimmt nicht ganz, Michel traut sich nicht um einen Absturz wie beim MPR zu vermeiden, Pirel hatt die Test aus eigen iniative, genauso wie Metz mit dem Z6,also nix mit von BMW Veranlassung, (M1)standart.Der Strada hat ja nicht einmal eine Freigabe für die RS und die ist ja PS mässig unterlegen :oops: .
Antworten