Sonderbar Metzeler/Bridgestone

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
OlliK
Beiträge: 117
Registriert: 14. Juli 2004, 19:44
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Sonderbar Metzeler/Bridgestone

#1 Beitrag von OlliK »

War gerade auf den Homepages der Reifenherstellern. Unsere K ist bei Bridgestone und Metzeler schon vertreten. Was mir bei Metzeler komisch vorkam ist, das die Sonderkennung "B" nur beim vorderen Reifen angegeben war obwohl er auch hinten Werksseitig in "B" montiert ist. Luftdruck bei Metzeler v. 2,5 h 2,9
Bei Bridgestone ist zwar die Sonderkennung "F" bei beiden angegeben, aber der Luftdruck ist v 2,9 und hinten auch 2,9 Wie kann das sein? Ich meine gelesen zu haben das BMW sogar nur v 2,2 und h 2,5 angibt. Selbst wenn diese Angaben sich auf Solofahrt beziehen und die anderen auf volle Beladung ist der Unterschied des vorderen Reifens von BMW zu Bridgestone erheblich,oder?
Gruß
OLLI
tabasco
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2004, 20:26
Wohnort: freistaat bayern
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von tabasco »

hallo olli,

ich hab die lösung, einmal berliner luft in bar und einmal münchner fön :lol:
aber ansonsten nur schreibfehler 8)
born to ride auf blau/weiß, wie der himmel der bayern!

zudem erfinder der bayerischen rechtschreibreform,
findest du fehler, verstehst du diese reform nicht!
Antworten