Hallo LT´ler, Gratulation zu Eurem Forum.
Ich heiße Rudi und komme aus dem Bayerischen Wald ( Arberregion ) und vor 14 Tagen hat mich die Dicke ( ich nenne Sie Nasi wg. Nashorn) gefunden. Es war Liebe auf den 1. Blick. Nachdem ich in den USA noch eine HD-Roadking habe und damit vor 2 Jahren 11000km abspulte, war ich schon Dicke Dinger gewohnt. Im Vergleich zur LT ist diese lauter ( aber toller Klang ) nicht so wendig und auch nicht so gut ausgestattet "Aber" und dieses "Aber" ist hier im Forum amüsant und ausreichend beschrieben als "und Sie fiel doch" als gegeben hingenommen worden. Bei dem Wetter bin ich nun tägl. unterwegs mit Nasi und überlege 3 x wo ich Sie abstelle. Die Roadking ist nicht viel leichter aber der Sitz ist wesentlich tiefer und da liegt der Hase begraben. Hat schon jemand "Tiefergelegt"? Ich bin mit 1.80 normalgroß und relativ Fit aber außer Kraft und Technik müsste doch eine Tieferlegung was bringen. Noch hatte ich keinen Umfaller aber einige FAST. Ebenso ist es der Wahnsinn wenn ich Nasi von stärkerer Seitenlage vom Seitenständer anheben muss. Die Harley (370kg-leer) liegt extrem schief auf dem Seitenständer ist aber wegen des niedrigeren Schwerpunktes gegenüber der LT wie ein Mofa aufzurichten. Gibt es Möglichkeiten außer hohe Schuhe anziehen Mitte/Ende August möchten wir kurzfristig eine Tour nach Elba (evtl 2 Tage Gardasee) machen 7 - 12 Tage. Hat jemand Lust mitzufahren? Gewichtheber bevorzugt Zahle jeden Tag 1 Bier
Tolles Forum - Krafttraining Pur!
- Waidler
- Beiträge: 2
- Registriert: 2. August 2013, 10:28
- Mopped(s): LT1200-01, HD-Roadking-02
- Wohnort: Teisnach, Bayerischer Wald
Tolles Forum - Krafttraining Pur!
Ein Nashorn reiten ist einfach - wenn man gut rauf und runter kommt!
Eine LT reiten ist sensationell - wenn man gut rauf und runter kommt!
Also Muckis trainieren oder nie absteigen!
Eine LT reiten ist sensationell - wenn man gut rauf und runter kommt!
Also Muckis trainieren oder nie absteigen!
-
- Beiträge: 268
- Registriert: 28. August 2010, 18:03
- Wohnort: Mittelfranken/Oberfranken
Re: Tolles Forum - Krafttraining Pur!
Hallo Waidler,
welcome here.
Eine Lösung hast du doch schon notiert: Einfach nicht mehr absteigen. Oder einfach zu zweit fahren
Eine Überlegung wert ist, die Federvorspannung zu verstellen. Wenn es natürlich passt.
Ich selbst bin jetzt am überlegen, ob ich mir ein Wilbers-Fahrwerk einbauen lasse. Ich bin da bei Schisslbaur, bei mir in Neumarkt, bei dir wäre es Schwandorf. Lass dir da mal ein Angebot machen und vergleiche dann mit anderen.
welcome here.
Eine Lösung hast du doch schon notiert: Einfach nicht mehr absteigen. Oder einfach zu zweit fahren
Eine Überlegung wert ist, die Federvorspannung zu verstellen. Wenn es natürlich passt.
Ich selbst bin jetzt am überlegen, ob ich mir ein Wilbers-Fahrwerk einbauen lasse. Ich bin da bei Schisslbaur, bei mir in Neumarkt, bei dir wäre es Schwandorf. Lass dir da mal ein Angebot machen und vergleiche dann mit anderen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
- Bernard
- Beiträge: 2268
- Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
- Wohnort: D-48143 Münster
Re: Tolles Forum - Krafttraining Pur!
Es gibt für die 2001 von BMW ein niedrige Fahrersitzbank. Ich, 1,65 groß, habe die drauf.
Aber ob Du die bei 1,80m brauchst ??
Aber ob Du die bei 1,80m brauchst ??
Gruß Bernard
- Jetsfred
- Beiträge: 598
- Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
- Mopped(s): R1250GSA
- Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
- Kontaktdaten:
Re: Tolles Forum - Krafttraining Pur!
Hallo Rudi, Willkommen hier im Forum!
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
Grüsse Freddy
- Waidler
- Beiträge: 2
- Registriert: 2. August 2013, 10:28
- Mopped(s): LT1200-01, HD-Roadking-02
- Wohnort: Teisnach, Bayerischer Wald
Re: Tolles Forum - Krafttraining Pur!
@ Bartl u. Jetsfred
Danke für den Tipp! Ihr seids nicht soweit weg. Man sieht sich bei einer Tour!?
@ Bernhard
Hab schon gelesen, dass du hier im Forum der Wiki-Napoleon bist!
Kann aber auch sein, dass deine Beine in Proportion zum Oberkörper länger sind - Und bei mir Umgekehrt
Zudem habe ich vor der LT alles mögliche geritten nund deswegen O-Beine Auch meine dicken Eier sorgen dafür dass ich immer etwas höher sitze
Es wird aber immer Besser, ich bekomme schon Muskeln wo ich nie welche vermutete
Danke für den Tipp! Ihr seids nicht soweit weg. Man sieht sich bei einer Tour!?
@ Bernhard
Hab schon gelesen, dass du hier im Forum der Wiki-Napoleon bist!
Kann aber auch sein, dass deine Beine in Proportion zum Oberkörper länger sind - Und bei mir Umgekehrt
Zudem habe ich vor der LT alles mögliche geritten nund deswegen O-Beine Auch meine dicken Eier sorgen dafür dass ich immer etwas höher sitze
Es wird aber immer Besser, ich bekomme schon Muskeln wo ich nie welche vermutete
Ein Nashorn reiten ist einfach - wenn man gut rauf und runter kommt!
Eine LT reiten ist sensationell - wenn man gut rauf und runter kommt!
Also Muckis trainieren oder nie absteigen!
Eine LT reiten ist sensationell - wenn man gut rauf und runter kommt!
Also Muckis trainieren oder nie absteigen!
- claus
- Beiträge: 470
- Registriert: 10. Juli 2005, 08:54
- Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
- Wohnort: 67705 Stelzenberg
- Kontaktdaten:
Re: Tolles Forum - Krafttraining Pur!
180 groß?
Bin 1 cm kleiner und selbst wenn der Sitz auf hoch steht und ich mich stelle habe ich zwischen ar*** und Sitzfläche noch jede menge Platz
Kann es sein das deine höhergelegt ist??
Bin 1 cm kleiner und selbst wenn der Sitz auf hoch steht und ich mich stelle habe ich zwischen ar*** und Sitzfläche noch jede menge Platz
Kann es sein das deine höhergelegt ist??
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen