Haupständer gebrochen

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
walli1957
Beiträge: 37
Registriert: 21. Juli 2006, 09:43
Wohnort: Salzkotten (NRW)

Haupständer gebrochen

#1 Beitrag von walli1957 »

Hallo, ist dies schon jemals vorgekommen ? Bekam meine Dicke nicht mehr auf den Hauptständer aufgebockt. ( dachte schon es liegt an mir, wie peinlich). Der Hautständer hatte schon seid einiger Zeit eine leichte Schieflage. Wollte es nochmal wissen und habe es erneut versucht, dabei wäre mir die Dicke fast auf die andere Seite gefallen. Schnell zurück auf den Seitenständer und dann habe ich festgestellt das der Hautständer gebrochen ist :cry: . (An der linken Seite zwischen der Strebe abgerissen).
Habe jetzt einen Termin beim freundlichen. Bin jetzt mal gespannt, denn ich habe eine Mail an BMW-Motorrad geschickt ( ob die sich wohl noch kulant zeigen !!?? 8)

Ach ja: Neue Batterie nach 6 Jahren, 2.Batterie nach 3 Jahren :cry:
Vom 400er Roller zur K1200LT
EZ: 12/2003 Champagner
Manfred Reuter
Beiträge: 463
Registriert: 5. November 2007, 20:19
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: Haupständer gebrochen

#2 Beitrag von Manfred Reuter »

Hi, ich habe das mehrmals im US Forum gelesen. Die Jungs empfehlen neu zu verschweißen und in die Ecken senkrechte Streben und Querstrebe ein Knotenblech zur Verstärkung einzuschweißen.
Hoffe es hilft Dir im Falle das der :D Dir eine Reparatur für 500,- € mit neuem Ständer vorschlägt.

Manfred
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Haupständer gebrochen

#3 Beitrag von Kranturm »

walli1957 hat geschrieben:Hallo,
Habe jetzt einen Termin beim freundlichen. Bin jetzt mal gespannt, denn ich habe eine Mail an BMW-Motorrad geschickt
Hi
Ich glaube das wird unter " die Hoffnung stirbt zuletzt " fallen.
Deine LT ist 10 Jahre alt , da gibs nichts
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Antworten