Oh das wollte ich tunlichst vermeiden:::

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Benutzeravatar
Hartmut1961
Beiträge: 59
Registriert: 2. April 2013, 18:45
Mopped(s): K1600GTL, Bj.2016
Wohnort: Moeckow

Oh das wollte ich tunlichst vermeiden:::

#1 Beitrag von Hartmut1961 »

::::aber gestern hat die Erdanziehungskraft gewonnen, konnte sie sanft zu Boden gleiten lassen und es gibt keinerlei Blessuren. na dann mal schnell wieder aufrichten, damit es nicht doch noch jemand sieht, aber nix da.
Wie gut das ich in einem kleinen Dorf wohne, denn auch nach mehreren Fehlversuchen gab es keine Zuschauer. Habe mich an die Tips im Forum erinnert und habe es dann doch endlich hinbekommen, aber als bekennender Nichtsportler muss ich das nicht so schnell wieder haben.
Linke zum Gruß

Hartmut
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Oh das wollte ich tunlichst vermeiden:::

#2 Beitrag von locke1 »

na, da gibts doch bestimmt ne Strichliste da kannste dann ein dazu machen :wink:
nur jut dat ich nich son Dickschiff hab, sons wären da bestimmt ein paar Striche von mir :)
Gruß Bernd
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Oh das wollte ich tunlichst vermeiden:::

#3 Beitrag von frankenralf »

Hartmut1961 hat geschrieben: und es gibt keinerlei Blessuren.....
Hallo,

das ist die Besonderheit der LT und anderer Dickschiffe wie z.B. auch der Goldwing. Ich kenne kein Motorrad was nach einem Umfaller weniger Spuren aufweist.
Hatte allerdings mal einen "Standumfaller" :oops: bei dem doch mehr kaputt ging.
Gelände nach rechts abfallend. Ich den Seitenständer raus und abgestiegen. Unter Belastung stand sie noch, kam dann allerdings ein wenig aus der Federung und ist nach rechts hangabwärts umgekippt. :| Ich stand hilflos daneben. Sie ist dann über den Sturzbügel gerollt und hat den rechten Spiegel unter sich zermalmt. An der Topcaseverkleidung in Höhe der Lautsprecher war auch eine kleine Schramme vom Bodenkontakt. Der Bügel unter der Kunststoffabdeckung war so verbogen, dass er erneuert werden musste.
Tut mir jetzt noch weh wenn ich dran denke und hat mir den Schottlandtrip ein wenig versaut.

Noch viel Erfolg in der Saison und bleib aufrecht.

Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
McWebb

Re: Oh das wollte ich tunlichst vermeiden:::

#4 Beitrag von McWebb »

Kein Hexenschuss, kein Bandscheibenvorfall??

Dann kannst Du so unsportlich nicht sein :D
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Oh das wollte ich tunlichst vermeiden:::

#5 Beitrag von frankenralf »

McWebb hat geschrieben:Kein Hexenschuss, kein Bandscheibenvorfall??
Dann kannst Du so unsportlich nicht sein :D
...hängt alles nur vom Adrenalinspiegel ab....Ich hab auch schon die 1,8Liter Goldwing allein aufgeboben....
Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Benutzeravatar
der Rattenfänger
Beiträge: 217
Registriert: 18. März 2006, 22:45
Mopped(s): Velo Solex Bj.68, Trude VL 800
Wohnort: 31785 Hameln

Re: Oh das wollte ich tunlichst vermeiden:::

#6 Beitrag von der Rattenfänger »

Ja, mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch, kriege ich meine auch wieder hoch!!!!( Aber es muß beim ersten mal klappen, sonst.....)
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Hartmut1961
Beiträge: 59
Registriert: 2. April 2013, 18:45
Mopped(s): K1600GTL, Bj.2016
Wohnort: Moeckow

Re: Oh das wollte ich tunlichst vermeiden:::

#7 Beitrag von Hartmut1961 »

Erfolgreich war die Variante mit dem Rücken zur Maschine. Nö Bandscheibe und diese Dinge sind ok, nur der rechte Arm ist vom sanft zu Boden bringen ein wenig gezerrt. Muss bis Mittwoch wieder fit sein, da startet die nächste Tour - geht nach Rügen
Linke zum Gruß

Hartmut
Antworten