Auch neuer LTler

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Fussel
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai 2011, 12:31
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: Karlsruhe

Auch neuer LTler

#1 Beitrag von Fussel »

Hallo Leute,

ja wenn die Neuen sich hier vorstellen ...

Himmelfahrt war meine erste himmlische Fahrt! Sollte ja eigentlich erst nächstes Jahr passieren ...

35 Jahre ohne Bike, mein Freund (auch LT-Fahrer, neben einer Triumph Sprint) hat mich zwei Jahre belabert. Also ran, aber bitte erst mal was gaaanz billiges zum Einstieg, man will ja nicht gleich ein teures Bike zerschmeissen. Das war dann ne alte SilverWing. Fünf Wochen und 3000 km hats vorgehalten, dann sah ich da eine in mobile, an der ich nicht mehr vorbeikonnte. 1999, 100 000 km, alles drin außer CD-Wechsler, alle Wartungen bis 90 000, Superzustand. Über den Preis will ich lieber schweigen, sonst merkt der Verkäufer, was er falschgemacht hat!

Probefahrt hat dann (sicherheitshalber) mein Freund gemacht. Er ist dann auch bis zur Autobahn gefahren, weil ich vor dem Rangieren doch Angst hatte. Dann hab ich sie übernommen und war sofort begeistert. Nur - beim ersten Anhalten (!) hab ich sie dann gleich umgeschmissen. :oops: :oops: :oops: Und schon hatte sie den ersten Kratzer auf den Koffer-Chromstreifen. :evil:

Seitdem bin ich 2000 km gefahren (und nein, nicht nochmal umgeworfen) und bin absolut begeistert. Das Teil bewegt sich dermaßen leichtfüßig um Kurven, daß man schon verwundert ist. Rangieren und extrem langsames Fahren sind nach wie vor ein Problem für mich, aber wenn sie dann mal rollt, ist sie toll.

Ich werd jetzt erst mal ein paar Langsamfahrübungen machen ...

Ciao
Fussel
Franz1954

Re: Auch neuer LTler

#2 Beitrag von Franz1954 »

Fussel hat geschrieben: Nur - beim ersten Anhalten (!) hab ich sie dann gleich umgeschmissen. :oops: :oops: :oops: Und schon hatte sie den ersten Kratzer auf den Koffer-Chromstreifen. :evil:
Na das Ding ist ja zum Fahren gemacht und nicht zum Anhalten :wink:

Gute Fahrt, das wird schon noch :D

Franz
Benutzeravatar
Manfred G.
Beiträge: 185
Registriert: 30. Mai 2009, 17:51
Mopped(s): K1600 GT

Re: Auch neuer LTler

#3 Beitrag von Manfred G. »

Tröste Dich, hat schon fast jeder mal hingelegt, der nicht von so was Schwerem kommt!
So viele Straßen, so wenig Zeit!
Benutzeravatar
claus
Beiträge: 470
Registriert: 10. Juli 2005, 08:54
Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
Wohnort: 67705 Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: Auch neuer LTler

#4 Beitrag von claus »

hallo fussel
vielleicht sieht man sich mal
karlsruhe und kaiserslautern liegen ja fast nebeneinander (wenn man lt fährt :wink: )
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Auch neuer LTler

#5 Beitrag von Elvis1967 »

Rastatt liegt noch näher, willkommen unter den LT'lern 8)
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Fussel
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai 2011, 12:31
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: Karlsruhe

Re: Auch neuer LTler

#6 Beitrag von Fussel »

Hi Frank,
durch Rastatt bin ich gestern gefahren (und auch durch Steinmauern), heute evtl. wieder (muß zum Airpark). Also wenn Du ne "bordellrote" siehst, die gaaanz vorsichtig um die Ecken schleicht ...
Gruß
Fussel
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Auch neuer LTler

#7 Beitrag von Elvis1967 »

Wenn du mit dem üben fertig bist, können wir ja gern mal ne runde drehen :wink:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Manfred G.
Beiträge: 185
Registriert: 30. Mai 2009, 17:51
Mopped(s): K1600 GT

Re: Auch neuer LTler

#8 Beitrag von Manfred G. »

Fussel hat geschrieben:Hi Frank,
durch Rastatt bin ich gestern gefahren (und auch durch Steinmauern), heute evtl. wieder (muß zum Airpark). Also wenn Du ne "bordellrote" siehst, die gaaanz vorsichtig um die Ecken schleicht ...
Gruß
Fussel
Was machst auf dem Airpark? melde Dich mal, ich fliege gelegentlich in Speyer.
So viele Straßen, so wenig Zeit!
Benutzeravatar
Manfred G.
Beiträge: 185
Registriert: 30. Mai 2009, 17:51
Mopped(s): K1600 GT

Re: Auch neuer LTler

#9 Beitrag von Manfred G. »

Elvis1967 hat geschrieben:Wenn du mit dem üben fertig bist, können wir ja gern mal ne runde drehen :wink:
Er wird schon zu meinem Fahrstil passen, damit wären wir dann 3!

Bin Pfingsten doch da und will sehen, daß ich meine Reifen noch vorher gewechselt bekomme. Dann könnten wir noch eine Tour machen.

Du brauchst auch neue Reifen, mit den Glatzköpfen wirst nicht mehr weit fahren können/ dürfen!
So viele Straßen, so wenig Zeit!
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Auch neuer LTler

#10 Beitrag von Elvis1967 »

Die neuen Reifen sind schon da, kommen aber noch nicht drauf. Habe ja noch ein mm Gummi zuviel drauf :lol:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Antworten