Fahrsicherheitstraining LT
- Wolli_Claudi
- Beiträge: 62
- Registriert: 20. August 2010, 10:34
- Mopped(s): K 1200 LT / Zephyr 550
- Wohnort: Köln
Fahrsicherheitstraining LT
Hallo zusammen,
ist eigentlich mal wieder ein Fahrsicherheitstraining für Fahrer der LT geplant? Ich meine, dass so etwas früher schon mal gemacht wurde.
Gruß aus Köln
Wolfram
ist eigentlich mal wieder ein Fahrsicherheitstraining für Fahrer der LT geplant? Ich meine, dass so etwas früher schon mal gemacht wurde.
Gruß aus Köln
Wolfram
Zu verkaufen: K 1200 LT, EZ 03/2002, Champagner-Metallic, 35.000 km, Bestzustand, 7950 Euro
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 18. August 2010, 22:04
- Mopped(s): K 1200 LT Bj. 2003
- Wohnort: Straubing
Re: Fahrsicherheitstraining LT
ja wäre echt toll. würde auch mitmachen.
mfg Mike
mfg Mike
Eine Fahrt mit meiner Dicken vertreibt bei mir kummer und sorgen.
Mopped ist K 1200 LT Chrompaket-Corbin Sitze
Mopped ist K 1200 LT Chrompaket-Corbin Sitze
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 20. Dezember 2005, 00:57
- Mopped(s): ´ne MÜ v.´04
- Wohnort: Leverkusen
Re: Fahrsicherheitstraining LT
Jooo - das gab´s schon mal.
Wäre auch wieder interessiert - war schon ganz luschtig....
Wäre auch wieder interessiert - war schon ganz luschtig....
.
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 31. Oktober 2006, 16:47
- Mopped(s): K 1200 LT Bj. 2007
- Wohnort: Duisburg
Re: Fahrsicherheitstraining LT
also Interesse hätte ich auch ... klappt vielleicht was zusammen ????
die linke Hand zum Gruß
Matthias DU
K 1200 LT / EZ 2007 - sturmgrau
Baehr-Anlage, Funk, BT und noch ein wenig Schnickschnack
Matthias DU
K 1200 LT / EZ 2007 - sturmgrau
Baehr-Anlage, Funk, BT und noch ein wenig Schnickschnack
- Wolli_Claudi
- Beiträge: 62
- Registriert: 20. August 2010, 10:34
- Mopped(s): K 1200 LT / Zephyr 550
- Wohnort: Köln
Re: Fahrsicherheitstraining LT
Was zusammen machen wäre klasse. Vielleicht würden sich ja ein paar erfahrene LT-Fahrer bereit erklären, ein kleines Fahrsicherheitstraining durchzuführen? Mit abschließender gemeinsamer Tour. Natürlich gegen Bares.
Oder halt mit ein paar Leuten an einem regulären ADAC (o.v.) Fahrsicherheitstrainig teilnehmen, wo wir dann unter uns sind und speziell für unsere Dicken Handlingübungen gemacht werden.
Ich bin zwar schon einige km einspurig gefahren (seit 1980 > 1 Mio. km), aber auf der Dicken fühle ich mich sehr unsicher. Insbesondere beim Rangieren und in engen Kurven. Ich möchte den Gleiter möglichst schnell sicher beherrschen, damit meine Freundin auch mal mitfahren kann. Sie darf erst aufsitzen, wenn ich selber absolut sattelfest bin. So lange müssen wir auf unserer Kawa zusammen fahren.
Wäre schön, wenn wir zusammen was auf die Beine stellen können
Gruß, Wolli.
Oder halt mit ein paar Leuten an einem regulären ADAC (o.v.) Fahrsicherheitstrainig teilnehmen, wo wir dann unter uns sind und speziell für unsere Dicken Handlingübungen gemacht werden.
Ich bin zwar schon einige km einspurig gefahren (seit 1980 > 1 Mio. km), aber auf der Dicken fühle ich mich sehr unsicher. Insbesondere beim Rangieren und in engen Kurven. Ich möchte den Gleiter möglichst schnell sicher beherrschen, damit meine Freundin auch mal mitfahren kann. Sie darf erst aufsitzen, wenn ich selber absolut sattelfest bin. So lange müssen wir auf unserer Kawa zusammen fahren.
Wäre schön, wenn wir zusammen was auf die Beine stellen können
Gruß, Wolli.
Zu verkaufen: K 1200 LT, EZ 03/2002, Champagner-Metallic, 35.000 km, Bestzustand, 7950 Euro
- claus
- Beiträge: 470
- Registriert: 10. Juli 2005, 08:54
- Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
- Wohnort: 67705 Stelzenberg
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining LT
es braucht kein spez lt training
alles was die anderen mit ihren rennsemmel machen ist auch mit der lt möglich
lediglich wenden in der 3 meter bahn ist etwas aufwendiger
dort haben die mit ihren fahrrädern einen kleinen vorteil
alles was die anderen mit ihren rennsemmel machen ist auch mit der lt möglich
lediglich wenden in der 3 meter bahn ist etwas aufwendiger
dort haben die mit ihren fahrrädern einen kleinen vorteil
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
- Wolli_Claudi
- Beiträge: 62
- Registriert: 20. August 2010, 10:34
- Mopped(s): K 1200 LT / Zephyr 550
- Wohnort: Köln
Re: Fahrsicherheitstraining LT
Im Prinzip ist es ja nur das Handling im Stand, bzw. bei engen Kurven. Einmal in Fahrt, fährt sich die LT fast wie eine 125er.
Ich werde mir jetzt erst mal höhere Sohlen unter meine Stiefel machen lassen und höhere Einlegesohlen reinlegen, das bringt vielleicht ein bisschen Sicherheit. Ich komme nämlich nur soeben mit den Fußspitzen auf den Boden. Wenn das nichts bringt, lasse ich die Sitzbank in der Höhe und Breite abpolstern.
Gruß, Wolfram.
Ich werde mir jetzt erst mal höhere Sohlen unter meine Stiefel machen lassen und höhere Einlegesohlen reinlegen, das bringt vielleicht ein bisschen Sicherheit. Ich komme nämlich nur soeben mit den Fußspitzen auf den Boden. Wenn das nichts bringt, lasse ich die Sitzbank in der Höhe und Breite abpolstern.
Gruß, Wolfram.
Zu verkaufen: K 1200 LT, EZ 03/2002, Champagner-Metallic, 35.000 km, Bestzustand, 7950 Euro
-
- Beiträge: 463
- Registriert: 5. November 2007, 20:19
- Wohnort: 53489 Sinzig
Re: Fahrsicherheitstraining LT
Hi Wolfrm bin das schon wieder, Manfred. Ich glaube fast du hast zuviel Respekt vor der Dicken. Passe nur auf, die merkt das. Nein ohne Spass, wenn sie rollt, hast du schon bemerkt, wie ein normales Motorrad leicht und wendig und das auch in engen Kurven. Wenn sie steht und sich hinlegen will, lasse sie, geht nichts kaputt, legt sich auf die Seitenfinnen und den unteren Motorspoiler. Wie du sie hoch bekommst kannst du üben steht hier im WIKI?? Ich empfehle dir ein paar Wochenenden Eifel bis hoch nach Luxemburg da gibt es genügend kurvige Strecken und in ein paar Wochen bist du fit. Mache dir nicht in die Hosen vor engen Kurven, runter bis in den 1. und zügig durch, ruhig legen und mit etwas Gas. Ich kann dir sagen das dir keiner wegfährt wenn du das ein bischen drauf hast.
Manfred
Manfred
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
Re: Fahrsicherheitstraining LT
Wolli_Claudi hat geschrieben:Im Prinzip ist es ja nur das Handling im Stand, bzw. bei engen Kurven. Einmal in Fahrt, fährt sich die LT fast wie eine 125er.
Ich werde mir jetzt erst mal höhere Sohlen unter meine Stiefel machen lassen und höhere Einlegesohlen reinlegen, das bringt vielleicht ein bisschen Sicherheit. Ich komme nämlich nur soeben mit den Fußspitzen auf den Boden. Wenn das nichts bringt, lasse ich die Sitzbank in der Höhe und Breite abpolstern.
Gruß, Wolfram.
Servus Wolfram,daytona Stiefel haben eine 2 cm höhere Sohle in Größe 42 kostet es etwa 260 €.
Eine hohe Sohle verändert den abstand "der Fußraste zum Schalthebel" dürfte aber das geringere Problem sein.
- Wolli_Claudi
- Beiträge: 62
- Registriert: 20. August 2010, 10:34
- Mopped(s): K 1200 LT / Zephyr 550
- Wohnort: Köln
Re: Fahrsicherheitstraining LT
Hallo,
danke für's Mut machen Ich hab jetzt für den Anfang trotzdem mal ein paar Einlagen für die Schuhe bestellt.
http://www.5cmplus.de
Für 25 Euro kann man das mal ausprobieren. Wie gesagt, ich komme gerade so mit den Fußspitzen auf den Boden. Das gibt gerade am Anfang bei so einem Trümmer kein sicheres Gefühl.
Das Handling auf engen Strecken übe ich jetzt einfach mal. Hab ja genug Strecken in der Nähe (Eifel und bergisches Land).
Gruß, Wolfram.
danke für's Mut machen Ich hab jetzt für den Anfang trotzdem mal ein paar Einlagen für die Schuhe bestellt.
http://www.5cmplus.de
Für 25 Euro kann man das mal ausprobieren. Wie gesagt, ich komme gerade so mit den Fußspitzen auf den Boden. Das gibt gerade am Anfang bei so einem Trümmer kein sicheres Gefühl.
Das Handling auf engen Strecken übe ich jetzt einfach mal. Hab ja genug Strecken in der Nähe (Eifel und bergisches Land).
Gruß, Wolfram.
Zu verkaufen: K 1200 LT, EZ 03/2002, Champagner-Metallic, 35.000 km, Bestzustand, 7950 Euro
- Katreiber
- Beiträge: 613
- Registriert: 25. August 2005, 20:33
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
- Wohnort: Fichtelgebirge
Re: Fahrsicherheitstraining LT
...das sind 30000 Km pro Jahr, bist Du Dir da sicher?(seit 1980 > 1 Mio. km)
Falls ja - chapeau
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
- Wolli_Claudi
- Beiträge: 62
- Registriert: 20. August 2010, 10:34
- Mopped(s): K 1200 LT / Zephyr 550
- Wohnort: Köln
Re: Fahrsicherheitstraining LT
Japp, wollte ich auch erst nicht glauben. Ich bin 14 Jahre lang jeden Tag etwa 100 km zur Arbeit gefahren (einfache Strecke). Sommer und Winter durch. Bei durchschnittlich 220 Arbeitstagen pro Jahr kamen da alleine schon über 600.000 km zusammen. Die übrigen 16 Jahre waren es dann etwas weniger. Nur noch sporadisch mit dem Bike zur Arbeit, kürzere Anfahrt etc. Dazu kommen dann die ganzen Touren, Urlaubsreisen, Stammtischtreffen mit Ausfahrten, Fahrten zu Motorradtreffen etc. Im Urlaub fahren wir bis jetzt im Schnitt etwa 1.500 km einspurig. Mit der Dicken werden es jetzt natürlich erheblich mehr, weil wir die Anreise dann nicht mehr mit dem Auto (Bike auf einem Trailer) machen. Genau aus dem Grund haben wir uns die LT ja gekauft. Nächstes Jahr ist eine Frankreichtour angedacht, übernächstes Jahr Skandinavien, danach Sardinien ... Dazu fast jedes Wochenende Kurztrips von 200-300 km. Denke, dass die LT hierfür genau das Richtige ist
Gruß, Wolfram
Gruß, Wolfram
Zu verkaufen: K 1200 LT, EZ 03/2002, Champagner-Metallic, 35.000 km, Bestzustand, 7950 Euro
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: Fahrsicherheitstraining LT
Manfred Reuter hat geschrieben:..... vor engen Kurven, runter bis in den 1. und zügig durch
Gruß und gute Fahrt!
- Wolli_Claudi
- Beiträge: 62
- Registriert: 20. August 2010, 10:34
- Mopped(s): K 1200 LT / Zephyr 550
- Wohnort: Köln
Re: Fahrsicherheitstraining LT
Bei Euch "alten Hasen" geht das doch bestimmt auch im 5., oder?
Zu verkaufen: K 1200 LT, EZ 03/2002, Champagner-Metallic, 35.000 km, Bestzustand, 7950 Euro
-
- Beiträge: 463
- Registriert: 5. November 2007, 20:19
- Wohnort: 53489 Sinzig
Re: Fahrsicherheitstraining LT
Gottfried weiss wieder nicht was bei Manfred ne enge Kurve ist. Ne enge Kurve im erste Gang ist Pässe fahren mit engen Kehren. Erster Gang mit Beschleunigen am Scheitelpunkt wenns mal wirklich etwas flotter gehen soll.
Manfred.
Manfred.
- PeterMk
- Beiträge: 151
- Registriert: 15. Dezember 2009, 19:56
- Mopped(s): R 1150 RT
- Wohnort: Müden
Re: Fahrsicherheitstraining LT
Wie wär's damit, falls Dich das unsichere Gefühl wieder befällt?
http://www.motorland.ru/moto/4mc2005/phiaro_bmw.html
http://www.motorland.ru/moto/4mc2005/phiaro_bmw.html
Beste Grüße
Peter
Peter
Re: Fahrsicherheitstraining LT
Ermöglicht einem bei bestimmten körperlichen Einschränkungen jedenfalls noch richtiges Motorradfahren.
- Wolli_Claudi
- Beiträge: 62
- Registriert: 20. August 2010, 10:34
- Mopped(s): K 1200 LT / Zephyr 550
- Wohnort: Köln
Re: Fahrsicherheitstraining LT
So sieht es aus. Wir haben das schon live gesehen, wie ein Querschnittgelähmter einspurig fährt und kennen auch jemanden, der Handicap-Umbauten macht. O-Ton: "Zum einspurigen fahren reicht eine funktionierende Hand ...". Zitat ende.
Ich denke, dass ich darauf verzichten kann. Vielleicht mal in 40 Jahren ...
Ich denke, dass ich darauf verzichten kann. Vielleicht mal in 40 Jahren ...
Zu verkaufen: K 1200 LT, EZ 03/2002, Champagner-Metallic, 35.000 km, Bestzustand, 7950 Euro