Langsam Hingelegt!- was nun?

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Benutzeravatar
LT_Andi
Beiträge: 14
Registriert: 27. Juli 2009, 22:53
Mopped(s): K 1600 GT

Langsam Hingelegt!- was nun?

#1 Beitrag von LT_Andi »

Hallo Gemeinde,

soeben, nach gut 4 Wochen des stolzen Besitzens und eifrigen Fahrens (ca. 1000 KM) habe ich meine "Dicke Berta" (an alle Bertas - ist für mich ein wunderbarer Kosename :roll: und nicht böse gemein!) beim Einbiegen in die einspurige Schotterstraße meiner Wohnsiedlung (wird gerade frisch gemacht); eine scharfe Linkskurve, als mir ein PKW auf "meiner" Seite !! entgegenkam und ich stark verzögernd, weil Ausweichmanöver nach links beginnend, wohl die Forderradbremse zu stark betätigt (reflex - shit!). Und, was ist wohl passiert - wie in Zeitlupe legt sich meine "Kleine" auf die linke Seite :evil: :oops: :| .

Es war einfach grauenvoll, mein (fast) Allerliebstes liegt vor mir auf dem Boden. Ein echt schwarzer Moment in meinem bisherigen Motorradleben (Gott sei Dank darf ich diese Angelegenheit so beuteilen, da mir moppedtechnisch,klopf, klopf, klopf, bislang nicht schlimmeres passiert ist, mal von der Inspektionsrechnung abgesehen :shock: :shock: ) Kurz nach mir kam ein weiterer Moppedfahrer und zusammen mit ihm, hob ich die Dicke sofort wieder auf. Ob das schwer war, kann ich nicht nichtmal sagen, da ich meinen zweiten Schock in Folge erfuhr, als der Faher ausstieg - meine eigene Frau!! Und was macht die Liese; sagt mir doch glatt, ich müße ja wohl noch etwas üben beim langsam fahren!
Mal abgesehen davon das sie absolut recht hat, sehe ich doch, dass man immer und mit jeder Situation zurecht kommen muß - z.B. Schotter in langsamen Kurven, oder eben auch mit der Tatsache, dass einem ein PKW halt mal die Fahrspur klaut und Ausweichmanöver gekonnt durchgeführt werden müßen.

Schaden -soweit keiner, der linke fordere Fender hat am Gummi gewisse Abschürfungen, wie der hintere, am Koffer angebrachte auch. Schon fazinierend, ich kann darüber nur staunende Bewunderung ausdrücken. So eine schwere Maschine und legt sich gewissermaßen kostenneutral auf die Seite. Dennoch, ich konnte auf dem Straßenbelag erkennen, das durch die seitliche Öffnung, da wo ungefähr das Propelleremblem befestigt ist, Flüssigkeit austrat. Nicht viel, ich denke mal so 2 cl oder so. Was ist das für eine Flüssigkeit gewesen? Muß ich jetzt zur freundlichen Werkstatt, oder kann ich dies unberücksichtigt lassen?

Sagt mal was dazu.
Danke

(Immernoch in Schock :oops: )
Grüße
Andreas
BK-Tom
Beiträge: 4
Registriert: 5. Juni 2009, 08:23
Mopped(s): K1200 LT

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#2 Beitrag von BK-Tom »

Nochmal Glück gehabt.

Ähnlich geschwitzt habe ich vor ein paar Wochen, als ich mit meiner LT zum aller(!)ersten Mal den Stallersattel hochgefahren bin.

Schau mal in Youtube nach, da gibt es ein interessantes Video, wie man eine LT wieder aufhebt. Ich glaube, ich bin sogar hier im Forum irgendwo drübergestolpert.

Wegen der Flüssigkeit würde ich vorsichtshalber schon mal beim :D vorbeischauen.

Gruß und ab jetzt unfallfreie Fahrt!
Benutzeravatar
Michelangelo
Beiträge: 52
Registriert: 8. April 2008, 19:33
Skype: michascheuer
Mopped(s): BMW K 1200 LT
Wohnort: 84558 Kirchweidach

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#3 Beitrag von Michelangelo »

Hallo Andreas,

damit bist Du mal nicht allein. Ist mir auch schon passiert. Links wie rechts. Rechts ist bei mir noch nie etwas an Flüssigkeit ausgetreten, rechtsseitig war es Sprit.Wo kam es denn raus (vorn, mittig oder hinten Richtung Sitzbank)?
Ich würde halt erstmal alle Schaugläser kontrollieren. Wenn dort die Flüssigkeitsstände stimmen, sollte es ok sein.

Find es aber faszinierend, dass Du sie ganz allein hochbekommen hast. Das wiederum ist mir bislang noch nicht gelungen.
BBG - Beste Biker-Grüße!

Micha

http://www.bilder-space.de/thumb/11.02W ... 4gAWz7.jpg

...um das Umfallen zu vertuschen, habe ich meiner Dicken mal neue Schutzbügelverkleidungen spendiert...
Benutzeravatar
LT_Andi
Beiträge: 14
Registriert: 27. Juli 2009, 22:53
Mopped(s): K 1600 GT

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#4 Beitrag von LT_Andi »

Hallo Michelangelo,

ich hob sie zusammen mit dem Moppedfahrer, dar sofort nach mir kam auf. Merke es mittlerweile im Rücken :(

Die Flüssigkeit trat links aus der Seitenverkleidung hervor, ungefähr dort, wo die seitliche Aussparung ist und das BMW Emblem angebracht ist.

Der sich Schämende
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#5 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Andreas,

es gibt nur weinge, dazu zähle ich nicht, die solch einen Umfaller noch nicht hatten. Aber wie du schon bemerkt hast ist das meistens kein Drama. Nur die Schande...................... :oops:

Wenn die Kiste links auf die Seite gelegt wird kommt normalerweise nichts an Flüssigkeiten raus. Bei der gringen Menge ist das auch nicht weiter schlimm. Prüfen solltest du trotzdem ob es eine agressive Flüssigkeit gewesen sein könnte die den Lack versauen kann. Ich denke da an Battereisäure oder Bremsflüssigkeit. Vorbeugend würde ich den Bereich gründlich abwaschen.
Michelangelo hat geschrieben:Find es aber faszinierend, dass Du sie ganz allein hochbekommen hast. Das wiederum ist mir bislang noch nicht gelungen.
Wir haben in Bremen auf unserem int. K1200LT Treffen meine LT auf die Linke Seite gelegt und das Aufstellen von einigen probieren lassen. Alle die es probiert hatten haben die LT wieder in die Senkrechte bekommen. Wir haben da verschiedene Techniken gesehen. Von der rückwärts Hochreistechnik über die Schiebetechnik bis zur Lenker-Gewalt-Hochhebetechnik haben wir einiges gesehen und auf Video gebannt. Ich schau mal ob ich das Video ins netz bekomme.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#6 Beitrag von Gottfried »

LT_Andi hat geschrieben:Die Flüssigkeit trat links aus der Seitenverkleidung hervor, ungefähr dort, wo die seitliche Aussparung ist und das BMW Emblem angebracht ist.
An dieser Stelle kann es eventuell auch etwas Kühlerflüssigkeit sein, weil sich dahinter eine der Kühlerbehälter befindet bzw. an dieser Seite oben sich auch der Überdruckverschluß befindet. Solltest auf jedenfall mal kontrollieren, ob da etwas undicht geworden ist.


....übrigens, schämen brauchst Dich schon gar nicht, kann bei der kopflastigen "Dicken" einfach passieren :D :wink:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
claus
Beiträge: 470
Registriert: 10. Juli 2005, 08:54
Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
Wohnort: 67705 Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#7 Beitrag von claus »

gerochen hast aber nicht an der flüssigkeit
hatte es kurz vor deinem " EINSTAND " geregnet oder hast du dein möppi gewaschen :?:
dann könnte es auch noch etwas restwasser gewesen sein
denn unter der schale sind einige nester wo sich wasser sammelt
aber prüfe noch den ausgleichsbehälter
wenn es wirklich kühlmittel war dann könntest du es sehen
gruss claus
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
Benutzeravatar
LT_Andi
Beiträge: 14
Registriert: 27. Juli 2009, 22:53
Mopped(s): K 1600 GT

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#8 Beitrag von LT_Andi »

Danke, für die Antworten,
ich hatte den Eindruck, die Flüssigkeit ist etwas schaumig.

Ich kanns noch immer nicht ganz fassen;
Die Maschine holte ich just von meiner großen Inspektion kam (kann es einen schlimmeren Zusammenhang geben - erst zahlst du Dich "arm" -1500 Euronen mit Bremsen) und auf dem Heimweg, auf Deiner Zielstraße legst Du die "Dicke" hin. :oops: :oops: :oops:

Als ich von dort los fuhr, kroch zwischen der Amaturentafel und der Verblendung um das Zündschloß Flüssigkeit hoch (Fahrtwind), die schäumte (immernoch Fahrtwind) und seifig roch. Ich identifizierte dies als Kühlmittelflüssigkeit, da ja das Mopped so ziemlich komplett auseinander genommen war (habs gesehen) und alle Flüssigkeiten erneuert wurden.

Ja, das könnte es gewesen sein.

Hab aber nun ein neues Problem, komme nach Hause, will die Dicke starten - geht nicht - offenbar schaft die Batterieladung die Anlasserumdrehung nicht. Will jetzt die Bat aufladen und dann sehen, ob sie Strom in ausreichender Stärke abgibt. Sonst hat wohl die Batterie einen Schlag weg. Warum? Zusammenhang mit der "Legung", oder weil ich beim Hantieren um das Aufstellen das Radio oder einen anderen Verbraucher angelassen hab weis ich nicht. War gestern zu "indisponiert" um das jetzt noch zu sagen.

Frage hierzu; wieso kann ich das Radio eigentlich auch ohne Schlüßel im Schloß ein,- oder ausschalten. Damit könnte mir jeder doch die Batterie leersaugen.
Oder ist das unnormal?

Richtigstellung:
Um nicht den Rest meines Moppedlebens "alleine" fahren zu müßen, stelle ich an dieser Stelle bzgl. meines o.g .Beitrags folgendes fest:
1. Ich lebe in einer intakten Beziehung,
2. Mein "Allerbestes" ist mein liebes Schatzilein
3. Natürlich hätte ich besser aufpassen müßen
4. Ich habe einen Fahrfehler, gefolgt von einer unzureichenden Abfangmaßnahme getätigt
5. Ja, ich werde viel üben
:? :roll:


Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#9 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Andreas,
h hatte den Eindruck, die Flüssigkeit ist etwas schaumig.
Haben die Jungs in der Werkstatt deine Berta gewaschen? Dann kommt schon mal Restwasser durch den Fahrtwind aus den Fugen.
geht nicht - offenbar schaft die Batterieladung die Anlasserumdrehung nicht
Wenn Licht angeblieben ist Radio usw. kann das eine schwache Batterie sein. Nach Aufladung wirst Du das wissen.
Frage hierzu; wieso kann ich das Radio eigentlich auch ohne Schlüßel im Schloß ein,- oder ausschalten. Damit könnte mir jeder doch die Batterie leersaugen.
Oder ist das unnormal?
Das muss ich nochmal nachfragen.
- Schlüssel abgezogen ohne Lenkerverriegelung läuft Radio und einiges andere weiter und saugt die Batterie leer.
- Schüssel abgezogen mit verriegelten Lenker muss das Radio aus sein. Möglich ist auch Wasser in der Elektrik durch Waschen mit dem Hochdruckreiniger.

Das hat aber nichts mit dem Umfaller zu tun.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#10 Beitrag von Siegfried Müller »

Hab aber nun ein neues Problem, komme nach Hause, will die Dicke starten - geht nicht - offenbar schaft die Batterieladung die Anlasserumdrehung nicht. Will jetzt die Bat aufladen und dann sehen, ob sie Strom in ausreichender Stärke abgibt. Sonst hat wohl die Batterie einen Schlag weg. Warum? Zusammenhang mit der "Legung", oder weil ich beim Hantieren um das Aufstellen das Radio oder einen anderen Verbraucher angelassen hab weis ich nicht. War gestern zu "indisponiert" um das jetzt noch zu sagen.


Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
immer wieder kommt es vor, das der Schalter für den Rückwärts defekt ist und hier nicht sauber getrennt wird und dann ist ein Starten nicht möglich !
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
claus
Beiträge: 470
Registriert: 10. Juli 2005, 08:54
Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
Wohnort: 67705 Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#11 Beitrag von claus »

hallo andreas
die bat.lässt sich von einnem umfaller normal nicht beeindrucken
dann hätte ich schon einige gebraucht :D :D
habe aber immer noch die erste
wegen der flüssigkeit würde ich mir keine gro0en sorgen machen
wenn die dicke vor dem umfaller geschäumt hat dann wurde sie bestimmt gewaschen
(ist bei dem preis von 1500€ auch zu erwarten)
wenn deine batterie noch gute leistung hat ist das mit dem radio normal auch kein problem
es geht nach einiger zeit in den energiesparmodus und schaltet sich von selbst aus (ca 30 minuten)
gruss claus
ps. kleine kratzer in den schwarzen leisten kann man am besten mit einem heißluftfön beheben
aber vorsicht der schmelzpunkt kommt sehr schnell und schlagartig
gruss claus
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
Benutzeravatar
LT_Andi
Beiträge: 14
Registriert: 27. Juli 2009, 22:53
Mopped(s): K 1600 GT

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#12 Beitrag von LT_Andi »

Servus,

Danke für eure Antworten;
bin auch wieder normal drauf :wink:

@Dieter
Schlüsselstellung beim ausmachen war ohne Lenkereinschlag auf aus ( auf ca. 10 Uhr, kann dass sein?!) habe die Dicke mit geradeaus zeigendem Forderrad abgestellt.

@Siegfried
Super Tipp! Ich achte mal drauf
Danke

@Claus
Auch Dir vielen Dank für die Tipps

Ich konnte bislang noch kein neuen Anlassversuch starten; Ersatzstarterbatterie war natürlich auch erstmal leer, Aufladegerät wird gerade besorgt, hatte keins mehr.
Aber heute versuch ichs mit sonem Ersatzstarterteil aus dem Autohandel (auch Campingbereich; so ein Mitnehm-Ding, an dem man auch Verbraucher anhängen kann) und ner Überbrückung.

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
LT_Andi
Beiträge: 14
Registriert: 27. Juli 2009, 22:53
Mopped(s): K 1600 GT

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#13 Beitrag von LT_Andi »

Freunde, meine Probleme gehen weiter!

Die Dicke per Überbrückung fremdgestartet. Einige Minuten mit Gaswechsel laufen lassen.
Losgefahren und hochgeschaltet. Nach einigen Metern (Landstraße) Kreuzung, gebremst. In diesem Moment sehe ich, das beide Tacho.- und Drehzahlmessernadeln schlagartig auf Null laufen und wieder hoch!
Ich wiederholte dies dann bewusst noch zwei dreimal und jedesmal der gleiche Ablauf, jedesmal beim Betätigen, sowohl der Forderrad,- als auch der Hinterradbremse fallen die Nadeln impulsartig auf Null runter und pendeln dann wieder in ihre ursprüngliche Stellung ein.
Also ganz klar ein Elektronikdefekt.
Ich dache tzunächst, an die Bremsleuchte, die sieht intakt aus - Sichtprüfung der Glühfaden nach Ausbau der Heckeinheit. (Kann ja nicht gleichzeitig bremsen und kontrollieren)
Sicherungen kontrolliert, alles in Ordnung wies scheint.
Bin ratlos.

2 te Feststellung; bei meiner Probefahrt mußte ich feststellen, das ich schlecht in den 2ten und weiter N und 1 schalten kann, alls gingen die Gänge nicht rein!!

Kann meine Beobachtung Flüssigkeitsverlust -Kupplungsflüssigkeit gewesen sein?!

Also jetzt ist wohl die Werkstatt der einzige und richtige Weg.
Jedoch muß ich die Dicke erstmal dahinkriegen.
Wo könnte ich den Elektronikdefekt suchen??

Danke für eure Tipps

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#14 Beitrag von Dieter Siever »

LT_Andi hat geschrieben:@Dieter
Schlüsselstellung beim ausmachen war ohne Lenkereinschlag auf aus ( auf ca. 10 Uhr, kann dass sein?!) habe die Dicke mit geradeaus zeigendem Forderrad abgestellt.
Hi Andreas,

in der Schlüsselstellung sollte das OK sein. Wenn der Lenker gerade ist schlüssel bis zum Anschlag nach Links ist die Kiste abgeschaltet.

Es blieben aber trotzdem immer einige Dinge in gange. Z.B. Alarmanlage, Radio, CD Wechsler, Motronik und sicher noch Dinge die nur BMW kennt. Ein dauerhaftes Stilllegen über mehrere Wochen geht nur mit Ladegerät oder Batt abklemmen.

Zu deinem neuen Fehler: Lade erstmal die Batterie richtig voll. Viele seltsame Dinge kommen von der schwachen Batterie.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Manfred G.
Beiträge: 185
Registriert: 30. Mai 2009, 17:51
Mopped(s): K1600 GT

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#15 Beitrag von Manfred G. »

Hallo Andreas,

im Handbuch steht, daß das ABS viel Strom benötigt. Wenn der Akku also noch fast leer war, könnte das die Ursache sein, dann liegt kein Schaden vor. Nur Akku laden!

Hat jemand den Film mit dem Aufheben. Ich habe auch immer Angst, irgendwo umzukippen, wo mir keiner helfen kann, weil niemand da ist.

Außerdem ist es extrem peinlich mit soooo einem Motorrad. (Aber wirklich leicht möglich, wenn man in Lage zum Stillstand kommt /kommen muß)
So viele Straßen, so wenig Zeit!
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#16 Beitrag von Bernard »

Gruß Bernard
Benutzeravatar
Manfred G.
Beiträge: 185
Registriert: 30. Mai 2009, 17:51
Mopped(s): K1600 GT

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#17 Beitrag von Manfred G. »

Danke! Das ging ja Klasse schnell!

Und das mit dem Film geht wirklich so? (Ich bin ähnlich schmächtig wie unser Freund im Film, habe nur etwas weniger "Bauchmuskeln")

Umgekehrt habe ich es nicht alleine geschafft.
So viele Straßen, so wenig Zeit!
Benutzeravatar
LT_Andi
Beiträge: 14
Registriert: 27. Juli 2009, 22:53
Mopped(s): K 1600 GT

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#18 Beitrag von LT_Andi »

Hallo Leute,

war also beim freundlichen :shock:

((fragt mich bloss nicht, welch ein "Ritt das war, ca. 90 km im Bewustsein, wenn die Maschine ausgeht, mußt du sie wieder überbrücken, und Problem zwei; das Thema sehr schlechtem Herunterschalten) Montags morgens im Berufsverkehr (Stau etc.) zu "fahren")).


Die Herren sprachen mich mittlerweile von alleine mit meinem Namen an :shock: :shock: (ist nie gut!)

Ergebnis nach zweit Tagen:

Also 1 x neue Batterie, weil kaputt (Säure) und
1 x neuer Gangschalthebel, weil verbogen !!!!

400 Okken :oops: :evil: :roll: !!

Bitte, wie geht das denn, ich dachte, die Fender halten Schaden von der Maschine ab??
Bin echt enttäuscht.

Na ja, so macht man seine Erfahrungen :|

Es grüßt
Andreas
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#19 Beitrag von Dieter Siever »

LT_Andi hat geschrieben:Also 1 x neue Batterie, weil kaputt (Säure) und
1 x neuer Gangschalthebel, weil verbogen !!!!

400 Okken :oops: :evil: :roll: !!

Bitte, wie geht das denn, ich dachte, die Fender halten Schaden von der Maschine ab??
Bin echt enttäuscht.
Hi Andreas,

Die kaputte Batterie hat nichts mit dem Umfaller zu tun. Die Batterie pflegt man selbst, das macht nicht der Fender. Den verbogenen Schalthebel hätte man leicht wieder zurückbiegen können.
Wenn ich so richtig drüber nachdenke hättest Du auf die Tipps im Forum etwas besser reagieren können. Auf eine schwache Batterie haben alle getippt.

Dann hättest Du 60 Euro für eine neue Batterie im Zubehörhandel ausgegeben und keine 400 bei BMW.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#20 Beitrag von Elvis1967 »

Meine ist auch schon 2 mal auf die linke Seite. Ok, Kofferleiste und Stürzbügelabdeckunk bekommen einen leichten Kratzer, aber der Fußschalthebel, wie soll der denn dabei verbiegen :?:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Langsam Hingelegt!- was nun?

#21 Beitrag von Dieter Siever »

Elvis1967 hat geschrieben:Meine ist auch schon 2 mal auf die linke Seite. Ok, Kofferleiste und Stürzbügelabdeckunk bekommen einen leichten Kratzer, aber der Fußschalthebel, wie soll der denn dabei verbiegen :?:
Hatte ich auch schon mal. Bin direkt an einem Kantstein hängen geblieben so dass der sich Hebel am Kantstein abstützen wollte. Mit einem Rohr als Verlängerung konnte der Hebel vor Ort wieder zurückgebogen werden.

Ansonsten hast du recht. In Bremen auf unserem LT Treffen haben wir meine LT 10 mal auf die Seite gelegt und wieder aufgestellt. Da ist nicht verbogen.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Antworten