LT vs GW 1500 SE
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
Re: LT vs GW 1500 SE
Entschuldigung Buben, Jens ihr- bist garninicht gemeint.
jeder jammert nur rum aber die BMW ist und bleibt eine K1200 RS AUF BAUEND AUF DIE RS .... Jedwelche Erklärung weil hat
braucht und und und sind Mummpets.
jeder jammert nur rum aber die BMW ist und bleibt eine K1200 RS AUF BAUEND AUF DIE RS .... Jedwelche Erklärung weil hat
braucht und und und sind Mummpets.
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
- Mopped(s): K 1600 GT
- Wohnort: 06449 Aschersleben
Re: LT vs GW 1500 SE
Hallo Awo,
ich bin noch einige richtige AWO's gefahren, sowohl Touren als auch Sport AWO, mit 12 bis 15,5 PS doch wahre Leistungswunder und über Fahrwerke und Bremsen müssen wir dabei nicht sprechen, halt Stand der 50ziger Jahre.
Was ich nicht verstehe ist, wenn Du die GL wäklen würdest, warum hast Du laut Deinen Angaben eine 05er LT ?
Wie vieles ist es ein Ermessensfrage, ich bin eine der ersten LT's mit BJ.98 gefahren und 2007 auf die Mü umgestiegen. Zwischen den beiden lag für mich schon eine deutliche Verbesserung. Eine 1500er GW bin ich mal gefahren, die kommt wenn überhaupt an die alte LT ran, die 1800er GW ist wohl das Gegenstück zur Mü. So kann man das wohl am besten vergleichen und in dem Fall kommen sich beide Maschinen jedesmal relativ gleich.
Zu guter letzt ist es eine reine Geschmackssache, was jeder bevorzugt.
Gruß Frank
ich bin noch einige richtige AWO's gefahren, sowohl Touren als auch Sport AWO, mit 12 bis 15,5 PS doch wahre Leistungswunder und über Fahrwerke und Bremsen müssen wir dabei nicht sprechen, halt Stand der 50ziger Jahre.
Was ich nicht verstehe ist, wenn Du die GL wäklen würdest, warum hast Du laut Deinen Angaben eine 05er LT ?
Wie vieles ist es ein Ermessensfrage, ich bin eine der ersten LT's mit BJ.98 gefahren und 2007 auf die Mü umgestiegen. Zwischen den beiden lag für mich schon eine deutliche Verbesserung. Eine 1500er GW bin ich mal gefahren, die kommt wenn überhaupt an die alte LT ran, die 1800er GW ist wohl das Gegenstück zur Mü. So kann man das wohl am besten vergleichen und in dem Fall kommen sich beide Maschinen jedesmal relativ gleich.
Zu guter letzt ist es eine reine Geschmackssache, was jeder bevorzugt.
Gruß Frank
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !
1. K1200LT 2000 - 2007, 65 TKm gefahren
2. K1200LT 2007 - 2011, 20 TKm gefahren
3. K1200LT 2013 - 2015, 15 Tkm gefahren
4. K1600GT seit 11/2015
1. K1200LT 2000 - 2007, 65 TKm gefahren
2. K1200LT 2007 - 2011, 20 TKm gefahren
3. K1200LT 2013 - 2015, 15 Tkm gefahren
4. K1600GT seit 11/2015
-
- Beiträge: 463
- Registriert: 5. November 2007, 20:19
- Wohnort: 53489 Sinzig
Re: LT vs GW 1500 SE
Möchte auch noch einmal etwas dazu sagen da ich in beiden Lagern mitreden kann. Habe über Jahrzehnte Honda gefahren. Die beiden letzten, GL 1500 SE und danach F6C, Valkyrie. Ich schätze das bei beiden zusammen knappe 100tkm zusammenkommen. Schöne Motorräder, keine Frage aber das was Winghunter beschrieb kann ich nur bestätigen, Fahrwerk nicht so schlecht aber erst nach Überarbeitung. Meine GL tauchte ein bis die Motorverkleidung seitlich unten durch war, dann hat man verstärkte Federn eingebaut da meine angeblich auf US Standard ausgelegt war. Die Valkyrie hat sich anders benommen aber nicht so gut wie die LT. War etwas schwerfälliger hat mich daher auch in der Schweiz am Sustenpass, nachdem mich ein Auto entgegenkommend abgedrängt hat, in eine Felswand katapultiert und war Totalschaden. Was absolute spitze bei Honda ist und dem ich immer noch nachtrauere ist der sechszylinder Motor, auch wenn er mehr verbraucht. Einfach super dieses weiche und kraftvolle Aggregat. Ansonsten würde ich die LT nicht mehr eintauschen wollen. Ist in meinen Augen das bessere Gesamtpaket.
Gruß vom Rhein, Manfred.
Gruß vom Rhein, Manfred.
- Fenn Michael
- Beiträge: 192
- Registriert: 15. September 2006, 19:16
- Mopped(s): K 1200 R,Seadoo RXP, Kawasaki
- Wohnort: 91171 Greding/ Bayern
- Kontaktdaten:
Re: LT vs GW 1500 SE
Also von mir auch noch ein Beitrag! Habe Jahrelang eine 1500er gefahren,und es war geil ! War eigentlich immer der jüngste Goldwinger auf Treffen,Ausfahrten usw...! Der gesamte Kult und der Mythos "Goldwing",da kommt keine BMW hin! Aber die Nachteile der GW sind nicht von der Hand zu weisen: sie säuft (14 l und mehr bei 190 kmh)-meine LTs habe ich nie über 7l bekommen,das Fahrwerk,besonder bei schnellen Autobahnetappen ist Grottenschlecht,selbst mit anderen Gabelfedern und hinten das Fahrwerk voll aufgepumpt hat mich Stellenweise um eine gesamte Fahrspur versetzt! Gab es bei keiner LT,selbst noch so beladen! Aufsetzen in Kurven,-da nehmen sich beide nix! Insgesamt ist das Fahrwerk der BMW vertrauenserweckender und um Welten besser! Radio hat bei der GW immer funktioniert,hatte aber kein RDS,meine Radios bei den LTs hatten beide einen Treffer,-aber wenn es funktionierte war der Sound besser! Sitzposition bei der Wing im Mopped,bei der LT auf dem Mopped,aber der Komfort für den Beifahrer war auf der Wing gigantisch( Sitzheizung bei der Wing von Werk aus nicht lieferbar-15er!) Das einzige was wirklich bei der GW besser war sind die riesigen Koffer,denen trauere ich am meisten nach,auch wenn der Motor sanft und bullig lief,-bei dem Verbrauch und meiner KM-Leistung ein No-Go!
Zur 18er kann ich mich nicht äusern,da ich das Teil nur sporadisch gefahren habe,-Verbrauch ca. 2l weniger,Fahrerplatz unangenehmer(Kniewinkel),Radio besser,Fahrwerk auf jeden Fall besser als bei der 15er...
Der Wertverlust einer GW ist geringer als bei der LT gleichen BJ....
Gruß Michl
Fazit: Goldwing ist gut,-LT ist besser-zumindest für mich
Zur 18er kann ich mich nicht äusern,da ich das Teil nur sporadisch gefahren habe,-Verbrauch ca. 2l weniger,Fahrerplatz unangenehmer(Kniewinkel),Radio besser,Fahrwerk auf jeden Fall besser als bei der 15er...
Der Wertverlust einer GW ist geringer als bei der LT gleichen BJ....
Gruß Michl
Fazit: Goldwing ist gut,-LT ist besser-zumindest für mich
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
Re: LT vs GW 1500 SE
Die Goldwings sind auf jedenfall Cooler und die meisten Winger auch.
VG
VG
- Kranturm
- Beiträge: 1534
- Registriert: 15. September 2004, 17:11
- Wohnort: 46499 Hamminkeln
Re: LT vs GW 1500 SE
Hi MartinMartin Schulz hat geschrieben:Die Goldwings sind auf jedenfall Cooler und die meisten Winger auch.
VG
Was verstehst du unter cooler bei den Winger ?
Einzige was ich wüste , wäre das du Winger schon mal eher bei Treffen antriffst als LT Fahrer.
Wenn du die Christbaumbeleuchtung meinst, hast du bei der Wing halt mehr Angebote etwas zu machen.
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Re: LT vs GW 1500 SE
Hallo
Honda Goldwing Treffen finden wie Motorradtreffen auf Campingplätzen statt und nicht wie BMW Motorradtreffen in X Sterne Hotels.
Wünsche mir mal ein nettes BMW motorradtreffen auf nen Campingplatz mit Lagerfeuer und so.
Und über den Kitsch an Luxustourern jeder wie er es mag.
Und ich persönlich finde die Anderen Luxustourer
also: E Glide, Goldwing ,Voyager und die neue Exselsior
schöner.
Aber sie Kommen alle nicht an die Fahrleistungen der LT .
(Meine Gl 15 hat auch gerne bei zügiger Fahrt 12 Liter genommen )
Und im neusten Test der Luxustourer wird der hohe verbrauch der anderen moniert.
Vg
Honda Goldwing Treffen finden wie Motorradtreffen auf Campingplätzen statt und nicht wie BMW Motorradtreffen in X Sterne Hotels.
Wünsche mir mal ein nettes BMW motorradtreffen auf nen Campingplatz mit Lagerfeuer und so.
Und über den Kitsch an Luxustourern jeder wie er es mag.
Und ich persönlich finde die Anderen Luxustourer
also: E Glide, Goldwing ,Voyager und die neue Exselsior
schöner.
Aber sie Kommen alle nicht an die Fahrleistungen der LT .
(Meine Gl 15 hat auch gerne bei zügiger Fahrt 12 Liter genommen )
Und im neusten Test der Luxustourer wird der hohe verbrauch der anderen moniert.
Vg
- Kranturm
- Beiträge: 1534
- Registriert: 15. September 2004, 17:11
- Wohnort: 46499 Hamminkeln
Re: LT vs GW 1500 SE
Hi
Dann darf ich mich cooler LT Fahrer nennen da ich überwiegend auf Cämpingplätzen und Wiesen übernachte
Das mit den Hotels siehst du wohl richtig , ich denke es liegt auch viel daran in wie weit dein mitfahrendes Weibchen bereit ist auf ein Bett und ihr Badezimmer zu verzichten . Natürlich spielt die Jahreszeit auch eine Rolle zum Anfang oder Ende der Saison bevorzuge ich auch lieber ein preisgünstiges Hotel , als den Ar..... naß zu bekommen
Dann darf ich mich cooler LT Fahrer nennen da ich überwiegend auf Cämpingplätzen und Wiesen übernachte
Das mit den Hotels siehst du wohl richtig , ich denke es liegt auch viel daran in wie weit dein mitfahrendes Weibchen bereit ist auf ein Bett und ihr Badezimmer zu verzichten . Natürlich spielt die Jahreszeit auch eine Rolle zum Anfang oder Ende der Saison bevorzuge ich auch lieber ein preisgünstiges Hotel , als den Ar..... naß zu bekommen
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
- winghunter
- Beiträge: 351
- Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
- Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
- Wohnort: Prex in Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: LT vs GW 1500 SE
Goldwings und deren Fahrer sind cooler??????
Da ich seit 86 GW`s gefahren bin und früher immer auf GW Treffen war, kann ich nur sagen, das die Jungs so cool sind, das ich seit gut 20 Jahren auf keinem GW Treffen mehr war. Sorry, aber ums "goldene Kalb" herumtanzen ist nicht mein Ding - egal ob GW oder LT!
Camping - schön - so wie Peter es sagt. Wenn ich aber sehe das die Einschreibegebühren fast so hoch sind wie die Übernachtung in einem guten Mittelklasse Hotel - hm - da fällt mir dann nichts mehr dazu ein - bis auf den Umstand das Deine Beschreibung dieser "coolen" Scene falsch ist, Manfred..........
Aber auch im GW Bereich gibt es super nette Leute!!!!
Da ich seit 86 GW`s gefahren bin und früher immer auf GW Treffen war, kann ich nur sagen, das die Jungs so cool sind, das ich seit gut 20 Jahren auf keinem GW Treffen mehr war. Sorry, aber ums "goldene Kalb" herumtanzen ist nicht mein Ding - egal ob GW oder LT!
Camping - schön - so wie Peter es sagt. Wenn ich aber sehe das die Einschreibegebühren fast so hoch sind wie die Übernachtung in einem guten Mittelklasse Hotel - hm - da fällt mir dann nichts mehr dazu ein - bis auf den Umstand das Deine Beschreibung dieser "coolen" Scene falsch ist, Manfred..........
Aber auch im GW Bereich gibt es super nette Leute!!!!
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
- claus
- Beiträge: 470
- Registriert: 10. Juli 2005, 08:54
- Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
- Wohnort: 67705 Stelzenberg
- Kontaktdaten:
Re: LT vs GW 1500 SE
habe auch jahrelang bei treffen (keine lt) im zelt gehaust
muss ich echt nicht haben
man freud sich ein ganzes jahr und ausgerechnet an dem wochenende
wirft der herrgott noch die eimer hinterher
da lob ich mir doch ein trockenes zimmer und ein bett
vorallem nach den jahren bekomme ich meine bessere hälfte nicht wieder in ein zelt
und preislich ist der unterschied zwischen einem guten campingplatz und einem zimmer auch nicht so riesig
muss ich echt nicht haben
man freud sich ein ganzes jahr und ausgerechnet an dem wochenende
wirft der herrgott noch die eimer hinterher
da lob ich mir doch ein trockenes zimmer und ein bett
vorallem nach den jahren bekomme ich meine bessere hälfte nicht wieder in ein zelt
und preislich ist der unterschied zwischen einem guten campingplatz und einem zimmer auch nicht so riesig
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
Re: LT vs GW 1500 SE
Eine gute Pension gibt sich preislich mit einem guten Campingplatz nichts, aber ich spare mir einen Haufen Gepäck ( Zelt, Isomatte, Schlafsack) und mein Rücken zieht nun mal ein Bett vor. Wobei ich durchaus auch Hütten auf Campingplätzen nutze, hauptsache ein richtiges Bett.
- Manfred G.
- Beiträge: 185
- Registriert: 30. Mai 2009, 17:51
- Mopped(s): K1600 GT
Re: LT vs GW 1500 SE
Ich meine auch, dann eher ein kleineres Bike, wenn es für ein gutes Hotel nicht mehr reicht!!
So viele Straßen, so wenig Zeit!
- Andreas.M
- Beiträge: 873
- Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
- Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
- Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen
Re: LT vs GW 1500 SE
des wegen fahre ich auch LT "ist wegen dem Spritverbrauch", das es noch für´s Hotel reicht
pfüad Gott
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
- claus
- Beiträge: 470
- Registriert: 10. Juli 2005, 08:54
- Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
- Wohnort: 67705 Stelzenberg
- Kontaktdaten:
Re: LT vs GW 1500 SE
andreas
der ist gut
den spruch muss ich mir merken
der ist gut
den spruch muss ich mir merken
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
- Fenn Michael
- Beiträge: 192
- Registriert: 15. September 2006, 19:16
- Mopped(s): K 1200 R,Seadoo RXP, Kawasaki
- Wohnort: 91171 Greding/ Bayern
- Kontaktdaten:
Re: LT vs GW 1500 SE
300€ und mehr für ein Moppedtreffen,-des ist mir zu heftig! Mit dem Geld mach ich mit meinem Wohnmobil eine Woche Urlaub in Kroatien! Auf einem GW-Treffen 15€ Einschreibung( dei reinen Unkosten),2€ für a Bier und 3€ für a Steaksemmel-da kostet mich das Wochenende 50€! Und Hotelübernachtungen werden bei GW-Treffen immer angeboten zu Übernachtungspreisen zwischen 20 -30 € pro Nacht...
Ein normales Bikertreffen kostet in der Regel garnix außer dem eigenen Verzehr,eine,-oft sogar 2 Livebands am Wochenende sind eigentlich Standart und für die Stimmung kann man eh keinen anderen verantwortlich machen!
Fazit: LT-Treffen sind mit Abstand die teuersten Moppedtreffen die ich kenne,aber jeder so wie er es möchte! Ich schlafe die meiste Zeit in Hotelbetten und esse in Restaurants,da ist mir a Luftmatratze und a Steaksemmel am WE mal ganz recht ! Und für meine Tochter(7)gibt es eh nix schöneres!
Achtung: DAS IST NUR "MEINE"PERSÖNLICHE MEINUNG ZU DEM THEMA!
Gruß Michl
Ein normales Bikertreffen kostet in der Regel garnix außer dem eigenen Verzehr,eine,-oft sogar 2 Livebands am Wochenende sind eigentlich Standart und für die Stimmung kann man eh keinen anderen verantwortlich machen!
Fazit: LT-Treffen sind mit Abstand die teuersten Moppedtreffen die ich kenne,aber jeder so wie er es möchte! Ich schlafe die meiste Zeit in Hotelbetten und esse in Restaurants,da ist mir a Luftmatratze und a Steaksemmel am WE mal ganz recht ! Und für meine Tochter(7)gibt es eh nix schöneres!
Achtung: DAS IST NUR "MEINE"PERSÖNLICHE MEINUNG ZU DEM THEMA!
Gruß Michl
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
- Dieter Siever
- Moderator
- Beiträge: 5681
- Registriert: 3. März 2003, 23:41
- Mopped(s): K1200LT 04
- Wohnort: 28197 Bremen
- Kontaktdaten:
Re: LT vs GW 1500 SE
Hi Michel,Fenn Michael hat geschrieben:300€ und mehr für ein Moppedtreffen,-des ist mir zu heftig! Mit dem Geld mach ich mit meinem Wohnmobil eine Woche Urlaub in Kroatien!
du hast ja Recht aber: Rechne mal Anschaffung, Steuern, Versicherung, Benzin usw. für dein Wohnmobil über die Lebensjahre des Vehikels zusammen und teile das durch die effektiven Nutzungstage in dieser Zeit. Dann kommst Du auf einen Tagespreis eines Super Luxus Hotels. Für Dinge die man eigentlich nicht braucht geben wir viel viel Geld aus.
Genauso sehe ich das für unsere LT. Wenn ich alle Kosten zusammenrechne kostet eine Abendrunde im Sommer ein kleines Vermögen. Da mein Geld am Jahresende aber ohnehin immer alle ist kommt´s da auch nicht mehr drauf an.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!