...endlich geschafft

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Benutzeravatar
jarah
Beiträge: 131
Registriert: 23. August 2005, 21:30
Mopped(s): 2000er LT
Wohnort: 55430 Oberwesel-Langscheid

...endlich geschafft

#1 Beitrag von jarah »

Nun gehöre ich auch zu denjenigen, die es schaffen, die Dicke puplikumswirksam "abzulegen".
So geschehen mitten auf einer vielbefahrenen Kreuzung im Feierabendverkehr. Ich befinde mich auf der Vorfahrtsstraße.
Rechts steht ein Auto, mit der Schnautze ziemlich weit auf meiner Fahrbahnseite. Ich lenke leicht links an, in diesem Moment fällt dem Dösbattel ein "Ich will jetzt raus hier" und fährt los.
Was bleibt mir übrig, ich greif nach allem, was die Fuhre irgendwie verzögert. Tja, was soll ich sagen, Kollission verhindert.
Meinen freundlichen Ruf "Du blöder Wi....." hat er wohl nicht mehr gehört.
AAAAAAAABER, da ich links angelenkt hatte, kam es wie es kommen musste. :evil:
380 Kg, die sich gemächlich nach links neigen, einen gewissen Punkt überschritten haben waren dann doch irgendwie zu viel für mich. Mir schoss es durch den Kopf "Lass sie langsam fallen".
Ausser meinem Ego wurde nichts beschädigt. :oops: Nunja, Gaffer gabs genügend, ich glaub ich hab auch das eine oder andere schadenfrohe Grinsen gesehen.
Da der Adrenalinspiegel verdammt hoch war, war das Aufrichten (mit dem Rücken zum Moped, wie man es gelernt hat :) ) so schnell vollzogen, dass die meisten Gaffer es nichtmal mitgekriegt haben.
Mit einem freundlichen Winken hab ich mich dann verabschiedet und bin von dannen gezogen.

JUHU, ich gehör jetzt dazu.


Jürgen
Jürgen vom Rhein
MTCG-Member

Forum http://mta.proboards.com/
homepage http://www.motorcycle-touring-club-germany.de

Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: ...endlich geschafft

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Na dann Glückwunsch zum Beitritt in die Umfallergruppe.

Die wirklichen Könner haben das aber schon mehrfach gemacht. Du gehörts also noch zu den Anfängern. :lol:

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
jarah
Beiträge: 131
Registriert: 23. August 2005, 21:30
Mopped(s): 2000er LT
Wohnort: 55430 Oberwesel-Langscheid

Re: ...endlich geschafft

#3 Beitrag von jarah »

dietersiever hat geschrieben:Na dann Glückwunsch zum Beitritt in die Umfallergruppe.

Die wirklichen Könner haben das aber schon mehrfach gemacht. Du gehörts also noch zu den Anfängern. :lol:

Dieter
Oooooch Dieter,


jeder hat mal klein angefangen :wink:


Jürgen
Jürgen vom Rhein
MTCG-Member

Forum http://mta.proboards.com/
homepage http://www.motorcycle-touring-club-germany.de

Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: ...endlich geschafft

#4 Beitrag von Bernard »

Gruß Bernard
Benutzeravatar
der Rattenfänger
Beiträge: 217
Registriert: 18. März 2006, 22:45
Mopped(s): Velo Solex Bj.68, Trude VL 800
Wohnort: 31785 Hameln

Re: ...endlich geschafft

#5 Beitrag von der Rattenfänger »

Willkommen im Club.
Beim zweiten Mal entwickelt man rutine.

Gruß
Michael
Peter_LT
Beiträge: 275
Registriert: 26. Januar 2003, 18:41

Re: ...endlich geschafft

#6 Beitrag von Peter_LT »

Also, ich habe beschlossen meine Dicke nicht mehr hinzulegen. Einmal reichte :|
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: ...endlich geschafft

#7 Beitrag von Bernard »

Peter_LT hat geschrieben:Also, ich habe beschlossen meine Dicke nicht mehr hinzulegen. Einmal reichte :|
Da reden wir nocm mal drüber.... :lol: :wink:
Gruß Bernard
Peter_LT
Beiträge: 275
Registriert: 26. Januar 2003, 18:41

Re: ...endlich geschafft

#8 Beitrag von Peter_LT »

Bernard hat geschrieben:Da reden wir nocm mal drüber.... :lol: :wink:
Aber gerne doch :D

Ich habe mir einiges angeeignet um einen Umfaller in Zukunft zu vermeiden. z.B. bewege ich die Dicke nur noch mit Muskelkraft wenn ich drauf sitze, oder beim absteigen erst auf den Seitenständer abstellen. Und wenn ich sie abstelle genau kucken wo. Wenn man so Kleinigkeiten beachtet sollte man einen Umfaller vermeiden können :)
Aber ich weiß auch: Niemand ist Perfekt.
Benutzeravatar
jarah
Beiträge: 131
Registriert: 23. August 2005, 21:30
Mopped(s): 2000er LT
Wohnort: 55430 Oberwesel-Langscheid

Re: ...endlich geschafft

#9 Beitrag von jarah »

Peter_LT hat geschrieben:Aber gerne doch :D

...................... z.B. bewege ich die Dicke nur noch mit Muskelkraft wenn ich drauf sitze, .......................................:)
Aber ich weiß auch: Niemand ist Perfekt.


ÖÖÖÖÖÖHM,
hat denn Deine Dicke keinen Motor????????????????? :twisted:

Nix für ungut, is mir so rausgerutscht.


Jürgen
Jürgen vom Rhein
MTCG-Member

Forum http://mta.proboards.com/
homepage http://www.motorcycle-touring-club-germany.de

Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann
Benutzeravatar
jmlinden
Beiträge: 70
Registriert: 10. August 2009, 23:11
Mopped(s): K1200LT/99† K 1200LT/05, Dnepr
Wohnort: 35440 Linden/Hessen

Re: ...endlich geschafft

#10 Beitrag von jmlinden »

oder beim absteigen erst auf den Seitenständer abstellen.

Hab ich auch gemacht, nur unter den Steinchen war es wie Pudding. Und schön langsam ablegen!! :(
LT 99, 180000km, 1 Kupplung verst.11/18 :( . Ab 01/19, K 1200 lt, Bj. 05, grau, 41000 km, 1. Kupplung, Navi HeinzHeinz,
Benutzeravatar
Bayernexpress
Beiträge: 95
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:26
Wohnort: 90542 Eckental

Re: ...endlich geschafft

#11 Beitrag von Bayernexpress »

Hallo Jürgen,

sei froh du warst wenigstens alleine beim schlafen legen.
Mir ist das beim Internationalen Treffen in Gunzenhausen passiert, ich als Tourguide, die Gruppe hinter mir und ca noch 50 LT Fahrer und Zuschauer. Mein peinlichster Moment, ich wäre am liebsten im Boden versunken.
Mein Tipp, Bad Schußenried kannste es noch mal versuchen.

LG
Uwe
alt: K1200LT EZ 05.01 Nacht Schwarz
neu: K1200LT EZ 04.04 Dark-Graphit
ERH- UB 18
Benutzeravatar
Manfred G.
Beiträge: 185
Registriert: 30. Mai 2009, 17:51
Mopped(s): K1600 GT

Re: ...endlich geschafft

#12 Beitrag von Manfred G. »

Man muß doch das Aufheben hin und wieder mal trainieren!

Ist halt schon peinlich, sowas zu fahren und dann nicht fahren können! :-(
So viele Straßen, so wenig Zeit!
Benutzeravatar
LT_Jörg
Beiträge: 147
Registriert: 29. Oktober 2003, 20:21
Wohnort: Niedersachsen

Re: ...endlich geschafft

#13 Beitrag von LT_Jörg »

Also beim grossen LT Treffen in Bremen konnten wir prima das Aufheben ausprobieren bzw. trainieren. Dieter hatte extra seine LT immer wieder hingelegt und jeder der wollte konnte zeigen, ob und wie man es schaffen kann, die Dicke wieder aufzurichten.
Gerüchteweise soll es angeblich auch Fotos und Videos davon geben :wink:
Viele Grüsse sendet

Jörg

-------------------------------------------------------------------
Sieh immer zu, daß der Tankdeckel zum Himmel zeigt
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: ...endlich geschafft

#14 Beitrag von Dieter Siever »

LT_Jörg hat geschrieben:Gerüchteweise soll es angeblich auch Fotos und Videos davon geben :wink:

Ist kein Gerücht, Jörg. Ich habe alles hier liegen. Ich bin seit Tagen am Brennen von DVD´s und CD´s. Kann nicht mehr lange dauern.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: ...endlich geschafft

#15 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Nelson hat geschrieben:
Ist schon ,SCHÖN sowas zu fahren :-(

:) jeder ist in der Lage das ding zu Reiten,aber nicht jeder ist im Besitz von der Klasse 2, Harlayaaaa fahrer sind da Geschulter :) die stellen ihr gefährt mit der hinterhand zum Bordstein ab. :) so jetz aber feixen :D
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: ...endlich geschafft

#16 Beitrag von Siegfried Müller »

Nelson hat geschrieben:Man muß doch das Aufheben hin und wieder mal trainieren!

Ist halt schon peinlich, sowas zu fahren und dann nicht fahren können! :-(
Bravo Nelson,
du siehst alles ,auch wenn manches daneben geht! Sowas zu fahren ist eine Lt und die wurde gestemmt, bravo ! Fahren, wenn ich richtig gelesen habe in der Eingangsschilderung war nicht die Rede hier lagt eindeutig der Verursacher beim PKW.
Fazit lieber Ablegen und dann aufheben aus dem Kreuz herraus, Nelson schon trainiert ?
Dein erster Absatz ist Okay, aber der Absatz mit peinlich liegt voll daneben und gehört abgelegt unter voll daneben!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Bartl
Beiträge: 268
Registriert: 28. August 2010, 18:03
Wohnort: Mittelfranken/Oberfranken

Re: ...endlich geschafft

#17 Beitrag von Bartl »

Dazu habe ich hier etwas...

http://www.youtube.com/watch?v=Bsdzdm35lbI
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Benutzeravatar
Manfred G.
Beiträge: 185
Registriert: 30. Mai 2009, 17:51
Mopped(s): K1600 GT

Re: ...endlich geschafft

#18 Beitrag von Manfred G. »

Siegfried Müller hat geschrieben:Nelson:Man muß doch das Aufheben hin und wieder mal trainieren!
Ist halt schon peinlich, sowas zu fahren und dann nicht fahren können!


Bravo Nelson,
du siehst alles ,auch wenn manches daneben geht! Sowas zu fahren ist eine Lt und die wurde gestemmt, bravo ! Fahren, wenn ich richtig gelesen habe in der Eingangsschilderung war nicht die Rede hier lagt eindeutig der Verursacher beim PKW.
Fazit lieber Ablegen und dann aufheben aus dem Kreuz herraus, Nelson schon trainiert ?
Dein erster Absatz ist Okay, aber der Absatz mit peinlich liegt voll daneben und gehört abgelegt unter voll daneben!
Gruß Siegfried
Ich sah Deinen Beitrag erst jetzt. MIR ist das peinlich und die Leute denken, sowas zu fahren und dann nicht fahren können. Außenstehende kennen das Gewicht nicht.

Wie ich hier lerne, passiert das auch Könnern, daher muß es einem unter Insidern nicht peinlich sein.

Nun, ich werde weiter üben, mit Deche auf dem Boden in der Garage, daß es die Nachbarn nicht sehen. Beim ersten Mal mußte ich Hilfe dazu holen. Dann hatte ich im Wiki gesehen, wie man es macht. Beim 2. Mal vor der Garage ging es so alleine.

Also, warum nicht einige Male üben?
So viele Straßen, so wenig Zeit!
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: ...endlich geschafft

#19 Beitrag von Siegfried Müller »

Hallo Nelson,
sorry nehme meinen Beitrag nicht zu erst ! Ich habe auch wieder lernen müssen: Bei einer sehr extremen Spitzkehre 90 Grad,habe ich zu spät runtergeschaltet auf den ersten Gang und bums lag die Maschine gegen den Berg und Motor aus,da war guter Rat teuer! Gottseidank hat mich ein junger Autofahrer beim Aufheben unterstützt und ich konnte ohne Schaden weiter fahren.
Hier hilft diese Rückwärtssytem eben nicht!
Gruß Siegfried ,wir lernen dazu!
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: ...endlich geschafft

#20 Beitrag von Gottfried »

Siegfried Müller hat geschrieben:Bei einer sehr extremen Spitzkehre 90 Grad...
...also bei uns sind extreme Spitzkehren 180Grad.... :lol:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: ...endlich geschafft

#21 Beitrag von Katreiber »

:D :D :D
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: ...endlich geschafft

#22 Beitrag von Elvis1967 »

Gottfried, wenn du nichzt ums Eck kommst, einfach an der nächsten Felswand anlehnen und eine rauchen :lol: :lol:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: ...endlich geschafft

#23 Beitrag von Gottfried »

Da haben wir schon das Problem.....ich bin Nichtraucher :lol:
Gruß und gute Fahrt!
Matthias DU
Beiträge: 72
Registriert: 31. Oktober 2006, 16:47
Mopped(s): K 1200 LT Bj. 2007
Wohnort: Duisburg

Re: ...endlich geschafft

#24 Beitrag von Matthias DU »

Gottfried,

die einen sagen "Nichtraucher"

die anderen "Steuerhinterzieher" :lol: :lol: :lol:
die linke Hand zum Gruß
Matthias DU
K 1200 LT / EZ 2007 - sturmgrau
Baehr-Anlage, Funk, BT und noch ein wenig Schnickschnack
Antworten