Mist und sie fiel doch...

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
spynick
Beiträge: 71
Registriert: 19. Februar 2008, 10:27
Mopped(s): 650GS; K1200LT
Wohnort: Nähe Zürich

Mist und sie fiel doch...

#1 Beitrag von spynick »

Jetzt habe ich mich so bemüht, immer aufzupassen, dass sie nicht fällt. Sogar vor dem Absteigen immer schön brav den Seitenständer ausgeklappt, selbst wie sie doch auf den Hauptständer gestellt wird. Kamen gestern aus Südtirol zurück und haben beim Grimselpass "Engeloch" noch kurz ne Kaffepause gemacht. Stand doch auf dem Parkplatz so´n Fotografierender Italiener und machte keinen Anstalten Platz für das Einparken zu machen. Gut dachte ich rollste halt rechts vorbei. Tja Pustekuchen, rechts vorbei ist sozusagen bergab und dann neigte sie sich, zuerst langsam. Dachte ich kann sie halten und dann immer stärker. Da war dann der Punkt wo ich mir dachte "Irgendwann muss sie fallen, warum nicht jetzt wo der Parkplatz voll ist und die Terrasse vor Leuten nur so aus den Nähten platzt. Gut hab ich sie fallen lassen. Glaubt ihr der Italiener hätte geholfen. Hat nur dumm gegrinst und ist ins Auto und weg. Naja hab sie dann doch noch fast allein aufheben können.

War aber dennoch eine schöne Tour...


LG



Stefan


PS: Mann ist das Ding schwer. Und noch was. Meine ersten 10.000 km mit dem Ding hab ich runter.
Peter_LT
Beiträge: 275
Registriert: 26. Januar 2003, 18:41

Re: Mist und sie fiel doch...

#2 Beitrag von Peter_LT »

Hallo Stefan,

Willkommen im Club :wink:
Man gut das unsere Dicke einen Umfaller problemlos wegsteckt :D
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Mist und sie fiel doch...

#3 Beitrag von Bernard »

Tröste Dich, bist nicht alleine mit dem Umfaller
Gruß Bernard
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

Re: Mist und sie fiel doch...

#4 Beitrag von jebi »

ich oute mich auch :roll: :oops:
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
BMW-Biker
Beiträge: 846
Registriert: 28. September 2004, 09:21
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

Re: Mist und sie fiel doch...

#5 Beitrag von BMW-Biker »

Bernard hat geschrieben:Tröste Dich, bist nicht alleine mit dem Umfaller
Ich habe gehört (glauben kann ich aber nicht), es soll auch LTer geben die sie noch nicht aufheben mussten.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

Re: Mist und sie fiel doch...

#6 Beitrag von jebi »

BMW-Biker hat geschrieben: Ich habe gehört (glauben kann ich aber nicht), es soll auch LTer geben die sie noch nicht aufheben mussten.
Man Gerhard - verrate doch nicht alles ;-)
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
spynick
Beiträge: 71
Registriert: 19. Februar 2008, 10:27
Mopped(s): 650GS; K1200LT
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Mist und sie fiel doch...

#7 Beitrag von spynick »

Das hätte ich gerne, jemanden der mir die LT aufhebt damit ich sie nie hätte aufheben müssen ;-)


LG

Stefan
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Mist und sie fiel doch...

#8 Beitrag von frankenralf »

...mach Dir nix draus.
Je publikumswirksamer desto mehr Adrenalin im Blut.
Mein Adrenalinspiegel hat inzwischen auch schon zweimal ausgereicht um die Dicke wieder aufzurichten.

By the way,

Hat vielleicht jemand die linke Kunststoffabdeckung übrig? Die rechte hab ich schon getauscht.

Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Benutzeravatar
Yelrah
Beiträge: 20
Registriert: 4. Mai 2006, 07:46
Skype: was ist ein skype?
Mopped(s): Shadow 750, VL 1500, K 1200 LT
Wohnort: Lübben

Re: Mist und sie fiel doch...

#9 Beitrag von Yelrah »

Das ist ja ein Ding, am 22.06. muß die Erdanziehung in den Alpen besonders groß gewesen sein.
Ich bin zur Eisriesenwelt bei Werfen gefahren und habe auf dem Parkplatz (ganz oben) noch so gedacht: "links ist was frei, aber kein Schatten und Untergrund schräg", da merke ich schon wie sie kippt und kippt.

Naja , ganz langsam abgelegt, kein Schaden und allein aufgerichtet, wie es sich gehört.
in memory:
LDS LT1, champagner, 2001, 49000 km,
Benutzeravatar
der Rattenfänger
Beiträge: 217
Registriert: 18. März 2006, 22:45
Mopped(s): Velo Solex Bj.68, Trude VL 800
Wohnort: 31785 Hameln

Re: Mist und sie fiel doch...

#10 Beitrag von der Rattenfänger »

Was heist hier ein oder zweimal umgefallen??

Bei mir kommen auf 10 000 KM einmal umfallen, auch ohne mein zutun.

Führe ich evtl. die Top Ten an??

Übrigens, das mit dem Adrenalin kann ich nur bestätigen!!

Gruß
Michael
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Mist und sie fiel doch...

#11 Beitrag von Tramper »

Dieses Malleur passierte mir in einer S-Kurve beim Wenden. Da die Felswand bedrohlich nahe kam griff ich in die vordere Bremse, dabei glitt sie sanft zu Boden. Nun machte ich fünf Erfahrungen in meinem jungen Biker Leben:

1) die Bordmittel um die Unglückstelle für den nachfolgenden Verkehr zu sichern sind nicht vorhanden

2) die unhandlichen 420 Kilo in der Wagerechten sind alleine schwer auf die Räder zu stellen

3) Muskelfaserriss im Oberschenkel schmerzen und behindern den Bewegungsapperat für über 10 Tage

4) 20 Minuten hilflosigkeit bedeuten eine Ewigkeit

5) quitschende Reifen hinter einem, jagen beim Anfahren ganz schön Angst ein

Gruessli Tramper
Benutzeravatar
Ulli Kramss
Beiträge: 118
Registriert: 1. August 2006, 16:56
Mopped(s): BMW K 1200 LT
Wohnort: 59469 Ense

Re: Mist und sie fiel doch...

#12 Beitrag von Ulli Kramss »

:oops: .....wollte bei Regen nur die Jacke wieder richtig anpassen,
hatte nicht die " Dicke " mit den Oberschenkel fest gehalten,
Plötzlich merke ich, sie neigte sich nach links, habe gedacht die halte ich,
aber dann :oops: ... nur noch Kontrolliert fallen lassen.
Nix ausser ein paar Kratzer an der Finne.

Gruß
Ulli aus Ense
[b]Nehme einmal 75 ein Cent Stücke, ca dein erwartetes Lebensalter. Nun nehme für jedes Jahr das du Lebst ein Cent weg! dann siehst du, wie viel noch von deinem Leben übrig bleibt.
Also fahren und genießen!! :wink:
[/b]
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Mist und sie fiel doch...

#13 Beitrag von Elvis1967 »

Wieso denn 20 min lang Hilflosigkeit, wenns Moppelchen umkippt :?: Aufheben und weitergehts :arrow: Ab und zu auf die Hantelbank , dann klappts auch mit dem aufheben und es gibt auch kein Muskelfaserriß.

Gruß Frank
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Mist und sie fiel doch...

#14 Beitrag von Tramper »

Elvis1967 hat geschrieben:Wieso denn 20 min lang Hilflosigkeit, wenns Moppelchen umkippt :?: Aufheben und weitergehts :arrow: Ab und zu auf die Hantelbank , dann klappts auch mit dem aufheben und es gibt auch kein Muskelfaserriß. Gruß Frank
Wenn die Dicke das Einsteigermotorrad für den Motorradführerscheinneuling ist und umkippt bevor man die erste Ausbildungsstunde beim Fahrlehrer absolvierte, dann ist jeder Motorradneulenker beim Aufstellen des Moppelchen hilflos und erst recht wenn über 400kg auf der Strasse liegen. Das Krafttraining verhindert leider auch nicht, dass beim 1. Fehlversuch die kalten Muskelfasern schaden nehmen.

War aber eine tolle einmalige Erfahrung für das weitere Bikerleben.

Gruessli Tramper
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

Re: Mist und sie fiel doch...

#15 Beitrag von Frank »

Na dann oute ich mich mal, mit zwei LT's bisher 69.ooo km zurückgelegt, ohne bisher einen Umfaller erlegen zu sein.

Gruß Frank
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !

1. K1200LT 2000 - 2007, 65 TKm gefahren
2. K1200LT 2007 - 2011, 20 TKm gefahren
3. K1200LT 2013 - 2015, 15 Tkm gefahren
4. K1600GT seit 11/2015
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

Re: Mist und sie fiel doch...

#16 Beitrag von BMW-Kalle »

Frank hat geschrieben:Na dann oute ich mich mal, mit zwei LT's bisher 69.ooo km zurückgelegt, ohne bisher einen Umfaller erlegen zu sein.

Gruß Frank
Na wie langweilig is dat denn :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Kalle

Zwei Plumpser :roll:
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mist und sie fiel doch...

#17 Beitrag von Dieter Siever »

Frank hat geschrieben:Na dann oute ich mich mal, mit zwei LT's bisher 69.ooo km zurückgelegt, ohne bisher einen Umfaller erlegen zu sein.
Tja Frank,

rein statistisch bist du schon überfällig. :lol:

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Mist und sie fiel doch...

#18 Beitrag von Bernard »

Frank hat geschrieben:Na dann oute ich mich mal, mit zwei LT's bisher 69.ooo km zurückgelegt, ohne bisher einen Umfaller erlegen zu sein.
Angeber :wink: :lol:
Gruß Bernard
Benutzeravatar
BMW-Biker
Beiträge: 846
Registriert: 28. September 2004, 09:21
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

Re: Mist und sie fiel doch...

#19 Beitrag von BMW-Biker »

Tramper hat geschrieben: und erst recht wenn über 400kg auf der Strasse liegen.
Gruessli Tramper
Man sollte ja auch seine Frau vorher absteigen lassen bis vor man die Dicke wider auf hebt oder wie kommen über 400kg zustande?
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

Re: Mist und sie fiel doch...

#20 Beitrag von BMW-Kalle »

Gerhard ganz genau so wie auf Deinem Avatarbildchen. :lol: Ne LT und son büschen Gepäck und zack.........407,5Kg oder so. :lol: :lol:

Gruß Kalle
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Mist und sie fiel doch...

#21 Beitrag von Kranturm »

Frank hat geschrieben:Na dann oute ich mich mal, mit zwei LT's bisher 69.ooo km zurückgelegt, ohne bisher einen Umfaller erlegen zu sein.

Gruß Frank
Es war ein mal so fangen ansich die meisten Märchen an :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
RalfL
Beiträge: 109
Registriert: 26. April 2007, 06:06
Wohnort: Kürten-Weiden

Re: Mist und sie fiel doch...

#22 Beitrag von RalfL »

Jepp,

am Wochende war´s dann auch mal wieder soweit, strend nach dem Motto "Alle Jahre wieder" :lol: .
Wollte so schön mit Schwung losdüsen. Hatte aber nicht bedacht dass da 500 Kg am Rad ziehen. Zu wenig Gas und aus war sie. Nach ein paar Sekunden heftigem Seegang :lol: :lol: legte ich sie "sanft" zur Seite. Ein kurzer Fluch, :twisted: Nachbarn waren auch schon da - ich glaub alle Welt wartet nur darauf - und schon stand sie wieder. Ohne weitere Schäden, dann gaaaanz vorsichtig losgefahren :wink:
Wer mich kennt, ist vor Ueberraschungen nicht sicher und wer mich kennenlernt, wird ueberrascht sein.....
K1200LT, Baujahr 09/2002
http://images.spritmonitor.de/182591.png
Ralf
ebay:Powermuffel
Benutzeravatar
uff
Beiträge: 98
Registriert: 23. September 2005, 17:24

Re: Mist und sie fiel doch...

#23 Beitrag von uff »

Da gab?s doch mal hier einen Videoclip "Wie stelle ich die LT auf",
Hat noch jemand den Link.

Gruß

Bernd
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Mist und sie fiel doch...

#24 Beitrag von Bernard »

uff hat geschrieben:Da gab?s doch mal hier einen Videoclip "Wie stelle ich die LT auf",
Hat noch jemand den Link.
Hier kanste gucke
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 186
Registriert: 14. Dezember 2003, 22:57
Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR
Wohnort: 88416 Rottum

Re: Mist und sie fiel doch...

#25 Beitrag von Mac »

Dann gehöre ich tatsächlich zu den erfahrensten LT-Fahrern?

Mit 83000 km und über 50 Umfallern Rekord?

Ich hab nie ein Problem damit gehabt. Die Füße sind plötzlich zu kurz. :lol: Die Umfaller durch übermütiges Faxenmachen mal abgezogen reicht es wohl trotzden noch zum Spitzenreiter! Dafür wende ich auch auf 'm Feldweg und fahre notfalls in die Wiese und kneife nicht weiterzufahren, wenn ich plötzlich (Garmin sei Dank) in einem unbefestigtem Waldweg steh. In den letzten 2 Jahren stand sie aber fast immer artig. Und die neue ... toi toi toi -- steht noch.

Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
Antworten