Ist zwar nicht das richtige Wort, oehm doch ist es GEIL....

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
spynick
Beiträge: 71
Registriert: 19. Februar 2008, 10:27
Mopped(s): 650GS; K1200LT
Wohnort: Nähe Zürich

Ist zwar nicht das richtige Wort, oehm doch ist es GEIL....

#1 Beitrag von spynick »

Tach,

habe am Wochenende meine erste Tour mit 1200 km hinter mir. Ging von Zürich über den Schwarzwald (Tübingen, Donaueschingen) in Richtung Stuttgart, Aalen, Donau-Ries (Zwischenstopp bei Muttern zum Kaffee) dann weiter nach München. Das war die erste Etappe. Wir wollten eigentlich gar nicht mehr aufhören zu fahren, selbst meine Frau war begeistert. Aber die Taschenlampe, die BMW der LT verbaut hat ist nicht so dolle, so dass wir in München über nacht geblieben sind um am Samstag über Landshut, Deggendorf, Passau, Wels, Linz, Krems nach Wien gedüst sind. Einige Zwischenstopps wegen Tanken und vor allem dem guten österreichischen Essen.

Kurzum, nachdem ich vor etwa 3 Wochen eine Tour durch die Schweiz mit der 650-er GS gemacht hatte (knapp 140 km) und mir der Ar... so was von weh getan hatte, befürchtete ich schon das schlimmste. Auch für meine Frau. Aber nichts da, gut bei ihr wars am ersten Tag schon ein bisschen viel auf einmal, aber insgesamt gesehen. So was von entspannt fahren. Hätten wir nicht gedacht. War doch eine sehr gute Entscheidung die LT jedem anderen Moped vorzuziehen.

Gut das Handling ist in der Rollfahrt etwas behäbig, vor allem wenn die Sozia meint, sich während den Ampelstopps ne Zigarette anzünden zu müssen. Davon abgesehen, GEIL...

Sorry ist mir so rausgerutscht, aber das Wort trifft es für mich auf den Punkt. Selbst das beschleunigen für das Gewicht mit Gepäck finde ich doch mehr als erstaunlich.

Naja, werde ja einige sehen in Bruck, dann gehts mit der LT wieder zurück nach Zürich. Freu mich schon drauf.



LG


Stefan
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Ist zwar nicht das richtige Wort, oehm doch ist es GEIL....

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: na also stefan, Gratulieeeerre :lol:
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Ist zwar nicht das richtige Wort, oehm doch ist es GEIL....

#3 Beitrag von Tramper »

Tja Stefan

darum liebe ich den Reisebrummer. Am Sonntag machte ich mich auch erst um 20 Uhr von München aus auf den Heimweg in die Schweiz. Darum sind bei mir Zusatzscheinwerfer montiert damit ich auch die Kurven mitkriege, denn der schmale Kegel reicht nicht mal für die Autobahnfahrt.

Warte mal bis du im Herbst mit deinem Kiosk die Pässe hinauf schwingst, einwenig mehr im Getriebe rühren, mit viel Muskelarbeit und dass Ding fliegt den Berg hinauf, viel schneller als du mit der 650 GS unterwegs warst. Einzig der Hauptständer leidet unter Materialschwund bei dieser Fahrweise, aber selbst wenn die Raster schleifen ist noch nicht Schluss. Nur das ganze fordert ganz schön Muskelkraft, denn da spührst du das Gewicht, aber das krafttraining hast du dann bereits ausgiebig hinter dir und kannst das Abo im Studio kündigen.

Gruessli Michael

PS: Bist du am Sonntag 4.Mai zurück für den Loveride in Dübendorf?
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Ist zwar nicht das richtige Wort, oehm doch ist es GEIL....

#4 Beitrag von Bernard »

Na, jetzt hat Ihn der LT-Virus so richtig erwischt. :lol:

Dann viel Spaß mit der LT
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Ist zwar nicht das richtige Wort, oehm doch ist es GEIL....

#5 Beitrag von Elvis1967 »

Was den für Muskelkraft :?: Wenn se rollt dann rollt se, du schiebst das Teil ja nicht durch die Kurven :shock: Fällt mir etwas schwer, die Aussagen von Tramper nach zu vollziehen :!:


Gruß Frank
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
spynick
Beiträge: 71
Registriert: 19. Februar 2008, 10:27
Mopped(s): 650GS; K1200LT
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Ist zwar nicht das richtige Wort, oehm doch ist es GEIL....

#6 Beitrag von spynick »

Virus, hm... wusste gar nicht, dass ich mir was eingefangen habe, denke da gibts sicher nix von Ratiopharm. BMW hat aber viel im Angebot für dafür ;-)



@Tramper, ne da bin ich noch nicht zurück. Pfingstmontag wird es schon werden.



LG


Stefan
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Ist zwar nicht das richtige Wort, oehm doch ist es GEIL....

#7 Beitrag von Tramper »

Elvis1967 hat geschrieben:Was den für Muskelkraft :?: Wenn se rollt dann rollt se, du schiebst das Teil ja nicht durch die Kurven :shock: Fällt mir etwas schwer, die Aussagen von Tramper nach zu vollziehen :!:
Tja auf den Pässen ist nicht immer Rollen angesagt, vorallem wenn das Stilfserjoch mit seinen 50 Spitzkehren mit Radien unter 25 Meter locken, der Dicken mal die Sporen zu geben. Oder auf dem Splügenpass, schweizerseite kurz vor der Passhöhe ein befahren der 15m Spitzkehren im Schritttempo verhindert werden will, dann kommt man um einen gewissen körperlichen Einsatz nicht herum, da ansonsten die Strasse ausgeht um dann im freien Fall dem ein paar hundert Meter entfernten Talboden nähert. Ich weiss, manchmal sind auch SuMo Fahrer erstaunt, dass sie mich in den Kurvenkarusells nicht wirklich abhängen können und 1 Minute Rückstand bis zur Passhöhe ist wirklich nicht viel mit so einem Dickschiff.

Gruss Michael
Antworten