Unsicherheit

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
BLAU-WEISS fanatisch
Beiträge: 75
Registriert: 4. April 2008, 08:55
Mopped(s): K1200LT07,ZX10R,18er Wing
Wohnort: bei Meran - Südtirol

Unsicherheit

#1 Beitrag von BLAU-WEISS fanatisch »

Also ich habe meine "Dicke" jetzt seit kurzem und bin auch schon kleinere Ausfahrten gefahren allerdings fühle ich mich noch nicht 100%ig sicher auf dem Ding. Ich habe versucht auch schon am hinteren Dämpfer rumzudrehen aber wenn ich das Ding nich auf maximale Härte gestellt habe fühle ich mich unsicher. Wenn die Federung auf weicher steht fühlt sich das an als würde mir die Maschine unterm A---h* wegrutschen. Da natürlich auch die Strassen noch nicht ideal sind "Temperatur" wollt ich es nicht probieren aber kratzt erst was am Asphalt oder legt man sich direkt hin?
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Unsicherheit

#2 Beitrag von Bernard »

Das mit dem unsicher fühlen hatte ich zu Anfang auch. Man muß sich ja auch erst einmal an Gewicht und Fahrzeug gewöhnen. Heute überhaupt kein Problem mehr damit.

In den Linkskurven kann der Seitenständer schon mal aufsetze/schleifen. Habe bis jetzt aber noch nie das Gefühl gehabt, dass das Aufsetzen zum "aushebeln" oder zu einen Versatz in der Kurve geführt hat.

Der Schreck des kratzenden Geräusches ist wohl schlimmer wie das Kratzen des Ständers selber. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und nimmt das dann auch gelassener hin.
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Unsicherheit

#3 Beitrag von Elvis1967 »

Ich habe das Federbein auf hart und nach dem Seitenständer kommen erst noch die Fußrasten, egal ob allein oder zu 2. Einfach noch ein wenig üben, dann wirste sehen was mit der Dicken alles möglich ist. :shock:

Gruß Frank
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Unsicherheit

#4 Beitrag von Dieter Siever »

Keine Sorge, die Übung machts.

Das Aufsetzee mit dem Ständer ist kein Problem. Da ist noch Luft. Dann kommt die Fussraste und wer weiter möchte schrammt die untere Seitenverkleidung auch noch an. Dann ist aber wirklich Schluss.

Wenn der Ständer häufig schrammt fällt der irgendwann egen Materialmangel ab.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
enrico
Beiträge: 105
Registriert: 13. März 2004, 14:55

Re: Unsicherheit

#5 Beitrag von enrico »

ich habe hinten Öhlins Federbeine montiert, hart eingestellt (ich bin ein Schwergewicht) und keine Probleme mehr! Auch mit Sozia und Gepäck keine Probleme mehr! Nur zu empfehlen!!!
......ich hab mich verabschiedet.....
BLAU-WEISS fanatisch
Beiträge: 75
Registriert: 4. April 2008, 08:55
Mopped(s): K1200LT07,ZX10R,18er Wing
Wohnort: bei Meran - Südtirol

Re: Unsicherheit

#6 Beitrag von BLAU-WEISS fanatisch »

Das Gewicht dürfte eigentlich nicht das Problem sein denn ich selbst wiege 72kg und meine Sozia 58kg somit glaube ich, dass wir ehr zu den Fliegengewichten unter den LT'lern gehören. Da ich von einer GW 1100 auf ne neue LT umgestigen bin fühle ich mich eh schon wie auf einem Supersportler :) .
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Unsicherheit

#7 Beitrag von Elvis1967 »

Der Dieter hat Recht, die Verkleidung habe ich vergessen, die ist auch schon angekratzt. Mehr Kratzer gibt es dann nur noch bei Abflug ................ :lol: :lol:

Gruß Frank 8)
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Unsicherheit

#8 Beitrag von Bernard »

BLAU-WEISS fanatisch hat geschrieben:Das Gewicht dürfte eigentlich nicht das Problem sein denn ich selbst wiege 72kg und meine Sozia 58kg somit glaube ich, dass wir ehr zu den Fliegengewichten unter den LT'lern gehören.
Ich biete 61,5 kg, da mit bin ich ja dann wohl das Leichtgewicht :lol:
:wink:
Gruß Bernard
Benutzeravatar
BMW-Biker
Beiträge: 846
Registriert: 28. September 2004, 09:21
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

Re: Unsicherheit

#9 Beitrag von BMW-Biker »

BLAU-WEISS fanatisch hat geschrieben:Also ich habe meine "Dicke" jetzt seit kurzem ...fühlt sich das an als würde mir die Maschine unterm ****** wegrutschen.
Hallo Blau Weiss oder wie du auch heißen,
hast du mal den Luftdruck der Reifen um 0,2-0,3 bar erhöht?
Wenn Du die ME fährst solltest Du dass machen und schon könnte das Problem behoben sein. :lol:
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

Re: Unsicherheit

#10 Beitrag von Kluger-Engel »

Stimmt, da haben Petra & Gerhard recht, das war bei mir auch so!
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Benutzeravatar
der Rattenfänger
Beiträge: 217
Registriert: 18. März 2006, 22:45
Mopped(s): Velo Solex Bj.68, Trude VL 800
Wohnort: 31785 Hameln

Re: Unsicherheit

#11 Beitrag von der Rattenfänger »

Hallo ,
Ich fahre die ME vorn 2,5 hinten 3,2 bar
Dämpfer 2 clicks vor dem harten Anschlag
Fahrer 80 kg Frau 74 kg
So ist für mich die beste Einstellung.
Nur durch selber ausprobieren habe ich die Einstellung heraus gefunden.
Also ,auf Gehts und los....

Gruß Michael
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

Re: Unsicherheit

#12 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Blau-weiss,

habe auch nur 76 Kilo und im Winter einen Abflug gemacht :? . Geht schneller als du denkst 8) . Auch ohne Vorwarnung von kratzendem Ständer oder sonstigen Anbauten :roll: . Ich behaupte mal ab 15 °C kein Problem mehr, aber unter 0°C ist Vorsicht angesagt :? .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Jetsfred
Beiträge: 598
Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
Mopped(s): R1250GSA
Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Unsicherheit

#13 Beitrag von Jetsfred »

Hi Thomas, unter 0 Grad geh ich Schlittschuhlaufen!

LG Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe

Grüsse Freddy
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Unsicherheit

#14 Beitrag von Elvis1967 »

Der Thomas schlittert eben lieber mit der LT übers Eis, soll ja auch ohne Kufen gehen, gelle :lol:

Gruß Frank
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

Re: Unsicherheit

#15 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Wieso,

hast du keine Kufen an der Seite, ich schon :wink: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Unsicherheit

#16 Beitrag von Elvis1967 »

Ich auch, Thomas, aber ich habe die noch nie benutzt :wink: :lol: :lol:

Gruß Frank 8)
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Unsicherheit

#17 Beitrag von Bernard »

@ Thomas,

das sind keine Kufen sondenn Flügel. Darum heißt es ja auch "einen Abflug" machen :wink: :lol:
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

Re: Unsicherheit

#18 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Na dann sind die Dinger entweder zu klein oder meine Startgeschwindigkeit war zu niedrig :? , jedenfalls bin ich am Boden geblieben :wink: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R1200GS/LC
Wohnort: 63533 Mainhausen

Re: Unsicherheit

#19 Beitrag von K. Simon »

Thomas_Ziegler hat geschrieben: ....jedenfalls bin ich am Boden geblieben :wink:
...oder demselben sogar noch ein bischen nähergekommen :wink: :wink:


Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 83
Benutzeravatar
der Rattenfänger
Beiträge: 217
Registriert: 18. März 2006, 22:45
Mopped(s): Velo Solex Bj.68, Trude VL 800
Wohnort: 31785 Hameln

Re: Unsicherheit

#20 Beitrag von der Rattenfänger »

Da gibts es gar nichts rum zu frotzeln!!!!
Ich habe im Frühjahr mein Moped von der Werkstatt abgeholt bei 5 Grad Plus leichte Rechts wie immer geht sonst mit 140 km/h bin "nur" ca 100 km/h gefahren.

Ich hätte mir am liebsten Stützräder gewünscht.

Gut das es sich um eine 4 Spurige Strasse gehandelt hat und ich keinen Gegenverkehr hatte. Ich hatte keine Chance und mußte über den Mittelstreifen!!.
Ich fahre die ME weil am meisten KM raushole. ( Fast nur mit Sozia und Gepäck).Das die so SCH... bei Kälte sind hätte ich mir nicht denken können.
Also Leute ich würde auch Stützräder nehmen.!!
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Unsicherheit

#21 Beitrag von Dieter Siever »

der Rattenfänger hat geschrieben:Also Leute ich würde auch Stützräder nehmen.!!
Oder vernnüftige Reifen. Laufleistung ist nicht alles!

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 175
Registriert: 17. Juli 2003, 17:38
Mopped(s): nach 12Jahren LT jetzt R1200RT
Wohnort: 58456 Witten

Re: Unsicherheit

#22 Beitrag von Stefan »

der Rattenfänger hat geschrieben:Also Leute ich würde auch Stützräder nehmen.!!
Hey Michael, hättest diese LT nehmen sollen. :lol:
LT%20mit%20Stützrädern.jpg
Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wissen ist Macht; nix wissen macht auch nix!

Ich mochte meine beiden LT's, weil ich durch sie so viele nette Leute kennengelernt hab'. ;-)

http://www.danasoft.com/sig/Anonymisnich.jpg
Antworten