Anfänger

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
spynick
Beiträge: 71
Registriert: 19. Februar 2008, 10:27
Mopped(s): 650GS; K1200LT
Wohnort: Nähe Zürich

Anfänger

#1 Beitrag von spynick »

Hallo zusammen,

verfolge das Forum seit ca. 1 Jahr. Bislang habe ich noch keinen Führerschein. Bin aber absolut begeistert von der LT. Habe mich letzte Woche in Wien bei BMW auf eine LT gesetzt und auch andere ausprobiert, da ich wissen wollte, ob ich mich darauf wohlfühlen würde. Es gab zwar die eine oder andere Sportmaschine, die mir gefallen hätte, war aber dann so klein, dass es wohl aussehen musste, als wenn mir irgendwas aus dem Hintern wächst. Aus dem Alter "Pistensau" bin ich schon lange heraus, so dass ich lieber was gemütliches fahren möchte, wo meine Frau auch ihren Spass dabei hätte und sich nicht sorgen machen müsste, dass ich mich zu tode fahre, aufgrund der Geschwindigkeiten die mit anderen "Mopeds" möglich sind. So kam ich auf die LT, die mir mehr als nur gut gefällt.

Aufgrund des Gewichts frage ich mich, ob die "Dicke" für einen Fahranfänger überhaupt geeignet ist. Andererseits möchte ich nicht unbedingt eine alte Schwarte haben, auf der ich lerne um dann letztendlich doch innerhalb kürzester Zeit auf die LT umzusteigen. Vom Handling her soll sie ja einfach sein, sagt man(n)/frau.

Auf jeden Fall finde ich das Design wunderbar, so muss für mich ein Motorrad aussehen...


Liebe Grüsse



Stefan
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Anfänger

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: servus, na dann warte mal lieber noch bis nach denn Werksferien im September, da gibt es dan 6 Hufe die scharren und leichter ist sie auch. :lol:
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Anfänger

#3 Beitrag von Bernard »

Mein Frau hat mit 40 dem "Moped"-Schein gemacht. Ein Jahr nen Supersprtler von Kawa.

Dann kam die LT. Jetzt fährt meine Frau schon 6 Jahre mit Ihrer LT durch die Gegend und würd die nicht wieder hergeben wollen.
Gruß Bernard
spynick
Beiträge: 71
Registriert: 19. Februar 2008, 10:27
Mopped(s): 650GS; K1200LT
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Anfänger

#4 Beitrag von spynick »

Genau da sehe ich meine Probleme, ich wollte eigentlich nicht den Umweg über irgendeine andere Maschine gehen, da denke ich wäre die Sehnsucht zu gross, lasse mich aber gern eines besseren belehren.


LG


Stefan
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Anfänger

#5 Beitrag von Gottfried »

Hallo Stefan!

So ganz als Anfänger ist die LT mit den dicken Kilo`s schon gewöhnungsbedürftig. Eine Probefahrt würde ich auf jedenfall vorher machen.
Ich bin vor meiner ersten LT Ausfahrt ca. 20 Jahre lang mit verschiedenen Mo`s unterwegs gewesen.
Aber die ersten 2000km mit der LT waren zwischen Angstschweiß und Fahrfreude. Jetzt würde ich sie nicht wieder hergeben wollen und hab mir
im Oktober wieder eine Neue/Alte gekauft. Die erste Ausfahrt damit steht kurz bevor :lol:

Solltest mal in der Nähe von Linz sein, bist Du herzlichst eingeladen und wir können beim Kaffee ein wenig Benzinquatschen.
Gruß und gute Fahrt!
spynick
Beiträge: 71
Registriert: 19. Februar 2008, 10:27
Mopped(s): 650GS; K1200LT
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Anfänger

#6 Beitrag von spynick »

Hi Gottfried,

hast sicherlich recht mit der Probefahrt, aber da die Dicke sich angeblich wie ein Roller (zugegeben etwas schwerer Roller) fahren lässte weiss ich jetzt schon, dass es genau das ist was ich möchte. Endura, hm... naja sieht man aus, als würde man auf dem Topf sitzen und die Rennsemmeln sieht einfach nur unbequem aus. Langsam komm ich in das Alter wo ich das Leben geniessen möchte (gut bin zwar erst 34) und da denke ich bietet die LT am meisten Fahrspass.

Das Angebot nach Linz nehm ich sicherlich mal an, sofern ich den Schein schaffe und ich mit der Dicken meine erste grosse Ausfahrt mache. Den Führerschein mache ich voraussichtlich in Zürich, da ich dort unter der Woche arbeite und ich noch einen Schweizer Lappen habe. Die Österreicher wollten zum Glück noch nicht, dass ich den umschreibe. Hatte das ganze prozedere in der Schweiz schon mal durch, als ich von München nach Basel gezogen bin.

Die Ungeduld wird immer grösser, natürlich auch die Angst. Vor allem, da in der Schweiz der Führerschein mit der eigenen Maschine bestritten werden muss/soll. Deswegen ja der Gedanke nicht wechseln zu wollen.

Naja, Kopf hoch und durch.
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

Re: Anfänger

#7 Beitrag von BMW-Kalle »

Stefan mach nicht den Fehler die LT mit nem Roller zu vergleichen. Selbst der größte Roller kommt nirgends auch nur annähernd an die Eigenschaften einer LT ran. Das Gewicht ist wesentlich höher, die Sitzposition ist überhaupt nicht zu vergleichen, die Beschleunigung ist ungleich heftiger und auch das Bremsen ist der Hammer. Aber wenn Du ganz vorsichtig mal ne Probefahrt beginnst und dir ne einigermaßen grade Strecke raussuchst, damit meine ich keine Serpentinenkurverei, dann gewöhnt man sich recht schnell an diese Dimensionen. Meine Probefahrt dauerte seinerzeit rund 2 Tage und 700Km und von da an gabs kein halten mehr. Kurze Zeit später war eine LT mein Eigen. Vorher hab ich ne R1150RT in 2 Jahren runde 40000km durch die Gegend geschaukelt. Also mach ne Probefahrt, zuerst alleine dann mit Sozia und die wird Dir dann schon sagen wann Das Teil vor der Tür zu stehen hat. Ich drück Dir die Daumen.
Gruß aus Norderstedt, Kalle
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Anfänger

#8 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

helmi123 hat geschrieben::lol: servus, na dann warte mal lieber noch bis nach denn Werksferien im September, da gibt es dan 6 Hufe die scharren und leichter ist sie auch. :lol:
:lol: :lol: helmi mit sexe steig`mer aus. :lol:
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Anfänger

#9 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: ja jetzada. mir wechseln zu de dosen E 69 + :lol:
spynick
Beiträge: 71
Registriert: 19. Februar 2008, 10:27
Mopped(s): 650GS; K1200LT
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Anfänger

#10 Beitrag von spynick »

Gut der Vergleich zum Roller war natürlich nicht fair. Nur die LT ist schwer mit einem anderen Motorrad zu Vergleichen, evtl. mit der Honda GW, aber ich muss zugeben die gefällt mir nicht und ich habe auch nichts zum kompensieren, von der Midlife Krise bin ich auch noch ein paar Jahre weg ;-)))

Ich werde vor dem Kauf die Dicker sicherlich probefahren, so schwer kann das geradeausfahren nicht sein. Der Rest wird sicherlich gewöhnungsbedürftig, vor allem als Fahranfänger, aber wird sicherlich zu meistern sein. Mag halt keine Reiskocher und alles was in diese Ecke passt. Habe es lieber gemütlich und bequem. So wie beim Auto. Will meiner 7-er auch nicht mehr tauschen, deswegen verstehe ich das was viele sagen werden "Einmal LT immer LT".

Was zu Hause stehen hat, weiss ich bereits. Meine Frau war mit beim freundlichen und hat sich auch mit umgesehen. Sie war von der LT auch sehr angetan.
enrico
Beiträge: 105
Registriert: 13. März 2004, 14:55

Re: Anfänger

#11 Beitrag von enrico »

Hallo Stefan!

Auch von mir ein herzliches "Willkommen" an Bord der LT´ler Fangemeinde. Ich glaube, Du wirst den Kauf nicht bereuen und du wirst merken, dass die LT leichter zu fahren ist als sie ausschaut.....

Wenn Du bis Pfingsten schon entsprechend mobil bist, die Zeit und die Lust hast, dann komm zum LT Treffen in die Steiermark.

Siehe http://www.lt1200-stammtisch-stmk.magix.net/website/

... das Letztere gilt natürlich auch für alle Anderen .....,



LG inzwischen,
......ich hab mich verabschiedet.....
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Anfänger

#12 Beitrag von Elvis1967 »

Wie geht das jetzt mit dem Führerschein in der Schweiz? Ich muß also das eigene Möpi mitbringen :?:
Aber ohne Probefahrt ne LT kaufen, da ist dann schon ein Haken, denn du müßtest ja erst die Lt kaufen, um den Schein zu machen um dann anschließend Probefahrtwürdig zu sein. Ganz schön schwierig, deine Situation.

Trotzdem würde ich erst mal mit nem normalen Motorrad üben, um Sicherheit und Erfahrung zu bekommen. Sicherlich gibt es den einen oder anderen der vom Roller auf eine LT umgestiegen ist, aber von Null auf ne LT :?: :shock:

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei deiner Entscheidung

Gruß Frank
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

Re: Anfänger

#13 Beitrag von BMW-Kalle »

Stefan das Anhalten sowie das lansamme Fahren :shock: sind sehr vorsichtig anzugehen. :idea: Zum Anhalten immer drauf achten das der Lenker schön grade ist :!: dann passt das schon. Das Teil legt sich wenn man nicht aufpasst leider gern mal auf die Seite. Haben die allermeisten :oops: hier auch schon hinter sich. Aber alles andere ist absolut süchtig machend :wink: :lol: :lol: :lol:
Also ran an die Pappe und dann rauf auf die LT zur Probefahrt.
Aber ich glaub das weltberühmte LT-Virus hat Dich eh schon infiziert. Dagegen gibt es übrigends nichts von Ratiopharn oder ....oder......oder............. 8)
Gruß Kalle
spynick
Beiträge: 71
Registriert: 19. Februar 2008, 10:27
Mopped(s): 650GS; K1200LT
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Anfänger

#14 Beitrag von spynick »

Yepp, genau so gehts. Brauchst ein eigenes Moped oder Töff wie es hier heisst. Ist so ein vereinfachtes System hier.

Du beantragst auf dem Strassenverkehrsamt einen Lernfahrausweis. Den bekommst Du sofort, gehst in einen Laden und kaufst dir eine Maschine. Dann hast du 4 Monate Zeit, die Pflichtkurse von max. 12 Stunden zu besuchen. Danach erhälst Du den Schein befristet für ein Jahr, Verlängerung geht fast nicht. Innerhalb dieses Jahres machst du die Fahrprüfung und die Sache ist erledigt. Wann du die Prüfung machst, ist denen eigentlich egal. Du suchst dir einen Termin aus, wenn du denkst, dass du reif dafür bist.

Über 25 Jahre kannst du hier sofort in A unbeschränkt einsteigen, die 12 Stunden reduzieren sich auf 6 Stunden, wenn du A1 schon hast, darfst aber auch bereits unbeschränkt fahren.

Auf deinem Moped klebst dir nur ein blaues "L" hinten drauf für "Looser" ähm nein "Lernender"...

Finde ich prinzipiell nicht schlecht das System. Den Grundkurs kannste an zwei Samstagen absolvieren, das wars dann. Und preislich gibst dann so ca, 350€ aus.

Ach ja und Theorie gibt is diesem Fall nicht. Nur Praktische Prüfung und auch nur Praxiskurse.

Möchte den deshalb hier machen, weil ich da flexibler bin im Gegensatz zu Austria. Habe nicht immer Lust an bestimmten Terminen in die Fahrschule zu rennen und dann Prüfung zu machen wenn die es wollen. Abgesehen davon wollen die in Wien fast 1400€ für den Schein und besser fahren kannste am Anfang auch nicht, behaupte ich mal. Da zählt nur Übung.

Hab mir das ganze natürlich den ganzen Tag überlegt was ich mache. Denke ich werde evtl. doch so nen Mix fahren. Eine BMW K 100 LT zum reinschmeissen bis ich die Prüfung habe, dann direkt zur LT. Vielleicht kauf ich die dann schon früher zum anschmachten ;-))


Danke für Eure Tipps.

Stefan
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Anfänger

#15 Beitrag von Elvis1967 »

Ach deshalb hat Österreich ein MINUS auf der Flagge und die Schweizer ein PLUS :lol: :lol:

Gruß Frank
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
spynick
Beiträge: 71
Registriert: 19. Februar 2008, 10:27
Mopped(s): 650GS; K1200LT
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Anfänger

#16 Beitrag von spynick »

Das glaube ich nun mal nicht, aber hinsichtlich Führerschein ist das in der Schweiz angenehmer als in Austria. Da meine Ursprungsflagge dreifarbig ist und mit schwarz anfängt und rot aufhört (kein Belgier) kann ich diese Aussage durchaus nachvollziehen. Wir leben mittlerweile auch lieber in Wien als in Basel. Das war ja der Grund für den Umzug.

Die Lebensqualität ist in Wien super, aber alles was mit Ämter zusammenhängt ein absoluter graus. Von den anderen amtlichen Dingen mal ganz zu schweigen. Die haben auf die LT doch insgesamt 39% Steuern auf den Nettokaufpreis. Die Spinnen doch oder? Umgerechnet kostet ne LT in Zürich ca. 18T€ in Austria 29T€. Da überlegt man das sich doch gerne oder, auch ....

Na lassen wir das. Ich versuche das optimum herauszuholen, sicherlich nicht weil ich geizig bin, ganz und gar nicht, aber ich weiss, dass es auch anders geht und solange ich rechtlich mich einwandfrei bewege, werde ich das auch ausnutzen.

LG

Stefan
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Anfänger

#17 Beitrag von Siegfried Müller »

Schau mal ins Forum, ich bin der Meinung ein Wiener ist auch dabei ( Unter Ausfahrten LT Treffen in Wien in 2009) der kann dir Tricks über die LT Fahrtechnik zeigen, denn die LT läßt sich sehr gut händeln,wenn man die Angst vor dem Gewicht und in die Schräglage beherzt geht. Normal ist für den Führerschein ein Sicherheitskurz zum eingewöhnen von der fahrschule mit eingebaut!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
kub0711

Re: Anfänger

#18 Beitrag von kub0711 »

Einer unserer Piloten hier ist auch als Anfänger auf die LT gegangen.
War nicht zu übersehen und es hat ihn viel Schweiss gekostet, aber es ging.
Zu kurze Füsse oder ähnliches scheinen ja kein Problem zu sein.

Ich selber bin nach 10 Jahren Pause direkt auf die LT.

Am Anfang einfach ein bisserl langsam angehen und lieber bisserl durch die Kurve tragen. Dann geht das schon.
Vielleicht die ersten paar 100km auf Sozia verzichten und recht bald ein Sicherheitstraining machen.
Benutzeravatar
Alois
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2008, 21:45
Mopped(s): BMW
Wohnort: Freilassing Berchtesgadener Land

Re: Anfänger

#19 Beitrag von Alois »

HI, mir gefällt die LT auch sehr gut. Da in meiner Gegend noch keine LT zum probefahren war konnte ich nun mal eine Stunde zumindest eine RT 1200 fahren (so zum Vergleich, was so ein großer Tourer im Gegensatz zu einem normalen Moped ist) - das war die ersten 55 Minuten schon sehr gewöhnungsbedürftig.Ich werde auf jeden Fall zuerst mal die LT für einen Tag ausleihen bevor ich was kaufe - obwohl mich so manches Angebot schon sehr gereizt hätte einfach einzukaufen. Alois
http://www.berchtesgadener-land.com - Alles andere als flach !
Benutzeravatar
LT_Jörg
Beiträge: 147
Registriert: 29. Oktober 2003, 20:21
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anfänger

#20 Beitrag von LT_Jörg »

Hallo,

als Anfänger würde ich keinesfalls eine LT kaufen.
Sie ist nun mal die Königin von BMW und dementsprechend 'pfundig'.
Ich denke mal, dass Du keine wirkliche Freude mit ihr haben wirst. Es ist nämlich etwas völlig anderes, auf diesem Riesenteil nur zu sitzen oder einmal mit 2 Personen zu rangieren (am besten noch auf einer abschüssigen schmalen Strasse).
Ich persönlich würde mit einer kleineren (z.B. F800ST) anfangen, damit erst einmal das Gefühl beim Motorradfahren aufkommt. Wenn es denn unbedingt eine 1200'er sein soll, schlage ich die R1200R vor und wenn Du keinen Boxer magst, die K1200S oder K1200GT.
Die LT würde ich dann kaufen, wenn ich sicher im Motorradfahren bin.
Ich selbst bin vorher Jahrelang Yamaha XJ900 gefahren (zum Eingewöhnen) und danch YZF1000R (zum Abreagieren).
Letztendlich ist es natürlich Deine eigene Entscheidung, aber ich würde mich nicht gleich auf eine LT setzen.
Viele Grüsse sendet

Jörg

-------------------------------------------------------------------
Sieh immer zu, daß der Tankdeckel zum Himmel zeigt
Benutzeravatar
Jetsfred
Beiträge: 598
Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
Mopped(s): R1250GSA
Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Anfänger

#21 Beitrag von Jetsfred »

Hi Stefan, ich würd an deiner Stelle auf die LT tendieren- ausserdem du bist ein Milchbubi und hast nur 50kg.... ansonsten hau rein!


Gruss Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe

Grüsse Freddy
spynick
Beiträge: 71
Registriert: 19. Februar 2008, 10:27
Mopped(s): 650GS; K1200LT
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Anfänger

#22 Beitrag von spynick »

Danke für eure Tips, natürlich habe ich Achtung vor dem Riesenschiff, aber da ich auch 3-Stellig wiege sieht meine Statur auf so nem kleinen Ding aus, als wenn ich Hochwasserhosen an hätte. Probefahren werde ich diese sicherlich. Derzeit habe ich als Fahranfänger mir eine R 1150 RT ausgesucht, sind knapp 120 Kilo weniger und sollten von meiner Statur gut bezwungen werden können. Das Problem ist, das Auge "isst" mit und diese Naked-Bikes gefallen mir ganz und gar nicht. Egal welche Herstellerseite ich besuche, letztendlich lande ich dort immer bei den Tourern.

Die Honda Daeuville geht zwar in die Richtung in die ich will, ist aber auch nicht das was ich mir vorstelle. Suzuki, naja. Kawasaki "nein Danke" da fühle ich mich in die Jugend zurückversetzt wo jeder Halbstarke in der Gegend so ein Ding gefahren hat. Tja, das wars dann meiner Meinung nach.

Irgendwie komme ich dann wieder auf die BMW-Seite. Zugegeben, die sind ein bisschen teurer, aber dafür robust...

Morgen geh ich mal auf die Motorradmesse in Zürich und schau mich mal dort um.

Habe heute jedenfalls mal den Lernführerschein beantrag, der wird dann nächste Woche im Briefkasten sein, bis dahin will ich mich dann entschieden habe.

Aber meine Herz schlägt nun mal für die Dicke, egal ob Königsklasse oder nicht. Ist wie mit einer Frau, da denkt man die ist unerreichbar, dann muss man sie nur einmal ansprechen und schon ist man zusammen fürs Leben. Diese Rundungen, diese feinen weiblichen Linien, ach ihr wisst was ich meine.

Wer will da dann noch die kantige von nebenan ;-)

Aber zum üben reichen die allemal *prust* Aehm ich möchte jetzt nicht den Eindruck von einem Macho erwecken, aber der Vergleich liegt für mich nahe. Ach ja und an die Frauen unter uns, bitte nicht gleich steinigen, die inneren Werte müssen auch stimmen, und das tun sie auch bei der Dicken....

LG


Stefan
spynick
Beiträge: 71
Registriert: 19. Februar 2008, 10:27
Mopped(s): 650GS; K1200LT
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Anfänger

#23 Beitrag von spynick »

Messe vorbei, etwas an "Erfahrung/Ersitzung" reicher.

Suzuki, wie gesagt naja
Kawasaki, immer noch - geht nicht
Honda - ja die Daeuville die wär schon nett
Buell, Triumph usw. hatten nichts was mir gefallen könnte.

BMW - ja die hatten was. Stellt euch vor, stand da doch glatt ne LT rum. OK war klar, aber ist die nicht schööööönnn. Habe mich dann mit den Leuten von BMW unterhalten. Einige sagten, klar, kostet zwar mehr Anstrengung, aber geht. Andere wierderum, nö würd ich mir nicht antun. Dann kam ein ganz vernünftiger Vorschlag von einem Händler meines Vertrauens.

Der Händler leiht mir für 2-3 Monate eine F 650GS für die Fahrschule, kostet mich für 2 Monate 800€. Dann wenn ich wirklich die LT will, rechnet er mir den Preis für die Miete an. Wobei, ich mir schon eine ausgesucht habe, die er dort rein zufällig rumstehen hat. Knapp 30000Km, Baujahr 2002 - keine Standuhr sondern eine bereits mit dem Integral ABS. Farbe schwarz. Preis ist auch mehr als in Ordnung. Geh mir die am Donnerstag morgen ansehen, wenn ich die GS abhole. Der Händler hat für mich auch noch einen Fahrlehrer organisiert, der mit mir meine erste Stunde absolviert, damit ich mit dem "Töff" nicht alleingelassen werde. Habe ja geschrieben, dass man mit dem FS in ein Geschäft geht, sich eine Maschine holt und dann losfährt. Nur habe ich meinen ersten richtigen Kurs nächste Woche.

Tja dann gehts schon fast los...

Mann wie ich mich freue, ist fast wie Weihnachten und Ostern zugleich. Seit knapp 15 Jahren will ich den FS schon machen, aber immer kam irgendwas dazwischen.

Denkt jetzt nicht falsch, aber als ich auf der Messe war, habe ich mich beim BMW Stand wohler gefühlt als bei Buell, Suzuki usw. Da war die Kundschaft nicht so rasant. Hm... wie soll ich es erklären. War irgendwie gemütlicher und nicht so hektisch. Fast wie mit den Motorrädern selbst...

Jedenfalls herzlichen Dank für eure offenen Worte. Hoffe dass ich noch lange hier im Forum sein werde. Lese viel hier, kann derzeit jedoch noch nichts konstruktives beitragen, gewisse Kommentare verkneife ich mit lieber, hat in einem Forum nichts zu suchen, soll ein Erfahrungsaustausch sein und kein Schlagabtausch.... zumindest bei einigen Threads ;-)

Also, bei dem Wetter das zur Zeit ist... Mann rauf auf den Bock...

Hatte übrigens gestern die Gelegenheit gestern bei einem Kollegen seine "alte Schwarte", ne Suzuki ??? 650 fahren zu dürfen. Ging schon ganz gut für den Anfang...


LG



Stefan
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Anfänger

#24 Beitrag von Gottfried »

Na dann alles Gute und viel Spaß bzw. Erfolg zum FS :D
Gruß und gute Fahrt!
enrico
Beiträge: 105
Registriert: 13. März 2004, 14:55

Re: Anfänger

#25 Beitrag von enrico »

... und dann komm zu Pfingsten nach Bruck!!!!

LG,
......ich hab mich verabschiedet.....
Antworten