LT PUTZEN

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Molly
Beiträge: 37
Registriert: 17. Oktober 2007, 08:18

LT PUTZEN

#1 Beitrag von Molly »

JA JA das fahren mit der dicken ist eine wucht,heute war aber das erste putzen angesagt.Alles soweit ok aber das Hinterrad mein lieber mann, war bis jetzt von der RT gewohnt koffer ab Hinterrad frei und los.Aber heute bin ich fast drunter gelegen um richtig an die Felge zu kommen.
Wie macht Ihr das ??
Gruß
Schorsch
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: LT PUTZEN

#2 Beitrag von Gottfried »

Molly hat geschrieben:Aber heute bin ich fast drunter gelegen um richtig an die Felge zu kommen. Wie macht Ihr das ??
:lol: :lol: Auch drunter legen :lol: :lol:

Spaß beiseite. Mit etwas Motorrad-Reiniger vom Po..... oder sonst wem, ein wenig einsprühen, 1-2 Minuten einwirken lassen und abspülen, hilft schon ungemein.

Ich verzeifle da eher an 12 Monate alte Fliegenreste an meiner neuen Errungenschaft. Probiers mit allen möglichen Mitteln, aber es geht fast nicht ab.
Hab schon Teile für eine Stunde in die Badewanne gelegt, auch nur mäßiger Erfolg. :cry:
Gruß und gute Fahrt!
Molly
Beiträge: 37
Registriert: 17. Oktober 2007, 08:18

#3 Beitrag von Molly »

hi gottfried
du hast recht meine RT habe ich auch immer mit dem po....reiniger behandelt geht echt gut nur habe ich die LT noch keine woche und wollte daher noch einbisschen vorsichtig sein.Jetzt zur Scheibe an der RT hatte Ich über 20tkm die hohe tourenscheibe von wund.... die habe ich ob sommer oder winter mit demACRYL-REINIGUNGSSET von PLEXIWEISS sauber gemacht also ich kann dir nur sagen die Scheibe war immer und zu jederzeit sauber.
Gruß
Schorsch
Benutzeravatar
Haubi
Beiträge: 111
Registriert: 15. April 2007, 19:08
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Steiermark - Austria
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Haubi »

hi gogi ....

für insekten gottfried, nimm sonax insektenentferner den in der roten flasche für ca 7 euro.
perfektes ergebnis. :D :D
LG Bernd /
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#5 Beitrag von Gottfried »

@udo
das Windschild habe ich ohnehin gegen meine Ceebailys Scheibe getauscht. Die macht mir keine Sorgen.
Aber der Vorbesitzer hat den Insektendreck von den Verkleidungsteilen nur halbherzig entfernt und wahrscheinlich drüber poliert.

@bernd
Danke für den Tipp. Werd mir sowas besorgen. Kann ja nur besser werden. :lol:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Thomas_Ziegler »

gogi hat geschrieben:@udo
das Windschild habe ich ohnehin gegen meine Ceebailys Scheibe getauscht. Die macht mir keine Sorgen.
Aber der Vorbesitzer hat den Insektendreck von den Verkleidungsteilen nur halbherzig entfernt und wahrscheinlich drüber poliert.

@bernd
Danke für den Tipp. Werd mir sowas besorgen. Kann ja nur besser werden. :lol:
Hallo Gottfried,

hatte ich an unserer K1 auch :cry: . Da hilft nur rohe Gewalt :twisted: . Bin bestimmt 10mal mit der Poliermaschine und Lackreiniger drüber 8) .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#7 Beitrag von Gottfried »

Thomas_Ziegler hat geschrieben:.....mit der Poliermaschine....
So ein Gerät wollte ich mir schon immer zulegen. Gibt es da ein paar Tipps, welche Größe, Stärke und wo man am besten zuschlägt?
Oder ist die Handpolitur noch immer das bessere Übel.

Hab mir voriges Jahr in der RT Fraktion dieses "Liquid Glass" mit bestellt.
Hab jetzt das erste mal den "Lackfüller" angewendet und möchte in den nächsten Tagen mal diese "Liquid Glass" auftragen und polieren.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

#8 Beitrag von Katreiber »

Hallo Gottfried,

probiers erst mal mit einem handelsüblichen Mikrofaserlappen und nur reinem Wasser, ohne irgendwelche Zusätze oder Seife. Klingt zwar komisch, aber mit entsprechender Fummelei sollten die Insektenreste damit weggehen.

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
p.rauch

#9 Beitrag von p.rauch »

Und wenn alles versagt bleibt immer noch der Fingernagel für die Fliegenreste
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

#10 Beitrag von Bernard »

...oder feines Schleifpapier :wink:
Gruß Bernard
GOLO
Beiträge: 96
Registriert: 20. Dezember 2005, 00:57
Mopped(s): ´ne MÜ v.´04
Wohnort: Leverkusen

#11 Beitrag von GOLO »

@Gottfried
Das mit den Mikrofasertüchern ist schon mal nicht schlecht, aber wenn es wirklich daran liegen sollte, das der Vorbesitzer über die Leichen poliert hat, benutz einfach Spüliwasser - damit entfernst Du erstmal die Politurschicht und danach solltest Du alles was darunter an Skeletten o.ä. zu finden ist, relativ einfach mit einer milden Schleifpaste ( z.B. Farecla G3 oder G6= ist mit etwas mehr Abrasiven versehen) weg bekommen :D
Danach kannst Du dann wieder eine Politurschicht und anschließend das Liquid Ice ( ist eine Versiegelung )aufbringen. Danach solltest Du - bei relativ regelmäßiger Anwendung - keine Probleme mehr mit den Insektenleichen haben :shock:
Viele Grüße
Udo
.
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#12 Beitrag von Gottfried »

p.rauch hat geschrieben:Und wenn alles versagt bleibt immer noch der Fingernagel für die Fliegenreste
Bei der Menge an Fliegenschei.......brauch ich aber einen Fingernagel wie einen Pferdehuf. Oder eine leibeigene Maniküre. :wink: :lol:


@all
Möchte mich für all die guten Tipps bedanken. Das ein oder andere wird`s schon bringen.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jebi »

mir hatte mal ein LT Fahrer in Nürnberg einen Tipp gegeben.
Und zwar nimmst Du Deiner Frau die Nylonstrümpfe ab.
Dann nimmst Du noch einen kleine Schwamm und steckst
es in den Nylonstrumpf rein. Das ganze nass machen und dann
kannst Du ran gehen die LT sauber zumachen - und volla,
der ganze Fliegendreck geht ab - so mache ich es immer da ich
nicht immer putze ;-)
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
GOLO
Beiträge: 96
Registriert: 20. Dezember 2005, 00:57
Mopped(s): ´ne MÜ v.´04
Wohnort: Leverkusen

#14 Beitrag von GOLO »

@Jens - was sagt denn deine Frau dazu? :P :shock: 8)
.
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jebi »

GOLO hat geschrieben:@Jens - was sagt denn deine Frau dazu? :P :shock: 8)
das wird nicht verraten :wink:
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

#16 Beitrag von BMW-Kalle »

Die Ärmste hat nu immer kalte Beine :lol:
Gruß Kalle :wink:
kub0711

#17 Beitrag von kub0711 »

jebi hat geschrieben:Dann nimmst Du noch einen kleine Schwamm und steckst
es in den Nylonstrumpf rein.
Wieviel den nimmst du da?

Gruss
kai-uwe
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von jebi »

kub0711 hat geschrieben:Wieviel den nimmst du da?

Gruss
kai-uwe
Von was vom Schwamm oder vom Nylonstrumpf?

Schwamm so groß wie eine Faust und der Nylonstrumpf halt so groß das der
Schwamm rein passt. Achja und dann das ganze nass machen nicht das
einer kommt und schruppt damit trocken ;-)
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#19 Beitrag von Gottfried »

Schleift das nicht zu sehr an der glänzenden Lackoberfläche?
Ein SCOTCH Schwamm mit der dunkelgrünen Seite genommen, hat nämlich so einen Effekt :?
Gruß und gute Fahrt!
kub0711

#20 Beitrag von kub0711 »

OK, Jebi, du hast den Mannsbild-Test bestanden :lol:
"den" ist die Massgrösse für die Blickdichte und damit natürlich auch die Faserdichte der Nylonstrümpfe :roll: :wink:

Gruss
kai-uwe
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hmm,

meine Frau trägt keine Nylonstrümpfe :? und woanders einen zu ergattern kommt zu teuer :cry: , also doch Poliermaschine :wink: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von jebi »

kub0711 hat geschrieben:OK, Jebi, du hast den Mannsbild-Test bestanden :lol:
"den" ist die Massgrösse für die Blickdichte und damit natürlich auch die Faserdichte der Nylonstrümpfe :roll: :wink:

Gruss
kai-uwe
tja Kai,

Deine Frau trägt ja Nylonstrümpfe also kennst Du Dich damit aus -
ich putze die LT damit ;-)
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
claus
Beiträge: 470
Registriert: 10. Juli 2005, 08:54
Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
Wohnort: 67705 Stelzenberg
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von claus »

hallo leute
so wie jebi es gesagt hat mach ich es auch
hatte den tipp von einem alten autoverkäufer als meine frau ihren neuwagen abholte
auf meine frage mit den fliegen und der reinigung
lautete die antwort "was brauchst du den neumodischen reinigungssch...
nimm einen alten nylonstrumpf von deiner frau"
ach ja!!!
geputzte schuhe damit polieren ist auch super
ja ja! an alle erbsenzähler
hier ist das lt forum und nicht das deichmann-forum :D :D
gruss claus
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

#24 Beitrag von Elvis1967 »

Jetzt weiß ich, warum es Nylon Fetischisten gibt :!: Ob die alle LT fahren :?:

Gruß Frank :lol: :lol: :lol:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
ogo
Beiträge: 47
Registriert: 6. Juni 2006, 20:58
Mopped(s): K1200 LT , K 1200 GT
Wohnort: 27xxx
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von ogo »

Tach, will nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Einfach mit Rasierschaum einreiben, bischen warten und mit warmen Wasser abspülen. So bekomme ich immer alle Insekten ab.

Auf der Scheibe habe ich es noch nicht probiert, sollte aber auch gehen.
Gruß, Ingo
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Antworten