Cee Baileys Scheibe kürzen

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 34
Registriert: 21. September 2003, 18:55
Mopped(s): K1200LT, ADV 2010
Wohnort: 14193 Berlin

Cee Baileys Scheibe kürzen

#1 Beitrag von Guido »

Hallo LTler,

ich fahre seit Frühsommer Cee Baileys Scheibe "-4". Die Scheibe ist mir immer noch zu hoch. Weiß einer von den Experten, wie und wo man die Scheiben bearbeiten / kürzen lassen kann?

Guido
"Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte er das Rad nicht erfunden"
kub0711

#2 Beitrag von kub0711 »

Ich glaub, verkaufen und ne passende Grösse ordern kommt insgesamt billiger.

Die Scheibe könnte ansonsten jeder Plexiglasverarbeiter kürzen, nur ist die Frage, was der TÜV dazu sagt.

Gruss
kai-uwe

PS: Schiet, verlesen, -4 is ja schon kleinst :oops:
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 34
Registriert: 21. September 2003, 18:55
Mopped(s): K1200LT, ADV 2010
Wohnort: 14193 Berlin

#3 Beitrag von Guido »

Hallo Kai-Uwe,

verkaufen ist so eine Sache. Wie Du weißt, kommt die Scheibe aus USA. Und das war so teuer, dass die Scheibe "sehr schön sein muss". 200 EUR Scheibe, 139 EUR Transport, 65 EUR Zoll.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich noch jemanden finde, der mir die Scheibe vernünftig anpasst.

Guido
"Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte er das Rad nicht erfunden"
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#4 Beitrag von Gottfried »

Guido hat geschrieben: Und das war so teuer.................200 EUR Scheibe, 139 EUR Transport, 65 EUR Zoll.
:shock: :shock: Da kann ich ja nur noch von Glück reden. :shock: :shock:
Meine hat mit Versand und Zoll 190,- Euro gekostet
Gruß und gute Fahrt!
ekj
Beiträge: 69
Registriert: 19. Januar 2006, 16:28
Mopped(s): Pan European, K1200LT
Wohnort: Mittlerer Westen (ST-)

#5 Beitrag von ekj »

Hallo Guido,
Frag doch mal direkt in den USA an. Die geben bestimmt eine Anleitung zur Bearbeitung. Und wenn die sagen sollten "Finger weg" dann würde ich mich danach richten.
Laß uns wissen was die Amis sagen.
Gruß
Ewald

GS 1250 HP Adventure
K1200LT 4-04, Behr, Cee Baily´s+2", Jungbluth.
ST1100 1-92, Corbin.
Benutzeravatar
Mathias64
Beiträge: 120
Registriert: 29. Juli 2003, 13:55
Mopped(s): R100RT K1200LT
Wohnort: Braunschweig

#6 Beitrag von Mathias64 »

Hallo

Kauf Dir doch in orginale kurze Scheibe von BMW

Gruss Mathias
Jeder hat mal klein angefangen auch du
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 34
Registriert: 21. September 2003, 18:55
Mopped(s): K1200LT, ADV 2010
Wohnort: 14193 Berlin

#7 Beitrag von Guido »

...ich habe jemanden gefunden, der meine Scheibe anpassen wird. Die Scheibe ist auf dem Postweg zu ihm und ich bin auf das Ergebnis mächtig gespannt. Ich melde mich in der kommenden Woche mit dem Ergebnis :D

Guido
"Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte er das Rad nicht erfunden"
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

#8 Beitrag von Kranturm »

Guido hat geschrieben:...ich habe jemanden gefunden, der meine Scheibe anpassen wird. Die Scheibe ist auf dem Postweg zu ihm und ich bin auf das Ergebnis mächtig gespannt. Ich melde mich in der kommenden Woche mit dem Ergebnis :D

Guido
Da bin ich auch drauf gespannt .
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 34
Registriert: 21. September 2003, 18:55
Mopped(s): K1200LT, ADV 2010
Wohnort: 14193 Berlin

#9 Beitrag von Guido »

Jungs,

es ist vollbracht. Wenn Ihr könntet, würdet Ihr einen überglücklichen Menschen sehen. Mein "neuer Freund :D " hat perfekte Arbeit geleistet. Die Scheibe ist gegenüber der hohen original BMW Scheibe um 12 cm kürzer und Dank des Spoilers der CeeBaileys an der oberen Kante immer noch leicht "gespoilert". Die Breite der Scheibe inkl. Wings ist erschreckend. Gleiche Breite wie die serienmäßigen Wings. Also habe ich ihn gebeten, mir die Wings ebenfalls abzunehmen. Auch dieses Ergebnis ist perfekt. Eine kleine Befürchtung war ganz zu Anfang, wie wohl die Kanten werden. Nach einem längeren Telefonat waren alle Sorgen verflogen. Die Kanten sind perfekt.

Also, ich freue mich auf die nächste Tour mit meiner neuen Scheibe (Anf. Okt geht es in die Eifel, Schwarzwald, Vogesen, Dolomiten, Berchtesgadener Land und wieder zurück...lechz).

Tausend Dank an Dich in Ingolstadt.

Liebe Grüße aus Berlin
"Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte er das Rad nicht erfunden"
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

#10 Beitrag von Kranturm »

Guido hat geschrieben:Jungs,

es ist vollbracht. Wenn Ihr könntet, würdet Ihr einen überglücklichen Menschen sehen. Mein "neuer Freund :D " hat perfekte Arbeit geleistet. Die Scheibe ist gegenüber der hohen original BMW Scheibe um 12 cm kürzer und Dank des Spoilers der CeeBaileys an der oberen Kante immer noch leicht "gespoilert". Die Breite der Scheibe inkl. Wings ist erschreckend. Gleiche Breite wie die serienmäßigen Wings. Also habe ich ihn gebeten, mir die Wings ebenfalls abzunehmen. Auch dieses Ergebnis ist perfekt. Eine kleine Befürchtung war ganz zu Anfang, wie wohl die Kanten werden. Nach einem längeren Telefonat waren alle Sorgen verflogen. Die Kanten sind perfekt.

Also, ich freue mich auf die nächste Tour mit meiner neuen Scheibe (Anf. Okt geht es in die Eifel, Schwarzwald, Vogesen, Dolomiten, Berchtesgadener Land und wieder zurück...lechz).

Tausend Dank an Dich in Ingolstadt.

Liebe Grüße aus Berlin
Hi Guido
Lass doch mal ein Bild davon sehen und erzähle mal wie er das gemacht hat ,weil Berlin nicht gerade von mir aus um die Ecke liegt.
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Gunder
Beiträge: 34
Registriert: 25. Mai 2007, 17:55
Mopped(s): Honda, BMW LT
Wohnort: Dülmen

#11 Beitrag von Gunder »

Hallo LT-Gemeinde,

gibt es die Cee Baileys Scheibe eigentlich nur über die USA oder gibt es auch europäische/deutsche Alternativen? :?:
Gruß aus der Wildpferdestadt Dülmen

Gunder

Die LT will und muß rollen!
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

#12 Beitrag von Bernard »

Gunder hat geschrieben:Hallo LT-Gemeinde,

gibt es die Cee Baileys Scheibe eigentlich nur über die USA oder gibt es auch europäische/deutsche Alternativen? :?:
Bislang noch nicht (so wie ich weiß)
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

#13 Beitrag von Bernard »

@ kub0711

Muß Dich verbessern
-4 ist nicht die Kleinste, es gibt noch eine -5.
Gruß Bernard
ekj
Beiträge: 69
Registriert: 19. Januar 2006, 16:28
Mopped(s): Pan European, K1200LT
Wohnort: Mittlerer Westen (ST-)

#14 Beitrag von ekj »

......
..ihr wißt garnicht wie schön es mit einer + 2 ist !! :D :idea:
Gruß
Ewald

GS 1250 HP Adventure
K1200LT 4-04, Behr, Cee Baily´s+2", Jungbluth.
ST1100 1-92, Corbin.
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

#15 Beitrag von BMW-Kalle »

BMW-Klein, BMW-Gross, Zehbeulie und wie die Scheiben alle heissen.
Ich hab meine mal abgebaut und bin dann ohne gefahren. Und nu weiß ich nachdem mir bei kurz über 215 das Visier weggeflogen ist endlich wieder was richtiges Moppedfahn ist und wie Käfer schmecken. :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Norderstedt http://old.bmw-bilderpool.de/albums/a79 ... ge_ani.gifhttp://old.bmw-bilderpool.de/albums/a79/LT_ler.gifhttp://old.bmw-bilderpool.de/albums/a79/D_Fahne.gif vom lachenden BMW-Kalle
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

#16 Beitrag von Bernard »

und wie Käfer schmecken
dann ist der "Kleine" ja mal wieder satt geworden :lol:
Gruß Bernard
Antworten