himmel hoch jauchzend... zu Tode betrübt oder shit happens

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Benutzeravatar
Stefan R.
Beiträge: 97
Registriert: 18. September 2004, 22:44
Mopped(s): K1200LT,M72 Bj.1955, Royal Enf
Wohnort: Delbrück

himmel hoch jauchzend... zu Tode betrübt oder shit happens

#1 Beitrag von Stefan R. »

Nun ist sie endlich gekommen ... meine nagelneue,wunderschöne 07ner URALSportmann... (russische Beiwagenmaschine in Anlehnung an die legendäre R71) und schon wieder von mir gegangen... mit einer Laufleistung von weniger als 10km... Was ist passiert?

Am Mittwoch meine Maschine abgeholt... und beim nachhause fahren im Graben gelandet... Maschine überschlagen (ziemlich hin denke ich),linkes Handgelenk sehr kompliziert gebrochen;2maloperiert,diverse Prellungen)

Shit happens... aber ich denke noch mal relativ glimpflich verlaufen. Wie ist es passiert: Ganz einfach! Schlicht und ergreifend fahrerisches Unvermögen. Obwohl die Maschine schon als ich losfuhr, wackelte wie ein Lämmerschwanz! Wenn man nicht aktiv lenkte und aufpasste, fuhr die Maschine beim gasgeben nach links, beim bremsen nach rechts ( oder umgekehrt, weis ich nicht mehr genau). Dachte das sei normal.. ist es möglicherweise auch. Mir fehlt der Vergleich. Jedenfalls gemütlich losgetuckert... immer schön aktiv gelenkt... und dann auf gerader Strecke(Landstraße) etwas Gas gegeben (Geschwindigkeit max. 40-50 km/h), zieht die Maschine wie von einer Windböe gedrückt nach links. Ich saß da drauf wie blööd. Ich hätte ja bremsen können.. oder Gas weg oder noch besser... einfach nach rechts lenken...aber nichts.. ich saß da drauf, unfähig wie der Kandidat bei Wer wird Millionär... wie ein Motorradfaher halt versucht, instinktiv per Gewichtsverlagerung zu lenken (was die Sache noch verschlimmerte) sah die Gegenfahrbahn, die ich überquerte, den Radweg und dann den Acker... aber vorher halt einen Graben... ich wußte in dem Moment genau, das gibt Schaden an Leib und Maschine. Also die Maschine tauchte in den Graben,kippte weg, überschlug sich und ich wurde über den Lenker, nachdem ich ihn mit meiner Heldenbrust abgerissen hatte auf den Acker geschleudert. Unglücklicher so saublööd auf die linke Hand gefallen, dass die dem Wiederstand des frischgepfügten Ackers bereitwillig nachgab. .... Ich glaube so liefs ab... ging halt einfach zu schnell...Es hielten dann auch gleich einige Autofahrer. Von daher war meine Maschine (Händler kam sofort) und ich gleich versorgt. Maschine sieht ziemlich zerstört aus... da müssen unglaubliche Kräfte wirken... genaues werde ich erst in ca.10 Tagen erfahren dann fahr ich mal hin (Händler hat gerade zu) und dann sehen wir weiter. Auf jeden Fall wird die Maschiene wieder repariert... und dann fahr ich die mit Anhänger zu einem Übungsgelände.... ich lass mich doch von so ner Kiste nicht klein machen...aber erst muss die Hand mal wieder funktionieren... die Ärzte meinen der Gelenkknorpel wäre sehr in Mitleidenschaft gezogen und Motorradfahren wäre da überhaupt schlecht.... mal sehen

Grüße Stefan R.

PS: liege noch im Krhs. von daher habe ich kaum Möglichkeit zu posten
Zuletzt geändert von Stefan R. am 25. März 2007, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
PB-SR-57 Bj.03/04,BMW Navigator II;Baehr K1200LT,DWA,CD-Wechsler,Metzler Marathon ME 880,Cee Baileys hohe Scheibe,darkgraphit
.....
M72 1954, Royal Enfield
cosmatic22
Beiträge: 264
Registriert: 5. August 2004, 21:43

#2 Beitrag von cosmatic22 »

Sehr traurige Geschichte, das schöne Moped. :lol: :lol: :oops: :lol:

Na dann von Herzen wünschen wir Dir gute Besserung für Deine Hand.

:idea: Schuster bleib bei Deinen Leisten. :idea:
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!

Gruß - Alexander und Daggi
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

#3 Beitrag von Elvis1967 »

Na dann erstmal gute Besserung und beim nächsten mal wird alles besser. :wink:
Jetzt weißte ja, was du an deinem Dickerchen hast :roll:


Gruß Frank
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
kub0711

#4 Beitrag von kub0711 »

:x Autsch - Gute Besserung, vorallem für die Hand. Auch für Deine Schutzengel, die dürften nach der Rolle auch was ab haben. :roll:

Den Fahrfehler hast Du ja selber schön beschrieben - verrenk Dir nix beim in den A... beissen. :wink:

Und ich drück Dir die Daumen, dass Dein Maschinchen noch irgendwie heile geht. :cry:

Gruss
kai-uwe
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

#5 Beitrag von Kluger-Engel »

Ich wünsche Dir gute Besserung :!:
Hoffentlich bekommst Du alles wieder hin, so wie es sein soll :!:
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Benutzeravatar
uff
Beiträge: 98
Registriert: 23. September 2005, 17:24

#6 Beitrag von uff »

Hallo Stefan,


auch von mir Gute Besserung.
Ich habe Dir eine mail geschickt.

Gruß

Bernd
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Gnurz »

Üble Sache, gute Besserung!
Always faster...
Sergej
Beiträge: 53
Registriert: 15. August 2006, 21:04
Wohnort: Höchstädt a.d.Donau

#8 Beitrag von Sergej »

Hallo Stephan. Gute Besserung für dich und deine Maschine.
So ein Ural-Gespann habe ich damals in UdSSR gehabt. So eine Maschine ist ganz schwer zu fahren, der Fahrwerk wird seid 60 Jahren gleich gebaut. So ein Pferd war recht gut für ein Kleinbauer im Dorf, wo keine strassen gabs und Geschwindigkeiten über 50km/h war so etwas wie Autobahnfahrt mit Vollgas auf eine LT. Überlege aber mir ganze zeit so eine aus der Ukraine zuholen. Nach ein Paar Übungsfahrten wirdst du ganz viel Spaß haben. Noch mal Gute Besserung.
Wir geben NIE auf!!

DLG FU-9
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Und die Moral von der Geschicht: Ural-Gespann taugt für LT-Fahrer nicht :lol: . Da sieht man mal wieder wie verwöhnt wir sind :wink: . Gute Besserung :-( .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
ekj
Beiträge: 69
Registriert: 19. Januar 2006, 16:28
Mopped(s): Pan European, K1200LT
Wohnort: Mittlerer Westen (ST-)

#10 Beitrag von ekj »

Auch von mir gute Besserung und schnelle Genesung. Die Saison ruft.
Gruß Ewald
Benutzeravatar
Stefan R.
Beiträge: 97
Registriert: 18. September 2004, 22:44
Mopped(s): K1200LT,M72 Bj.1955, Royal Enf
Wohnort: Delbrück

#11 Beitrag von Stefan R. »

Hi Leute, meine Frau hat mich heute aus dem Krankenhaus befreit...steh nicht so auf Kranke(n)schwestern....gesunde sind mir lieber....na ja so schlecht wars da nicht... die können schon was die Handchirurgen. Schon erstaunlich wie man mit so einer Titanverplatttung schnell wieder die Finger bzw. das Handgelenk bewegen kann. Mit Gips unmöglich... Nur belasten darf ich natürlich noch nicht.
Im Anhang mal mein Dreirad....vorher schön ... und nachher ... schad...

Gruss Stefan R.

http://www.shadowclubgermany.net/SCG_20 ... alNumber=2

http://www.shadowclubgermany.net/SCG_20 ... alNumber=2
Zuletzt geändert von Stefan R. am 26. März 2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
PB-SR-57 Bj.03/04,BMW Navigator II;Baehr K1200LT,DWA,CD-Wechsler,Metzler Marathon ME 880,Cee Baileys hohe Scheibe,darkgraphit
.....
M72 1954, Royal Enfield
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Stefan,

so wie's aussieht war der Acker ja weich 8) , also sozusagen Glück im Unglück :wink: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
burns
Beiträge: 168
Registriert: 27. August 2003, 13:07
Mopped(s): K2LT; R1100S; Simson Prototyp
Wohnort: Thalheim / Erzgeb.

... Hmm vom Mopped aufs Gespann? Ohne Üben? Nicht gut!!!!

#13 Beitrag von burns »

Jau, mit dem Bruch brauchste dich nicht schämen. Du bist diecht der erste, der beim wechsel vom Mopped auf ein Gespann im Graben landet.
Ich habe hier den Prototyp vom Simson Albatros. http://www.suzukiroller.de/SIMSON/simson.html

Darauf hab ich schon im zarten Alter von sechs(!) Jahren das Fahren gelernt.
Ich komme damit ursprünglich aus der Gespannfraktion.

Meine Erfahrung war, das alle 'kann ich mal ne Runde fahren' prompt im Seitengraben, im Wald oder im was sonst so am Straßenrand war, landeten.

Also Stefan, Kopf hoch! Die Hand ist genagelt. Das Russeneisen wird wieder gerade gedengelt und neu geteert. Und dann schiebste das Teil auf 'nen Platz und fängst erst mal an ein paar Achten zu fahren.

Gute Besserung und nach dem Neuaufbau noch viel Spaß mit der Russenkuh!

Gruß Jens
K2LT Canyonrot , Chrom, Sitzheizung, Xenon :twisted:(legal),Cee Bailey's revers -4", Wilbers 630/641, Bodenbeleuchtung, ME888, Zumo 660/Calimoto, BJ: '99 270Mm, 3 wirtschaftliche Totalschäden, 2.Motor Teiber: Bj 68 ebay: Hansi_Fluegler
Hängetittenguzzi (R1100S) für die Kurzstrecke
Antworten