Ein Hallo in die Runde!
So ich glaube ich habe es !
Ich habe die Gummipuffer bei Seitenständer und Hauptständer
gekürzt! Dadurch kommt das ganz etwas nach oben. Die Dämpfung hinten habe ich zu ¾ auf hart.
Ich bin gestern mit unserem BMW Club Kärnten mit 3 Motorrädern nach Italien gefahren.
1 Maschine K1200RS, Ich mit meiner LT dahinter 1 R1200 GS und als letzter eine R1150 GS.
War eine supertolle Ausfahrt! 430 km.
Ich konnte locker mitfahren! Die K 1200RS war mir aus den Kurven sogar ein wenig zu langsam. Ich fahre das Motorrad jetzt einfach in den Kurven runder, Mit der Pan Europa konnte man in die Kurven stechen.
Ich bin der Meinung, dass wenn jetzt die LT schleift ca. 70 % des Fahrwerkes erreicht sind.
Ich finde die Rückmeldung (schleifen) in Ordnung und habe mich daran gewöhnt. Kommt
immer seltener vor!
Ich werde mir die neuen Dämpfer erst dann einbauen wenn die alten wirklich anfangen zu aufschaukeln. Dabei geht mir es gar nicht um das Geld. Wir sind ja sowieso zu oft zu schnell unterwegs. Sicherheit geht vor! Und wenn das Fahrwerk mehr kann werden wir auch mehr nützen. (Unfallgefahr steigt.)
Ich bedanke mich für alle wirklich guten Antworten!
Sollte ich wieder ein Problem haben werde ich mich wieder an Euch wenden!
VIELLLLEN DANK FÜR DIE HILFE!
Ach ja sollte jemand von Euch in Kärnten unterwegs sein meldet Euch bei uns!
Sind ein kleiner aber feiner Club im sonnigen Süden von Österreich!
http://www.bmwmotorradclub-kaernten.com/
Lg. Edmund