Aufsetzen der LT bei Beladung!

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Benutzeravatar
Hosemin
Beiträge: 329
Registriert: 10. Mai 2003, 14:11
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: 69214 Eppelheim

#26 Beitrag von Hosemin »

Thomas_Ziegler hat geschrieben:Oh ja Kann aber nur für mich solo mit 75 kg Lebendgewicht sprechen.
Hallo Thomas!
....75kg, wann hast Du Dich denn das letzte Mal gewogen :wink: :)
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf

R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Rudolf,

da habe ich hart dran gearbeitet :lol: . D.h. die ganze Fastenzeit keinen Tropfen Alkohol und f.d.H. :cry: . Man will ja schließlich nach der Winterpause wieder in die Kombi passen ohne dass es zwickt und kneift :roll: . Um deine Frage zu beantworten täglich, unsere Waagen lügen nicht, leider :? .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
fliewatüt
Beiträge: 626
Registriert: 1. August 2003, 11:28
Mopped(s): nix mehr BMW
Wohnort: BY+BW

#28 Beitrag von fliewatüt »

Hallo Edmund

hilft dir dieser Bericht weiter?
k1200lt/viewtopic.php?p=17773#17773


Gruß Peter
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
Barbier
Beiträge: 110
Registriert: 12. Juli 2003, 16:05
Mopped(s): K 1200 Lt
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Barbier »

Hallo Edmund,

Du fährst ja die Dicke erst mal ein paar Wochen !!
Ich hatte anfangs auch immer ein bisserl Adrenalin in den Adern als ich mit der LT gefahren bin und der Ständer kratzte in den Kurven.
Nun fahre ich die Dicke seit ende 1999 und mittlerweile macht mir das garnix mehr aus , im Gegenteil, wenn ich mit einem Freund, der eine Suzi fährt, unterwegs bin, lässt der mich gerne vornewg fahren, weil es Ihm immer Spass macht, mein "Feuerwerk" in den Kurven zu beobachten. :lol:
Da passiert schon nix, wenn Du es nicht übertreibst,selbst wenns funkt, hasst Du noch genug Reserven !!
Da ich fast ausschliesslich mit Sozia fahre und meine Frau die mittlere Federdämpfung bevorzugt, da kratzt es halt öfters.

Bevor Du viel Geld für vermeintliche Verbesserungen ausgibst, versuch doch mal damit umzugehen und dich daran zu gewöhnen. Ist halt so eine LT typische Geschichte mit dem Funkenschlag.

Gruß Lothar
Bj. 08,99 immer noch original Kupplung und Getriebe, Bremsen quietschen auch nicht, ob das normal ist !!?? MTK-LD 21
Benutzeravatar
Jetsfred
Beiträge: 598
Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
Mopped(s): R1250GSA
Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Jetsfred »

Hallo in die Runde!
Möchte auch darauf hinweisen, dass eine regelmässige Reifendruck Kontrolle Sinn macht. Hab schon erlebt, dass einige mit Unterdruck fahren, dann setzt sie früher auf. Sieht man schon, wenn man hinterherfährt....war erst am WE zu sehen, der hats aber selber dann korrigiert.

Handradverstellung: So weich wie möglich- so hart wie nötig

Grüsse aus Bayern, Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe

Grüsse Freddy
Benutzeravatar
efk1200lt
Beiträge: 10
Registriert: 23. Februar 2006, 20:50
Wohnort: Klagenfurt

#31 Beitrag von efk1200lt »

Ein Hallo in die Runde! :lol:

So ich glaube ich habe es !

Ich habe die Gummipuffer bei Seitenständer und Hauptständer
gekürzt! Dadurch kommt das ganz etwas nach oben. Die Dämpfung hinten habe ich zu ¾ auf hart.
Ich bin gestern mit unserem BMW Club Kärnten mit 3 Motorrädern nach Italien gefahren.
1 Maschine K1200RS, Ich mit meiner LT dahinter 1 R1200 GS und als letzter eine R1150 GS.
War eine supertolle Ausfahrt! 430 km. :idea:

Ich konnte locker mitfahren! Die K 1200RS war mir aus den Kurven sogar ein wenig zu langsam. Ich fahre das Motorrad jetzt einfach in den Kurven runder, Mit der Pan Europa konnte man in die Kurven stechen.

Ich bin der Meinung, dass wenn jetzt die LT schleift ca. 70 % des Fahrwerkes erreicht sind.
Ich finde die Rückmeldung (schleifen) in Ordnung und habe mich daran gewöhnt. Kommt
immer seltener vor!
Ich werde mir die neuen Dämpfer erst dann einbauen wenn die alten wirklich anfangen zu aufschaukeln. Dabei geht mir es gar nicht um das Geld. Wir sind ja sowieso zu oft zu schnell unterwegs. Sicherheit geht vor! Und wenn das Fahrwerk mehr kann werden wir auch mehr nützen. (Unfallgefahr steigt.)

Ich bedanke mich für alle wirklich guten Antworten!
Sollte ich wieder ein Problem haben werde ich mich wieder an Euch wenden!
VIELLLLEN DANK FÜR DIE HILFE!
Ach ja sollte jemand von Euch in Kärnten unterwegs sein meldet Euch bei uns!
Sind ein kleiner aber feiner Club im sonnigen Süden von Österreich!
http://www.bmwmotorradclub-kaernten.com/

Lg. Edmund
Antworten