Soziagymnastik

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
tommtomm
Beiträge: 4
Registriert: 23. März 2006, 19:43
Wohnort: Duisburg

Soziagymnastik

#1 Beitrag von tommtomm »

Hallo,
bin noch relativ frischer Neubesitzer einer LT (ohne Aufbockautomatik).
Wir bzw. meine Freundin haben ein Problem mit dem Auf- und Absitzen.
Da es sich bei ihr nicht um eine 1,5m kleine und 40kg leichte Kunstturnerin handelt gibt es diesbezüglich Schwierigkeiten.
Gibt es jemanden (oder jefrauden) der Ideen hat?
BTW: Wie sieht es mit der Belastungsgrenze des Seitenständers aus?

Danke schonmal im voraus.

Tom
K1200LT, rot, Baehr (nicht aktiv imMoment), hohe Scheibe, Garmin 2610
Benutzeravatar
LT_Jörg
Beiträge: 147
Registriert: 29. Oktober 2003, 20:21
Wohnort: Niedersachsen

#2 Beitrag von LT_Jörg »

Hi,

wir machen es immer folgendermassen:
Zuerst komme ich (eigentlich klar,oder? :wink: )
Dann Motorrad vom Haupt-oder Seitenständer wuppen.
Wenn ich mich richtig in meinen Sitz eingekuschelt habe, beuge ich mich etwas nach vorne und meine Frau kann problemlos auf- oder absteigen.
Diverse Striemen, Riefen oder ähnliches auf der Soziusbank (so wie es im Forum schon beschrieben worden ist) verbitte ich mir und gab es bis jetzt auch nicht.
Voilá, und schon geht das Geniessen los.
Viele Grüsse sendet

Jörg

-------------------------------------------------------------------
Sieh immer zu, daß der Tankdeckel zum Himmel zeigt
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

#3 Beitrag von Frank »

Hallo Tom,

genau wie von Jörg geschrieben.

Ergänzen kann ich noch, das nachdem ich sitze und einen sicheren Stand habe meine Herzdame auf Ihre Fußraste steigt und dies als Art "Steigbügel" nutzt. Klappt seit nunmehr sechs Jahren einwandfrei.

Der Seitenständer hält zwar einiges, zuviel würde ich ihm aber auch nicht zumuten.

Gruß Frank
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !

1. K1200LT 2000 - 2007, 65 TKm gefahren
2. K1200LT 2007 - 2011, 20 TKm gefahren
3. K1200LT 2013 - 2015, 15 Tkm gefahren
4. K1600GT seit 11/2015
Benutzeravatar
LT_Jörg
Beiträge: 147
Registriert: 29. Oktober 2003, 20:21
Wohnort: Niedersachsen

#4 Beitrag von LT_Jörg »

.. na klar auf die Fussraste, aber das habe ich eigentlich als Voraussetzung gesehen, denn rauffliegen auf den Sitz können die Mädels noch nicht :D
Viele Grüsse sendet

Jörg

-------------------------------------------------------------------
Sieh immer zu, daß der Tankdeckel zum Himmel zeigt
Birgit
Beiträge: 26
Registriert: 13. Februar 2003, 21:42
Wohnort: 68623 Lampertheim-Hofheim
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Birgit »

Hallo Tom,

Jens hat für mich Sozia-Trittbretter angeschraubt - da kann jede Dame elegant und bequem auf die LT aufsteigen!

P.S. Ich gehöre auch nicht zu den 40 kg Kunstturnerinnen - weiss also, wovon ich rede :wink: :wink: :wink:
Viele Grüße
Birgit
Sozia bei WO-LT 1 (Jebi)
http://www.jebi.de/bild/klt/urlaub1.gif
_________________
Träume nicht dein Leben - fahre deine LT!
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Tom,

der Seitenständer sollte halten 8) . Trotzdem versuche ihn nur als Notlösung zu benutzen, wenn die Mutti mal zu schwungvoll aufsteigt :lol: . So mache ich es jedenfalls. Aufgestiegen wird von links und der Seitenständer bleibt ausgeklappt, berührt aber im Normalfall nicht den Boden :wink: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Birgit,

dafür ist Jens aber auch kein Kunstturner :lol: , der hält die Fuhre schon im Gleichgewicht :wink: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Birgit
Beiträge: 26
Registriert: 13. Februar 2003, 21:42
Wohnort: 68623 Lampertheim-Hofheim
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Birgit »

Hallo Thomas,

eine Alternative wäre noch dass ich übe, aus dem Stand auf den Sitz zu springen..... :mrgreen: ..........aber aus dem Alter bin ich ja dann auch raus..... :wink:
Viele Grüße
Birgit
Sozia bei WO-LT 1 (Jebi)
http://www.jebi.de/bild/klt/urlaub1.gif
_________________
Träume nicht dein Leben - fahre deine LT!
Benutzeravatar
Klaus-S
Beiträge: 135
Registriert: 3. Januar 2005, 17:50
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: 46537 Dinslaken

#9 Beitrag von Klaus-S »

Wie wäre es denn mit einem Bocksprung über das Topcase ?
Wer gut ist kann auch noch einen Salto einbauen .
Have a nice day . . . Klaus
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Gute Idee Klaus,

wollte ich meiner Frau auch beibringen 8) . Mich hat nur das Antenne abschrauben vor jedem Aufsitzen gestört :cry: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
fliewatüt
Beiträge: 626
Registriert: 1. August 2003, 11:28
Mopped(s): nix mehr BMW
Wohnort: BY+BW

#11 Beitrag von fliewatüt »

Hallo Tom

es gibt noch eine Alternative, die ich hin und wieder mit meiner Sozia praktiziere:

z.B. Meine Dicke steht bergauf - natürlich auf dem Hauptständer - und jeder glaubt, der bringt die NIE mehr vom Hauptständer runter 8) 8) 8)

Also, aufsitzen, Zündschlüssel reinstecken, Drehen, Zündung an 8)
Sozia steigt auf, lehnt sich gemütlich zurück
Motor starten, 1. Gang einlegen, Kupplung langsam kommen lassen und siehe da

wenn die Dicke in die Federung plumst, weißt du, daß die Dicke vom Haut-Ständer gefallen ist 8) 8) 8) jetzt einfach weiterfahren - fertig.

Diese Version sollte auch in der Ebene funktionieren.


Grüßle Peter, der auch bergauf auf dem Hauptständer parkt

PS: Bergab traue ich mich noch nicht

PPS: Die Idee kam nicht von mir, sondern von einem ca. 145jährigem Pärchen auf einer 1500er Goldwing
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
kub0711

#12 Beitrag von kub0711 »

Dat is klasse, muss ich direkt probieren.
Mönsch, vollautomatischer Hauptständer - auf UND ab :lol:

Gruss
kai
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

#13 Beitrag von BMW-Kalle »

Na endlich isser erfunden, jedenfalls für bergauf.


http://www.bmw-bilderpool.de/albums/album79/LT_ler.gif BMW-Kalle grüßt aus http://www.bmw-bilderpool.de/albums/alb ... ge_ani.gifNorderstedt http://www.bmw-bilderpool.de/albums/album79/LT_ler.gif
_________________ES IST WOCHENENDE - SAUWETTER statt Frostbeulen gibt’s jetzt Qaddeln!_________________
Benutzeravatar
claus
Beiträge: 470
Registriert: 10. Juli 2005, 08:54
Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
Wohnort: 67705 Stelzenberg
Kontaktdaten:

aufsitzen

#14 Beitrag von claus »

genial
jetzt kann ich bei mir im hof endlich den hauptständer nutzen. :wink:
die frage ist nur wenn mein sponsor nicht zu hause ist wie löst mann dann das problem. :?
mein vorschlag :idea: :idea:
eine kiste bier auf den sitz

gruss claus
KL-CG-82
Benutzeravatar
gerard
Beiträge: 56
Registriert: 27. November 2003, 05:52
Wohnort: 64990 MOUGUERRE bei BAYONNE (FRANKREICH)

#15 Beitrag von gerard »

Gruß ... Gérard und Conni aus Süd West Frankreich im Atlantikküste ... dort wo es den guten Bayonner Schinken gibt.
http://monsite.wanadoo.fr/k1200lt/images/2-picture2.gif
K1200LT Champagne Bj 2000 "Garmin 2610"-"Rückenlehne Made in USA"
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

#16 Beitrag von Kluger-Engel »

Na also, endlich zeigt mal jemand wie es geht :!:
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Benutzeravatar
Michael Helbing
Beiträge: 40
Registriert: 31. März 2006, 11:17
Wohnort: 99986 Oberdorla / Thüringen
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Michael Helbing »

Hallo,

gibt es von der "Französischen Gymnastikgruppe" auch eine Aufstiegsanleitung.
Falls meine Frau mal mit mir schmollt, könnte sie mir besser den Rücken zukehren.

Michael
Suzuki GSXF 600, Triumph Trophy 1200,
BMW k 1200 lt
UH-MH3, titansilber, 03.02.2004, 41500 km, 5,9L, DWA, Metzler Marathon ME 880, hohe Scheibe, 4 Zusatzleuchten über 2 Autoswitch, Sprechanlage mit Funk
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

#18 Beitrag von Bernard »

Michael Helbing hat geschrieben:Hallo,
gibt es von der "Französischen Gymnastikgruppe" auch eine Aufstiegsanleitung.
TopCase abschrauben, Dame auf Rücksitz, TopCase wieder anschrauben :wink: :wink: :lol: :oops:
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

#19 Beitrag von Peter Schmengler »

Ha, ha, ha,

Bernard. Jetzt hast du selbst 2x hintereinander den gleichen Beitrag gepostet. :lol: :lol: :lol:
Mir steht die Schadenfreude im Gesicht geschrieben. :twisted: :wink:
Finde ich aber lustig. :P wie hast du das nur geschafft :?:
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

#20 Beitrag von BMW-Kalle »

Tja Peter das sind die vorteile der "Motzeratoren" :wink: Wir werden für immer bloßgestellt und die Lümmels tillen ihre Fehler einfach :lol: :lol:
http://www.bmw-bilderpool.de/albums/album79/LT_ler.gif BMW-Kalle grüßt aus http://www.bmw-bilderpool.de/albums/alb ... ge_ani.gifNorderstedt http://www.bmw-bilderpool.de/albums/album79/LT_ler.gif
_________________ wo es zur Zeit mal wieder REGNET. Ich glaub ich kauf Schwimmer für die Dicke!__________________
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Dieter Siever »

BMW-Kalle hat geschrieben:Tja Peter das sind die vorteile der "Motzeratoren" :wink: Wir werden für immer bloßgestellt und die Lümmels tillen ihre Fehler einfach :lol: :lol:
Nene, da ist Berhard unschuldig. Hatte ich gelöscht bevor ich Peters Beitrag gelesen hatte. Und Kalle, "Motzeratoren" da muss ich nochmal drüber nachdenken. :wink:

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

#22 Beitrag von BMW-Kalle »

Man ich hatte ganz vergessen das es ja noch mehr davon gibt :lol: :lol: :lol:

Gruß Kalle
Benutzeravatar
Hosemin
Beiträge: 329
Registriert: 10. Mai 2003, 14:11
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: 69214 Eppelheim

#23 Beitrag von Hosemin »

Hallo!
Das hatten wir alles schon einmal. 1.Mai 2004 Nürnberg.
http://www.rudolfhofmann.de/bilder/maitour.jpg
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf

R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
Benutzeravatar
billholler
Beiträge: 112
Registriert: 21. Juni 2003, 01:48
Wohnort: Neumarkt (OPf)
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von billholler »

Hosemin hat geschrieben:Hallo! Das hatten wir alles schon einmal. 1.Mai 2004 Nürnberg.
Ja - dies war damals eine wirklich geniale Show - es sah einfach cool aus.
Ich hoffe, dass ihr diesmal auch wieder vollzählig dabei seid. Der 1. Mai ist nahe.

Ich muss zugeben, dass mein Mopped schon die eine oder andere Schramme hat vom Auf- und Absteigen der diversen Soziae bzw. Sozii. Das geht vielleicht auch ohne, wenn man immer mit dem/der gleichen fährt. Aber bei meinen inzwischen 50.000 km innerhalb von 2 Jahren habe ich schon viele mitgenommen, daher sieht meine Dicke auch schon ein bisschen mitgenommen aus...
Und wenn du dann mitten in der Nacht nach 850km Fahrt in Frankreich erfolglos ein Hotel gesucht hast und dich dann entschließt, doch noch nach Hause zu fahren, dann kriegt die Sozia die Haxn doch nicht mehr so ganz nach oben. Es macht rrrrratsch - :oops:
Fünf Stunden und 600km später freut man sich dann doch über die weitere kleine Kerbe in der Winchester, weil sie ein schönes Erlebnis unvergesslich macht.

Bill Holler
Es waren 70.000 wundervolle Kilometer, die wir miteinander verbringen konnten. Nur ungern trenne ich mich von meiner Dicken. Aber es musste sein, Auto musste her und beides ging nicht.
Antworten