Fahren mit der LT

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
p.rauch

Re: Fahren mit der LT

#26 Beitrag von p.rauch »

Hallo Alois,

ne RT ist da freilich sportlicher, aber Stilfser Joch macht auch mit der LT Laune.

Vielleicht nicht gleich als erste Fahrt, aber wenn Du ohne groß Nachzudenken mit der LT auf der Fahrbahn wenden kannst macht Stilfser Joch Spass.
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

Re: Fahren mit der LT

#27 Beitrag von Thomas_Ziegler »

p.rauch hat geschrieben:Hallo Alois,

ne RT ist da freilich sportlicher, aber Stilfser Joch macht auch mit der LT Laune.

Vielleicht nicht gleich als erste Fahrt, aber wenn Du ohne groß Nachzudenken mit der LT auf der Fahrbahn wenden kannst macht Stilfser Joch Spass.
Aber nicht, wenn du ein paar langsamere RT'ler oder andere Geradeausfahrer vor dir hast :evil: . Zwischen den Kehren kommst du nicht vorbei und in den Kurven meinst du umzufallen :? .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Fahren mit der LT

#28 Beitrag von Katreiber »

Hallo Alois,

bist du schon mal ne RT gefahren?

Also ich schon, und ich kann dir sagen, wenn du mich vor die Wahl stellst mit welchem Mopped ich das Stilfserjoch fahren will dann sag ich dir zuerst mit der LT, dann mit der LT und dann mit der LT, und zwar genau in der Reihenfolge. Die RT ist in den engen Kehren, gerade im Soziusbetrieb, viel zu kippelig und nervös, da zieh ich meine stoisch ruhige LT eben 3 mal vor. Ich fahre häufig mit einem RT-Fahrer. Glaub mir, es gibt keine Strecke wo ich meine LT trotz 100 Kg Mehrgewicht gegen eine RT eintauschen möchte.

Gruß

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
Alois
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2008, 21:45
Mopped(s): BMW
Wohnort: Freilassing Berchtesgadener Land

Re: Fahren mit der LT

#29 Beitrag von Alois »

Schön - das ist genau die Antwort die ich hören wollte. Das Stilfser Joch ist ja wirklich extrem und wenn es da schon so gut klappt, dann sind die normalen Pässe ja wahrscheinlich eine wahre Freude. Genau darum, weil ich noch keine LT gefahren bin wollte ich vorab mal hören wie es sich auf den Alpenpässen fährt.

Wenn es klappt werde ich diese Woche noch eine LT mal fahren, das Wetter muss halt bleiben. Bisher war keine Möglichkeit dazu - Winter.
Dann hoff ich noch dass ich eine gute LT die nächsten Wochen / Tage erwerben kann.

Vielen Dank. Alois
http://www.berchtesgadener-land.com - Alles andere als flach !
kub0711

Re: Fahren mit der LT

#30 Beitrag von kub0711 »

Kann mich nur dranhängen. Als ich das erste Mal gefahren bin, bin ich gleich nochmal runter, ums nochmal zu fahren.
Beim zweiten Mal hab ich dann maximal den zweiten Gang benutzt und die LT hat sich genauso angehört wie die Rennsemmeln.
Einzig doof sind ein paar Merkbefreite, die bergab mitm PKW oder grösserem ohne zu gucken in der Kurve ausholen.
Da sollte man die Dicke schon recht schnell aufstellen und einbremsen können.
Benutzeravatar
Jetsfred
Beiträge: 598
Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
Mopped(s): R1250GSA
Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Fahren mit der LT

#31 Beitrag von Jetsfred »

Hey Alois, was für ne Frage, ob es Spass macht mit ner LT in den Dolomiten? Da haben schon einige in den Lenker gebissen, die so ein fettes Schiff ziehen lassen mussten. Alternativ gäb´s für mich nur eine SuMo- natürlich solo und mit Kompromiss, da ich beim Überholen keine Musik mehr hören könnte....ausser dem Sound des Eintopfes.

Gruss Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe

Grüsse Freddy
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 34
Registriert: 21. September 2003, 18:55
Mopped(s): K1200LT, ADV 2010
Wohnort: 14193 Berlin

Re: Fahren mit der LT

#32 Beitrag von Guido »

Hallo Alois,

das macht einen riesen Spaß mit der LT, vor allem die blöden Gesichter der Anderen, wenn man oben angekommen ist. Sicher ist es ein Unterschied, ob man die Kehren hoch oder runter fährt (das Gewicht drückt ganz ordentlich), egal - macht Laune. Viel Spaß beim Selbstversuch.

Guido
"Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte er das Rad nicht erfunden"
Benutzeravatar
iMAC
Beiträge: 57
Registriert: 4. April 2007, 22:27
Mopped(s): BMW K1200LT

Re: Fahren mit der LT

#33 Beitrag von iMAC »

die lt kann man so schön umlegen! mir gefällt es immer, wenn ich am stilfser joch bin und sehe von goldwing abwärts die motorräder, die weit ausholen müssen, damit sich alles ausgeht. das problem hab ich einfach nicht!
ich fahre ganz innen durch ohne ein problem zu kriegen - das geht mit diesem ding echt super - sogar bergab!

natürlich sollte mir das ding in der kurve net absterben... *gg*
Stromer

Re: Fahren mit der LT

#34 Beitrag von Stromer »

servus alois,

du wohnst ja bei mir glei um`s eck. wennst lust hast treff ma uns auf an "ratscha" i.d. stadt. tel.-nr. folgt per pn.

gruß karl

8)
Antworten