Lenkerflattern zwischen 30 - 70 Km/h
- Lima-Tango-Pilot
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Lenkerflattern zwischen 30 - 70 Km/h
Hallo LT fahrer.
Ich weis dieses Thema wurde hier schon mal besprochen, aber 1. finde ich es nicht mehr und zweitens habe ich ein paar Interessante Infos bekommen (ob ich sie glaube weis ich nicht)!
Bei meiner LT ca. 6600 km runter tritt dieses Lenker - Flattern auf.Immer im Bereich zwischen 30 - 70 Km/h. Heute stellte ich fest das Kurvenfahrten rechts im Lenker richtig zu spüren sind. Links nix zu merken. Bei gradeausfahreten ist das Loslassen des Lenkers zwischen 30 und 70 Km/h quasi Selbstmord, sofort bebt das Dickschiff bedrohlich.
Mein freundlicher Händler, bzw. dessen Werkstattscherge behauptet doch allen ernstes, BMW meint das sei bei der LT normal!!! Man solle die Hände am Lenker lassen! (Klar soll man das aber.....) Einen Hinweis auf das Forum und die Beiträge hier, quittierte er mit den Worten "Von so einem Forum halte er eh nix".
Na Toll! Die Werksatt deines Vertrauens ':evil:'
Ein paar andere Werkstätten gaben mir Tipps, wie Luftdruck auf 2,6 erhöhen und einer meinte der Lenkungsdämpfer könne zu schwach sein. Wenn ich die Dicke aufbocke und den Lenker schnell nach rechts oder links drücke ist ein kurzer Wiederstand zu spüren und dann schlägt der Lenker an.
Wie ist das bei Euch? Ist der Dämpfer bei euch stärker?
Ich tippe ja eher auf Reifen, da das Phänomän in Rechtskurven stärker zu spüren ist.
Gibt es Berliner die eine gute, vertrauenswürdige Werkstatt kennen? Wo LT fahrer mit Garantie auf ihrer Dicken noch geschätzt werden.
Ansonsten kann ich nur sagen - LT fahren ist echt super! Und meine Frau ist glücklich, da sie jetzt immer die kleine BMW F 650 in Beschlag nehmen kann.
Es Grüßt
Der Dirk
Ich weis dieses Thema wurde hier schon mal besprochen, aber 1. finde ich es nicht mehr und zweitens habe ich ein paar Interessante Infos bekommen (ob ich sie glaube weis ich nicht)!
Bei meiner LT ca. 6600 km runter tritt dieses Lenker - Flattern auf.Immer im Bereich zwischen 30 - 70 Km/h. Heute stellte ich fest das Kurvenfahrten rechts im Lenker richtig zu spüren sind. Links nix zu merken. Bei gradeausfahreten ist das Loslassen des Lenkers zwischen 30 und 70 Km/h quasi Selbstmord, sofort bebt das Dickschiff bedrohlich.
Mein freundlicher Händler, bzw. dessen Werkstattscherge behauptet doch allen ernstes, BMW meint das sei bei der LT normal!!! Man solle die Hände am Lenker lassen! (Klar soll man das aber.....) Einen Hinweis auf das Forum und die Beiträge hier, quittierte er mit den Worten "Von so einem Forum halte er eh nix".
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Ein paar andere Werkstätten gaben mir Tipps, wie Luftdruck auf 2,6 erhöhen und einer meinte der Lenkungsdämpfer könne zu schwach sein. Wenn ich die Dicke aufbocke und den Lenker schnell nach rechts oder links drücke ist ein kurzer Wiederstand zu spüren und dann schlägt der Lenker an.
Wie ist das bei Euch? Ist der Dämpfer bei euch stärker?
Ich tippe ja eher auf Reifen, da das Phänomän in Rechtskurven stärker zu spüren ist.
Gibt es Berliner die eine gute, vertrauenswürdige Werkstatt kennen? Wo LT fahrer mit Garantie auf ihrer Dicken noch geschätzt werden.
Ansonsten kann ich nur sagen - LT fahren ist echt super! Und meine Frau ist glücklich, da sie jetzt immer die kleine BMW F 650 in Beschlag nehmen kann.
Es Grüßt
Der Dirk
- Dieter Siever
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Hallo Dirk,
die Werkstatt solltest Du erstmal wechseln. Ich finde das Verhalten ignorant nicht vertrauensvoll. Man sollte Kunden schon ernst nehmen.
Das Lenkerflattern ist auf jeden Fall nicht normal. Freihändig Fahren ist normalerweise kein Problem. Es gibt hier Leute die sich auf den Soziussitz setzen und schön geradeaus fahren.
Ein schwacher Lenkungsdämpfer erscheint mir auch unwahrscheinlich. Es gibt sicher mal einen defekten Lenkunkungsdämpfer aber dadurch kommt nicht solch ein dramatisches Flattern zustande.
Ich gehe auch von einem defekten Reifen aus. Das muss nicht der vordere Reifen sein auch der hintere kann solche Effekte hervorrufen.
Dieter
die Werkstatt solltest Du erstmal wechseln. Ich finde das Verhalten ignorant nicht vertrauensvoll. Man sollte Kunden schon ernst nehmen.
Das Lenkerflattern ist auf jeden Fall nicht normal. Freihändig Fahren ist normalerweise kein Problem. Es gibt hier Leute die sich auf den Soziussitz setzen und schön geradeaus fahren.
Ein schwacher Lenkungsdämpfer erscheint mir auch unwahrscheinlich. Es gibt sicher mal einen defekten Lenkunkungsdämpfer aber dadurch kommt nicht solch ein dramatisches Flattern zustande.
Ich gehe auch von einem defekten Reifen aus. Das muss nicht der vordere Reifen sein auch der hintere kann solche Effekte hervorrufen.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
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Nuja, die Werkstatt hat Recht und doch nicht.
Die Anfälligkeit unserer Dicken für das Flattern ist normal. Bei dem Gewicht sind die Selbststabilisierenden Kräfte zu gering, um äusseren Einflüssen genügend entgegenzusetzen.
Ungeschickte Beladung, einseitig abgefahrene Reifen, Schubbetrieb bergabwärts können das Problem verstärken, eben besonders in dem Bereich bis 60-70 km/h.
Dann reicht meist ein kleiner Anstoss, dass die Flatterei anfängt.
Darüber lässt sich prima freihändig fahren.
Ich habe gerade neue Reifen drauf, meine Dicke fährt jetzt auch wieder ein bischen stabiler bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Schau mal hier:
k1200lt/viewtopic.php?t=2782&start=15
Bill Holler erklärt das da ganz gut und ausführlich.
Gruss
kai-uwe
Die Anfälligkeit unserer Dicken für das Flattern ist normal. Bei dem Gewicht sind die Selbststabilisierenden Kräfte zu gering, um äusseren Einflüssen genügend entgegenzusetzen.
Ungeschickte Beladung, einseitig abgefahrene Reifen, Schubbetrieb bergabwärts können das Problem verstärken, eben besonders in dem Bereich bis 60-70 km/h.
Dann reicht meist ein kleiner Anstoss, dass die Flatterei anfängt.
Darüber lässt sich prima freihändig fahren.
Ich habe gerade neue Reifen drauf, meine Dicke fährt jetzt auch wieder ein bischen stabiler bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Schau mal hier:
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Bill Holler erklärt das da ganz gut und ausführlich.
Gruss
kai-uwe
- Dieter Siever
- Moderator
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Hi Kai-Uwe,
Dieter
das hat aber nix mit den normalen instabielen Zustand jedes Motorrades mehr zu tun. Auch bei Fahrten unter 80 km/h fährt die Kiste normalerweise ohne bedrohliche Flatterei. Es bedarf schon eines Impulse um das anzustoßen.Heute stellte ich fest das Kurvenfahrten rechts im Lenker richtig zu spüren sind. Links nix zu merken. Bei gradeausfahreten ist das Loslassen des Lenkers zwischen 30 und 70 Km/h quasi Selbstmord, sofort bebt das Dickschiff bedrohlich.
Dieter
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Hast Recht, Dieter. Deshalb sagte ich nur Anfälligkeit.
Wie sehen die Reifen denn aus? Was meinst Du damit, "dass Kurvenfahrten rechts im Lenker richtig zu spüren sind"?
Bei höherem Tempo: Läuft die Maschine freihändig stark aus dem Ruder oder lässt sie sich einigermassen gut gerade halten?
Gruss
kai-uwe
Wie sehen die Reifen denn aus? Was meinst Du damit, "dass Kurvenfahrten rechts im Lenker richtig zu spüren sind"?
Bei höherem Tempo: Läuft die Maschine freihändig stark aus dem Ruder oder lässt sie sich einigermassen gut gerade halten?
Gruss
kai-uwe
- BMW-Biker
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Re: Lenkerflattern zwischen 30 - 70 Km/h
Hallo Dirk,Lima-Tango-Pilot hat geschrieben:Gibt es Berliner die eine gute, vertrauenswürdige Werkstatt kennen? Wo LT fahrer mit Garantie auf ihrer Dicken noch geschätzt werden.
erst mal noch ein Herzliches will kommen im Forum.
Bei welcher BMW Werkstadt warst Du bis jetzt?
Ich war bis jetzt immer in der Huttenstr., werde jetzt aber mal die Gehringstr. aus probieren.
Da ich auch der Meinung bin, dass sich die Herren in der Huttenstr. schwer tun mit Garantie fällen.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
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Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Hi, LT-Fahrer!
Ich fahre seit 99´die 1200 LT nun schon in der dritten Generation.
Meiner Meinung nach ist das Lenkerflattern immer auf den Abnutzungsgrad der Reifen zurückzuführen.
Beim BT flattert´s nach ca. 5000 km ( freihändig ). Der ME braucht etwas länger.
Ich habe das Flattern allerdings noch nie als Problem empfunden.
Ab einer gewissen Laufleistung sollten wir das Freihändigfahren auf das Nötigste beschränken oder ganz lassen.
Gruss Harald
Übrigens, super Forum! Glückwunsch an die Macher.
Ich fahre seit 99´die 1200 LT nun schon in der dritten Generation.
Meiner Meinung nach ist das Lenkerflattern immer auf den Abnutzungsgrad der Reifen zurückzuführen.
Beim BT flattert´s nach ca. 5000 km ( freihändig ). Der ME braucht etwas länger.
Ich habe das Flattern allerdings noch nie als Problem empfunden.
Ab einer gewissen Laufleistung sollten wir das Freihändigfahren auf das Nötigste beschränken oder ganz lassen.
Gruss Harald
Übrigens, super Forum! Glückwunsch an die Macher.
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- Registriert: 25. Juli 2005, 07:05
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Hi zusammen,
zu dem Thema hab ich jetzt auch mal ne Frage.... Das selbe Phänomen mit dem Schlagen habe ich bei 50 - 70 km/h auch (die Lenkerenden bewegen sich dabei um ca. 10 cm nach hinten und vorne) Vorderreifen und Hinterreifen inzwischen 2* bei unterschiedlichen Händlern beim Wuchten gehabt - der 2. Händler hat die minimalen gewichte des ersten Händlers bestätigt. Komischerweise tritt das Problem nur auf, wenn ich z.B. das Mopped ab 100 ohne Gas ausrollen (Schiebebetrieb) lasse - bremse/ziehe ich das Mopped allerdings ganz leicht mit der Hinterradbremse ab, schlägt gar nix Woran kann das noch liegen?
zu dem Thema hab ich jetzt auch mal ne Frage.... Das selbe Phänomen mit dem Schlagen habe ich bei 50 - 70 km/h auch (die Lenkerenden bewegen sich dabei um ca. 10 cm nach hinten und vorne) Vorderreifen und Hinterreifen inzwischen 2* bei unterschiedlichen Händlern beim Wuchten gehabt - der 2. Händler hat die minimalen gewichte des ersten Händlers bestätigt. Komischerweise tritt das Problem nur auf, wenn ich z.B. das Mopped ab 100 ohne Gas ausrollen (Schiebebetrieb) lasse - bremse/ziehe ich das Mopped allerdings ganz leicht mit der Hinterradbremse ab, schlägt gar nix Woran kann das noch liegen?
Grüße
Harry
M-HE 106, EZ 09.99, 70.000 km, basaltgraumetallic, Garmin Quest
Harry
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Das Thema begann zwar schon vor langer Zeit aber für mich auch aktuell! Bei einer Begebenheit habe ich mal die Lenkerenden losgelassen. Aus irgendeinem Grund fing das Lenkerflattern an. Erschreckend grausam!! Das Herz in der rechten Stiefelspitze.
Ich habe das Flattern abfangen können. Später mal habe ich versucht das zu ergründen. Im Geschwindigkeitsbereich 60-90 km/h brauche ich den Lenker nur leicht anzustoßen, das Flattern beginnt und schaukelt sich auf. Bislang nur im Schubbetrieb. Höhere Geschwindigkeiten traue ich mir nicht zu. Reifen sind Erstausstattung mit 7000 km, im normalen Fahrbetrieb keine Unwucht. Ich habe weiterhin ein ungutes Gefühl den Lenker auch nur kurzzeitig beidhändig loszulassen.
Gruß Ewald
Ich habe das Flattern abfangen können. Später mal habe ich versucht das zu ergründen. Im Geschwindigkeitsbereich 60-90 km/h brauche ich den Lenker nur leicht anzustoßen, das Flattern beginnt und schaukelt sich auf. Bislang nur im Schubbetrieb. Höhere Geschwindigkeiten traue ich mir nicht zu. Reifen sind Erstausstattung mit 7000 km, im normalen Fahrbetrieb keine Unwucht. Ich habe weiterhin ein ungutes Gefühl den Lenker auch nur kurzzeitig beidhändig loszulassen.
Gruß Ewald
- wosima
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Hallo Leute
Ich habe das auch seit Anfang an, ich brauche allerdings das Ding nicht anzustossen, es flattert zwischen 70 und 90 km/h von alleine. Mein hat mir angeboten den Lenkungsdämpfer zu wechseln, was auch in ner Woche gemacht wird, allerdings bin ich da eher skeptisch. Anscheinend hat BMW gesagt das sei Bauartabhängig, und nun mal eben so bei der LT. Wenn diese Aussage stimmen sollte, wäre es besser dass BMW das Motorradbauen villeicht wieder neu erlernen sollte.
Und für all die die jetzt den Besserwisser raushängen lassen wollen, ich weiss dass der Lenker normalereise nicht losgelassen wird, und dass es Gesetze gibt. Trotzdem flattert das Sch..ssding mächtig
Ciaouuuu
Marc
Ich habe das auch seit Anfang an, ich brauche allerdings das Ding nicht anzustossen, es flattert zwischen 70 und 90 km/h von alleine. Mein hat mir angeboten den Lenkungsdämpfer zu wechseln, was auch in ner Woche gemacht wird, allerdings bin ich da eher skeptisch. Anscheinend hat BMW gesagt das sei Bauartabhängig, und nun mal eben so bei der LT. Wenn diese Aussage stimmen sollte, wäre es besser dass BMW das Motorradbauen villeicht wieder neu erlernen sollte.
Und für all die die jetzt den Besserwisser raushängen lassen wollen, ich weiss dass der Lenker normalereise nicht losgelassen wird, und dass es Gesetze gibt. Trotzdem flattert das Sch..ssding mächtig
Ciaouuuu
Marc
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- Beiträge: 26
- Registriert: 7. Juni 2004, 22:04
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Lenkrflattern zwischen 30-70 Km/h
Habe das selbe problem gehabt.Je größer die Auswaschungen am Vorderreifen wurden ,umso schlimmer war der Effekt. Neue Reifen drauf und siehe da,Ruhe herrscht . MfG Jochen Hartmann.
- ermi
- Beiträge: 77
- Registriert: 13. April 2005, 16:15
- Wohnort: 50170 Kerpen-Buir
Hallo zusammen,
beim vorletzten Reifenwechsel hatte ich auch leichtes Lenkerflattern bei 90 bis 100 km/h. Auf meine Reklamation hin wurde der Vorderreifen in meinem Beisein überprüft, zeigte aber keine Unwucht.
Nach einer Probefahrt bestätigte der Werkstattmeister meine Reklamation und ich erhielt einen neuen Vorderreifen. Dann war Ruhe, über 21.000 km lang.
Beim letzten Reifenwechsel ist Gott sei Dank kein Problem aufgetreten und meine Dicke liegt auf der Straße, wie sie es soll: wie ein "dickes Schiff".
Also reklamieren und Nachbesserung verlangen!
Ich denke, keiner kennt die Macken unserer Dicken so gut wie der Freundliche.
Auch wenn er jedesmal sagt: "Das haben wir noch nie gehabt".
Mit Gruß aus Kerpen-Buir
Erich
beim vorletzten Reifenwechsel hatte ich auch leichtes Lenkerflattern bei 90 bis 100 km/h. Auf meine Reklamation hin wurde der Vorderreifen in meinem Beisein überprüft, zeigte aber keine Unwucht.
Nach einer Probefahrt bestätigte der Werkstattmeister meine Reklamation und ich erhielt einen neuen Vorderreifen. Dann war Ruhe, über 21.000 km lang.
Beim letzten Reifenwechsel ist Gott sei Dank kein Problem aufgetreten und meine Dicke liegt auf der Straße, wie sie es soll: wie ein "dickes Schiff".
Also reklamieren und Nachbesserung verlangen!
Ich denke, keiner kennt die Macken unserer Dicken so gut wie der Freundliche.
Auch wenn er jedesmal sagt: "Das haben wir noch nie gehabt".
Mit Gruß aus Kerpen-Buir
Erich
Seit 1. 5. 2003 "Dampferkapitän".
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Ich hab das gleiche Problem erlebt. Lenker leicht losgelassen, fängt das Flattern an und schaukelt sich immer mehr auf.ermi hat geschrieben:..... ich erhielt einen neuen Vorderreifen. Dann war Ruhe....
Hab das zwischen 3 Reifenwechsel etwas beobachtet und festgestellt, dass jedesmal, wenn die Schuppenbildung am Vorderreifen sichtbar wird, dieses Phänomen anfängt.
Sobald der Lenker zu unruhig wurde und das Profil halbwegs am Limit war, hab ich den Reifen gewechselt und gut wars.
Kann daher nur empfehlen, denn Reifen nicht bis zum Gewebe abzufahren , sondern vielleicht aus Sicherheitsgründen schon früher zu wechseln,
auch wenn noch etwas Profil sichtbar ist.
Gruß und gute Fahrt!
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 25. Juli 2005, 07:05
- Wohnort: München
daran lag es def. nicht, der Reifen war neu, der komplette Vorderreifen wurde von 2 unabhängigen Werkstätten gewuchtet, bzw überprüft. Interessanterweise tritt das Phänomen ja nur im Schiebebetrieb aufgogi hat geschrieben: Kann daher nur empfehlen, denn Reifen nicht bis zum Gewebe abzufahren , sondern vielleicht aus Sicherheitsgründen schon früher zu wechseln,
auch wenn noch etwas Profil sichtbar ist.
Grüße
Harry
M-HE 106, EZ 09.99, 70.000 km, basaltgraumetallic, Garmin Quest
Harry
M-HE 106, EZ 09.99, 70.000 km, basaltgraumetallic, Garmin Quest
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- Beiträge: 116
- Registriert: 3. Juni 2003, 15:08
- Wohnort: Maintal
...liegt in der Regel af.
... an ungleichmässig abgefahreren Reifen; ist ein typishces Motorradphänomen; mit neuen Reifen ist das in der Regel weg, temporär hilft ein leicht erhöhter Luftdruck; bauartbedingt darf das auf keinen Fall sein
Wilfried Siegmund
-
- Beiträge: 157
- Registriert: 17. Mai 2003, 18:19
- Wohnort: 58642 Iserlohn
Hallo!
Da scheine ich mit meiner LT ja Glück zu haben.
Egal ob ME 880 oder BT 020, Neu oder Glatze: bei meiner LT muß ich dem Lenker einen starken Stoß versetzen, um Lenkerflattern auszulösen.
Die LT ist mein erstes Motorrad, bei dem ich bedenkenlos den Lenker loslassen kann.
MfG Godi
Da scheine ich mit meiner LT ja Glück zu haben.
Egal ob ME 880 oder BT 020, Neu oder Glatze: bei meiner LT muß ich dem Lenker einen starken Stoß versetzen, um Lenkerflattern auszulösen.
Die LT ist mein erstes Motorrad, bei dem ich bedenkenlos den Lenker loslassen kann.
MfG Godi
LT Bj. 01,Integral-ABS,240000 km,1* BKV erneuert,3*Bremsscheibe hinten, Jetzt GTL 1600
- Mac
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- Registriert: 14. Dezember 2003, 22:57
- Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR
- Wohnort: 88416 Rottum
Ich habe zum Saisonende neue ME880 aufziehen lassen. Bei Saisonbeginn habe ich mich fürchterlich erschrocken: Extremstes Lenkerflattern!!! Und das bei neuen Reifen. Der Vorderreifen, bei dem ich einen spürbaren Seitenschlag in der Schräglage gespürt habe, ist nochmal auf der Felge gedreht worden, weshalb das Problem verbessert, aber nicht behoben wurde.
Erst ein neuer Vorderradreifen brachte wieder Ruhe.
Der Reifen wurde bei Metzeler reklamiert, kein Fehler gefunden !!! -- aber auf Kulanz erstzt. (Er war nagelneu und eh nur in der Mitte angefahren. Ich demontiere nur so aus Spaß keinen Reifen und reklamiere ihn).
Jetzt habe ich keine Probleme mehr. Freihandfahren auch nach 7000 Km Laufleistung ist immer noch möglich.
Liebe Grüße,
Jürgen
Erst ein neuer Vorderradreifen brachte wieder Ruhe.
Der Reifen wurde bei Metzeler reklamiert, kein Fehler gefunden !!! -- aber auf Kulanz erstzt. (Er war nagelneu und eh nur in der Mitte angefahren. Ich demontiere nur so aus Spaß keinen Reifen und reklamiere ihn).
Jetzt habe ich keine Probleme mehr. Freihandfahren auch nach 7000 Km Laufleistung ist immer noch möglich.
Liebe Grüße,
Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
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- Registriert: 15. August 2006, 21:04
- Wohnort: Höchstädt a.d.Donau
Nach meinem letzten Vorderreifenwechsel unterstelle ich ernsthaft schlampige Montage/Auswuchten beim Vorderrad bei solchen Phänomenen.
Ich habe jetzt zwei Sätze Metzeler und einen Satz Bridgestone runter.
Der jetzt 4. Vorderreifen läuft dermassen ruhig wie noch nie, seit ich die Dicke habe.
Ich kann problemlos bei 50 den Berg runter im Schiebebetrieb den Lenker loslassen. Selbst die typische Nervosität des BT bei Schritttempo ist weg. Bei allen Geschwindigkeiten läuft die LT wie auf Schienen. Und das gilt bisher unverändert seit 1500 km.
War eine kleine Motorradwerkstatt in Hildrizhausen. Super Service, perfekte Arbeit.
Gruss
kai-uwe
Ich habe jetzt zwei Sätze Metzeler und einen Satz Bridgestone runter.
Der jetzt 4. Vorderreifen läuft dermassen ruhig wie noch nie, seit ich die Dicke habe.
Ich kann problemlos bei 50 den Berg runter im Schiebebetrieb den Lenker loslassen. Selbst die typische Nervosität des BT bei Schritttempo ist weg. Bei allen Geschwindigkeiten läuft die LT wie auf Schienen. Und das gilt bisher unverändert seit 1500 km.
War eine kleine Motorradwerkstatt in Hildrizhausen. Super Service, perfekte Arbeit.
Gruss
kai-uwe
- Jetsfred
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- Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
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Lenkerflattern bei ca. 70km/h
Hi Leute, ich habs zwar schon mal geschrieben- ich hatte auch immer das Lenkerflattern nur im Schiebebetrieb, wenn ich etwa bei Tempo 85 den Lenker losgelassen habe und bei ca. 75 gings dann so richtig zur Sache- immer heftiger schaukelte sich vorne alles auf. Hab dann eh einen neuen Reifen gebraucht und beim Ausbauen des V-Rades festgestellt, dass die Distanzbuchse auf der rechten Seite zwischen Gabelholm und Felge eingelaufen war (auf der Felgenseite). Hab die Buchse beim zus.bau um 180° verdreht eingebaut und seitdem läuft alles ruhig, nix mehr flatter flatter- kann bei jedem Tempo freihändigfahren, auch mit abgef. Reifen-hätte mich vorher niemals getraut.
Grüsse Freddy
Grüsse Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
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