Für die Freihändigfahrer

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
kub0711

Für die Freihändigfahrer

#1 Beitrag von kub0711 »

:shock: Das war mir neu:

§23 StVO
...
(3) Radfahrer und Führer von Krafträdern dürfen sich nicht an Fahrzeuge anhängen. Sie dürfen nicht freihändig fahren. Die Füße dürfen sie nur dann von den Pedalen oder Fußrasten nehmen, wenn der Straßenzustand das erfordert.

Den zweiten Satz find ich auch etwas heikel.
krieg ich jetzt eine Postkarte, wenn ich die Quadratlatschen auf die Flügel stelle???

Gruss
Kai-Uwe
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Ist schon richtig Uwe,

wenn ich aber auf dem Soziussitz sitze fahre ich ja nicht :wink: , dann bin ich Beifahrer, und der darf ja wohl freihändig :lol: .


Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
kub0711

#3 Beitrag von kub0711 »

Gute Ausrede!

Und wo ist der Fahrer?

... der macht grade Kaffee :lol: 8) :lol:

Aber im Ernst, ich werd in Zukunft mal etwas genauer nach der Rennleitung Ausschau halten, bevor ich sowas mach.

Besonders peinlich wirds ja wohl, wenn man in der Haltung aufm Blitzerfoto landet. :oops:

Gruss
Kai-Uwe
afida
Beiträge: 172
Registriert: 10. März 2004, 19:57
Wohnort: Wien

#4 Beitrag von afida »

Also ich halte mir immer mit dem Rechten Fuss die Nummerntafel zu wenn die ein Foto von mir machen wollen. Entspricht zwar auch nicht dem Gesetz, aber wer weiss dann schon wer ich bin ;-)

Andreas
p.rauch

#5 Beitrag von p.rauch »

Das Gesicht des Richters bei einem Blitzerfoto ohne Fahrer wäre schon interesant.
Benutzeravatar
Roman
Beiträge: 102
Registriert: 31. Juli 2004, 22:08
Wohnort: Wien

#6 Beitrag von Roman »

Da baue ich doch glatt den Tempomat aus, bringt sicher ein paar Kilo. Die nehmen uns den ganzen Spaß.

8) Roman
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

#7 Beitrag von Frank »

Hallo Andreas,

wenn Du das mit dem Fuß und dem Nummernschild hinbekommst bist Du auf jeden Fall ein Künstler.

Gruß Frank
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !

1. K1200LT 2000 - 2007, 65 TKm gefahren
2. K1200LT 2007 - 2011, 20 TKm gefahren
3. K1200LT 2013 - 2015, 15 Tkm gefahren
4. K1600GT seit 11/2015
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Moderation

#8 Beitrag von rudyonline »

...und wenn Ihr mich als Mod jetzt wieder steinigt:

Nach dem ersten Beitrag finde ich hier nicht wirklich was zum Thema.
Bitte also das Chatten einstellen.

Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
Antworten