Hat gar nicht weh getan

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Gerling
Beiträge: 69
Registriert: 14. März 2005, 20:03
Wohnort: Eppelheim

Hat gar nicht weh getan

#1 Beitrag von Klaus Gerling »

Immer größer wurde mein Respekt vor der Dicken. Je mehr ich in diesem tollen Forum über Umfaller, Bremsfehler, Fußhöhe, schmierige Neureifen und andere Scheußlichkeiten gelesen habe, hatte ich richtig Muffe.
Alles kam ganz anders. Gestern habe ich meine Blaue (03/04 9500km) abgeholt. Noch kurz meiner 22 Jahre lang gefahrenen Güllepumpe nachgetrauert, Dann konnte es losgehen.
Aufsitzen, das geborgene Gefühle des umschließenden Sattels mit der perfekten Lendenstütze. Ein leichte Pusch nach vorne, der Hauptständer klappt ein. Klack, erster Gang. Schiebt an. Enge Kurve vom Hof. Kein Pendeln, keine Unsicherheit. Erste Ampel. Bremse macht zu. Steht wie festgeschweißt. Werde künftig die Bremse im letzen Moment vor dem Stillstand lösen, dann stehte ich stabiler. Dann gehts los. Ehrlich, nach 5 Kilometern habe ich das Gefühl auf noch keinem anderen Motorrad gesessen zu sein. Einfach geil. Zum Abschluss der Heimfahrt im Rückwärsgang gegen Steigung und im engen Bogen in den Hof eingeparkt, einen einzigen Schau.

Ich freue mich auf den Sommer. Und vielen Dank an Rudi für die erste Einladung aus dem Forum zur Motorradmesse nach Eich.

Klaus, Eppelheim bei Heidelberg
HD-KG 28, blau, 03/04
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jebi »

Hallo Klaus,

und wünschen wir Dir auch viel Spass mit Deiner LT. Du wirst es nicht
bereuen :D
Da Du schon eine Einladung vom Rudi bekommen hast werden wir Dich
am 9 April ja sehen.
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
Hosemin
Beiträge: 329
Registriert: 10. Mai 2003, 14:11
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: 69214 Eppelheim

#3 Beitrag von Hosemin »

Hi Klaus !

Das ging aber schnell. Dachte Du bekommst Deine LT erst nächste Woche. Auf jeden Fall viel Spass mit deiner neuen LT. Bis bald!! :)
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf

R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

#4 Beitrag von Bernard »

Hallo Klaus
Wie bei allem anderen gilt auch bei der LT: Probieren geht über studieren

Das Ergebniß ist, wie bei fast Allen LTlern. Einmal gefahren und der LT-Virus hat Dich gefaßt. Im Forum wird ja auch meist über Probleme geschrieben, aber wenig über positive Sachen.

Also dann: Herzlich Wilkommen im Forum und unter den LT-Fahrern/innen und allzeit schrotfreien Flug
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Klaus,

dann gibt es jetzt in Eppelheim wohl öfters LT-Treffen :lol: . Viel Spaß :wink: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

#6 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo Klaus!

Viel Spaß mit deiner neuen Dicken und allzeit gute unfallfreie Fahrt.

Außerdem wünsche ich Dir noch viel Spaß hier in diesem Forum, egal was über unsere Dicken geschrieben wird!
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 148
Registriert: 28. Februar 2004, 14:54
Mopped(s): K1600 GTL
Wohnort: (Schweiz Bodensee)

#7 Beitrag von Wolle »

Hallo Klaus

Auch aus der Schweiz herzlichen Glückwunsch zur Neuen. Ich kann deine Gefühle voll nachvollziehen. Mir ging es ähnlich. Ich hatte auch heiden Respekt vor dem Gewicht. Aber wenn sie einmal fährt, dann liegt sie wie ein Brett auf der Strasse, natürlich ein wunderschönes Brett. :wink:

Gruss vom Bodensee
Wolfram
Benutzeravatar
wosima
Beiträge: 195
Registriert: 22. Januar 2005, 20:51
Mopped(s): K1600 GTL
Wohnort: Esch/Alzette (Luxemburg)

#8 Beitrag von wosima »

Und noch ein Glueckwunsch und der kommt dann aus Luxemburg
Kenne das ungewisse Gefuehl von der ersten Fahrt, und das verging wie bei dir auch nach 20 min.

Allzeit gute Faht, und viel Spass mit der Dicken
Marc
Schöne Grusse aus Luxemburg

http://www.bmwmotoclub.lu
Benutzeravatar
Hosemin
Beiträge: 329
Registriert: 10. Mai 2003, 14:11
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: 69214 Eppelheim

#9 Beitrag von Hosemin »

Thomas_Ziegler hat geschrieben:
dann gibt es jetzt in Eppelheim wohl öfters LT-Treffen :lol: . Viel Spaß :wink: .

Ja Thomas, das wird wohl einige Lt Treffen geben, aber ohne LT's, weíl wir wohnen zu Fuß nicht einmal 5 Minuten von einander entfernt. Also lohnt sich nicht mit dem Moped zu besuchen, außer man macht eine Tour.

Gruß Rudolf
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf

R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jebi »

Hosemin hat geschrieben:
Ja Thomas, das wird wohl einige Lt Treffen geben, aber ohne LT's, weíl wir wohnen zu Fuß nicht einmal 5 Minuten von einander entfernt. Also lohnt sich nicht mit dem Moped zu besuchen, außer man macht eine Tour.

Gruß Rudolf
selbst wenn die Tour nur 5 min lang ist - es lohnt sich immer :wink:
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 186
Registriert: 14. Dezember 2003, 22:57
Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR
Wohnort: 88416 Rottum

#11 Beitrag von Mac »

Hallo Klaus,

auch ich möchte dich zu Deiner LT beglückwünschen.
Die anfänglichen Schwierigkeiten hat wohl jeder am Anfang jeder Saison, Auch ich hatte sie. Nach einigen Übungen klappt das dann immer besser. Bis ich die Aussage treffen konnte, daß ich sie jetzt gut im Griff habe waren fast 15.000km Fahrpraxis vergangen.
Ich weise hier aber auch gleich einmal auf das Fahrsicherheitstraining hin:

k1200lt/viewtopic.php?t=2388

Danach geht's dir sicherlich besser.

Also allzeit gute, erlebnisreiche, pannenlose und Unfallfreie LT-Kilometer. :lol:

Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
p.rauch

#12 Beitrag von p.rauch »

Hallo Klaus,

glückwunsch zu Deiner Dicken und immer eine ufallfreie Fahrt.
Benutzeravatar
Klaus Gerling
Beiträge: 69
Registriert: 14. März 2005, 20:03
Wohnort: Eppelheim

Danke für die Begrüßung

#13 Beitrag von Klaus Gerling »

Vielen Dank an Alle für die nette Begrüßung im Forum.

Nun zwei Lts aus Eppelheim im Forum, da ist Thomas gleich die Idee für ein LT-Treffen hier gekommen.

Lieber Thomas, Was wollt Ihr in Eppelheim?

Wir haben hier nix zu bieten! Heidelberg liegt mit Schloss und Altstadt 7 km entfernt. Auf dem Parkplatz des Technikmuseums in Sinsheim steht man nach 30 km, nach Speyer sind es 25 km, Hockenheim 15 und Schwetzingen, ein letztes Eldorado, wo die Showbikes direkt vor dem Kaffeehaus geparkt werden, ist fast ohne Betriebstemperatur zu erreichen.
Und die berühmt, berüchtigten Odenwaldkurven fangen nach 12 km an.

Also was wollt Ihr in Eppelheim?

Viele Grüße Klaus
HD-KG 28, blau, 03/04
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Klaus,

wieso wir :? . Reichen zwei LT's nicht für ein Treffen? Das meinte ich mit des Öfteren :wink: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Hosemin
Beiträge: 329
Registriert: 10. Mai 2003, 14:11
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: 69214 Eppelheim

#15 Beitrag von Hosemin »

Thomas_Ziegler hat geschrieben:Reichen zwei LT's nicht für ein Treffen?
Hallo Thomas !

Gesagt, getan. Morgen Nachmittag werden Klaus und ich das 1.te Mal miteinander unsere Dicken bewegen.

Also geben wir hiermit offiziell bekannt das 1.te Eppelheimer LT- Treffen ist organisiert !! :wink: :wink: :wink:

Gruß Rudolf
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf

R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jebi »

Hosemin hat geschrieben: Hallo Thomas !

Gesagt, getan. Morgen Nachmittag werden Klaus und ich das 1.te Mal miteinander unsere Dicken bewegen.

Also geben wir hiermit offiziell bekannt das 1.te Eppelheimer LT- Treffen ist organisiert !! :wink: :wink: :wink:

Gruß Rudolf
Tja, schade - wäre gerne auch gekommen, Doch leider steht unsere Dicke
zerlegt in der Garage. Immer noch - da das IceLink Kabel immer noch nicht da ist :twisted:

Aber wenn Ihr wollt, kommt auf ne Tasse Kaffee vorbei.
Und Klaus sieht mal eine nackte LT :wink:
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

#17 Beitrag von Kranturm »

Hosemin hat geschrieben: Hallo Thomas !

Gesagt, getan. Morgen Nachmittag werden Klaus und ich das 1.te Mal miteinander unsere Dicken bewegen.

Also geben wir hiermit offiziell bekannt das 1.te Eppelheimer LT- Treffen ist organisiert !! :wink: :wink: :wink:

Gruß Rudolf
Rudolf
Bitte Treffen mit Uhrzeit ,in die dafür vorgesehene Abteilung setzen. :D :D :D :D
Bis zum nächsten Treffen in Eppelheim Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Hosemin
Beiträge: 329
Registriert: 10. Mai 2003, 14:11
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: 69214 Eppelheim

#18 Beitrag von Hosemin »

Hallo Jens !

Ich werde es dem Klaus morgen Nachmittag vorschlagen. Wir treffen uns um 17 Uhr. Wären dann kurz vor 18 Uhr bei euch zu Hause, wenn es dann noch einen Kaffee gibt :wink:

Gruß Rudolf

Ps. Ich rufe dich auf alle Fälle vorher kurz an !
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf

R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jebi »

Hosemin hat geschrieben:Hallo Jens !

Ich werde es dem Klaus morgen Nachmittag vorschlagen. Wir treffen uns um 17 Uhr. Wären dann kurz vor 18 Uhr bei euch zu Hause, wenn es dann noch einen Kaffee gibt :wink:

Gruß Rudolf
Das ist doch kein Nachmittag mehr :shock: sondern früher Abend.
18 Uhr wird knapp da wir um 18 Uhr zum SpanischKurs fahren.

Tja wird wohl nichts - aber das nächste mal bestimmt.
Spätestens am 9 April zur Motorradsegnung
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R12GS/LC- F750GS- Street Glide
Wohnort: 63533 Mainhausen

#20 Beitrag von K. Simon »

Hallo HD-ler,

hat zwar nichts direkt hiermit zu tun, aber da ich dauernd HD-Nummern lese, wer waren denn die beiden am Sonntag zur Mittagszeit in der Pulvermühle bei Amorbach ??

Ich habe im vorbeifahren 2 LT mit HD-Nummernschild aus den Augenwinkeln gesehen, eine hatte so ne Art Zielflaggendekor auf dem Koffer.

Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 82/83/84
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von jebi »

K. Simon hat geschrieben: eine hatte so ne Art Zielflaggendekor auf dem Koffer.

Gruß

Klaus
moin moin Klaus,
das muß der Uwe gewesen sein - der hat so ein Muster auf der LT drauf.
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Thomas_Ziegler »

und ist auch Stammgast in der Pulvermühle :lol: . Aber wer war der Zweite :?: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von jebi »

Thomas_Ziegler hat geschrieben:und ist auch Stammgast in der Pulvermühle :lol: . Aber wer war der Zweite :?: .

Gruß

Thomas
Thomas,

ich glaube das ist ein Bekannter vom Uwe, soll aus dem Neustädter/Landauer Raum sein.
Die ware damals auf der Schwarzwaldtour auch dabei gewesen.
Aber da kannst Du ja nicht mitreden - warst ja nicht dabei gewesen :wink:
nur auf der Abschlußparty bei uns zuhause.
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 141
Registriert: 15. März 2003, 16:45
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: 90579 Langenzenn
Kontaktdaten:

Willkommen

#24 Beitrag von Uwe »

Hallo Klaus, willkommen bei den Dickschiffen. Waibstadt liegt auch nicht weit weg von Dir. Denke deshalb daß wir uns bald sehen werden. Ich knattere fast täglich ein bisschen herum. Und zu Dir Rudolf: hättest ja mal ne kurze mail durchsickern lassen können.Wäre dann beim ersten Treffen dabei gewesen. Montag ging meine Runde durch die Pfalz nach Bingen, am Rhein entlang bis Koblenz, Moseltal bis Trier, dann etwas zügiger via Autobahn zurück.(680 Kilometer) Dienstag dann nur die kleine Neckartour bis Löwensteiner Berge,(Wein kaufen), zurück durch den Kraichgau. (265 Kilometer) Heute weiß ich noch nicht ?
"I ll be back"- Uwe - wieder mit light truck in darkgraphit - Vollausstattung
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

#25 Beitrag von jebi »

Uwe hat geschrieben: Heute weiß ich noch nicht ?
Sach mal - haste Urlaub? Ich kann davon nur träumen.
Meine LT steht immer noch zerlegt in der Garage :evil: :twisted: :oops:
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Antworten