Wie bremst ihr eigentlich?

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Leo Maier
Beiträge: 4
Registriert: 3. Januar 2004, 15:21

Wie bremst ihr eigentlich?

#1 Beitrag von Leo Maier »

Hallo ihr LT'ler
Wie benützt ihr eigentlich die Integralbremse?
Betätigt ihr Hand oder Fussbremse oder beide Hebel gleichzeitig.
Bei mir gibt es wenn ich nur "vorne" Bremse immer einen Ruck wenn die Hinterradbremse dazukommt. Wenn ich beide Hebel benutze setzt die Bremse viel weicher ein.

Gruß Leo
Benutzeravatar
fliewatüt
Beiträge: 626
Registriert: 1. August 2003, 11:28
Mopped(s): nix mehr BMW
Wohnort: BY+BW

#2 Beitrag von fliewatüt »

Hallo Leo

bei mir gibt es keinen Ruck, sondern einen regelrechten Schlag, wenn ich die Handbremse zügig betätige. [Bei allen Geschwindigkeiten - in den unteren Geschwindigkeitsbereichen deutlicher hörbar]

Ich vermute, es kommt daher, daß das ganze Spiel in der Vorderradführung schlagartig vernichtet wird :roll: :roll: :roll:

Zum Bremseneinsatz nehme ich es ganz einfach so

leichtes anbremsen vor Kurven: meist hinten
wenn's schnell gehen muß: beides - oder was gerade zur Hand ist :shock: :shock: :shock:

z.B. wenn Ich mal wieder im Cruising-Stil unterwegs bin (Beine gespreizt und auf den Flügeln abgelegt)

dann natürlich nur vorne [bis ich in meinem Alter :roll: :roll: :roll: die Füße runter habe, ist's mit dem Bremsen schon nicht mehr nötig :wink: :wink: :wink: ]

Grüßle aus BC

Peter

Fast vergessen - habe I-ABS
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
Antworten