Probefahrt
- billholler
- Beiträge: 112
- Registriert: 21. Juni 2003, 01:48
- Wohnort: Neumarkt (OPf)
- Kontaktdaten:
Hallo Jochen
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Es war die einzig richtige, die du treffen konntest. Und du wirst sie - glaube ich wenigstens - nicht bereuen. Die K1200LT ist einfach ein geniales und geiles Teil. Einmal drauf gesessen, das wars dann. Rien ne va plus!
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Bill Holler
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Es war die einzig richtige, die du treffen konntest. Und du wirst sie - glaube ich wenigstens - nicht bereuen. Die K1200LT ist einfach ein geniales und geiles Teil. Einmal drauf gesessen, das wars dann. Rien ne va plus!
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Bill Holler
Es waren 70.000 wundervolle Kilometer, die wir miteinander verbringen konnten. Nur ungern trenne ich mich von meiner Dicken. Aber es musste sein, Auto musste her und beides ging nicht.
- jebi
- Beiträge: 1009
- Registriert: 3. November 2002, 15:51
- Mopped(s): K1200LT - Bj 99
- Wohnort: D-67547 Worms
- Kontaktdaten:
Wußte ich doch - "Tränen" können nicht lügen - oder war es der Regen?Albatros hat geschrieben:
Endergebnis
Ein LT'ler mehr im Rhein Neckar Kreis !!!
Gruss an die Gemeinde !!!!!!!
Jochen
---------------------
ARS VIVENDI
- Die Kunst zu Leben -
Glückwunsch - und Willkommen in unserem Kreis.
Gruß Jens
WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
- Bernard
- Beiträge: 2268
- Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
- Wohnort: D-48143 Münster
Sieh an, Sieh an. Hatte ich doch Recht.Bernard hat geschrieben:Oha, wieder mal einer der lernen muß, wie teuer so eine Probefahrt auf der LT werden kann.
Also, viel Spaß bei der Probefahrt.
Und paß auf den LT-Wirus auf
Der fliegt noch schneller wie Dein Schutzengel
Wilkommen im Club und alzeit schrotfreien "Flug"
Gruß Bernard
- Peter Schmengler
- Beiträge: 854
- Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
- Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
- Wohnort: 65582 Aull
Hallo,
War doch vorherzusehen.
Also herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Runde.
War doch vorherzusehen.
Also herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Runde.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
- chaoscaro
- Beiträge: 4
- Registriert: 14. Oktober 2004, 18:27
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
Salut,
als ich meine Kleine zur Inspektion und Tüv gebracht habe, hab ich mir mal wieder eine 12LT des aktuellen Modelljahres ausgeliehen. Wie auch schon bei dem 2003 Modell ab nach Hause, meine Frau abgeholt und bis zum Abend getourt.
Man war ich enttäuscht. Die erhöhte PS Zahl ist einfach nicht zu spüren. Und der Durchzug enttäuscht total. Dazu gesellten sich nach 250 KM die totalen Rückenschmerzen. Das lag bestimmt an dieser neuen hochgelobten Fahrersitzbank.
Lediglich meine Frau hat die Ausfahrt mal wieder so richtig genossen. Der Sozius ist ja über jeden Zweifel erhaben.
Fazit:
Das 2004 - Modell werde ich mir auf keinen Fall kaufen. Obwohl der Gimmick mit dem "STÄNDER" nicht schlecht ist. Jedoch kann die Motorcharakteristik und die Fahreigenschaft nicht überzeugen.
Wenn, dann wird es ein Vorgängermodell.
als ich meine Kleine zur Inspektion und Tüv gebracht habe, hab ich mir mal wieder eine 12LT des aktuellen Modelljahres ausgeliehen. Wie auch schon bei dem 2003 Modell ab nach Hause, meine Frau abgeholt und bis zum Abend getourt.
Man war ich enttäuscht. Die erhöhte PS Zahl ist einfach nicht zu spüren. Und der Durchzug enttäuscht total. Dazu gesellten sich nach 250 KM die totalen Rückenschmerzen. Das lag bestimmt an dieser neuen hochgelobten Fahrersitzbank.
Lediglich meine Frau hat die Ausfahrt mal wieder so richtig genossen. Der Sozius ist ja über jeden Zweifel erhaben.
Fazit:
Das 2004 - Modell werde ich mir auf keinen Fall kaufen. Obwohl der Gimmick mit dem "STÄNDER" nicht schlecht ist. Jedoch kann die Motorcharakteristik und die Fahreigenschaft nicht überzeugen.
Wenn, dann wird es ein Vorgängermodell.
Grüße aus Bochum
Waldi
Waldi
- Peter Schmengler
- Beiträge: 854
- Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
- Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
- Wohnort: 65582 Aull
Gut so,
Dann laß es doch einfach sein.
Sei froh, daß du es rechtzeitig gemerkt hast und nicht erst nach einem evtl. Kauf. Bist eben offensichtlich ein cleveres Bürschchen.
Wenn jetzt auch noch jeder Nicht-K 1200 LT-Fahrer in unserem Forum stänkert, dann Prost und Mahlzeit.
Für den oben geschriebenen Beitrag gibt es absolut keine reale Notwendigkeit.
(Könnte von mir aus gelöscht werden).
Dann laß es doch einfach sein.
Sei froh, daß du es rechtzeitig gemerkt hast und nicht erst nach einem evtl. Kauf. Bist eben offensichtlich ein cleveres Bürschchen.
Wenn jetzt auch noch jeder Nicht-K 1200 LT-Fahrer in unserem Forum stänkert, dann Prost und Mahlzeit.
Für den oben geschriebenen Beitrag gibt es absolut keine reale Notwendigkeit.
(Könnte von mir aus gelöscht werden).
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
- chaoscaro
- Beiträge: 4
- Registriert: 14. Oktober 2004, 18:27
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
Hallo Peter,
echt "cool" Deine Antwort.
Aber die Überschrift hieß doch Probefahrt - oder?
Darf man hier nicht seine Meinung sagen, ohne dass dies einem "Krumm" genommen wird? Ist das gleich stänkern?
Aber vielleicht hasst Du auch meinen Beitrag einfach nicht verstanden?
Ich bin der Meinung, dass die Neue 12LT im Vergleich zur Alten (2003) nicht wirklich gewonnen hat.
echt "cool" Deine Antwort.
Aber die Überschrift hieß doch Probefahrt - oder?
Darf man hier nicht seine Meinung sagen, ohne dass dies einem "Krumm" genommen wird? Ist das gleich stänkern?
Aber vielleicht hasst Du auch meinen Beitrag einfach nicht verstanden?
Ich bin der Meinung, dass die Neue 12LT im Vergleich zur Alten (2003) nicht wirklich gewonnen hat.
Grüße aus Bochum
Waldi
Waldi
- Kluger-Engel
- Beiträge: 372
- Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
- Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
- Wohnort: 45711 Datteln
Hallo Waldi,
ich kann das mit dem Sitz nachvollziehen, fahre eine 99er und habe mich schon beim Probesitzen mit dem neuen Sitz nicht anfreunden können.
Das mit der Leistungsentfaltung verstehe ich allerdings nicht, da solltest Du vielleicht mal bei einem anderen Händler eine Probefahrt machen um zu vergleichen, kann ja sein, daß die Dicke nicht richtig funktioniert hat.
ich kann das mit dem Sitz nachvollziehen, fahre eine 99er und habe mich schon beim Probesitzen mit dem neuen Sitz nicht anfreunden können.
Das mit der Leistungsentfaltung verstehe ich allerdings nicht, da solltest Du vielleicht mal bei einem anderen Händler eine Probefahrt machen um zu vergleichen, kann ja sein, daß die Dicke nicht richtig funktioniert hat.
Hallo chaoscaro,
ich möchte bezweifeln das mann/frau bei nur einer Probefahrt im Jahr
das Gefühl für den durchzug objektiv beurteilen kann, zumal es ja nur
ca. 15PS mehr sind.
Ich glaube auch das du nur stänkern wolltest. Aber macht nix, wer einen
Musikdampfer durch die Lande schippert muß auch mit Neidern rechnen.
Ich liebe meine Dicke weil sie mir und meiner Sozia soviel Freude bereitet.
ich möchte bezweifeln das mann/frau bei nur einer Probefahrt im Jahr
das Gefühl für den durchzug objektiv beurteilen kann, zumal es ja nur
ca. 15PS mehr sind.
Ich glaube auch das du nur stänkern wolltest. Aber macht nix, wer einen
Musikdampfer durch die Lande schippert muß auch mit Neidern rechnen.
Ich liebe meine Dicke weil sie mir und meiner Sozia soviel Freude bereitet.
- BMW-Biker
- Beiträge: 846
- Registriert: 28. September 2004, 09:21
- Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
- Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen
Hallo Albatros,
erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich bin 2000 von einer R80RT auf die K1200LT umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut (das Ganze mit einer Probefahrt von nicht einmal 2 Stunden).
Das mit dem Sitzen von "chaoscaro" ist ein Problem, was du berücksichtigen soltest, da man auf der Neuen K etwas angewinkelt sitzt, als auf der Alten.
Wenn Du die Möglichkeit hast, beide Probe zufahren, solltes du dieses unbedingt tun.
Grüße aus Berlin
erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich bin 2000 von einer R80RT auf die K1200LT umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut (das Ganze mit einer Probefahrt von nicht einmal 2 Stunden).
Das mit dem Sitzen von "chaoscaro" ist ein Problem, was du berücksichtigen soltest, da man auf der Neuen K etwas angewinkelt sitzt, als auf der Alten.
Wenn Du die Möglichkeit hast, beide Probe zufahren, solltes du dieses unbedingt tun.
Grüße aus Berlin
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Also zum 04er Modell kann ich nur sagen der Leistungszuwachs ist das dümmste was man machen konnte!
Erst spührbar (wenn überhaupt) in Drehzahlbereichen die man selten braucht. Dafür aber die hohe Versicherungsklasse. Am Deutschen Markt vorbei entwickelt!
Mehr Hubraum und 98 PS wäre die Lösung.
Der Sitz ist für große Fahrer definitiv schlechter. Der Bezug bei Nässe auch.
Der Ständer naja wers braucht! Ich hatte nie ein Problem meine erste LT aufzubocken.
Eine verbesserte Strömungsführung an der Scheibe das diese mal endlich frei wird wäre für den Fahrer mehr Wert gewesen.
Um den Lesern zuvorzukommen, ich hab eine 04er weil meine 01er nach 50000 km gezickt hat und ich trotzdem einen sagenhaften Preis erzielen konnte.
Die Modellpflege rechtfertigt meiner Meinung einen Neukauf nicht.
Die war lieblos und an den Problemen vorbei entwickelt.
Man siehe auch die fehlenden Nebelscheinwerfer die sogar eine RT serienmäßig hat, dafür haben wir nun einen separaten klarglasscheinwerfer. naja wers braucht.
mfg
Erst spührbar (wenn überhaupt) in Drehzahlbereichen die man selten braucht. Dafür aber die hohe Versicherungsklasse. Am Deutschen Markt vorbei entwickelt!
Mehr Hubraum und 98 PS wäre die Lösung.
Der Sitz ist für große Fahrer definitiv schlechter. Der Bezug bei Nässe auch.
Der Ständer naja wers braucht! Ich hatte nie ein Problem meine erste LT aufzubocken.
Eine verbesserte Strömungsführung an der Scheibe das diese mal endlich frei wird wäre für den Fahrer mehr Wert gewesen.
Um den Lesern zuvorzukommen, ich hab eine 04er weil meine 01er nach 50000 km gezickt hat und ich trotzdem einen sagenhaften Preis erzielen konnte.
Die Modellpflege rechtfertigt meiner Meinung einen Neukauf nicht.
Die war lieblos und an den Problemen vorbei entwickelt.
Man siehe auch die fehlenden Nebelscheinwerfer die sogar eine RT serienmäßig hat, dafür haben wir nun einen separaten klarglasscheinwerfer. naja wers braucht.
mfg
- Wolfgang HB
- Beiträge: 269
- Registriert: 8. November 2002, 19:01
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Moin,
Probefahrt ist Gift! Erst recht, wenn die Frau mitfährt.
Haben erst die japanische Ausführung getestet. Hier hat die Probefahrt 20 Minuten gedauert und meiner Frau tat der Rücken weh. Dann mit meiner RS zu BMW. Probefahrt 40 Minuten und danach dem Verkäufer das Teil für ein Wochenende aus den Rippen geleiert. Wochenende 1000 Km abgefahren und am Montag einen, über die Km, nicht begeisterten Verk. vorgefunden. Leider bist Du nach so einer Probefahrt kaum noch in der Lage zu verhanden. Du willst sie einfach nur noch haben.
Probefahrt ist Gift! Erst recht, wenn die Frau mitfährt.
Haben erst die japanische Ausführung getestet. Hier hat die Probefahrt 20 Minuten gedauert und meiner Frau tat der Rücken weh. Dann mit meiner RS zu BMW. Probefahrt 40 Minuten und danach dem Verkäufer das Teil für ein Wochenende aus den Rippen geleiert. Wochenende 1000 Km abgefahren und am Montag einen, über die Km, nicht begeisterten Verk. vorgefunden. Leider bist Du nach so einer Probefahrt kaum noch in der Lage zu verhanden. Du willst sie einfach nur noch haben.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
- chaoscaro
- Beiträge: 4
- Registriert: 14. Oktober 2004, 18:27
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
Salut,
ich fahre derzeit eine K75RT - also einen der Urahnen der K1200LT. Mit meiner K bin ich ja auch zufrieden - wenn ich nicht die LT gefahren wäre.
Deshalb wird bei mir über kurz oder lang ein Austausch des Moppeds anstehen. Mit Sicherheit wird es eine 12LT sein, jedoch nicht das Modelljahr 2004. Mir schwebt hier das Vorgaängermodell vor und sollte auch die Soft-Touch Bank haben.
@WolfgangHB
Du hast mit Deiner Feststellung vollkommen Recht.
@Rafael
Es gibt immer wieder Menschen die Kritik als Stänkern verstehen. Macht aber nix wenn Du dazu gehörst.
ich fahre derzeit eine K75RT - also einen der Urahnen der K1200LT. Mit meiner K bin ich ja auch zufrieden - wenn ich nicht die LT gefahren wäre.
Deshalb wird bei mir über kurz oder lang ein Austausch des Moppeds anstehen. Mit Sicherheit wird es eine 12LT sein, jedoch nicht das Modelljahr 2004. Mir schwebt hier das Vorgaängermodell vor und sollte auch die Soft-Touch Bank haben.
@WolfgangHB
Du hast mit Deiner Feststellung vollkommen Recht.
@Rafael
Es gibt immer wieder Menschen die Kritik als Stänkern verstehen. Macht aber nix wenn Du dazu gehörst.
Grüße aus Bochum
Waldi
Waldi
- Peter Schmengler
- Beiträge: 854
- Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
- Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
- Wohnort: 65582 Aull
Möchte nur mein gebrauchtes Wort "stänkert" gegen "kritisiert" umtauschen.
Bitte um Akzeptanz.
Danke
Damit dürfte die Feststellung im letzten Satz des Vorbeitrags von chaoscaro wohl nicht mehr ganz zutreffen.
Bin bis 2002 im Übrigen auch K 1100 LT gefahren. Diese K-Serien waren aber doch im Wesentlichen ganz andere Mopeds als unser Dickschiff.
Bitte um Akzeptanz.
Danke
Damit dürfte die Feststellung im letzten Satz des Vorbeitrags von chaoscaro wohl nicht mehr ganz zutreffen.
Bin bis 2002 im Übrigen auch K 1100 LT gefahren. Diese K-Serien waren aber doch im Wesentlichen ganz andere Mopeds als unser Dickschiff.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Möchte hier auch meinen Senf dazugeben.
Hab heute vormittag die Neue getestet und war begeistert von der sehr wohl spürbaren und laufruhigeren Leistung des Motors.
Einzig der neue Sitz ist für meine Größe (2,00m) nicht geignet.
...an den Deutschen vorbei entwicklt.....(116 PS statt 98 PS)
Das tut mir für die deutschen Nachbarn wirklich leid
Hat bei uns keine negativen Auswirkungen auf die Versicherung, da bei uns die Prämie nach Hubraum berechnet wird.
Hab heute vormittag die Neue getestet und war begeistert von der sehr wohl spürbaren und laufruhigeren Leistung des Motors.
Einzig der neue Sitz ist für meine Größe (2,00m) nicht geignet.
...an den Deutschen vorbei entwicklt.....(116 PS statt 98 PS)
Das tut mir für die deutschen Nachbarn wirklich leid
Hat bei uns keine negativen Auswirkungen auf die Versicherung, da bei uns die Prämie nach Hubraum berechnet wird.
Gruß und gute Fahrt!
- chaoscaro
- Beiträge: 4
- Registriert: 14. Oktober 2004, 18:27
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
@Peter
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Die Neue Lt ist nicht mit der Alten K-Reihe zu vergleichen.
Ich denke, dass wir uns eigentlich verstanden haben.
Nichts gegen die LT.
Der Sound den die Dicke entwickelt geht verdächtig in Richtung Six-Pack. Und er gefällt er mir sau gut.
@Gogi
Subjektiv empfindet halt jeder die Leistung eines Motorrades anders.
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Die Neue Lt ist nicht mit der Alten K-Reihe zu vergleichen.
Ich denke, dass wir uns eigentlich verstanden haben.
Nichts gegen die LT.
Der Sound den die Dicke entwickelt geht verdächtig in Richtung Six-Pack. Und er gefällt er mir sau gut.
@Gogi
Subjektiv empfindet halt jeder die Leistung eines Motorrades anders.
Grüße aus Bochum
Waldi
Waldi