Probefahrt

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Benutzeravatar
Hosemin
Beiträge: 329
Registriert: 10. Mai 2003, 14:11
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: 69214 Eppelheim

#26 Beitrag von Hosemin »

Hi Jochen !

Herzlichen Glückwunsch und immer eine gute Fahrt.

:) :) :) :)
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf

R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
Benutzeravatar
billholler
Beiträge: 112
Registriert: 21. Juni 2003, 01:48
Wohnort: Neumarkt (OPf)
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von billholler »

Hallo Jochen

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Es war die einzig richtige, die du treffen konntest. Und du wirst sie - glaube ich wenigstens - nicht bereuen. Die K1200LT ist einfach ein geniales und geiles Teil. Einmal drauf gesessen, das wars dann. Rien ne va plus!

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Bill Holler
Es waren 70.000 wundervolle Kilometer, die wir miteinander verbringen konnten. Nur ungern trenne ich mich von meiner Dicken. Aber es musste sein, Auto musste her und beides ging nicht.
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von jebi »

Albatros hat geschrieben:
Endergebnis

Ein LT'ler mehr im Rhein Neckar Kreis !!!

Gruss an die Gemeinde !!!!!!!

Jochen
---------------------
ARS VIVENDI
- Die Kunst zu Leben -
Wußte ich doch - "Tränen" können nicht lügen - oder war es der Regen?
Glückwunsch - und Willkommen in unserem Kreis.
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

#29 Beitrag von Bernard »

Bernard hat geschrieben:Oha, wieder mal einer der lernen muß, wie teuer so eine Probefahrt auf der LT werden kann.

Also, viel Spaß bei der Probefahrt.
Und paß auf den LT-Wirus auf :lol: :!:
Der fliegt noch schneller wie Dein Schutzengel :wink:
Sieh an, Sieh an. Hatte ich doch Recht.

Wilkommen im Club und alzeit schrotfreien "Flug"
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 854
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

#30 Beitrag von Peter Schmengler »

Hallo,

War doch vorherzusehen.

Also herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Runde.

:shock: :shock: :shock:
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
chaoscaro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Oktober 2004, 18:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von chaoscaro »

Salut,

als ich meine Kleine zur Inspektion und Tüv gebracht habe, hab ich mir mal wieder eine 12LT des aktuellen Modelljahres ausgeliehen. Wie auch schon bei dem 2003 Modell ab nach Hause, meine Frau abgeholt und bis zum Abend getourt.

Man war ich enttäuscht. Die erhöhte PS Zahl ist einfach nicht zu spüren. Und der Durchzug enttäuscht total. Dazu gesellten sich nach 250 KM die totalen Rückenschmerzen. Das lag bestimmt an dieser neuen hochgelobten Fahrersitzbank.

Lediglich meine Frau hat die Ausfahrt mal wieder so richtig genossen. Der Sozius ist ja über jeden Zweifel erhaben.

Fazit:

Das 2004 - Modell werde ich mir auf keinen Fall kaufen. Obwohl der Gimmick mit dem "STÄNDER" nicht schlecht ist. Jedoch kann die Motorcharakteristik und die Fahreigenschaft nicht überzeugen.

Wenn, dann wird es ein Vorgängermodell.
Grüße aus Bochum

Waldi
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 854
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

#32 Beitrag von Peter Schmengler »

Gut so,

Dann laß es doch einfach sein. :!:
Sei froh, daß du es rechtzeitig gemerkt hast und nicht erst nach einem evtl. Kauf. Bist eben offensichtlich ein cleveres Bürschchen.
Wenn jetzt auch noch jeder Nicht-K 1200 LT-Fahrer in unserem Forum stänkert, dann Prost und Mahlzeit.
Für den oben geschriebenen Beitrag gibt es absolut keine reale Notwendigkeit.
(Könnte von mir aus gelöscht werden). :twisted: :twisted: :twisted:
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
chaoscaro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Oktober 2004, 18:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von chaoscaro »

Hallo Peter,

echt "cool" Deine Antwort.

Aber die Überschrift hieß doch Probefahrt - oder?

Darf man hier nicht seine Meinung sagen, ohne dass dies einem "Krumm" genommen wird? Ist das gleich stänkern? :?: :?:

Aber vielleicht hasst Du auch meinen Beitrag einfach nicht verstanden? :P :P :P :P

Ich bin der Meinung, dass die Neue 12LT im Vergleich zur Alten (2003) nicht wirklich gewonnen hat.
Grüße aus Bochum

Waldi
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

#34 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo Waldi!

Ich habe die 2004. Dicke :!:
Bin super damit zufrieden :!:
Vielleicht hatte deine 2004. Dicke nur einen schlechten Tag, oder Du hast es nicht richtig verstanden mit der neuen Dicken umzugehen. :oops: :shock: :oops:
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
p.rauch

#35 Beitrag von p.rauch »

Hallo Waldi,

ich kann das mit dem Sitz nachvollziehen, fahre eine 99er und habe mich schon beim Probesitzen mit dem neuen Sitz nicht anfreunden können.

Das mit der Leistungsentfaltung verstehe ich allerdings nicht, da solltest Du vielleicht mal bei einem anderen Händler eine Probefahrt machen um zu vergleichen, kann ja sein, daß die Dicke nicht richtig funktioniert hat.
Rafael

#36 Beitrag von Rafael »

Hallo chaoscaro,

ich möchte bezweifeln das mann/frau bei nur einer Probefahrt im Jahr
das Gefühl für den durchzug objektiv beurteilen kann, zumal es ja nur
ca. 15PS mehr sind.

Ich glaube auch das du nur stänkern wolltest. Aber macht nix, wer einen
Musikdampfer durch die Lande schippert muß auch mit Neidern rechnen.

Ich liebe meine Dicke weil sie mir und meiner Sozia soviel Freude bereitet.
Benutzeravatar
BMW-Biker
Beiträge: 846
Registriert: 28. September 2004, 09:21
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

#37 Beitrag von BMW-Biker »

Hallo Albatros,

erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich bin 2000 von einer R80RT auf die K1200LT umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut (das Ganze mit einer Probefahrt von nicht einmal 2 Stunden).
Das mit dem Sitzen von "chaoscaro" ist ein Problem, was du berücksichtigen soltest, da man auf der Neuen K etwas angewinkelt sitzt, als auf der Alten.
Wenn Du die Möglichkeit hast, beide Probe zufahren, solltes du dieses unbedingt tun.
Grüße aus Berlin
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Rudolf41

#38 Beitrag von Rudolf41 »

Also zum 04er Modell kann ich nur sagen der Leistungszuwachs ist das dümmste was man machen konnte!
Erst spührbar (wenn überhaupt) in Drehzahlbereichen die man selten braucht. Dafür aber die hohe Versicherungsklasse. Am Deutschen Markt vorbei entwickelt!
Mehr Hubraum und 98 PS wäre die Lösung.
Der Sitz ist für große Fahrer definitiv schlechter. Der Bezug bei Nässe auch.
Der Ständer naja wers braucht! Ich hatte nie ein Problem meine erste LT aufzubocken.
Eine verbesserte Strömungsführung an der Scheibe das diese mal endlich frei wird wäre für den Fahrer mehr Wert gewesen.

Um den Lesern zuvorzukommen, ich hab eine 04er weil meine 01er nach 50000 km gezickt hat und ich trotzdem einen sagenhaften Preis erzielen konnte.
Die Modellpflege rechtfertigt meiner Meinung einen Neukauf nicht.
Die war lieblos und an den Problemen vorbei entwickelt.

Man siehe auch die fehlenden Nebelscheinwerfer die sogar eine RT serienmäßig hat, dafür haben wir nun einen separaten klarglasscheinwerfer. naja wers braucht.
mfg
Benutzeravatar
Wolfgang HB
Beiträge: 269
Registriert: 8. November 2002, 19:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Wolfgang HB »

Moin,
Probefahrt ist Gift! Erst recht, wenn die Frau mitfährt.
Haben erst die japanische Ausführung getestet. Hier hat die Probefahrt 20 Minuten gedauert und meiner Frau tat der Rücken weh. Dann mit meiner RS zu BMW. Probefahrt 40 Minuten und danach dem Verkäufer das Teil für ein Wochenende aus den Rippen geleiert. Wochenende 1000 Km abgefahren und am Montag einen, über die Km, nicht begeisterten Verk. vorgefunden. Leider bist Du nach so einer Probefahrt kaum noch in der Lage zu verhanden. Du willst sie einfach nur noch haben.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
Benutzeravatar
chaoscaro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Oktober 2004, 18:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von chaoscaro »

Salut,


ich fahre derzeit eine K75RT - also einen der Urahnen der K1200LT. Mit meiner K bin ich ja auch zufrieden - wenn ich nicht die LT gefahren wäre.

Deshalb wird bei mir über kurz oder lang ein Austausch des Moppeds anstehen. Mit Sicherheit wird es eine 12LT sein, jedoch nicht das Modelljahr 2004. Mir schwebt hier das Vorgaängermodell vor und sollte auch die Soft-Touch Bank haben.

@WolfgangHB

Du hast mit Deiner Feststellung vollkommen Recht. :D

@Rafael

Es gibt immer wieder Menschen die Kritik als Stänkern verstehen. Macht aber nix wenn Du dazu gehörst. :D
Grüße aus Bochum

Waldi
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 854
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

#41 Beitrag von Peter Schmengler »

Möchte nur mein gebrauchtes Wort "stänkert" gegen "kritisiert" umtauschen.
Bitte um Akzeptanz. :oops:
Danke :!:
Damit dürfte die Feststellung im letzten Satz des Vorbeitrags von chaoscaro wohl nicht mehr ganz zutreffen. :?:
Bin bis 2002 im Übrigen auch K 1100 LT gefahren. Diese K-Serien waren aber doch im Wesentlichen ganz andere Mopeds als unser Dickschiff.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#42 Beitrag von Gottfried »

Möchte hier auch meinen Senf dazugeben. :wink:
Hab heute vormittag die Neue getestet und war begeistert von der sehr wohl spürbaren und laufruhigeren Leistung des Motors.
Einzig der neue Sitz ist für meine Größe (2,00m) nicht geignet. :-(

...an den Deutschen vorbei entwicklt.....(116 PS statt 98 PS)
Das tut mir für die deutschen Nachbarn wirklich leid :twisted: :wink:
Hat bei uns keine negativen Auswirkungen auf die Versicherung, da bei uns die Prämie nach Hubraum berechnet wird.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
chaoscaro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Oktober 2004, 18:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von chaoscaro »

@Peter

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Die Neue Lt ist nicht mit der Alten K-Reihe zu vergleichen.

Ich denke, dass wir uns eigentlich verstanden haben. :?:

Nichts gegen die LT. :D :D
Der Sound den die Dicke entwickelt geht verdächtig in Richtung Six-Pack. Und er gefällt er mir sau gut.

@Gogi

Subjektiv empfindet halt jeder die Leistung eines Motorrades anders.
Grüße aus Bochum

Waldi
Antworten