Schleifaktion

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Benutzeravatar
fliewatüt
Beiträge: 626
Registriert: 1. August 2003, 11:28
Mopped(s): nix mehr BMW
Wohnort: BY+BW

Schleifaktion

#1 Beitrag von fliewatüt »

Hallo LT'ler

ich fahre seit dem 07.03 eine 2001er LT.

Bin mit Ihr im Großen und Ganzen auch zufrieden, nuuuuur

was kann ich tun, damit der Seitenständer nicht komplett von der Fahrbahnoberfläche vernichtet wird?

Ich "belaste" die LT mit 120.000 Gramm - also nicht der rede Wert :oops: - wenn ich mit Sozia unterwegs bin + Gepäck, nutze ich sicherlich die Zuladung voll aus. Das Federbein ist auf maximum vorgespannt.

Bergauf habe ich keine Probleme - alles ruhig
In der Ebene - alles ok
nur bergab - im Schiebebetrieb - es kratzt und kratzt und kratzt

Ein "Fehler" ist klar zu erkennen - ich drücke die Maschine oft in die Kurve - ein big mistake von mir

Rechtsskurven - alles paletti

Was kann ich sonst noch tun -
ans demontieren habe ich nur kurz gedacht :roll: - ich will sie ja auch mal abstellen 8)
[NEIN - ABNEHMEN KOMMT NICHT IN DIE TÜTE] :twisted: :twisted: :twisted:

Kann man den Anschlag verändern - damit der Seitenständer höher kommt?

Gibt es andere Federbeine?

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch!

Was habt ihr gemacht, daß es nicht ständig raspelt?

Danke für eure Tipps

Peter

6000 km - und der Spass geht weiter
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch!

Was habt ihr gemacht, daß es nicht ständig raspelt?
Hallo Peter,

1. Nichts tun, wenn der Ständer zu dünn wird austauschen
So hab ich es gemacht. Man kann sich dran gewöhnen und entsprechend fahren.

2. Wilbers Federbein einbauen. habe ich bei einer LT in Lindlar gesehen. Dann schleifen die Fussrasten irgendwann.

3. Kardanabstützung verkürzen. Dann kommt die Dicke höher und hat mehr Schräglagenfreiheit. Gibs bei Wüdo, Verholen oder so irgendwo.

Wenn Du da etwas gemacht hast berichte mal.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Peter,

schau auch hier im Forum k1200lt/viewtopic.php?t=204
mal nach.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

#4 Beitrag von Ralph »

dietersiever hat geschrieben:Hallo Peter,

2. Wilbers Federbein einbauen. habe ich bei einer LT in Lindlar gesehen. Dann schleifen die Fussrasten irgendwann.
Hi,

als wir jetzt auf der Münsterlandtour waren, haben wir es am Anfang auch etwas zügiger angehen lassen, ich war direkt hinter Tom mit seinem Wilbers Federbein unterwegs und er hat in jeder Kurve mit dem Ständer gekratzt.

Die Kiste bringt zwar ganz gute sportliche Performance, ist aber fürs richtige Kurvenheizen doch nicht so gut durchgestylt :wink: , vielleicht sollte man doch etwas seinen Fahrstil anpassen oder eben mit dem Aufsetzen des Ständers leben...
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Long John
Beiträge: 10
Registriert: 9. März 2003, 20:03
Wohnort: 31553 Sachsenhagen

#5 Beitrag von Long John »

Hallo,

ohne technische Umbauten kann man die Bodenfreiheit ein wenig erhöhen indem die Federung hinten härter eingestellt wird (das ist dann sicher beim Komfort spürbar).

Beim Hauptständer ist es auch möglich den Anschlaggummi zu kürzen. Das bringt auch ein wenig.

Gruß Long John
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Dieter Siever »

Beim Hauptständer ist es auch möglich den Anschlaggummi zu kürzen. Das bringt auch ein wenig.
Das ist eigentlich nicht so schön. Ich habe es lieber wenn der Ständer mit mitteilt das ich an der Grenze bin und dann an den Gummis ein wenig nachgibt. Irgenwann kommt sonst der Punkt wo die Kiste ausgehebelt wird. Und dann noch unvermittelt.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Rolf
Beiträge: 26
Registriert: 20. Februar 2003, 14:54
Wohnort: Schwäbische Alb/Reutlingen

#7 Beitrag von Rolf »

Zitat von Dieter

Ich habe es lieber wenn der Ständer mit mitteilt das ich an der Grenze bin und dann an den Gummis ein wenig nachgibt. Irgenwann kommt sonst der Punkt wo die Kiste ausgehebelt wird

Dem kann ich nur zustimmen.
Habe meine LT wieder verkauft. Bin einfach dem Harleyvirus verfallen.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 93
Registriert: 7. Februar 2003, 08:10
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: 45663 Recklinghausen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Tom »

Hallo Peter,
laß den Seitenständer ruhig schleifen. Die Reserven unserer LT sind noch lange nicht erreicht.
Bei mir wird nach dem Hochklappen der Fußrasten, Schleifen des Schalthebels und Aufsetzen der Verkleidung noch lange keiner nervös. ( OK, Sabine zuckt schon mal :oops: ).
Allerdings muß ich sagen, daß vor dem Einbau der Wilbers Federbeine ( vorn und hinten ) die Sache anders aussah. Bei der Abfahrt nach Arabba hat's mich derbe ausgehebelt so das ich ziemlich quer aus der Kurve kam.
Sah bestimmt geil aus, nur mir ging der A.... auf Grundeis und Sabine hat die Aktion durch rausziehen des Helmkabels kommentiert :twisted: . Heute spricht sie wieder mit mir :P
Durch die Wilbers Federbeine kommt unsere Dicke nicht unbedingt höher, sondern taucht nicht so tief ein und setzt in einem anderen Winkel wesentlich sanfter auf. Damit kann ich ganz gut leben. Mehr ist wohl nicht drin und wenn der Seitenständer irgendwann mangels Masse abfällt kauf ich halt einen neuen.
Und im Übrigen: Ihr sollt nicht so rumbolzen sondern mit Eurer besseren Hälfte durch die Gegend cruisen.

In diesem Sinne
Gruß
Tom

K1200 LT
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jebi »

Tom hat geschrieben:Und im Übrigen: Ihr sollt nicht so rumbolzen sondern mit Eurer besseren Hälfte durch die Gegend cruisen.

In diesem Sinne
Genau Tom, sage ich auch immer wenn man zu zweit unterwegs sind.
Alleine sieht die Sache schon anderest aus :lol:
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R1200GS/LC
Wohnort: 63533 Mainhausen

#10 Beitrag von K. Simon »

Hallo Gemeinde,

nachdem ich seit dem Wochenende auch aus Südtirol zurück bin, wollte ich eigentlich zum gleichen Thema um Rat fragen, da auch bei mir der Ständer insbesondere bei Bodenwellen und/oder in Kurven schleift. Bis jetzt ist zwar noch nichts passiert, jedoch erhöht jeder dieser Momente unnötig den Andrenalinspiegel.

Zu den Zubehörfederbeinen sind ja nun schon Stimmen gekommen, wie sieht es denn mit der verstellbaren Kardanabstützung von Wunderlich aus? Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Falls ja, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Klaus
Benutzeravatar
fliewatüt
Beiträge: 626
Registriert: 1. August 2003, 11:28
Mopped(s): nix mehr BMW
Wohnort: BY+BW

Danke für die Tipps - Gibt's noch 'nen Nachschlag?

#11 Beitrag von fliewatüt »

Herzlichen Dank für eure Tipps

hierzu stellen sich noch einige Fragen:

Fahrstil anpassen: Wir sind in einer Gruppe unterwegs, mit Sicherheit Bummeltempo - und er kratzt und kratzt und ....(soviel zu "angemessener Fahrstil")

Ich habe schon von der kürzeren Paralleverstrebe gelesen.
Bei "idealen" Einsatz (=sehr kurz-angehobenes Heck) verkürzt sich der Nachlauf des Vorderrades, dadurch ergibt sich ein wesentlich agileres Handling aaaaaaaaber:
Auf flotten Autobahnetappen ist es mir bereits mehrfach passiert, daß sich der Dampfer durch leichte (ich meine echt leichte") Bodenwellen in Kurven dermaßen zum Schlingern anregen ließ, daß mir regelrecht Angst wurde.
Wird sich dieses Verhalten mit der angehobenen Strebe nicht verstärken?

@ TOM Die verstärkten Federbeinen (gibt es diese auch länger) scheinen mir aus jetziger Sicht am Idealsten. Wie sieht dies denn mit den Kosten aus?
Das mit dem Aushebeln habe ich ebenfalls schon zweimal erlebt - glaubte beim ersten Mal, daß ich an den (unbenutzten) Rand des Hinterrades gekommen war - erst beim Lesen hier im Forum wurde mir klar - DAS KANN SO NICHT SEIN - dabei heißt das Ding doch Ständer und nicht Rutscher ;-)

Zur Schräglage: Ich habe am Vorderrad noch locker 2 cm bis zur äußeren Kante Luft - Iiiist das normal (im Verhältnis zum Ständerschleifen?)? Kenn ich von meiner GS eben nicht (ja ja, kann man nicht miteinander vergleichen). Ich sah da nur mal ein Bild von 'nem LT-Vorderreifen (wunder staun -- will ich auch können (aber nicht müssen)--

Federvorspannung erhöhen: Mag ich nur ungern machen, da in meinen Augen der Fahrkomport zu stark darunter leidet.

Hoffe auf weitere Meinungsinfo's :-) :-) :-)

Peter

PS Morgen geht's zum 10er Kundendienst

Gaszug reklamiert - wird problemlos getauscht (440AW - Da staunt der Fachmann)
Leistungsloch reklamiert (LT02.01) - mal sehen, was sich neues entwickelt
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Tja,
ist nun mal so. Die Austriebe am Hinterreifen sind beidseitig weg, auch dadurch bedingt, dass die Vorspannung auf high steht. Den Vorderreifen optimal auszunutzen wird Dir nur gelingen, wenn Du die Kurven extrem anbremst und dadurch bei gleicher Schrägläge einen höheren Anpreßdruck erziehlst. Aber muß das sein? Wenn ich hinten an der Grenze bin bei einem vergleichsweise lockeren Fahrstil mit einem zwar etwas nervigem funkensprühendem Ständer reicht das doch vollkommen, oder ?
Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo, 2 cm scheinen mir aber reichlich übertrieben. Bei mir sind ca. 4-5mm Luft bis zur Kante am Vorderreifen bei ziemlich ausgenutztem Hinterreifen?

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Dieter Siever »

Auf flotten Autobahnetappen ist es mir bereits mehrfach passiert, daß sich der Dampfer durch leichte (ich meine echt leichte") Bodenwellen in Kurven dermaßen zum Schlingern anregen ließ, daß mir regelrecht Angst wurde.
Hi Peter,

das ist nicht normal.

Das deutet auf abgefahrene Reifen oder defekten Lenkungsdämpfer hin.
Wenn du zur 10.000er fährst lass das mal püfen.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 93
Registriert: 7. Februar 2003, 08:10
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: 45663 Recklinghausen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Tom »

Hallo Peter,

ob es von Wilbers längere Federbeine gibt glaube ich nicht.
Bei der Abstimmung der Federbeine gibst Du Dein Gewicht Solo und mit Sozia an. Darauf hin wird das entsprechende Federbein zusammengebaut.
Das Fahrverhalten wirkt wesentlich straffer aber nicht unkomfortabel.
Das hintere Federbein wird wie beim serienmäßigen Federbein über ein Handrad verstellt. Von "Hart" nach "Weich" merkt man den Unterschied wesentlich deutlicher als beim Serienfederbein. Auf "Hart" stellen und Solo fahren ist dann natürlich nicht so dolle.

Mit dem vorderen Federbein ist noch nicht alles so wie es sein soll.
Das Ansprechverhalten ist zwar OK. Doch beim Überfahren von Fahrbahnaufkantungen oder kleineren Schlaglöchern sind deutlich Poltergeräusche zu hören. Hier muß noch mal nachgearbeitet werden.
Zu den Preisen kann ich Dir leider nichts genaues sagen. Erstens vergesse ich die unangenehmen Dinge so schnell wie möglich und zweitens wurden mehrere Sachen an der Maschine zu einem Komplettpreis gemacht.

Zu den Reifen: Fahre seit einiger Zeit Bridgestone BT 020 und bin damit sehr zufrieden. Bis auf die Laufleistung, besonders beim Vorderreifen, gibt es nix zu meckern. Der Hinterreifen gelangt ziemlich früh an die Außenkante, lange bevor der Vorderreifen so weit ist. Wobei ich mir sicher bin, dass man über diese Kante hinaus fahren kann, da mein Vorderreifen mittlerweile auch kurz davor steht.

So, jetzt mal unter uns: Schräglage hin - Reifen her. Für mich muß Mopped fahren in erster Linie Spaß machen. Mir ist es völlig egal ob jemand eine Kurve schneller fährt oder sogar mit dem Spiegel aufsetzt. In der Regel fahre ich gemütlich und manchmal halt ein bisschen schneller, aber nie verbissen, sondern immer mit einem Grinsen im Gesicht. Und immer ein gutes Gefühl im Bauch das meine Dicke und die Reifen immer noch Reserven haben.

Bis neulich
Gruß
Tom

K1200 LT
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Ständerschleifen

#16 Beitrag von rudyonline »

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner 99er damals das Anschlaggummi gekürzt.

Die 2001er hat serienmäßig schon ein kürzeres Gummi. ( BMW lernt manchmal auch was)
Der Ständer warnt dann immer noch früh genug.
Beim Abschneiden darauf achten, dass der Ständer nicht auf der anderen Seite anschlägt.

Die Reifen habe ich meistens vorne und hinten komplett genutzt, dabei habe ich die Federung hinten relativ hart stehen. Ich wiege ca. 75 Kg.

Aufsetzen ist besonders bei Bodenwellen in Kurven üblich.
Kritisch war das aber noch nie.

Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
Benutzeravatar
fliewatüt
Beiträge: 626
Registriert: 1. August 2003, 11:28
Mopped(s): nix mehr BMW
Wohnort: BY+BW

Schleifaktion - Auflösung (Teilweise)

#17 Beitrag von fliewatüt »

Habt dank für eure Tipps.

War am Mittwoch beim Kundendienst - die Dicke ist nicht auf die Hebebühne raufgegangen!!!

Die Ursache war ganz einfach: Der Vorbesitzer hatte eine Eisenplatte unter den Seitenständer geschweißt. Größe 5 x 10 cm. Mittig auf den Ständerfuß :roll: :roll: :roll:

Ich habe schon einige Millimeterchen :twisted: :twisted: :twisted: entfernt, werde aber bei nächster Möglichkeit das Teil mit Gewalt venichten.

@Thomas habe heute mal nachgemessen - es sind (beidseitig) 19 Millimeter - diese teilen sich in einem (ein-zweimal benutzen) Bereich ein - ca. 8mm, der Rest ist noch "frisch vom Werk".
Die Hinterradlauffläche ist (bis auf 3 mm) benutzt.

@Tom - ich fahre auch gerne mit einem Grinsen im Gesicht - aber es vergeht (verging) mir, wenn ich bei Gruppen-Bummeltempo um enge Bergabkehren dieses Kratzen vernehme - dann fällt mir das Lächeln regelmäßig ab :?: :?: :?:

@Dieter - (Pendeln) Die Reifen haben jetzt 11.500 km runter - vorne und hinten leichte Auswaschungen (ca. 3 mm) sichtbar.
Verschleißgrenze in Reifenmitte vorne in ~3mm erreicht.
Habe beim Kundendienst davon berichtet - Punkt. Berichtet (ich Dussel)!!!
Das mit dem Lenkungsdämpfer ist ein guter Tipp - Undichtigkeiten habe ich nicht feststellen können, werde ich daß nächste Mal ANSPRECHEN !!!

Den Gaszug erkenne ich nicht mehr wieder - ist jetzt optimal leichtgängig :wink: :wink: Dank an den Forumsteilnehmer(n) für den Tipp

Motorenrundlauf (Vibs bei 4700-5100) und Gasannahme reklamiert = Diagnosegerät fand keinen Fehler :-(

Kosten für 10.000 KD - (ohne Kupplungsflüssigkeitstausch) 174,49 Euro
2 Steckdosen zusätzlich 117,80 Euro
Bremsflüssigkeit im Steuerkreis wechseln 135,08 Euro

Happy Biking und Dank an alle, die Info's in diesem Forum zur Verfügung stellen - Fühle mich bei euch gut aufgehoben :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Peter

PS A guts Nächtle
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Dieter Siever »

Motorenrundlauf (Vibs bei 4700-5100) und Gasannahme reklamiert = Diagnosegerät fand keinen Fehler
Hallo Peter,

hast Du die Geschichte mit dem braunen Draht hier im Forum gelesen?

k1200lt/viewtopic.php?t=669

Bei solchen Problemen ist die Option "suchen" hier im Forum eine tolle Sache. Probier mal als Suchbegriff "Gasannahme" einzugeben, dann siehst Du was ich meine.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Ständerschleifen

#19 Beitrag von uelbich »

Hallo Musikdampferkapitäne,

bevor Ihr anfangt durch , Federung hochdrehen, Gummipufer kürzen, oder Hauptständer abschrauben mehr Schräglagenfreiheit zu erzeugen sollte man/frau sich über folgendes im klaren sein :?

Ab einem bestimmten Punkt wird auf der Reifenkante bzw darüber gefahren :roll: :? :-(

Hinweis: Wenn der Hauptständer auf der rechten Seite so abgeschliffen ist wie auf dem Bild
http://www.uelbich.gmxhome.de/staender/st002.jpg

dann schleift er nur noch selten: Die Fußrasten setzen dan gleich auf :-(

Auf der linken Seite sieht das ganze so aus
http://www.uelbich.gmxhome.de/staender/st001.jpg
und die Fußrasten sehen auf beiden Seiten wie folgt aus
http://www.uelbich.gmxhome.de/staender/st003.jpg
Die Federung ist bei mir so hoch gedreht das ich an der Reifenkante fahre nicht darüber (keinen Angststreifen) ! Bin vor einiger Zeit mal quer durch ne Kurve am Timmeljoch - da hatte ich die Federung im Solobetrieb bis zum Anschlag hochgedreht :evil: Seither weiß ich bis zum kratzen/schleifen dann ist gut.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Uelbich,

das ist schon recht ordendlich. So sehen meine Teile auch aus. Ich habe die Ständer von Tom gesehen, da sind wir Anfänger :roll:

Der Seitenständer fällt wegen Materialmangel bald ab.

Aber das zeigt deutlich, dass ein wenig schleifen die Dicke noch lange nicht aus´e Ruhe bringen kann.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Was mache ich falsch?

#21 Beitrag von rudyonline »

Was mache ich falsch.
Ich habe die Reifen bis zum Rand rund und dennoch keinen Kratzer am Seitenständer und an der Fußraste.

..nicht das ich scharf bin das Chrompaket zu verkratzen, aber irgendwie weckt Ihr meinen Ehregeiz.

Bin ich ein Weichei?

Fahrt Ihr Metzler oder Bridgestone?

Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
Benutzeravatar
Tönne
Beiträge: 178
Registriert: 10. Januar 2003, 12:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch?

#22 Beitrag von Tönne »

rudyonline hat geschrieben: Bin ich ein Weichei?
Das weiß ich nich... aber Du wiegst ja auch nix!

Tønne
skype me: prologstev
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch?

#23 Beitrag von Dieter Siever »

rudyonline hat geschrieben:Was mache ich falsch.
Ich habe die Reifen bis zum Rand rund und dennoch keinen Kratzer am Seitenständer und an der Fußraste.

..nicht das ich scharf bin das Chrompaket zu verkratzen, aber irgendwie weckt Ihr meinen Ehregeiz.

Bin ich ein Weichei?

Fahrt Ihr Metzler oder Bridgestone?

Gruß
Rüdiger
Kein Grund Ehrgeizig zu werden. Ich hatte vorher einen italienschen Rennhobel und kann mich nicht dran gewöhnen jetzt einen gemütlichen Tourer zu fahren. Das hat auch wenigen mit Weicheierei zu tun. Im Gegenteil glaube ich, dass Du die Maschine besser beherscht als ich. Ich verfalle immer wieder in den Wahn mit der Dicken nicht zu bremsen sondern, wenn´s mal eng in den Kurven wird, die Dicke zu drücken.
Ich habe übrigens am ersten Wochenende nach dem Kauf der Dicken im Harz die Maschine ausgehebelt. Damit versaut man sich das Chrompaket erheblich. Das kann aber auch nicht das Ziel sein.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
fliewatüt
Beiträge: 626
Registriert: 1. August 2003, 11:28
Mopped(s): nix mehr BMW
Wohnort: BY+BW

"Brauner Draht"

#24 Beitrag von fliewatüt »

@ Dieter

Das mit dem "braunen Draht" habe ich gelesen.

Bin noch auf der Suche nach einem (wasserdichten) Schalter.

Dann wird die Dicke beschnitten :twisted: :twisted: :twisted:


@ all

Habe heute den Seitenständer heute getestet - was für ein Feeeeeeling

kein Kratzen kein Rumpeln :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
und immer noch nen Rand am Vorderrad [und das ist auch gut so]

Habe heute entdeckt, daß meine Fußrasten auch angeschliffen sind - der Erstbesitzer muß wohl ein leichtgewichtiger, schneller Zeitgenosse gewesen sein :roll: :roll: :roll:

Grüßle aus Biberach/Riß

Peter
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch?

#25 Beitrag von uelbich »

Hi Rüdiger,
rudyonline hat geschrieben:Was mache ich falsch.
Ich habe die Reifen bis zum Rand rund und dennoch keinen Kratzer am Seitenständer und an der Fußraste.
Vor der Kurve ganz langsam und dann mit Zug durch ! So kommt die fuhre hoch und kratzt wenig oder gar nicht.
Außerdem haben "Leichtgewichte" vorteile :roll:
rudyonline hat geschrieben:..nicht das ich scharf bin das Chrompaket zu verkratzen, aber irgendwie weckt Ihr meinen Ehregeiz.
Ist falscher Ehrgeiz, macht aber irre Spaß die rechtskurve vorm Straßenkaffee durchzukratzen.
rudyonline hat geschrieben:Bin ich ein Weichei?
Ja, :D :arrow: Bin letzten Sonntag mit eingeschalteter Heizung gefahren 8) geht auch als Weichei durch oder :?:
rudyonline hat geschrieben: Fahrt Ihr Metzler oder Bridgestone?
Metzeler haftet gut und hält lange :P
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Antworten