Neue Nebelscheinwerfer

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Mr.Cowboy
Beiträge: 10
Registriert: 19. August 2011, 18:41

Neue Nebelscheinwerfer

#1 Beitrag von Mr.Cowboy »

Hallo Biker,

habe letzte Woche 2 neue Nebelscheinwerfer montiert. Anbei ein Foto.
Was meint ihr?

Danke für eure ehrliche Meinung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Neue Nebelscheinwerfer

#2 Beitrag von Elvis1967 »

Da gibt es schö schön schönere Lösungen.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Neue Nebelscheinwerfer

#3 Beitrag von locke1 »

is ja an sich ne tolle sache die Nebler, aber ob das direkt am Fahrwerk so ideal is :?:
nich böse sein, aber ich hätte sie irgendwo ans Fahrzeug gepappt z.B. unter die Scheinwerfer.
is nur son Tip :wink:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Neue Nebelscheinwerfer

#4 Beitrag von Katreiber »

welche Farbe hat die Dicke? Das Blau der Gläser würde m i r nicht zusagen, ist aber Geschmackssache. Vom Montagepunkt her würde ich meinen, dass die Reflektionswirkung des vorderen Kotflügels sehr hoch sein wird...

Gruß

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Nebelscheinwerfer

#5 Beitrag von Gottfried »

Mr.Cowboy hat geschrieben:Was meint ihr?
Danke für eure ehrliche Meinung.
Etwas mehr Abstand der Leuchten würde die Lichtausbeute erheblich verbessern .
Das blaue Glas ist für mich ein NO Go.

mMn ist der Platz unter den Stürzflügeln die ideale Position für Nebler.

Wie sieht das eigentlich mit dem Lenkungsdämpfer aus ? Bei vollem Einschlag keine Probleme ???
Gruß und gute Fahrt!
Mr.Cowboy
Beiträge: 10
Registriert: 19. August 2011, 18:41

Re: Neue Nebelscheinwerfer

#6 Beitrag von Mr.Cowboy »

Hallo,

die Situation ist folgende, ich habe die Scheinwerfer so moniert, damit ich beim Lenken, auch ein Licht mitbewegen kann. Ich habe eine schlechte Einfahrt im Garagenblock bis hin zu meiner Garage.
Mit dem Lenkungsdämpfer habe ich keine Probleme, habe vor der Montage alles probiert. Ich habe bei euch im Forum einige Bilder angeschaut, konnte aber nicht verstehen, wie ich die Leuchten unter die Scheinwerfer montieren hätte können.
Wieso glaubst du, dass die Montage am Fahrwerk nicht so optimal ist?
Die Scheinwerfer sind auf einem Gummiuntersatz moniert, damit auch die Vibrationen minimiert sind.
Eine grosse Reflektionswirkung des vorderen Kotflügels habe ich nicht festgestellt. Muss aber jetzt mal genauer Beobachten (danke für den Tip)
Wie/wo könnte ich die Leuchten montieren, damit ich beim Lenken mehr Licht haben kann?

ciao
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Neue Nebelscheinwerfer

#7 Beitrag von Kranturm »

Hi
Haut die Verkleidung nicht dadrauf wenn die Gabel mal voll eintaucht. :?:
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Neue Nebelscheinwerfer

#8 Beitrag von locke1 »

wenn du ein Kurvenlicht wolltest is dat wohl der rechte Platz dafür aber, stört es nich das daß Licht die ganze Zeit in bewegung is? Das war meine Überlegung dabei und ich kann mir vorstellen das die Lampen das auf Dauer nicht mögen!
Gruß Bernd
Antworten