Und noch eine mit Trailer

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
corvette
Beiträge: 91
Registriert: 29. Juni 2011, 19:49
Skype: Almibf
Mopped(s): GTL 1600 Exclusive
Wohnort: Landkreis Hannover

Und noch eine mit Trailer

#1 Beitrag von corvette » 19. Mai 2012, 05:45

Hallo LT Gemeinde, es ist vollbracht.
Ich weiß es ist nicht jedermanns Geschmack, aber für die Urlaubsfahrt mit der Partnerin ungemein praktisch.
Meine LT mit einem Freewheel International und Bushtec Kupplung.
An der Farbkombination vom Anhänger wird noch etwas geändert, soll noch ein wenig mit silber abgesetzt werden und die Felgen werden silber lackiert.
Ansonsten sind 750 Liter Stauraum schon nicht schlecht.


http://up.picr.de/10529954wi.jpg
Grüße aus Niedersachsen

Frank

03/mauve-metallic K1200 LT bis 07/15
12/royal-Blau metallic GTL 1600 bis 07/15
14/GTL 1600 exklusive ab 07/2015
http://up.picr.de/22553421qb.jpg

Mystic-Healer

Und noch eine mit Trailer

#2 Beitrag von Mystic-Healer » 19. Mai 2012, 06:55

Ich find's schrecklich. Das hat doch nichts mehr mit Motorrad fahren im ursprünglichen Sinn zu tun.
Wer soviel Gepäck transportieren will, sollte mit dem Auto fahren!

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Und noch eine mit Trailer

#3 Beitrag von TaunusRider » 19. Mai 2012, 07:46

Na ja, wenn es dem Besitzer Spaß macht, dann ist doch gut!

Mein Ding wäre es auch nicht - und bei dieser ultrahohen Scheibe guckt man wohl auch immer durch's Plastik auf die Straße. :(

Wenn ich sehr viel Stauraum benötige, würde ich mir ein Seitenwagen-Gespann kaufen. Das hat Stil und Tradition.

Doch Jedem das Seine! :wink:

Und wenn dieser Anhänger hinter der LT nicht mehr gefällt, dann wird er einem in Holland garantiert aus den Händen gerissen! :lol:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

chris1200
Beiträge: 230
Registriert: 24. Juli 2008, 23:41
Mopped(s): K1200lt MÜ
Wohnort: München

Re: Und noch eine mit Trailer

#4 Beitrag von chris1200 » 19. Mai 2012, 09:01

Na da wirst Du j mit ca. 2,7 Liter die Stunde fahren........

denn mit Haenger darf man nur 60 KM/H fahren

waere nichts fuer mich......

Benutzeravatar
S457i
Beiträge: 21
Registriert: 14. April 2012, 18:50
Mopped(s): Vespa ET4, R1200R
Wohnort: Wallis

Re: Und noch eine mit Trailer

#5 Beitrag von S457i » 19. Mai 2012, 09:25

Nur 60 km/h? :shock:

Pfff ... na dann Prost Mahlzeit .. das wird sicher ein lustiger Ausflug.
Gruß
Sarah

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Und noch eine mit Trailer

#6 Beitrag von TaunusRider » 19. Mai 2012, 09:56

S457i hat geschrieben:Nur 60 km/h? :shock:

Pfff ... na dann Prost Mahlzeit .. das wird sicher ein lustiger Ausflug.
Deine Vespa wäre aber auch nicht schneller, wenn sie den dicken Anhänger schleppen müsste! :wink: :lol:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

Franz1954

Re: Und noch eine mit Trailer

#7 Beitrag von Franz1954 » 19. Mai 2012, 10:35

Mystic-Healer hat geschrieben:Ich find's schrecklich. Das hat doch nichts mehr mit Motorrad fahren im ursprünglichen Sinn zu tun.
Wer soviel Gepäck transportieren will, sollte mit dem Auto fahren!
Naja, ob man jetzt einen Anhänger am Motorrad hat um das Gepäck unterzubringen, oder einen Anhänger am Auto um das Motorrad am Ziel dabei zu haben, ist egal. Aber ich würde da auch den Anhänger am Motorrad vorziehen, weil man da auf jeden Fall ein schöneres Fahren hat wie im Auto. UNd die 60km/h lassen sich ja auf 70-80 ausweiten :?

Man muß ja nur bis zum Ziel mit dem Anhänger dann gehts ja eh ohne Hänger auf die Tagestouren.

Franz

Benutzeravatar
S457i
Beiträge: 21
Registriert: 14. April 2012, 18:50
Mopped(s): Vespa ET4, R1200R
Wohnort: Wallis

Re: Und noch eine mit Trailer

#8 Beitrag von S457i » 19. Mai 2012, 13:34

TaunusRider hat geschrieben: Deine Vespa wäre aber auch nicht schneller, wenn sie den dicken Anhänger schleppen müsste! :wink: :lol:
Deswegen habe ich an meine Vespa niemals einen Anhänger dranmontiert! 8)
Übrigens kann man auch bei längeren Aufenthalten mit wenig Gepäck auskommen, vorausgesetzt man möchte es. Ich war ein Jahr mit meiner Vespa in England und hatte in den ersten 4 Wochen nur, was ich auf der Vespa transportieren konnte dabei. Dann bin ich heimgeflogen und hab Nachschub (deutsches Brot, bayerisches Bier und was man sonst unbedingt zum Leben in der Fremde benötigt) per Flugzeug geholt. :wink:
Gruß
Sarah

Benutzeravatar
corvette
Beiträge: 91
Registriert: 29. Juni 2011, 19:49
Skype: Almibf
Mopped(s): GTL 1600 Exclusive
Wohnort: Landkreis Hannover

Re: Und noch eine mit Trailer

#9 Beitrag von corvette » 20. Mai 2012, 06:16

@TaunusRider
Hallo Holger die Scheibe ist nicht ultrahoch, sie ist 26 inch knapp 6 cm höher als die Orginalscheibe und bei einer Körpergröße von über 190 cm schaust Du im eingefahrenen Zustand komplett über das Plastik.
Dank elektrisch verstellbaren Schild kann man sich das ja individuell einstellen.

@Franz1954
Hallo Franz genau so ist das, in Ösiland z.B auf der alten Brennerstraße, darfst du nicht mit einem PKW und Anhänger fahren.
Hat mich 70 Euro gekostet.
Wollte nämlich mit Auto und Motorrad auf Anhänger gemütlich nach Italien.
Außerdem gibt es diese bekloppte Geschwindigkeitsbeschränkung nur in Deutschland.
Aber zwischen 80 und 100 km/h kannst du fahren gibt mit den Streckenposten kein Problem.
Der Anhänger fährt sich auch noch bei höherer Geschwindigkeit sehr gut und sicher, muss aber nicht sein.

Der Anhänger wird eigentlich zu unseren alljährlichen Treffen benutzt.
Den Anstoß habe ich von meinem vorigen Motorrad erhalten.

http://up.picr.de/10541304ea.jpg
Grüße aus Niedersachsen

Frank

03/mauve-metallic K1200 LT bis 07/15
12/royal-Blau metallic GTL 1600 bis 07/15
14/GTL 1600 exklusive ab 07/2015
http://up.picr.de/22553421qb.jpg

Benutzeravatar
der Rattenfänger
Beiträge: 217
Registriert: 18. März 2006, 22:45
Mopped(s): Velo Solex Bj.68, Trude VL 800
Wohnort: 31785 Hameln

Re: Und noch eine mit Trailer

#10 Beitrag von der Rattenfänger » 20. Mai 2012, 17:28

Hallo frank

immer Gute Fahrt mit deinem Anhänger, aber lade ihn nicht zu voll.
Die Kupplung wird es Dir danke..
Gruß
Michael
( Ich habe schon schlimmere LT mit Anhänger gesehen!)

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Und noch eine mit Trailer

#11 Beitrag von TaunusRider » 20. Mai 2012, 18:41

corvette hat geschrieben: Hallo Holger die Scheibe ist nicht ultrahoch, sie ist 26 inch knapp 6 cm höher als die Orginalscheibe und bei einer Körpergröße von über 190 cm schaust Du im eingefahrenen Zustand komplett über das Plastik.
Dank elektrisch verstellbaren Schild kann man sich das ja individuell einstellen.
Aah, okay!

Ich hatte an meiner LT die werksmäßige Scheibe in hoher Version. Deine wirkt vielleicht höher, weil sie an den Kanten nicht so stark gewölbt ist. Hauptsache, man kann über die Kante schauen.

Gute Fahrt Euch Beiden!
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

octane
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Und noch eine mit Trailer

#12 Beitrag von octane » 20. Mai 2012, 22:33

corvette hat geschrieben:Ansonsten sind 750 Liter Stauraum schon nicht schlecht.
Nimmst du da den halben Hausrat mit :shock: ?

Ich nehme nicht an dass damit noch dynamisches Kurvenfahren möglich ist, ohne dass es den Anhänger überschlägt. Aber vermutlich ist das auch gar nicht gewünscht.

Jedem das Seine. Wünsche dir gute Fahrt mit dem Anhänger.

Benutzeravatar
corvette
Beiträge: 91
Registriert: 29. Juni 2011, 19:49
Skype: Almibf
Mopped(s): GTL 1600 Exclusive
Wohnort: Landkreis Hannover

Re: Und noch eine mit Trailer

#13 Beitrag von corvette » 21. Mai 2012, 07:47

@octane

Hallo Werni,
das Kurvenfahren ist überhaupt kein Problem dank Drehstabkupplung.
Moped kippt und Anhänger bleibt normal auf der Straße.
So eine Schräglage erreichst Du nicht um den zu kippen.
Das einzige worauf man achten muss ist beim überholen nicht zu früh einzuscheren bzw. auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu achten, da sie nicht mit rechnen dass hinter dem Motorrad noch ein Anhänger läuft.
Zum Stauvolumen kann man sagen, es ist schön wenn du beim packen nicht so drauf achten muss das alles verstaut wird.
Es kommt ja nicht soviel Gewicht mehr mit, es wird nur großzügiger verteilt.
Und das interessante ist immer, wenn wir unsere Treffen haben, alle grinsen immer über das Gefährt, aber wenn es bei den Ausfahrten darum geht Helm, Jacken etc. zu verstauen, dann ist mein Anhänger gut genug.
Grüße aus Niedersachsen

Frank

03/mauve-metallic K1200 LT bis 07/15
12/royal-Blau metallic GTL 1600 bis 07/15
14/GTL 1600 exklusive ab 07/2015
http://up.picr.de/22553421qb.jpg

octane
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Und noch eine mit Trailer

#14 Beitrag von octane » 21. Mai 2012, 11:52

Hallo Frank
corvette hat geschrieben:das Kurvenfahren ist überhaupt kein Problem dank Drehstabkupplung.
Moped kippt und Anhänger bleibt normal auf der Straße.
Ja das war mir schon klar. Ich dachte eigentlich eher, dass sich der Anhänger bei höherer Kurvengeschwindigkeit nach aussen überschlägt.... Aber ich gehe davon aus, dass sich die Fahrweise mit so einem Gespann stark von der einer Solomaschine unterscheidet und sich eher im relativ gemütlichen Bereich bewegt.

herbibelgium
Beiträge: 44
Registriert: 11. Juli 2010, 20:59

Re: Und noch eine mit Trailer

#15 Beitrag von herbibelgium » 21. Mai 2012, 19:51

Hänger an ner Goldwing sind doch schon fast zur Tagesordnung geworden

Wieso denn eigentlich nicht auch an ner Dicken.
Wenn jemand in Urlaub fährt und nimmt damit das mit was er sonst nicht mitnehmen kann aus Platzgründen ist sicher dankbar über sowas um natürlich ständig mit sowas zu fahren ist nicht das was ich unter Motorradfahren verstehe
lg Herbi

Benutzeravatar
corvette
Beiträge: 91
Registriert: 29. Juni 2011, 19:49
Skype: Almibf
Mopped(s): GTL 1600 Exclusive
Wohnort: Landkreis Hannover

Re: Und noch eine mit Trailer

#16 Beitrag von corvette » 21. Mai 2012, 19:57

Hallo Herbi,
jau genau so ist es der Anhänger dient einzig und allein für Urlaubsfahrten oder Treffen, ansonsten steht die Büchse zu Hause.
Man kann mit dem Anhänger auch sportlich fahren der kippt nicht um.
Das einzige wo man drauf aufpassen musst, dass du keine Bordsteinkante mit nimmst, dann kommt er ins springen.
Grüße aus Niedersachsen

Frank

03/mauve-metallic K1200 LT bis 07/15
12/royal-Blau metallic GTL 1600 bis 07/15
14/GTL 1600 exklusive ab 07/2015
http://up.picr.de/22553421qb.jpg

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Und noch eine mit Trailer

#17 Beitrag von TaunusRider » 21. Mai 2012, 20:53

octane hat geschrieben:Aber ich gehe davon aus, dass sich die Fahrweise mit so einem Gespann stark von der einer Solomaschine unterscheidet und sich eher im relativ gemütlichen Bereich bewegt.
Bei Euren eidgenössischen Tempolimits kann doch auch eine Solomaschine nur im gemütlichen Bereich bewegt werden.

Also wäre so ein Anhänger ideal für Dich! :lol:

Duckundwech... http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/p046.gif
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

octane
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Und noch eine mit Trailer

#18 Beitrag von octane » 21. Mai 2012, 21:18

TaunusRider hat geschrieben:Bei Euren eidgenössischen Tempolimits kann doch auch eine Solomaschine nur im gemütlichen Bereich bewegt werden.
Na klar doch... :lol: Ne dort wo ich oft unterwegs bin sind die Strassen schmal und kurvenreich. Hat zwei Vorteile: Keine Blitzer und auch keinen Verkehr 8) .... Z.b. hier: Chilchzimmersattel oder da Steinhuserberg. Mit Anhänger? Nö danke. Gehen täts natürlich schon.
TaunusRider hat geschrieben:Also wäre so ein Anhänger ideal für Dich! :lol:


Wo kann ich einen kaufen :D ?

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Und noch eine mit Trailer

#19 Beitrag von TaunusRider » 21. Mai 2012, 21:36

octane hat geschrieben: Wo kann ich einen kaufen :D ?
Spaß muss sein und Du kannst sehr nett damit umgehen Werni! http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c033.gif
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

Benutzeravatar
corvette
Beiträge: 91
Registriert: 29. Juni 2011, 19:49
Skype: Almibf
Mopped(s): GTL 1600 Exclusive
Wohnort: Landkreis Hannover

Re: Und noch eine mit Trailer

#20 Beitrag von corvette » 23. Mai 2012, 19:42

Hallo Werni,
Respekt schöne Aufnahmen, vor allem die Zweite.

Sehr schöne Ecke zum Fahren.
Grüße aus Niedersachsen

Frank

03/mauve-metallic K1200 LT bis 07/15
12/royal-Blau metallic GTL 1600 bis 07/15
14/GTL 1600 exklusive ab 07/2015
http://up.picr.de/22553421qb.jpg

herbibelgium
Beiträge: 44
Registriert: 11. Juli 2010, 20:59

Re: Und noch eine mit Trailer

#21 Beitrag von herbibelgium » 5. August 2012, 08:07

Hier mal was ganz anderes http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... &dur=11836 ne Goldwing als "Abschlepwagen" was nicht alles möglich ist dan ist wohl ein Anhänger an der Dicken harmlos

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Und noch eine mit Trailer

#22 Beitrag von TaunusRider » 5. August 2012, 08:22

Habe solche Bilder von der Wing schon mal gesehen.

Genug Drehmoment hat der 1800er ja und in Japan fahren/parken aus steuerlichen Gründen sehr viele Microautos (so im Smart-Format).

Die nimmt 'ne Wing locker an den Haken. :-)
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

Benutzeravatar
Horst G
Beiträge: 238
Registriert: 4. Januar 2004, 13:56
Mopped(s): K 1200 LT MÜ 06/2005
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Und noch eine mit Trailer

#23 Beitrag von Horst G » 6. August 2012, 08:18

uns in Italien darf man mit Anhänger am Motorrad gar nicht fahren...

Quelle ADAC:
Mitführen von Anhängern
Kleinkraft- und Motorräder dürfen in Italien keine anderen Fahrzeuge (z.B. Anhänger) ziehen.
Verstöße werden mit einem Bußgeld von 78 bis 311 Euro geahndet (Art. 170 Abs. 4 Codice della Strada).
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-

McWebb

Re: Und noch eine mit Trailer

#24 Beitrag von McWebb » 6. August 2012, 15:00

Horst G hat geschrieben:uns in Italien darf man mit Anhänger am Motorrad gar nicht fahren...
Nur die Holländer wissen das nicht. Mir sind dieses Jahr wieder ein paar Goldwings aus NL mit Hänger begegnet, ich hätte nie gedacht, dass solche Schräglagen mit diesen Gespannen möglich sind. Respekt!

Benutzeravatar
jensi-hamsi
Beiträge: 38
Registriert: 22. April 2012, 12:09
Mopped(s): R1100R Elfenbein/ K1200LT blau
Wohnort: Hamburg

Re: Und noch eine mit Trailer

#25 Beitrag von jensi-hamsi » 28. Juli 2013, 21:43

Hallo, hast du den selber gebaut?
ich habe einen änlichen Versuch vor, vielleicht können wir uns ja mal austauschen.
Gruß
Jens

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast