Mein Packesel

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
LT - Wolfgang
Beiträge: 70
Registriert: 24. November 2011, 11:58
Skype: Wolfgang--60
Mopped(s): k1200LT Bj.02/2000 Canyanrot
Wohnort: Jüchen-Gierath, Rheinland (NRW)

Mein Packesel

#1 Beitrag von LT - Wolfgang »

Hallo LT - Gemeinde,

nachdem hier so schöne Moppeds zu bewundern sind, möchte ich die Gelegenheit ergreifen auch mein "Packesel" vorzustellen.
Die LT ist von Bj. 04/2001 und hat jetzt rund 51000 problemlose km auf der Uhr.
Sie bringt uns jedes Jahr nach Griechenland (Peloponnes) und wieder zurück, das sind rund 4500 km.
Im Juni geht es wieder los. :D :D

Viele Grüße

Wolfgang
Peleponnes 3. Finger (Mani).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LT - fahren macht einfach glücklich !!!
Benutzeravatar
El Muerte
Beiträge: 22
Registriert: 12. Juni 2009, 17:32
Mopped(s): K 1200 LT 2008 / K1600GTL 2012
Wohnort: Anzing OBB

Re: Mein Packesel

#2 Beitrag von El Muerte »

Hallo Wolfgang,
willst du dir wirklich antun mit Griechenland? Ich war im Oktober mit der Fähre Venedig-Patras und dann innergriechisch ich muß sagen nie wieder :evil:
Die mit Ihrer streikerei habe bei der Rückreise viel Ärger gehabt da könnte man einen Roman schreiben.
Wie geschrieben nie wieder GR

Gruß
EL
Benutzeravatar
LT - Wolfgang
Beiträge: 70
Registriert: 24. November 2011, 11:58
Skype: Wolfgang--60
Mopped(s): k1200LT Bj.02/2000 Canyanrot
Wohnort: Jüchen-Gierath, Rheinland (NRW)

Re: Mein Packesel

#3 Beitrag von LT - Wolfgang »

Wie geschrieben nie wieder GR

Hallo EL Muerte,

schade das du so negative Erfahrungen in GR gemacht hast. Wir fahren seit 12 Jahren nach GR und haben noch nie Probleme gehabt. Vielleicht kommt es darauf an, mit welcher Gesellschaft du die Adria hinunterfährst. Wir buchen immer bei Minoanlines. Bei dieser Gesellschaft sind überwiegend Italiener beschäftigt. Natürlich können auch die Streiken, haben wir aber in der Nebensaison (Juni) noch nie erlebt.
Vor Ort selber sind wir bei einem Griechen der mit einer deutschen Frau verheiratet ist untergebracht. Arcoudi ist sehr weit von Athen entfernt und in dieser abgeschiedenen Gegend bekommst du von dem ganzen Streik nichts mit.
Guckst du: http://www.Hotel-Dougas.com
Wie einsam es hier ist, kannst du auf dem Bild sehen.

Viele Grüße

Wolfgang
Strand Westpeloponnes.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LT - fahren macht einfach glücklich !!!
Benutzeravatar
El Muerte
Beiträge: 22
Registriert: 12. Juni 2009, 17:32
Mopped(s): K 1200 LT 2008 / K1600GTL 2012
Wohnort: Anzing OBB

Re: Mein Packesel

#4 Beitrag von El Muerte »

Hallo Wolfgang,
ich wünsche Euch viel spass.
Ich meinte auch nicht die Fähren I-GR-I sondern innergriechisch!
Wir fahren auch Seit längerem nach GR. Wir sasen schon mal auf Rhodos und auch auf Lesbos und ....
immer wegen irgendwelche Streiks die letzten 5 Jahre. :evil:
Ich denke wenn Ihr "nur" die Linie I-GR benutzt dann sollte es keine Probleme geben 8)

Gruß
EL
Benutzeravatar
der Rattenfänger
Beiträge: 217
Registriert: 18. März 2006, 22:45
Mopped(s): Velo Solex Bj.68, Trude VL 800
Wohnort: 31785 Hameln

Re: Mein Packesel

#5 Beitrag von der Rattenfänger »

Hallo Wolgang,
kannst Du mal bitte ein paar Fotos von deiner Navi Anbauweise einstellen?
Würde mich echt interessieren.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
LT - Wolfgang
Beiträge: 70
Registriert: 24. November 2011, 11:58
Skype: Wolfgang--60
Mopped(s): k1200LT Bj.02/2000 Canyanrot
Wohnort: Jüchen-Gierath, Rheinland (NRW)

Re: Mein Packesel

#6 Beitrag von LT - Wolfgang »

Hallo Michael,

wie versprochen die Fotos von der Anbauweise meines Navi's. Die Halterung habe ich bei P..o gekauft. Sie gehört normalerweise zu einem Tankrucksack an dem ein Navi befestigt werden kann. In die obere Verkleidung habe ich zwei Löcher gebohrt, diese mit zwei Schlossschrauben versehen und von der Rückseite mit zwei Karosseriescheiben uns selbstsichernden Muttern gekontert. Bei dieser Konstruktion muss allerdings die Halterung ein wenig nachgebogen werden. Die Kabel der Stromversorgung sowie Kombi mit der Baehr - Anlage habe ich links und rechts neben der Kockpitverkleidung rausgeführt. Ich benutze ein Navi von TomTom welches nicht wasserdicht ist. Bei dieser Positionierung ist ein leichter Schauer bei heruntergefahrener Scheibe aber kein Problem. Wenn es dann doch einmal stärker schüttet, verschwindet das Navi in einer wasserdichten Tasche.
Viel Spass beim evtl. Nachbau

Viele Grüße

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LT - fahren macht einfach glücklich !!!
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Mein Packesel

#7 Beitrag von Katreiber »

das gleiche gibts auch so:
Navihalter2.jpg
den Halter gibts es so zu kaufen, frag mal Harald Herden. Du verlierst zwar die Innenbeleuchtung, das Endergebnis sieht aber so aus, als ob es so gehört...
Navi 001_02.JPG
Gruß

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
Jetsfred
Beiträge: 598
Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
Mopped(s): R1250GSA
Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Mein Packesel

#8 Beitrag von Jetsfred »

LT - Wolfgang hat geschrieben:Wie einsam es hier ist, kannst du auf dem Bild sehen.

Viele Grüße

Wolfgang

...so wie du den mit deiner LT plattgewalzt hast, ist das kein Wunder :lol:
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe

Grüsse Freddy
Benutzeravatar
LT - Wolfgang
Beiträge: 70
Registriert: 24. November 2011, 11:58
Skype: Wolfgang--60
Mopped(s): k1200LT Bj.02/2000 Canyanrot
Wohnort: Jüchen-Gierath, Rheinland (NRW)

Re: Mein Packesel

#9 Beitrag von LT - Wolfgang »

Hallo Lt'ler

komme gerade aus GR zurück und muss sagen, auf meine LT konnte ich mich wie immer verlassen. Sie schnurrt wie am ersten Tag und ich bin wirklich sehr mit meiner "dicken" zufrieden. Möchte kein anderes Mopped haben.
Hoffe dass einige der Rückkehrer aus dem Urlaub auch nur positives von ihrer LT berichten können.

Sonnige Grüße

Wolfgang
Zuletzt geändert von Bernard am 16. August 2012, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting entfernt
LT - fahren macht einfach glücklich !!!
Antworten