Mein Kiosk

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Mein Kiosk

#1 Beitrag von Tramper »

http://www.abload.de/img/0100k1200lt879s.jpg

Während 4 Monaten habe ich mich intensiv mit dem Thema Motorrad auseinander gesetzt und die LT als mein 1. Motorrad evaluiert. Meine BMW K1200LT wurde in der 3. Woche im April 1999 in Berlin zusammengebaut und im Juni 1999 von ihrem 1. Besitzer in der Schweiz eingelöst. Im Februar 2006 erwarb ich sie mit knapp 16'000 km beim Händler des Erstbesitzers. Mittlerweile habe ich in den letzten 4 Jahren über 36'000 km auf ihr zurückgelegt.

http://www.abload.de/img/0101bj19993wt0.jpg

Diese Aufnahme entstand auf dem Lukmanierpass, als ich mir eine Woche Motorradurlaub gönnte, 2 Monate bevor ich meinen A Führerschein erwarb. Keine Angst, in der Schweiz läuft die Ausbildung etwas anders, mit dem sogenannten Löli (Lernführerschein) sind Fahrten in der Schweiz erlaubt, denn wie soll man sonst lernen Motorrad zu fahren?!

http://www.abload.de/img/0102generationenzj1e.jpg

Vor 3 Wochen auf der Ibergeregg (1'406 müM) entstand dieses Foto. Man glaubt es kaum, dass zwischen den beiden LT's viele Produktionsjahre liegen! Aber bei einem guten Töff (Schweizer Bezeichnung für Motorrad) muss halt über die lange Produktionszeit nicht viel geändert werden.

http://www.abload.de/img/0103cruisingnwxf.jpg


Gut geschützt vom Fahrtwind, ist es ein Vergnügen längere Strecken auf der Autobahn zurückzulegen, zumal der Tempomat die Gashand enorm entlastet.

http://www.abload.de/img/0104tempomatabske7.jpg

Das Unterhaltungsangebot meiner LT ist äusserst vielseitig, die Musik kommt ab iPod und die Baehr Anlage beschallt meine Ohrmuscheln über die Helmlautsprecher. In die Baehranlage eingebunden ist die Intercom (Gegensprechanlage mit Sozia), PMR-Funk, Handy und Navi.

http://www.abload.de/img/0105navimwjq.jpg

Das Navi leistet wertvolle Dienste und lotst mich auf den unterschiedlichsten Routen durch Europa


http://www.abload.de/img/0106kurvenswingxmkr.jpg

Trotz 600 kg Gesamtgewicht steht einer flotten Kurvenhatz in den Alpen nichts im Wege, vorausgesetzt man ist körperlich fit. Am Besten entspannt man aber bei der flüssigen Fahrt über die kurvenreichen Landstrassen, wo auch der kultivierte Vierzylinder und das 5 Ganggetriebe ihre sportlichen Stärken ausspielen können.

http://www.abload.de/img/0107landuj5j.jpg


Das Fahrwerk bügelt auch die Unebenheiten einer ungeteerten Waldstrasse und trumpft dabei mit einem sänftenartigen Reisekomfort.

http://www.abload.de/img/0108wald3vbn.jpg


Bei den Dirttracks wie auf dem unteren Foto, stossen die Strassenreifen mit feinem Profil aber schnell an ihre Grenzen. Trotzdem sind solche schlüpferige Pisten nicht ausschliesslich den Enduros mit ihren Chlötzlipnös (Stollenreifen) vorbehalten, mit etwas Übung und Gleichgewicht wühlt sich auch eine LT durch den Schlamm.

http://www.abload.de/img/0109dirty48nj.jpg


Die Griff- und Sitzheizung (für die Sozia sogar mit Rückenheizung) verleitet dazu, auch im Winter auf grosse Fahrt zu gehen. Aber Vorsicht, für die LT gibt es keine Winterreifen und so bleiben die schneebedeckten oder gar vereisten Strassenabschnitte eine fahrerische Herausforderung.

http://www.abload.de/img/0110snowmoto1jy5.jpg


Sind aber die Strassen Schnee- und Eisfrei hindern auch regennasse Strassen und tiefe Temperaturen mich nicht daran, ganzjährig mit der LT auf Achse zu sein, denn der Wetterschutz ist hervorragend einzig was fehlt ist die Boxerfussheizung und im Sommer eine Klimaanlage.

http://www.abload.de/img/0111wetterschutzjmkr.jpg


Wer rastet der rostet, so nutze ich jeden schönen Tag im Jahr, um auf meiner Dicken eine längere Tour zu fahren, wie hier im Appenzellerland.

http://www.abload.de/img/0112heizung0mz3.jpg


Skiurlaub mit dem Motorrad? Ja warum denn nicht! Da die sperrigen Skis eh nur bei den Sportshops an der Talstation ausgelehnt werden, gibt es kein Transportproblem, da die Skischuhe in den Seitenkoffern platz finden und der Töffanzug auch auf der Piste hervorragend schützt.

http://www.abload.de/img/0113skifahrenrwt4.jpg


Wenn im Sommer die schwüle Hitze in der Stadt meinem Kreislauf zusetzt, schwinge ich mich gerne in den Sattel meiner LT und geniesse den kühlenden Fahrtwind bei der Pässehatz. Mit der BMW K1200LT findet man immer einen Platz an der Sonne.

http://www.abload.de/img/0114sonnenseitervv2.jpg


Auch wenn meine Dicke kein Leichtgewicht ist, fährt sie sich in den Serpentinen der Dolomiten federleicht. Einzig die schnellen Schräglagenwechsel ersetzten das Kraftstudio.

http://www.abload.de/img/0115revierd7lw.jpg


Wer etwas im Getriebe rührt und die Schräglage bis zum Kratzen der Fussrasten ausreizt, kann mit dem starken Vierzylinder auch die Knieschleiferfraktion auf Distanz halten.

http://www.abload.de/img/0118pacemaker6kz5.jpg


Wie heisst es so schön in der Ovomaltine Werbung; mit der BMW LT kann man es nicht besser ... aber länger! So werden die Reifen regelmässig bis zum Angststreifen abgefahren.

http://www.abload.de/img/0117angststreifenpmja.jpg


So fahre ich entspannte Tagestouren von 450 bis 600 Kilometer und Feierabendrunden von bis zu 380 km.

http://www.abload.de/img/0119zuschnellywwe.jpg


Obwohl die BMW K1200LT punkto Luxus und Komfort den direkten Konkurrenten Goldwing und das Eisen aus Milwaukee in nichts nachsteht, hat sie die schmalste Sihluette der Luxustourer. Sie ist nebenbei auch die sportlichste Luxuskutsche ihrer Epoche.

http://www.abload.de/img/0120sihluette7jga.jpg


Das Platz Angebot der BMW K1200LT ist grosszügig. Nebst dem Thron für die Sozia hat sie auch in den Seitenkoffern genügend Platz für eine mehrwöchige Tour. Das Topcase ist gross genug um zwei Klapphelme bequem zu verstauen, wenn es nicht missbraucht würde.

http://www.abload.de/img/kioska5gs.jpg

Diesem Angebot in meinem Topcase verdankt meine Dicke ihren Spitznamen Kiosk. Viele mitfahrende Bikerkollegen waren schon froh darum, dass in meinem Topcase Goodies Platz finden, die sie selbst nicht mitführen.


Leider ist die Standfläche des Seitenständers etwas zu klein geraten. So drückte das hohe Gewicht meines Reisedampfers den Ständer in den weichen Boden und die LT legte sich langsam zur Seite.

http://www.abload.de/img/0122hoppalajwor.jpg

Böse Zungen geben dem umwerfenden Panorama der Dolomiten die Schuld.

In den letzten 4 Jahren habe ich die BMW K1200LT als verlässlichen Tourenpartner kennen und schätzen gelernt und werde hoffentlich noch viele weitere Tourenkilometer mit ihr zurücklegen können.

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Kiosk

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Klasse Bilder und mir aus dem herzen gesprochen.

Klasse.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
GOLO
Beiträge: 96
Registriert: 20. Dezember 2005, 00:57
Mopped(s): ´ne MÜ v.´04
Wohnort: Leverkusen

Re: Mein Kiosk

#3 Beitrag von GOLO »

ich kann mich dem Kommentar von Dieter nur anschliessen :!: :!: :D :D
.
Benutzeravatar
Michelangelo
Beiträge: 52
Registriert: 8. April 2008, 19:33
Skype: michascheuer
Mopped(s): BMW K 1200 LT
Wohnort: 84558 Kirchweidach

Re: Mein Kiosk

#4 Beitrag von Michelangelo »

Grüezi Tramper,

mein Kompliment... wunderschöne Bilder hast Du da eingestellt. Wirklich toll!

Wünsche Dir eine gute und sichere Saison und erlebnisreiche Touren!
BBG - Beste Biker-Grüße!

Micha

http://www.bilder-space.de/thumb/11.02W ... 4gAWz7.jpg

...um das Umfallen zu vertuschen, habe ich meiner Dicken mal neue Schutzbügelverkleidungen spendiert...
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Kiosk

#5 Beitrag von Dieter Siever »

Ohhh,

seh´ ich ja jetzt erst.

180km/h auf der Schotterpiste, respekt. Gut das dien Nummernschild nicht vollständig auftaucht. :roll:

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Mein Kiosk

#6 Beitrag von Tramper »

eigentlich solltest du wissen, dass man die Dicke auch sportlich fahren kann, und für die Polizei, dein Freund und Kupferstecher bin ich freundlich :wink:

http://www.abload.de/img/korrigiert64ly.jpg

denn auf dem Umbrailpass gilt Tempo 80 :lol:

Grüessli Tramper
derodenwaelder

Re: Mein Kiosk

#7 Beitrag von derodenwaelder »

... mannomann, ich hab das Bild meiner Frau gezeigt und ihr noch gesagt, bei dem Tempo
kommt er nie da unten um die Kurve :wink:
ist aber Klasse gemacht, genauso wie die anderen schönen Bilder,

herzliche Grüße

derodenwaelder
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Mein Kiosk

#8 Beitrag von Tramper »

Die Bilder mache ich ausschliesslich mit links

http://www.abload.de/img/fotografieren0y77.jpg

der professionelle Photoshop Akrobat ist Rechtshänder und interpretierte mein bevorzugtes Blümchpflückertempo wohl doch etwas zu freizügig :lol:

wäre aber froh, endlich eine Soziagrafin mit Tagesfreizeit zu finden, denn seit einigen Tagen ist wieder vermehrt Winke Winke angesagt

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
elbstein
Beiträge: 226
Registriert: 29. Januar 2010, 16:49
Mopped(s): K1200 RS Bj. 98
Wohnort: Kreis Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Kiosk

#9 Beitrag von elbstein »

Tramper erkläre mir mal wie du die beiden Fotos gemacht hast. :?:
Einmal 180, dann 60 Km/h. exakt an der gleiche Stelle auf den Auslöser gedrückt. :lol:
Respekt, das möchte ich auch beherrschen. :D
Deine Antwort kenne ich schon:
Tramper hat geschrieben:Die Bilder mache ich ausschliesslich mit links
:lol: :lol: :lol:
Trotzdem, bitte weiter so schöne Bilder von deinen Touren. :!: :!:
Viele Grüße, Wolfgang

K 1200RS, Bj. 98, Navi: TomTom Raider 410, MotoBozzo, Bagster
Motto: vor dem Schrauben.... Forum lesen!!!!
ZA 27051
Benutzeravatar
elbstein
Beiträge: 226
Registriert: 29. Januar 2010, 16:49
Mopped(s): K1200 RS Bj. 98
Wohnort: Kreis Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Kiosk

#10 Beitrag von elbstein »

oh man, zu früh geschrieben. :oops: jetzt habe ich es kapiert. :!: :!:
Klasse gemacht. :lol: :lol:
Viele Grüße, Wolfgang

K 1200RS, Bj. 98, Navi: TomTom Raider 410, MotoBozzo, Bagster
Motto: vor dem Schrauben.... Forum lesen!!!!
ZA 27051
Benutzeravatar
Pirmin
Beiträge: 4009
Registriert: 14. Oktober 2005, 07:43
Wohnort: 9470 Buchs-ch Werdenberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Kiosk

#11 Beitrag von Pirmin »

Sag mal Tramper, fuhr keiner vorbei und hat sich an den Kopf getippt. Auf dem Hauptständer mitten in der Strasse das macht man doch nicht :wink: Oder wars doch ne Fotomontage ?
Gruss Pirmin
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
Antworten