Topcase untere Innenschale (Teppich) ausbauen

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
lembstein
Beiträge: 98
Registriert: 6. April 2013, 07:07
Mopped(s): K 1200 LT; 91000 km; EZ 4/04
Wohnort: 94469 Deggendorf
Kontaktdaten:

Topcase untere Innenschale (Teppich) ausbauen

#1 Beitrag von lembstein »

Hallo Bertafahrer :D

da mir im Topcase Flüssigkeit ausgelaufen ist, möchte ich die Innenschale entfernen. (Model 2004)

Links, Rechts und auf der Scharnierseite geht die Schale leicht weg von der Außenschale.
Nur vorne im Schlossbereich hakt es. :shock: Ich habe durch die Suchfunktion im Forum nur
wenige Tips gefunden......weis aber dadurch, daß es hier 2 Haken gibt, die mit einem Schraubenzieher zu drücken sind.

Leider finde ich gar nichts wo ich drücken kann......hat jemand eine genaue Anleitung...evtl. mit Bildern?

Danke schon mal.
Wilfried
*** Ich Arbeite um zu Leben und Lebe nicht um zu Arbeiten! ***
Günther Jockisch
Beiträge: 127
Registriert: 3. April 2004, 21:12

Re: Topcase untere Innenschale (Teppich) ausbauen

#2 Beitrag von Günther Jockisch »

Hallo Wilfried,
Bilder habe ich leider nicht. Wenn Du mal mit einer Taschenlampe von oben links und rechts in die Aussparungen reinleuchtest, siehst Du die Kunststoffnasen (ca. 1.5 cm breit). Die drückst Du mit einem größeren Schraubenzieher etwas nach innen (also den Schraubenziehergriff zu Dir hin nach aussen) und ziehst den Topcaseeinsatz nach oben weg. Das musst Du rechts und links machen.
Benutzeravatar
lembstein
Beiträge: 98
Registriert: 6. April 2013, 07:07
Mopped(s): K 1200 LT; 91000 km; EZ 4/04
Wohnort: 94469 Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Topcase untere Innenschale (Teppich) ausbauen

#3 Beitrag von lembstein »

Hallo Günther,

danke für die Hilfe....mache mich gleich Morgen nach der Arbeit ans Werk.

Von einem anderen Mitglied habe ich noch eine PDF per Mail bekommen.
Mit all dieser Hilfe sollte ich es hinbekommen......... :idea:

Danke Euch Allen
Wilfried
*** Ich Arbeite um zu Leben und Lebe nicht um zu Arbeiten! ***
Benutzeravatar
lembstein
Beiträge: 98
Registriert: 6. April 2013, 07:07
Mopped(s): K 1200 LT; 91000 km; EZ 4/04
Wohnort: 94469 Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Topcase untere Innenschale (Teppich) ausbauen

#4 Beitrag von lembstein »

So, habe es hinbekommen.
Für diejenigen, die vor dem gleichen Problem stehen, habe ich hier ein Bild zur Besseren Erklärung.
Danke nochmal für die Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*** Ich Arbeite um zu Leben und Lebe nicht um zu Arbeiten! ***
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Topcase untere Innenschale (Teppich) ausbauen

#5 Beitrag von Gottfried »

Hallo Wilfried, Glückwunsch zur gelungenen "OP".
Die Innenschale an meiner LT hat schon die "moderne Form" :wink: , da fehlen diese beiden Zapfen. Hat wohl der Vorbesitzer "optional" so bestellt :lol:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
lembstein
Beiträge: 98
Registriert: 6. April 2013, 07:07
Mopped(s): K 1200 LT; 91000 km; EZ 4/04
Wohnort: 94469 Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Topcase untere Innenschale (Teppich) ausbauen

#6 Beitrag von lembstein »

Gottfried hat geschrieben:Hat wohl der Vorbesitzer "optional" so bestellt :lol:
....tja, manche Kerle haben einfach keine Feinmotorik :shock:

Beim Ausbauen der Schale habe ich jetzt auch noch gesehen, daß die Gurtaufhängung bereis "angebrochen" ist :cry:

Ich kenne den Reparaturvorschlag aus der WIKI:
http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.p ... er_K1200LT
.....die gefällt mir aber als Lösung bis jetzt noch nicht. :oops:

Ganz abgerissen ist es bis jetzt noch nicht.....habe es mal mit 2 Kabelbindern verstärkt, bis mir was stabileres einfällt.
Vielleicht hat jemand von den anderen Koffergurtgeplagten noch eine :idea:
Ich würde eine reine Schraublösung mit Metall ohne Kleben bevorzugen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*** Ich Arbeite um zu Leben und Lebe nicht um zu Arbeiten! ***
Antworten