Spiegel sichern ?

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Carsten
Beiträge: 51
Registriert: 8. November 2011, 14:28

Spiegel sichern ?

#1 Beitrag von Carsten »

Hallo,

hier gab es doch mal eine Anleitung, wie man die Spiegel bei der LT gegen unbeabsichtigtes Fallen sichern kann.

Finde sie leider nicht mehr und hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
Scandriver
Beiträge: 37
Registriert: 1. September 2012, 12:23
Mopped(s): K1200 LT
Wohnort: Remscheid

Re: Spiegel sichern ?

#2 Beitrag von Scandriver »

Ganz einfach , Kabelbinder durch die Öffnungen an Spiegel und Moped ziehen!
Weicht das grau dem Grün ,A....(Popo) hoch Kupplung zieh`n
Bikers of Europe als Teil der Biker Brummi Hilfe
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Spiegel sichern ?

#3 Beitrag von Gottfried »

Hallo Carsten,

in der Suchfunktion genau den Betreff eingeben und es kommt jede Menge Info

http://www.bmw-bike-forum.info/search.p ... bmit=Suche

Aber wie Scandriver schon gepostet hat, je einen Kabelbinder durchziehen, ist die einfachste Variante
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Spiegel sichern ?

#4 Beitrag von Gottfried »

Hier noch Info und Bilder aus unserer WIKI

http://files.homepagemodules.de/b544023 ... 6p5n34.gif
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Spiegel sichern ?

#5 Beitrag von Gottfried »

Wie nützlich eine Spiegelsicherung sein könnte, zeigt der letzthin passierte Fall.

K1200LT, EZ 2006 beim Händler begutachtet und gekauft. Alle Chromteile und Verkleidungsteile makellos, ohne Kratzer und Macken. 14 Tage später bei Abholung, am rechten Spiegel Verkleidungsteil gebrochen und Chromkappe verkratzt......irgend ein Doldi beim Händler hatte während der 14 Tage den Spiegel runtergeholt :evil:
Dieser Tage per Post den neuen kostenlosen Ersatz bekommen. Farbe des Verkleidungteils passt wie erwartet nach 10 Jahren leider nicht.....also muss jetzt der Lackierer versuchen, das Teil farblich anzupassen. Keine Ahnung, ob das etwas wird.
Fazit, ein billiger Kabelbinder hätte das ganze leidige Prozedere verhindern können. :evil:
Gruß und gute Fahrt!
Antworten