Katalysator

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Mettmann
Beiträge: 3
Registriert: 3. Juni 2015, 16:52
Mopped(s): K1200LT, Baujahr: 1999
Wohnort: Berlin

Katalysator

#1 Beitrag von Mettmann »

Hallo, Ihr alle,
beim letzten Tüv, vor 2 Jahren, bin ich mit den Abgaswerten graden noch einmal so durchgekommen.
Der Auspuff hat unten im Katalysator-Bereich einen 6 cm langen Riss. Kann / sollte mann den zuschweißen / kleben und hoffen, dass der Tüv die Abgaswerte gut heißt?
Ich höre gerne von Euch.
Gruß Reiner
Gruß Reiner
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Katalysator

#2 Beitrag von frankenralf »

Frage in dieser Rubrik gepostet weil man den Riss hören kann? :lol: :lol:

Leider habe ich nichts konstruktives beizufügen.
Wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit und einen Guten Rutsch.

Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Katalysator

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Hab das mal in den passenden Bereich verschoben.

Natürlich kann man den Riss Schweißen. Wenn das eine Fachmann macht hält das auch.

Die Frage ist aber mehr wo der Riss herkommt. Wenn die Ursache nicht beseitigt wird kommt der Riss an der nächsten Stelle wieder.

Bei mir hat sich der Seitenständer in den Auspuff gedrückt wenn ich mal wieder zu heftig in die Kurven gegangen bin. Da hilft das Schweißen nur bis zu nächsten Kurve.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Antworten